1. Bundesliga 2018/2019

  • Drei waren im Soll, vier wären perfekt gewesen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • 7. Heimspiel, 7. Sieg für Gladbach, da werden wir mal deren Serie zerstören im nächsten Heimspiel :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Man aus unserer Sicht ein Scheiß- Spieltag: der Glubb bei den Bauern verloren, wir gegen die Zecken, Hannover holt einen Punkt in Mainz- wenigstens hat Fortuna und der VFB verloren.

  • Ja und andere die sich dadurch erst recht retten konnten. Hab ich ja schon erwähnt. Man weiß es nicht.

    Es ist ein riskanter Ansatz und wenn ich sehe wer den AS damals geholt hat ist das Risiko bei uns sicher auch bei mehr als 50%.

    Mir geht einfach diese Logik auf den Senkel dass man der Mannschaft alles abspricht, den Trainer aber völlig außen vor lässt. Die Argumente weswegen sind dann so ziemlich hanebüchen und enden im dümmsten case tatsächlich beim aktuellen Tabellenplatz (!), obwohl man seit 3 Monaten kein Spiel gewonnen hat.

    Es sind die gleichen Argumentationsgeschichten wie damals bei Bader. Der wurde auch aus allem ausgeklammert von paar Spezialisten.

    Klassiker damals: er steht doch net auf dem Platz.

    wie gesagt. man weiß es so rum ned und anders rum auch ned. bei mir ist der trainer ned außen vor. des heißt aber ned aus sich heraus, dass es mit einem neuen trainer automatisch besser wird. ich bin nach wie vor auf der kontinuitätsschiene und würde den aufstiegstrainer weiterhin ned vom hof jagen und wehre mich da auch ganz einfach auch gegen den badervergleich, der genauso ein totschlagargument darstellen kann. da gehts um ganz andere zeiträume und nebenbei auch ganz andere aufgabenbereiche.

    im nachhinein ist ma meist gscheiter.

  • Was ich besonders krass finde ist die Tatsache, dass ein Pavard diese Saison nur noch Grütze spielt. Ich hatte den im letzten Jahr in meinem Comunio - Team und da ging der richtig ab. Danach dann eine überragende WM gespielt und nun nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich meine so groß hat sich der Kader beim VfB ja nicht geändert.

  • Was ich besonders krass finde ist die Tatsache, dass ein Pavard diese Saison nur noch Grütze spielt. Ich hatte den im letzten Jahr in meinem Comunio - Team und da ging der richtig ab. Danach dann eine überragende WM gespielt und nun nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich meine so groß hat sich der Kader beim VfB ja nicht geändert.

    Problem bei denen ist in meinen Augen, dass einige Spieler schon über ihrem Zenit sind. Gomez baut beständig ab, Gentner schleppt man seit Jahren durch. Dann holt man den als verletzungsanfällig bekannten Didavi zurück.

    Dazu eher Bundesligadurchschnitt wie Aogo, Castro oder Beck, die zudem die Jahre gekommen sind.

    Einen Ginczek dagegen lässt man ziehen, der zwar ebenfalls verletzungsanfällig, jedoch immer für Tore gut ist.

    In meinen Augen eine völlig verfehlte Einkaufspolitik und Kaderzusammenesetzung.

    Für den Klassenerhalt wird es am Ende gleichwohl reichen, im Kader ist immernoch genug Qualität vorhanden. Das hat man beim Gastspiel bei uns gesehen.

  • Dass Stuttgart die Klasse hält ist aus meiner Sicht noch nicht ausgemacht. Das passiert nur, wenn die Mitkonkurrenten patzen. Das Spiel gegen uns war unsere schlechteste Saisonleistung, da reicht ein biederer, überalterter Bundesliga-Durchschnitt natürlich aus, um das Spiel zu gewinnen. Gegen mittlere & gehobene Bundesliga sieht es dann schon wieder anders aus. Stuttgart verliert seine Spiele hoch, deshalb stehen sie ja auch - Tordifferenz sei Dank - hinter uns & das trotz unserer Debakel in DO und LE & der mit 3 Treffern Differenz-Niederlagen in GE und M.

    Wenn Stuttgart nicht dieses Jahr absteigt, dann ist es nächstes Jahr wahrscheinlich so weit. Erinnern mich ein bisschen an den HSV, bei dem man auch drauf warten konnte, bis er (endlich) mal "fällig" war.

    :fcn-dh:

  • Bei Stuttgart könnte zudem entscheidend sein, dass sie denken die Qualität reicht aus und dann irgendwann ist es zu spät. Die Gefahr besteht auch für Augsburg. Die werden für gute Spiele gelobt, stehen trotzdem unten.

  • Bei Stuttgart könnte zudem entscheidend sein, dass sie denken die Qualität reicht aus und dann irgendwann ist es zu spät. Die Gefahr besteht auch für Augsburg. Die werden für gute Spiele gelobt, stehen trotzdem unten.

    Augsburg steht soweit unten, weil sie auch zwei Fliegenfänger im Tor haben. Sonst hätten sie viel mehr Punkte.

  • Stuttgart ist ja erst vor 3 Jahren abgestiegen. Also fällig sind die jetzt nicht unbedingt. Die werden jetzt im Winter schon die nötigen Hebel absetzen. Hannover wiederum torkelt durch die Liga. Dazu kam gestern noch Pech bei der Elfer-"Entscheidung. Düsseldorf oder wir. Einer von beiden wird es in jedem Fall treffen. Oder sogar beide.

  • stuttgart wird sich in der winterpause nochmal ordentlich verstärken. da wird auch der neue trainer wünsche erfüllt bekommen. und der weiß von augschburg her, wie man die klasse hält.