Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Warum gehst du nicht Zeitungen austragen?


    Wir haben früher selbst bei 2m Neuschnee Zeitungen ausgetragen, um uns Fussballschuhe kaufen zu können..

    Hab bald wieder nen Werkijob :winking_face: Aber geht zeitlich erst nach der Saison.

    Wenn du wirklich ein armer Student bist, übernehme ich deinen 10er an den Glubfocus.


    Aber wehe du bist ein alter perverser Bock der im Unterhemd vor der Mensa rumlungert :drauf:

  • Mag ja alles sein und der Klassenerhalt ist objektiv, ohne die panische Clubbrille gesehen, auch relativ realistisch. Aber bei dem Absatz, dass der Club nicht wie ein Absteiger spielt, musste ich dann doch zweimal hinsehen. Da bin ich nämlich anderer Meinung.

    Euch ist schon klar, das ich den Bericht nicht geschrieben habe.

    Aber ich finde tatsächlich auch das wir nicht wie ein Absteiger spielen, nur hohe Bälle verteidigen und Tore kassieren wir am Ende dann doch wie ein Absteiger.


    Schleimer, Okunuki, Horn und Uzun hatten aber eben auch ihre Chancen

  • Also wenn man die komplette Rückrunde betrachtet und unsere Punkteausbeute seit dem 18. Spieltag (und auch schon davor), dann hat das sehr wohl Abstiegsformat. Chancen haben alle, komplett Chancenlos ist keine Mannschaft, die Frage ist nur, was man daraus macht. Und gerade wir bestechen in letzter Zeit auch da durch komplette Ineffizienz und Harmlosigkeit. Rechnen wir einen Uzun raus, wäre die Lage für uns schon recht düster.

  • Spielen tun wir keinesfalls wie ein Absteiger, gleichwohl sind aber die Ergebnisse tatsächlich die eines Absteigers. Leider, gut, dass wir dieses Punktepolster haben.

  • Also wenn man die komplette Rückrunde betrachtet und unsere Punkteausbeute seit dem 18. Spieltag (und auch schon davor), dann hat das sehr wohl Abstiegsformat. Chancen haben alle, komplett Chancenlos ist keine Mannschaft, die Frage ist nur, was man daraus macht. Und gerade wir bestechen in letzter Zeit auch da durch komplette Ineffizienz und Harmlosigkeit. Rechnen wir einen Uzun raus, wäre die Lage für uns schon recht düster.

    Rechnet man Prtajin bei Wiesbaden oder Ache bei Kaiserslautern raus, wären die noch viel ärmer dran.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also wenn man die komplette Rückrunde betrachtet und unsere Punkteausbeute seit dem 18. Spieltag (und auch schon davor), dann hat das sehr wohl Abstiegsformat. Chancen haben alle, komplett Chancenlos ist keine Mannschaft, die Frage ist nur, was man daraus macht. Und gerade wir bestechen in letzter Zeit auch da durch komplette Ineffizienz und Harmlosigkeit. Rechnen wir einen Uzun raus, wäre die Lage für uns schon recht düster.

    Rechnet man Prtajin bei Wiesbaden oder Ache bei Kaiserslautern raus, wären die noch viel ärmer dran.


    Kann sein. Trotzdem stehen wir auf Platz 15 in der Rückrundentabelle einen Punkt vor Lautern und punktgleich mit Fürth. Das ist für mich abstiegsreif.

  • Na zum Glück werden Auf- und Abstiege net nach einer halben Spielzeit entschieden.


    Na dann ist doch alles super. Der Trend ist beschissen, die Heimspiele werden reihenweise in den Sand gesetzt und mir Fiel brauchst eigentlich nicht in die neue Saison gehen, wenn wir genauso weitergurken wie zuletzt. Ob wir absteigen oder nicht, sei dahingestellt. Was wir seit Monaten leisten, ist für mich jedenfalls abstiegsreif. Wie will man auf dieser Basis mit Hecking und Fiel weiterarbeiten?

  • Na zum Glück werden Auf- und Abstiege net nach einer halben Spielzeit entschieden.


    Na dann ist doch alles super. Der Trend ist beschissen, die Heimspiele werden reihenweise in den Sand gesetzt und mir Fiel brauchst eigentlich nicht in die neue Saison gehen, wenn wir genauso weitergurken wie zuletzt. Ob wir absteigen oder nicht, sei dahingestellt. Was wir seit Monaten leisten, ist für mich jedenfalls abstiegsreif. Wie will man auf dieser Basis mit Hecking und Fiel weiterarbeiten?

    Und mit Rebbe, dem Trainerteam, diesen Spielern und dem Aufsichtsrat!


    Vom Spielbetrieb abmelden und den Verein auflösen würde helfen.

  • Also wenn man die komplette Rückrunde betrachtet und unsere Punkteausbeute seit dem 18. Spieltag (und auch schon davor), dann hat das sehr wohl Abstiegsformat. Chancen haben alle, komplett Chancenlos ist keine Mannschaft, die Frage ist nur, was man daraus macht. Und gerade wir bestechen in letzter Zeit auch da durch komplette Ineffizienz und Harmlosigkeit. Rechnen wir einen Uzun raus, wäre die Lage für uns schon recht düster.

    Rechnet man Prtajin bei Wiesbaden oder Ache bei Kaiserslautern raus, wären die noch viel ärmer dran.

    Die Argumentation hat während der Schulzeit bei meinen Eltern schon nicht gezogen und zieht heutzutage beim Glubb erst Recht nicht

  • Ja, wir wissen es: eine 5 in Mathe ist nicht automatisch gut, nur weil andere sogar eine 6 haben.


    Es ist halt ein Kreuz mit dem Club: er schafft es halt nur alle heilige Zeit einmal, eine Mannschaft zusammenzubasteln die erstens miteinander kann und die zweitens auch noch den Ehrgeiz entwickelt, gemeinsam etwas erreichen zu wollen.


    Da kannst als Trainer auch an die Seitenlinie stellen, wen auch immer Du willst. Meistens funktioniert es nicht, obwohl viele aus der Trainergilde noch nicht mal die Schlechtesten waren.

  • Spielen tun wir keinesfalls wie ein Absteiger, gleichwohl sind aber die Ergebnisse tatsächlich die eines Absteigers. Leider, gut, dass wir dieses Punktepolster haben.

    Also da muss ich dir entschieden widersprechen. Für mich spielen wir in viel zu vielen Spielen sogar wie ein sicherer Absteiger und können froh sein, von einer ordentlichen Vorrunde zu profitieren. Wir schießen mit die wenigsten Tore, erspielen auch kaum Torchancen. Dagegen kassieren wir mit die meisten Gegentore und die Gegner kommen viel zu oft ohne großen Aufwand zu Chancen.

  • Ja, wir wissen es: eine 5 in Mathe ist nicht automatisch gut, nur weil andere sogar eine 6 haben.


    Es ist halt ein Kreuz mit dem Club: er schafft es halt nur alle heilige Zeit einmal, eine Mannschaft zusammenzubasteln die erstens miteinander kann und die zweitens auch noch den Ehrgeiz entwickelt, gemeinsam etwas erreichen zu wollen.


    Da kannst als Trainer auch an die Seitenlinie stellen, wen auch immer Du willst. Meistens funktioniert es nicht, obwohl viele aus der Trainergilde noch nicht mal die Schlechtesten waren.

    Das ist aber auch erst seit fünf Jahren. In den 90ern und bis zur Mitte der 2000ern waren wir nie lang in der zweiten Liga und Mitte der 2000er und 2010ern sogar auf einem sehr guten Weg.

  • Spielen tun wir keinesfalls wie ein Absteiger, gleichwohl sind aber die Ergebnisse tatsächlich die eines Absteigers. Leider, gut, dass wir dieses Punktepolster haben.

    Also da muss ich dir entschieden widersprechen. Für mich spielen wir in viel zu vielen Spielen sogar wie ein sicherer Absteiger und können froh sein, von einer ordentlichen Vorrunde zu profitieren. Wir schießen mit die wenigsten Tore, erspielen auch kaum Torchancen. Dagegen kassieren wir mit die meisten Gegentore und die Gegner kommen viel zu oft ohne großen Aufwand zu Chancen.

    Weil wir halt gestern kaum Torchancen erspielt haben. Au weia, da muss ich Dir jetzt aber entschieden wiedersprechen.

  • Da spielte Geld halt auch eine untergeordnete Rolle im Vergleich zu der Entwicklung vor allem seit den 2010er Jahren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!