Dominik Maroh zurück zum Club?

  • Petrak und Löwen stand heut auf anderen Positionen realtiv gesetzt.

    Falls einer der drei anderen ausfällt wäre dann kein bundesligatauglicher Backup vorhanden.

    Ist sicherlich eine Prioriätenfrage und auf der IV ist die nicht die höchste.

    Aber falls ein Maroh günstig kommen würde wäre es kein Fehler ihn zu nehmen.

  • Ich hab etz ka Bild Plus aber ich vermute es ist das alte aufwäremen von unbegründeten Spekulationen gemischt mit dem Hinweis das Marohs Schwiegerfamilie in der fränkischen wohnt.

    Ab morgen is des aber ka Thema weils dann nur drum geht dass uns Köllner verlässt.

  • Sehe ich wie putzi. Wenn man sich mit dem Transfer auf den Höherprioren Positionen nicht einschränkt eine gute Sache. Gerade Margreitter hat jede Saison seine paar Spiele in denen er nicht einsetzbar ist. Wir brauchen einen vierten IV. Ob das dann der Maroh ist oder finanziell nicht lieber ein günstigerer Spieler kommen sollte ist eine Frage für Herrn Bornemann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn man ihn kriegen kann, her damit!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Sehe auf dieser Position eigentlich keinen Bedarf.

    Drei gelernte IV + Petrak + Löwen + Erras....

    Das ist für mich eigentlich mehr als ausreichend.

    Würde ich persönlich nicht machen.

  • Halte persönlich nix davon

    Da gibt es interessantere Alternativen und wir sind mit drei sehr guten IVs gut aufgestellt.

    Diese ganze Nostalgie mit Ex-Spielern geht mir eh zu weit.

    Maroh, Schieber, Drmic,...

    Alles schöne Erinnerungen, aber mehr auch nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich würde es riskieren.

    Guter Spieler, kopfballstark, guter Charakter, loyal, FCN-Vergangenheit, Verwandschaft gleich um die Ecke.

  • Einen vierten IV erachte ich schon als notwendig, um auf etwaige Ausfälle gut und positionsgetreu reagieren zu können. Gleichwohl haben sich unsere bisherigen drei so viel Vertrauen erarbeitet, dass ich ihnen niemanden vor die Nase setzen würde. Daher ist die Frage, welchen Spielertyp man für den Kaderplatz holen möchte, bzw. umgekehrt, wer bereit ist, sich dahinter einzuordnen.

    Für Maroh spricht, dass er ablösefrei, abstiegskampferobt und bundesligaerfahren ist, den monetären Aspekt vermutlich nicht vorrangig betrachtet und eine persönliche Bindung zum Verein und der Region hat. Leistungstechnisch war ich nie und bin ich nicht restlos von ihm überzeugt, aber im Gesamtpaket und gegeben die beschriebene Konstellation, kann es auch Sinn machen.

    Die Alternativen wären vermutlich, die Position unbesetzt zu lassen, bzw. mit internen Verschiebungen (Erras, Löwen, ggf. Petrak) oder aus der Jugend (ggf. Eder falls wieder fit) abzudecken oder aber ein junges Talent anzuheuern (bspw. à la Julian Chabot, U20-Kollege von Mühl, mit Sparta Rotterdam gerade abgestiegen und dadurch ggf. günstig zu haben). Fraglich wäre aber, warum ein junges Talent bereit sein sollte, mit der Aussicht auf eher wenig Spielzeit zu uns zu kommen.

  • Maroh ist 31 Jahre alt & bekommt beim FC Köln (künftig Liga02) keinen neuen Vertrag mehr.
    Warum sollte er jetzt uns (künftig Liga 01) weiterhelfen?

    https://www.sport.de/news/ne3178182…-verabschiedet/

    Köln ist alles aber kein typischer Zweitligist, die versuchen mit viel Geld sich gleich eine perspektivisch für Liga Eins gute Mannschaft aufzubauen. Da wird es dann bei Maroh in spätestens einem Jahr halt langsam dünn in Liga Eins. Man weiß ja was man bei ihm bekommt, er hat ein klares Profil mit klaren Stärken und Schwächen.

    Da ich einen vierten IV für nötig halte ist die Frage nach dem Profil für diesen. Junges Talent oder doch lieber Bundesligaerfahren? Und da bin ich auf dieser Position klar für letzteres, ein Talent haben wir für diese Position und das muss langen. Mit zwei Talenten werden wir nicht in der IV spielen und unsere anderen beiden haben auch keine Erfahrung in Liga 1.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn er sich mit einer Backuprolle gehaltstechnisch und vor allem teamintern zufrieden gibt ist eine Verpflichtung in Ordnung. Man sollte mit vier Innenverteidigern in die Runde gehen. Außerdem wissen wir nicht ob alle Spieler mit denen wir momentan fest rechnen bleiben. Denke da an einen Löwen, Petrak...

  • Köln ist alles aber kein typischer Zweitligist, die versuchen mit viel Geld sich gleich eine perspektivisch für Liga Eins gute Mannschaft aufzubauen. Da wird es dann bei Maroh in spätestens einem Jahr halt langsam dünn in Liga Eins. Man weiß ja was man bei ihm bekommt, er hat ein klares Profil mit klaren Stärken und Schwächen.

    Da ich einen vierten IV für nötig halte ist die Frage nach dem Profil für diesen. Junges Talent oder doch lieber Bundesligaerfahren? Und da bin ich auf dieser Position klar für letzteres, ein Talent haben wir für diese Position und das muss langen. Mit zwei Talenten werden wir nicht in der IV spielen und unsere anderen beiden haben auch keine Erfahrung in Liga 1.

    Genau meine Meinung, ein erfahrener IV wird noch gebraucht

  • Denkt mal an die dreifache Belastung übernächste Saison!

    Wenn er ins Gehaltsgefüge passt und Mühl nichts verbaut, dann gerne.

    Also als IV Nr. 4!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • glaub ich nicht, guter grätscher aber für Köllners System fußballerisch viel zu schwach. Wobei falls Köllner vor dem unsäglichen fränkischen Pöpelpessimismus kapituliert tut sich ja vll eine Hochweit Tür ala Hecking Weiler Schwartz auf. Ich würde es einigen hier und auf NN Blog gönnen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age