Timothy Tillman (#37)

  • Alle Kritiker bitte die Klappe halten wenn er einschlägt und dann nicht Verpflichtet werden kann!


    Wer in ihm nur einen Viertliga Spieler sieht hat wirklich Null Plan vom Geschäft. So ein Talent wie ihm bekommt ein FCN nun mal nur per Leihe.

  • Obwohl keiner die Vetragsdetails genau kennt geschweige denn den Verhandlungsverlauf bzw. den Wunsch des Spielers usw. schon wieder gejammer.

    Ich finde ein guter Transfer. Besser als irgendwelche abgewrackten Bundesligaersatzbankspieler fest zu verpflichten.

    Seht halt mal endlich der Realität ins Auge anstatt immer das Haar in der Suppe zu suchen.

  • Den Transfer an sich finde ich auch gut, aber das mit der Leihe ist halt ein bitterer Beigeschmack.... Vor allem da er eben 19 ist und bisher keine Minute Bundesliga gespielt hat. War aber bei Reinarz, Risse und Diekmeier damals ähnlich und alle haben uns geholfen....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • An und für sich spricht nichts dagegen durch so einen Transfer Kaderplatz 20-25 zu füllen und darauf zu hoffen, dass er eine Überraschung werden kann. Ich glaube der Grund weshalb einige (ich schließe mich auch mit ein) nervös werden ist aber der, dass man bisher nur einen Ersatz für Kirschbaum und drei 19-21jährige mit Perspektive "Pendeln zwischen 1. und 2. Mannschaft" verpflichtet hat und noch keinen einzigen Spieler geholt hat, der die Vorfreude auf die neue Saison weiter steigen lässt, weil er die Stammelf -zumindest auf dem Papier- erheblich verstärken könnte. Aber scheinbar will man dafür richtige Kracher (für unsere Verhältnisse) holen und sich dementsprechend richtig viel Zeit lassen. Das finde ich auch gut, wenn dann tatsächlich bessere Leute kommen wie diejenigen, die wir jetzt auch schon hätten haben können. Ich hoffe das dem so ist und die Verantwortlichen nicht vergessen, dass wir auch eine Phase dabei hatten in der wir ohne Ishak fünf Spiele kaum Torgefahr generieren konnten und schon noch die ein oder andere Säule in der Offensive gebrauchen könnten.

  • Vielleicht ist der Plan ja auch die vermeintlicheN BackUp Spieler zu leihen und die Kandidaten für die erste 11 fest zu verpflichten. Klar klingt Leihe von einem 4 LiGa SpIeler erstmal nicht so dolle, aber wenn das Kapital frei macht für größere Namen geht das für mich klar. Stellt euch vor der Tillman ist wie Fuchs oder Jäger einfach noch nicht soweit um im Herrenfussball zu bestehen und das Projekt scheitert. Dann wird sich auch keiner groß beschweren wenn er wieder zurück geht.

    Hab bei ihm allerdings ein ganz gutes Gefühl. Herzlich Willkommen!

    How has the Club played?

  • Alle Kritiker bitte die Klappe halten wenn er einschlägt und dann nicht Verpflichtet werden kann!


    Wer in ihm nur einen Viertliga Spieler sieht hat wirklich Null Plan vom Geschäft. So ein Talent wie ihm bekommt ein FCN nun mal nur per Leihe.

    Rein von den Werten her, gibt & gab es in der vierten Liga bessere: Pantovic, Benko, Bekiroglu, auch ein Engelhardt und ein Krauß hatten vergleichbare Werte. Warum man dann z.B. einen Krauß ziehen lässt, dafür einen Spieler holt, bei dem es einem bestenfalls wie mit Didavi geht (der aber sowohl bessere Werte als auch BuLi-Erfahrung hatte) im schlechtesten Fall aber wie mit Hufnagel. Gewinn für den FCN liegt bei 0, egal ob er einschlägt oder nicht. Dass uns ein Viertligaspieler zum Klassenerhalt schießt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Den Transfer an sich finde ich auch gut, aber das mit der Leihe ist halt ein bitterer Beigeschmack.... Vor allem da er eben 19 ist und bisher keine Minute Bundesliga gespielt hat. War aber bei Reinarz, Risse und Diekmeier damals ähnlich und alle haben uns geholfen....

    Die kamen alle in eine gewachsene BuLi-Mannschaft, die ihre erfahrenen Stützen hatte (v.a. Simons, Pinola, Nilsson, z.T. Wolf).

  • Den Transfer an sich finde ich auch gut, aber das mit der Leihe ist halt ein bitterer Beigeschmack.... Vor allem da er eben 19 ist und bisher keine Minute Bundesliga gespielt hat. War aber bei Reinarz, Risse und Diekmeier damals ähnlich und alle haben uns geholfen....

    in der 2. Liga :winking_face:

    Das ist so ein bisschen das Problem das ich sehe, wird in der 1. Bundesliga unheimlich schwer sich in so jungen Jahren durchzusetzen. Das schaffen eigentlich nur die wirklich Guten. Mal schauen ob einer von den Dreien die wir geholt haben das schafft. Das wird unheimlich wichtig für uns und die Jungs.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Rein von den Werten her, gibt & gab es in der vierten Liga bessere: Pantovic, Benko, Bekiroglu, auch ein Engelhardt und ein Krauß hatten vergleichbare Werte. Warum man dann z.B. einen Krauß ziehen lässt, dafür einen Spieler holt, bei dem es einem bestenfalls wie mit Didavi geht (der aber sowohl bessere Werte als auch BuLi-Erfahrung hatte) im schlechtesten Fall aber wie mit Hufnagel. Gewinn für den FCN liegt bei 0, egal ob er einschlägt oder nicht. Dass uns ein Viertligaspieler zum Klassenerhalt schießt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Das Tillmann eigentlich noch U19 Spieler war, aber bereits im Herrenbereich spielte, blendest Du mal locker aus.

    Dafür mal auf irgendwelche Werte bauen, die man in die Tonne kloppen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Timothy war und ist ein Perspektivspieler mit großem Potential, den ich mir gewünscht habe.


    Ich denke die Enttäuschung ist einfach daran geschuldet, dass man dachte er sei ablösefrei zu haben (wie Dorsch, den ich aufgrund der Ablösefreiheit auch gerne bei uns gesehen hätte). Ich glaube dann gäbe es hier keine 5 negativen Stimmen.


    Ob sein Vertrag ohnehin noch lief, er den Vertrag verlängert hat oder Bayern eine Option zog, wäre schon interessant.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Alle Kritiker bitte die Klappe halten wenn er einschlägt und dann nicht Verpflichtet werden kann!


    Wer in ihm nur einen Viertliga Spieler sieht hat wirklich Null Plan vom Geschäft. So ein Talent wie ihm bekommt ein FCN nun mal nur per Leihe.

    die Frage ist WANN er einschlägt. Er hat Talent, ja aber im Normalfall brauchen junge Spieler Eingewöhnungszeit. Sollte er im Frühling aufblühen ist das schön, bringt uns aber wenig. Der erste Spieltag geht im August los, ab da müssen Punkte geholt werden. Blüht er nicht sofort auf lohnt sich die Leihe für uns nicht.

  • Hauptsach is, dass er blüht! Wann is worscht!


    Alle Blumen blühen, alle Blumen blühen, nur das Fädder Kloblatt nicht:exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • die Frage ist WANN er einschlägt. Er hat Talent, ja aber im Normalfall brauchen junge Spieler Eingewöhnungszeit. Sollte er im Frühling aufblühen ist das schön, bringt uns aber wenig. Der erste Spieltag geht im August los, ab da müssen Punkte geholt werden. Blüht er nicht sofort auf lohnt sich die Leihe für uns nicht.

    Potzblitz. Der FCN holt keine Spieler, die eine Erfolgsgarantie im Wettbewerb der ersten Liga darstellen.


    Das kam jetzt verdammt unerwartet...

  • Wichtiger als das Thema KO wäre wirklich die Frage, ob die Bayern eine Option gezogen haben (O. k. dann wäre es ebenso, schade aber nicht zu ändern), oder ob er von sich aus den Vertrag bei Bayern verlängern wollte, weil er nicht fest zu uns wollte, sondern nur per Leihe (das wäre für mich in der Tat dann schwer zu schlucken).

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!