[FIX] Mathenia zum Glubb?

  • Keine Ahnung, bin auch in der Personalie ziemlich hin und hergerissen.

    Ab Februar hat sich mir doch ziemlich deutlich der Gedanke aufgedrängt, dass wir uns auf der Torwartposition dringend verbessern sollten.


    Andererseits wäre Kirschbaum so ziemlich die perfekte Nummer zwei gewesen, der hatte seine Rolle wunderbar angenommen und hat Leistung gebracht, als er gebraucht wurde.

    Mathenia kommt sicher nicht als Nummer zwei, gerade wenn man Geld für ihn in die Hand nimmt. Dann hat man zwangsläufig einen bitter enttäuschten und wer weiß, ob sich die beiden nicht durch den Konkurrenzdruck gegenseitig runterziehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es geht doch darum, das er hier nur schlecht geredet wird.

    Zum HSV wechselst du nicht, wenn du nichts drauf hast.


    Aber ich lass euch mal.

    Ironie? Sarkasmus?

    Oder die letzten zehn Jahre beim HSV nicht so aktiv verfolgt??

  • Sorry Iago, aber die Sorge, dass der Konkurrenzkampf die beiden Keeper runterzieht ist kein valides Argument. Die Alternative wäre dann auf einen ambitionslosen Konkurrenten zu setzen? So funktioniert Profifußball nicht. Die Idee ist naturgemäß, dass die Konkurrenten sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen.

  • müssen wir uns schon wieder einen Torhüter backen, der bassen däd

    Eigentlich net.

    Aber die Frage warum ich Geld für einen Torwart ausgebe der bisher noch nicht gezeigt hat das er besser ist als unsere aktuelle Nr. 1 das verstehe ich ehrlich gesagt net.


    Wenn ich mit Bredlow als Nr. 1 starten will brauch ich ne Nr. 2. Für die muss ich aber jetzt nicht zwangsläufig Geld ausgeben, schon gar nicht wenn ich insgesamt fast keinen Transferspielraum hab.


    Wenn ich Bredlow Druck machen will ok, da sehe ich den Mathenia auf ähnlichen Niveau wie Kischbaum.

    Vom Typ her stellt er jedenfalls wieder den Linientorwart da den ich eigentlich so nicht mehr brauche.


    Ich hab ein Stück weit Angst dass es läuft wie in den letzten vier Jahren und wir eigentlich keine richtige Nr. 1 haben.


    Das ist eigentlich mein einziger Wunsch für diese Position. Ich hät gern mal eine Saison in der es keine Diskussion drum gibt ob nicht lieber doch der andere spielen soll.

    Ob dieses (mein) Ziel mit dieser Verpflichtung erreicht wird, da hab ich Zweifel.

  • An sich bin ich für den Transfer. In Darmstadt war er richtig stark. Gut und letztes Jahr mehr Schatten als Licht. Nur verstehe ich nicht dass für einen Keeper 700.000 Euro ausgegeben werden. Da wäre ich lieber für einen jungen wie z.B. Schwäbe (Dresden).


    Aber sollte die Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen ist das schon okay.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Man wird nen bundesligaerfahrenen Keeper gesucht haben, der zwar mit Bredlow in Konkurrenz treten kann, aber auch nicht zu sehr grummelt, wenn er nicht Stammkeeper wird.

    Kann mir auch kaum vorstellen, dass er finanziell eine allzu große Belastung darstellt. Man wird Kirsche nicht aus Spaß wegschicken.

    Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ein Torwart im besten Alter der jetzt drei Jahre Bundesliga gespielt hat sich ohne zu grummeln auf die Bank hockt.


    Da mit Kirsche geb ich dir recht, allerdings fällts mir auch schwer zu glauben dass ein Spieler vom HSV wenig kostet.

  • Ich denke man wird sich so bei 400.000 einpendeln. Bei 20 Einsätzen oder beim Klassenerhalt oder was weiß ich erhöht sich dann eben die Summe.


    Vielleicht gibt es auch eine AK im Abstiegsfall beim HSV.


    Ich find den Transfer gut.

  • Irgendwie kann ich das Wort „Linientorhüter“ nicht mehr hören.

    Als wenn es heute noch Torhüter geben würde, die Flanken wie reife Pflaumen fangen würden.

    Die fliegen doch reihenweise heute an Flanken vorbei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sorry Iago, aber die Sorge, dass der Konkurrenzkampf die beiden Keeper runterzieht ist kein valides Argument. Die Alternative wäre dann auf einen ambitionslosen Konkurrenten zu setzen? So funktioniert Profifußball nicht. Die Idee ist naturgemäß, dass die Konkurrenten sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen.

    am beziehungslos trifft auf Kirschbaum jetzt auch nicht so, der hat ja augenscheinlich eine Zeit lang gefunden, bis er sich mit seiner Position als Ersatz gefunden hat. Das hat er getan, hatte trotzdem mit Bredlow einen positiven Konkurrenzdruck im Training und vor allem: er hat geleistet, wenn ihr reingekommen ist.

    Vor der abgelaufenen Saison haben wir auch nicht gewusst, wie sich der Konkurrenzkampf zwischen den beiden entwickeln würde, er hat aber eine positive Wendung genommen.

    Sofern hätten wir bei dem aktuellen Gefüge mit Kirsche und Fabi im Tor sogar eine gewisse Luxussituation.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • :thinking_face:Keine Ahnung was ich von diesen Transfer halten soll falls er denn wirklich kommt, die heutige Blöd schreibt dazu auch so gut wie fix!


    Aber motzenfürdenTorwart kann man dann immer noch wenn er sich zum ersten mal einen Ratzen einfängt!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bin zuversichtlich, dass die sportliche Führung auf Qualität und Charakter schaut und nicht willkürlich Spieler verpflichtet.

  • Wie kommt ihr denn alle hier auf die 1Mio als Ablöse ? Könnt ihr nicht lesen oder seid ihr einfach zu doof das zu verstehen ?

  • Wie kommt ihr denn alle hier auf die 1Mio als Ablöse ? Könnt ihr nicht lesen oder seid ihr einfach zu doof das zu verstehen ?

    dünnes Eis...

    Der Kicker ist das Stichwort.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Er wird billiger wie 1 Millionen ... bei Klassenerhalt wird's noch Bonus geben...


    Die werden sich schon einig , AB is nen Fuchs ..... der zieht den HSV die Hosen runter ohne das sie es merken...

  • Mit Nachzahlungen mag der HSV wahrscheinlich nicht mit einem Minus aus dem Geschäft gehen, aber wir werden sicher nicht so viel auf einen Schlag zahlen. Das sehe ich auch so.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich bin zuversichtlich, dass die sportliche Führung auf Qualität und Charakter schaut und nicht willkürlich Spieler verpflichtet.

    Das Gottvertrauen möchte ich haben. Unsere Führung mag insgesamt einen guten Job machen, die Streuung bei den Transfers ist jedoch groß. Von Ewerton, Valentini oder Ishak bis Stefaniak, Alushi oder Stieber ist alles dabei gewesen. Daher gehe ich nicht automatisch davon aus, dass Mathenia zur Verstärkung wird. Man wird es sehen. Bin aber recht skeptisch.

  • Das Gottvertrauen möchte ich haben. Unsere Führung mag insgesamt einen guten Job machen, die Streuung bei den Transfers ist jedoch groß. Von Ewerton, Valentini oder Ishak bis Stefaniak, Alushi oder Stieber ist alles dabei gewesen. Daher gehe ich nicht automatisch davon aus, dass Mathenia zur Verstärkung wird. Man wird es sehen. Bin aber recht skeptisch.

    Es kann keiner in die Glaskugel schauen!
    Aber um sich über einen Spieler ein Urteil zu machen, sollten wir warten, bis er a) beim Club unterschrieben hat, b) wie die Vorbereitung läuft und c) wie er sich im Spielbetrieb gibt.

    Dann sind wir ca. im Oktober um zu sagen, ob es richtig war oder nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!