Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Relegation können wir! :old:

    Nochmal so viel Dusel traue ich uns nicht zu. Wir müssen einfach Freitag gewinnen und gegen den KSC vllt einen Punkt. Dann sollten wir durch sein, müssten dann evtl noch gegen Elversberg gewinnen, dann könnten wir mit 44 Punkten auf Platz 12 oder so einlaufen

  • Der letzte Sieg der Paderborner war am 23. Februar ! Das müsste doch machbar sein !

    Wobei ich mir fast sicher bin , dass ein Pünktchen schon reichen würde....

  • Der letzte Sieg der Paderborner war am 23. Februar ! Das müsste doch machbar sein !

    Wobei ich mir fast sicher bin , dass ein Pünktchen schon reichen würde....

    Gerade das macht sie so unberechenbar für uns.

  • Der letzte Sieg der Paderborner war am 23. Februar ! Das müsste doch machbar sein !

    Wobei ich mir fast sicher bin , dass ein Pünktchen schon reichen würde....

    Also ich schreib das jetzt nicht gern, aber auch wenn wir die Klasse halten werden, ohne Angst und Nervenkitzel wird es nicht gehen.

    Offensichtlich haben sich die unsrigen mal wieder dazu entschlossen, die Saison mit 90-95 % ausklingen zu lassen, nach dem Motto „wir würden schon gerne noch bisschen was holen“.

    Konkurrenzfähig sind wir aber nur, wenn wir an die absolute Leistungsgrenze kommen, was wiederum erst wieder der Fall sein wird, wenn wir den heißen Atem von hinten spüren.


    Das vermeintlich dankbare Paderborn hat auswärts mehr Punkte geholt als wir daheim und hat dieses Jahr auf fremden Plätzen nur knapp bei Pauli verloren.


    Gegen Paderborn gibt es für uns in unserer Verfassung die letzten Wochen nichts zu holen, wir werden den Klassenerhalt über ein Unentschieden gegen den KSC und einen Sieg gegen Elversberg sichern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er hat halt die Punkte des Relegationsplatzes auf Basis des bisherigen Saisonverlaufs extrapoliert. Kann so hinkommen oder auch nicht. Leider passieren am Ende der Saison ja immer noch mal untypische Ergebnisse ...

  • Excel sagt: 37 Punkte könnten knapp reichen:

    Woher weiß Excel das, ich kann das nicht so richtig nachverfolgen mit welchen Parametern da gearbeitet wird.

    Ganz einfach... die Punktezahl des Relegationsplatzes zum jeweiligen Spieltag aufgetragen (in orange) und linear extrapoliert bis zum 34. Spieltag (in Excel heißt das Trendlinie). Blau sind unsere Punkte und Grau unser Polster zum Relegationsplatz.

  • am letzten Spieltag geht es höchstwahrscheinlich für Pauli, Paderborn, Hertha, den KSC und die Vorstadt um gar nix mehr ... dann schaut Euch mal deren Gegner an :face_with_rolling_eyes:

  • am letzten Spieltag geht es höchstwahrscheinlich für Pauli, Paderborn, Hertha, den KSC und die Vorstadt um gar nix mehr ... dann schaut Euch mal deren Gegner an :face_with_rolling_eyes:

    Meinst so in etwa wie es letzte Saison für Magdeburg um nix mehr ging, die dann Bielefeld 4:0 geklatscht haben?

  • Für Paderborn, den KSC, Elversberg und evtl. am letzten Spieltag auch für den HSV geht es auch um nix mehr. Also das kann keine Ausrede sein. Wir haben mindestens 3 von 5 Ananasgegner. Wenn wir da die evtl. noch notwendigen 3 bis 4 Punkte nicht holen, dann ist dem Verein eh nicht mehr zu helfen.

  • Relegation können wir! :old:

    Nochmal so viel Dusel traue ich uns nicht zu. Wir müssen einfach Freitag gewinnen und gegen den KSC vllt einen Punkt. Dann sollten wir durch sein, müssten dann evtl noch gegen Elversberg gewinnen, dann könnten wir mit 44 Punkten auf Platz 12 oder so einlaufen

    44 Punkte erscheinen mir reichlich unwahrscheinlich. Wenn es gut läuft sollten es am Saisonende um die 42 Punkte sein. Das wäre dann noch ein halbwegs versöhnlicher Saisonabschluss.

  • Für Paderborn, den KSC, Elversberg und evtl. am letzten Spieltag auch für den HSV geht es auch um nix mehr. Also das kann keine Ausrede sein. Wir haben mindestens 3 von 5 Ananasgegner. Wenn wir da die evtl. noch notwendigen 3 bis 4 Punkte nicht holen, dann ist dem Verein eh nicht mehr zu helfen.

    Also:

    Ich hab jetzt interessehalber tatsächlich mal nachgeschaut, wie die Mannschaften hinter uns in der Rückrunde so gepunktet haben.


    Braunschweig ist da mit 17 Punkten am stärksten.

    Schalke (gern geschehen) und Osnabrück kommen auf 15.

    Rostock auf 14.

    Wir und Magdeburg auf 13.

    Kaiserslautern auf 11.

    Wiesbaden auf 9.


    Gerade, wie die beiden letztgenannten jetzt auf einmal aufdrehen und mehrere Siege am Stück holen sollen, da fehlt mir die Fantasie dafür.

    Nicht bei der Art und Weise, wie sie sich in der Rückrunde präsentiert haben.

    Und Rostock hat sich zwar schon ein paar Siege ergaunert, spielt aber ein enorm schweres Restprogramm.

    Macht insgesamt drei Mannschaften, bei denen ich mir bei allem Respekt beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie die noch an uns vorbeiziehen sollen.

    Plus Osnabrück, die habe ich hier gar nicht mitgerechnet.



    Außerdem:

    unsere Leistung auf Schalke war eigentlich nicht wesentlich anders als die beispielsweise in Elversberg oder in Magdeburg, vielleicht ein bisschen schlechter, und diese Spiele haben wir gewonnen.

    Wir waren nicht gut am Samstag, aber wir haben das Glück auch nicht unbedingt auf unserer Seite gehabt, welches wir in den genannten anderen Spielen hatten.

    Oder umgekehrt, Schalke hat halt einen, der so ein Ding aus 18 m aus der Drehung ein schweißt, den Elversberg und Magdeburg vielleicht nicht in der Mannschaft haben.

    So schlimm, wie das Spiel hier dargestellt wird, fand ich es nicht.


    Wir dürfen halt nicht schleifen lassen und müssen vor allen Dingen aufhören, uns zuhause vorführen zu lassen.

    Den Fans im Stadion einfach mal ein gutes Gefühl mit auf den Heimweg geben und es sie nicht bereuen lassen, im Stadion gewesen zu sein.

    Gerade das sollte als Motivation für Freitag mehr als genug sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So, jetzt habe ich mir mal aufgrund dieses Wahnsinnsmimimis die Abschlußtabellen der letzten 10 Spielzeiten angesehen. Die Relegationsplatz 16-Beleger waren:


    2022/23 Bielefeld 34 Punkte

    2021/22 Dresden 32 Punkte

    2020/21 Osnabrück 33 Punkte

    2019/20 Nürnberg 37 Punkte

    2018/19 Ingolstadt 35 Punkte

    2017/18 Aue 40 Punkte

    2016/17 1860 München 36 Punkte

    2015/16 Duisburg 32 Punkte

    2014/15 1860 München 36 Punkte

    2013/14 Bielefeld 35 Punkte


    Aussergewöhnlich ist hier nur die Saison 2017/18, in der Aue mit sage und schreibe 40 Punkten noch auf dem Relegationsplatz gelandet ist. Und ausser natürlich dem Club musste auch keine andere Mannschaft mit 37 Punkten auf dem Schleudersitz Platz nehmen. Wovor habt ihr also Angst?


    Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass sich an den letzten fünf Spieltagen die Teams hinter uns auch noch gegenseitig die Punkte abnehmen, wüsste ich nicht, warum ich jetzt kalte Füße bekommen sollte.

  • Den Fans im Stadion einfach mal ein gutes Gefühl mit auf den Heimweg geben und es sie nicht bereuen lassen, im Stadion gewesen zu sein.

    Gerade das sollte als Motivation für Freitag mehr als genug sein.


    Ich habe aufgehört daran zu glauben dass die Mannschaft irgendwas für die Fans macht.


    Wenn das Gerumpel auf dem Platz für 1 oder gar 3 Punkte gereicht hat, ja Mei, dann geht man halt in die Kurve und lässt sich dafür abfeiern, so what. Kann man ihnen nicht verübeln, würden wahrscheinlich die meisten Leute so machen.


    Aber zu glauben, dass bei seelenlosem Söldner 0815 auch nur 1 Sprint mehr bei rauskommt, weil Bratwurst-Manni heut zum ersten Mal seinen Sohn mit ins Stadion gebracht hat, um dreisterweise den Fluch an die nächste Generation weiterzugeben, halte ich für gewagt.


    Sicher, es mag Ausnahmen geben, regionale Eigengewächse, oder relativ junge Spieler, die noch nicht komplett verdorben sind, oder hin und wieder Spieler /Menschen wie Behrens oder Ishak die den Lifestyle WIRKLICH leben, und sich dem aktuellen Verein mit Haut und Haaren verschreiben.


    Aber die (leider) überwiegende Mehrheit, spielt doch nur für den eigenen Marktwert, Berater, YT-Highlights, Insta-Acvount usw.

    So ehrlich sollte / muss man sein.


    Dabei fällt mir ein, müsste nicht noch der ein oder andere Spieler Mal 1-2 Schippen drauflegen?

    Haben alle die gehen sollen /werden /müssen bereits einen Vertrag?


    Uzun, Brown ist klar.

    Carl Klaus bringt (mmn) Leistung

    Andersson wahrscheinlich Retirement

    Die Japaner?

    Wer noch?


    Kann doch nicht sein, dass die alle nichts mehr haben, wofür es sich zu laufen /kämpfen lohnt... (außer "die TV-Tabelle" und "die Fans" :roll:.. aber das hatten wir ja bereits) :schaem:

  • 44 Punkte sollten eigentlich unser Anspruch sein

    42 Punkte sind irgendwo realistisch

    37 Punkte würden meiner Meinung nach immer noch zum Klassenerhalt reichen. Selbst wenn ich einen Saisonendspurt-Bonus mit reinrechne, stehen am Ende Wiesbaden, Kaiserslautern und Osnabrück mit weniger Punkten da. Von daher habe ich mir dahingehend keine Sorgen, was die Zukunft angeht allerdings schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!