34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Antwort: Weil wir es in hundert Jahren nicht mehr lernen werden, die sich uns bietenden Konterchancen sauber zuende zu spielen und zum Abschluss zu kommen. Da waren gestern in der zweiten Halbzeit zwei, drei dicke Chancen dabei, durch einen Konter den Deckel draufzumachen.

    Das mangelhafte Konterspiel bereitet mir im Hinblick auf nächste Saison am meisten Sorgen. Gerade als Aufsteiger, der stark in die Defensive geraten wird, ist es m.E. überlebensnotwendig, dass die wenigen, sich bietenden Konter möglichst oft erfolgreich zu Ende gespielt werden.


    Leider hat die Mannschaft in dieser Saion mit Kontern - bis auf ganz wenige Ausnahmen - keine so richtig guten Ansätze gezeigt und muss daher in dieser Kategorie dringend verbessert werden, will man da oben bestehen...

  • Der beste Konter der Saison war letzte Woche in Sandhausen. Löwen auf Leibold.

    Der schlechteste Konter der Saison war letzte Woche in Sandhausen. Löwen (?) auf Zrelak.

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Aber echt ey, die Tussi ging mir richtig auf den zeiger.

    Des was die zusammen gepfiffen hat, speziell in der 2.HZ war unter aller Sau.

    Sorry, aber das ist viel zu einfach. Wir haben das selbst verkackt. Niemand sonst. Wir führen 2-0 nach 12 Minuten und denken dann, dass es das war. Zudem hast noch einen Möhwald drin, der unbedingt sein Tor machen will und das über das Wohl des Teams stellt. Er schießt 2x blöd, obwohl ein Abspiel besser gewesen wäre und verliert einmal unnötig den Ball, weil er sich durch die ganze Abwehr schwanzen will. Wir haben einfach gedacht, dass das Spiel nach 12 Minuten vorbei war und das hat Düsseldorf einfach bestraft. Und das regt mich auch heute noch auf. Weil es einfach unnötig war. Und jetzt auf den Schiri einzudreschen ist mMn auch falsch. Sie hätte durchaus in der 1. HZ auch das Tor geben können. als der Ball mal hinter der Linie war...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich geb dir ja recht hab auch nie behauptet das die Bibi alleinige Schuld hatte.

    Scheisse gepfiffen hat sie trotzdem!!!


    Und aufgeregt hat mich des 2:3 auch mal kurz aber viel schlimmer wärs wenn du am 1.spieltag so ein Match verlierst und nicht am letzten wos eh schon wurscht war.

    Diese zweitliga Schale hat Null wert, es wäre ja schön gewesen aber kein Muß.


    Wir sind aufgestiegen aus Basta!!!!!! :fahne:

  • Najo, ein paar Schilling mehr hätten wir mit Platz 1 schon in der Tasche. Soo ganz wertlos wars nicht.

  • Da sicher bald wieder Niederlagen folgen werden, nach denen wir angstvoll auf die Tabelle

    gucken und das Rumrechnen anfangen müssen,

    sollte man eine wie gestern ja fast schon genießen ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ärger ist schon verraucht, die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt und ist zurecht aufgestiegen!

    Klasse Leistung von allen, Mannschaft, Trainer, Betreuer, Vorstand, allen Mitarbeitern die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben. Nur auf diese Weise war es möglich diesen Erfolg zu erringen.

    Dies wird in Liga 1 noch wichtiger werden. Es kann nur ein gemeinsames Ziel geben, dem sich alle unterordnen und alle dran arbeiten müssen. Nur im Verbund werden wir es schaffen, die Klasse zu halten.

    Michael Köllner, ich glaube , das wollte er uns mit seiner durchaus kritischen Botschaft vergangene Woche mitteilen.

  • Zunächst bin ich wie (fast) alle überglücklich den Aufstieg direkt, ohne Reli, geschafft zu haben

    und klar ist auch das die Aufstiegsfeier mehr als berechtigt und absolut angemessen war/ist.


    Trotzdem hätte ich gestern gern noch die 2.LigaMeisterschaft gefeiert und war dementsprechend auch enttäuscht,

    daß wir nach dem 2:0 das Spielen eingestellt und in der Nachspielzeit Fotuna die Felge überlassen haben.


    aber wie gesagt, wer schon mal aktiv einen Titel gefeiert hat, weiß das es dauert, bis man die Nachwirkungen

    des Alkoholkonsums kompensiert hat und wieder in den normalen Rythmus findet.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Im DüDo-Forum liest man was von einer Meisterschaftsprämie von über 1 Mio. Euro. Falls das stimmt, ist es schon wirklich ärgerlich, dass wir es in der letzten Sekunde noch aus der Hand gegeben haben. :thinking_face:

  • Das Spiel gestern dürfte, Meisterprämie, Platzierung usw. auf jedenfall siebenstellig gekostet haben.


    War unnötig wie ein Kropf nach dem Spielverlauf.

  • Das Spiel gestern dürfte, Meisterprämie, Platzierung usw. auf jedenfall siebenstellig gekostet haben.


    War unnötig wie ein Kropf nach dem Spielverlauf.

    Nein. Nach allem was man hört 400.000 €, da man trotzdem in der TV Tabelle vor Düdo ist. Ärgerlich, rechtfertigt aber manches Geheule nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wer redet von deinen Posts?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • 400T€ innerhalb von 2-3Minuten zu verspielen , ist für den 1.FC Nürnberg mehr als ärgerlich! Das ist eine Menge Holz für die klammen Kassen!

    Schwamm drüber...der Blick muss nun nach vorne gerichtet werden!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Nein. Nach allem was man hört 400.000 €, da man trotzdem in der TV Tabelle vor Düdo ist. Ärgerlich, rechtfertigt aber manches Geheule nicht.

    laut fernsehgelder.de sind es 800.000 €

    'Ce la wie. Das wars'

  • Im DüDo-Forum liest man was von einer Meisterschaftsprämie von über 1 Mio. Euro. Falls das stimmt, ist es schon wirklich ärgerlich, dass wir es in der letzten Sekunde noch aus der Hand gegeben haben. :thinking_face:

    Und ich dachte, dass ich langsam aus dem Tief der Niederlage wieder draußen bin. Solche Infos schmerzen.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Vermutlich bekommen die Spieler aber auch nochmal ne Extraprämie für die Meisterschaft, oder?

    möglich, aber zumindest die Punkteprämien haben wir uns gespart.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!