34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • laut fernsehgelder.de sind es 800.000 €

    Bisher las man immer 400.000 €. In der Fernsehgeldtabelle ist man weiterhin vor Düdo. Was soll es. Laut einigen Experten waren wir doch Abstiegskandidat. Laut den meisten (u.a. Ich) hatten wir nichts mit dem Aufstieg zu tun.


    Man hat insgesamt zum Status quo zig Millionen gewonnen und steht vor dem Mitaufsteiger. Wieso man dann noch Ewigkeiten rumheulen muss, dass es noch ein paar Euro mehr sein könnten erschließt sich mir nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nachdem du meinen Post zitiert hast dacht ich du beziehst es auf mich.


    Sorry.

    Den habe ich zitiert wegen "7stellig".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nein. Nach allem was man hört 400.000 €, da man trotzdem in der TV Tabelle vor Düdo ist. Ärgerlich, rechtfertigt aber manches Geheule nicht.

    wiedermal nur von 12e bis Mittag gedacht. Jede Platzierung der letzten 5 Jahre fließt in die TV-Tabelle mit ein. Von daher kann uns dieser eine blöd verschenkte Platz hinterher einige 100 TEUR bis einige Millionen Euro kosten. Nächstes Jahr vielleicht nicht, aber in 2 oder 3 Jahren vielleicht schon.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • wiedermal nur von 12e bis Mittag gedacht. Jede Platzierung der letzten 5 Jahre fließt in die TV-Tabelle mit ein. Von daher kann uns dieser eine blöd verschenkte Platz hinterher einige 100 TEUR bis einige Millionen Euro kosten. Nächstes Jahr vielleicht nicht, aber in 2 oder 3 Jahren vielleicht schon.

    Die größte Auswirkung wäre jetzt. Oder ist es inzwischen so, dass alte Platzierungen mit steigendem Alter gewichtiger werden? Aber ich sehe schon. Es bringt nichts dagegen anzuschreiben. Manch einer braucht das Haar in der Suppe. Und wenn der Club nächstes Jahr 15. wird, wird der historischen Chance 14. zu werden nachgetrauert. Viel Spaß dabei. Aber hier bin ich raus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So hatte ich das auch in Erinnerung.


    Aber man will die allgemeine Feierstimmung ja nicht trüben, scheint ja mal wieder unerwünscht zu sein.

  • Die größte Auswirkung wäre jetzt. Oder ist es inzwischen so, dass alte Platzierungen mit steigendem Alter gewichtiger werden? Aber ich sehe schon. Es bringt nichts dagegen anzuschreiben. Manch einer braucht das Haar in der Suppe. Und wenn der Club nächstes Jahr 15. wird, wird der historischen Chance 14. zu werden nachgetrauert. Viel Spaß dabei. Aber hier bin ich raus.

    Klar, Du wirfst ja auch einen 100er weg, wenn Du ihn geschenkt bekommst :nix: Wir haben den ersten Platz gestern auf dem Silbertablett und haben es einfach weggeworfen... nichts anderes. Oder hast Du eine Mannschaft gesehen, die um alles in der Welt diesen Platz gewollt hat? Ich nicht....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Es ist alles dazu gesagt. Ich mag dem gewünschten Volkstrauertag nicht im Wege stehen. Aber mich würde schon noch interessieren inwiefern sich der diesjährige schlechtere Platz in künftigen Jahren deutlich negativer auswirken soll als jetzt? Gab es da eine Änderung in der Berechnung?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jetzt sollte man den Blick nach vorne richten, weil es eh nicht mehr zu ändern ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Es ist einfach alles nur schrecklich... Ich ärgere mich vermutlich die ganze Sommerpause, daß wir diese hässliche Radkappe nicht gewonnen haben. Böser böser Glubb :pouting_face:

  • Joa und jetzt.

    berechtigte Frage...

    ich fürchte wir müßen es eh nehmen wie es kommt bzw. es wird gegessen was auf den Tisch kommt .

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Joa und jetzt.

    Gehts nächstes Jahr in der ersten Liga weiter.


    Ein paar sind halt voller Freude und ärgern sich nicht über gestern, ein paar sind voller Freude und ärgern sich über gestern.


    Die einen sagen, scheiß auf die Meisterschaft und das bischen Bimbes, die anderen sagen nach dem Spielverlauf hätte man beides gerne mitgenommen, Meisterschaft und Bimbes.


    Eigentlich kein Problem zumal die Thematik nur in dem dazugehörigen Spieltagstread und dem Finanztread (den das Spiel gestern ja auch betrifft) durchgekaut wird.

    Da jetzt wieder drauf zu hauen ist in meinen Augen unnötig und spricht auch nicht grad für die Diskussionskultur im Forum.

  • Wir sind uns aber schon einig, dass die Verquickung zu den TV-Einnahmen von der "trauernden Seite" kam? Spricht es denn für die Diskussionskultur im Forum nach einer überraschend bombigen Saison draufzuhauen und Kommentare nach dem Motto

    "ich sehe es leider auch ahnlich,

    in der Bundesliga werden wir mit der Truppe kein Land sehen" oder "Wieso kann man als Club-Fan niemals diese ungetrübte Freude haben. Da haben sich die Deppen wieder in die Suppe spucken lassen! 400.000 weniger und sicherlich nochmal ein paar Hundert Dauerkartenverkäufe weniger!"


    Alleine den Club nach diesem Jahr als "Deppen" hinzustellen ist an Hirnfurz nicht zu überbieten! Und das versuchen mehr als die beiden zitierten Beiträge.


    Und es ist eben so, dass der Club überraschend und trotzdem verdient zig Millionen zusätzlich bekommt und nicht 800.000 € verliert.


    Edit: Ich entschuldige mich für meine Inkonsequenz beim "nichts mehr dazu schreiben" und gelobe ab jetzt Besserung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mag so sein, für mich aber trotzdem ein Fingerzeig, was uns nächste Saison erwarten wird. Und da versteht man auch Köllners Bedenken, die er letzte Woche äußerte.

    Ich würde jetzt schon wetten, dass nach der ersten Bundesliga Niederlage alles infrage gestellt wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir hat gestern nur mein kleiner (9 jahre) leid getan... ich persönlich bin absolut zufrieden , was unsere Jungs inkl. Staab die Saison über geleistet haben .... Respekt !!!!


    Ich habe da keine Ahnung, aber einen 25 Mann-Kader Meisterschaftsprämie zu zahlen ist die Felge bestimmt nicht Wert ?

  • Tut mir leid, aber das ist Scheisse, was Du hier absonderst.

    Und, ganz ehrlich, wenn dieses Spiel heute dein Hochgefühl versaut hat, dann wünsche ich Dir von Herzen, dass dieses Scheissgefühl jetzt bis Ende August anhält und dich richtig runter zieht.

    Leiden sollst Du, wie ein Hund!

    Leiden werden Leute wie Du, die das Ganze rein durch die Clubbrille sehen. Ich bin vorgewarnt auf das, was kommen wird, wenn wir uns nicht massiv verstärken...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Leiden werden Leute wie Du, die das Ganze rein durch die Clubbrille sehen. Ich bin vorgewarnt auf das, was kommen wird, wenn wir uns nicht massiv verstärken...

    Du wirst der sein, der Köllners Kopf als erstes fordert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zumindest werden die meisten, die hier schreiben, das, "was kommen wird", realistischer einordnen können als du. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!