ERSTLigaspielplan 2018/19

  • Ich seh es halt realistisch. Bei den Gegner wäre ein Klassenerhalt für mich ein größeres Wunder als die Titelverteidigung der "Mannschaft "! Und mit soviel Demut sollte man schon in die neue Saison gehen, sonst wird es ein böses Erwachen geben. Ok, das wird es so oder so geben...:frowning_face:

    Nicht nur Sympathisanten von MucRot rechnen mit dem Wiederabstieg. Aber es ist doch a Gschmarri sich jetzt mit Szenarien zu befassen, wann es den Wiederabstieg geben wird. Das kann man immer noch berechnen, wenn man mit 6 Punkten a la Köln zum Ende der Hinrunde letzter ist.

  • Nicht nur Sympathisanten von MucRot rechnen mit dem Wiederabstieg. Aber es ist doch a Gschmarri sich jetzt mit Szenarien zu befassen, wann es den Wiederabstieg geben wird. Das kann man immer noch berechnen, wenn man mit 6 Punkten a la Köln zum Ende der Hinrunde letzter ist.

    Dann warte mal den 2. oder 3. Spieltag ab...

    Und ich befürchte fast, dass du auch einer derjenigen bist, der nicht die notwendige Geduld mitbringt...

  • Dann warte mal den 2. oder 3. Spieltag ab...

    Und ich befürchte fast, dass du auch einer derjenigen bist, der nicht die notwendige Geduld mitbringt...

    kein Grund uns jetzt schon sterben zu sehen, ohne dass der Ball überhaupt schon gerollt ist.

  • Heimspiel gegen Frankfurt dürfe dann Sonntags sein.. Woche davor ist Europa-League.

    Selbe falls sich Leipzig bis zur Gruppenphase durchsetzt.

  • Stand heute würde ich sagen, dass das ein vergleichsweise günstiger Saisonstart ist. Mal sehen ob sich das bewahrheitet bzw. was man daraus machen kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Stand heute würde ich sagen, dass das ein vergleichsweise günstiger Saisonstart ist. Mal sehen ob sich das bewahrheitet bzw. was man daraus machen kann.


    Also sagen wir mal so: Wir werden nach den ersten 5 Spieltagen sehr genau wissen, wo die Reise hingeht. Das ist schonmal eher positiv.

  • Also sagen wir mal so: Wir werden nach den ersten 5 Spieltagen sehr genau wissen, wo die Reise hingeht. Das ist schonmal eher positiv.

    nach den ersten 6 Spieltagen, aber ja so das werden wir sehr gut sehen. :thumbs_up:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ach ja richtig. Die Fortuna. Ich hab eher auf 4 geschielt, weil beim BVB kannste halt ned viel sagen. Aber ja, 6 Spieltage

  • Dann warte mal den 2. oder 3. Spieltag ab...

    Und ich befürchte fast, dass du auch einer derjenigen bist, der nicht die notwendige Geduld mitbringt...

    Faszinierend. Dabei sollte ich doch meine Erwartungen hier klarst genug offen kommuniziert haben. Dass ich eben nicht den Klassenerhalt erwarte.

  • Ich seh es halt realistisch. Bei den Gegner wäre ein Klassenerhalt für mich ein größeres Wunder als die Titelverteidigung der "Mannschaft "! Und mit soviel Demut sollte man schon in die neue Saison gehen, sonst wird es ein böses Erwachen geben. Ok, das wird es so oder so geben...:frowning_face:

    Nanana, was isn mit Dir los? Du bist doch sonst auch eher auf der hellen Seite der Macht? :thinking_face:


    Logger bleim!

    Ich sag nicht, dass wir den Klassenerhalt sicher schaffen. Es wird extrem schwer, das zu schaffen.
    Aber jetzt schon unken, bevor überhaupt der Kader für die neue Saison steht? --> Ähm. Nein.

    Upper Palatinate first.

  • Wir sollten den Klassenerhalt nicht gedanklich anzweifeln, bevor es überhaupt losgeht. Wenn man in der Bundesliga antritt, sollte man die Überzeugung haben, dort auch bestehen zu können. Ich denk im Team ist die Überzeugung vorhanden. Aber freilich muss sich da transfertechnisch noch was tun...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Puh heftiges Restprogramm: Schalke, Leverkusen, München, Wolfsburg, Gladbach. Dann noch Freiburg.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wir schaffen das. Klassenerhalt ist schon drei Spieltage vor Schluss eingetütet. Haben das letzte Spiel nicht auf Schalke. Schicken Freiburg im letzten Spiel in die zweite Liga. Basta

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Puh heftiges Restprogramm: Schalke, Leverkusen, München, Wolfsburg, Gladbach. Dann noch Freiburg.

    Bis auf Bayern ist doch jede Mannschaft immer mal wieder für Ausrutscher gut. Man sollte sich jetzt nicht vor den großen Namen in die Hose scheißen. Wie oft haben Schalke,Leverkusen und Gladbach Spiele gegen Gegner vergeigt wo man gedacht hat die zerlegen die? Von Wolfsburg fang ich jetzt gar nicht erst an. In der Buli kann mmn jeder jeden schlagen Bayern ausgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!