1. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Hab ich jetzt nur den einen Eckball in der ersten Halbzeit aufnm Schirm wo er vorbei segelt.

    Ich glaub er meint dazu noch jeden hohen Ball der in den 16er kam. Der Jarstein kam gefühlt bei jeden hohen Ball raus und hat den souverän abgefangen, Bredlow klebte auf der Linie und machte einen großen Fehler. Wenn du dann so ne TW Leistung des Berliners siehst, dann ist der Kontrast halt riesig und man ist über seinen eigenen TW nicht sehr glücklich

  • Jop :grinning_face_with_smiling_eyes: fand das war ein schönes bild! Trotz der Niederlage ein schönes Bild der Geschlossenheit!

    Und das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen Fans im Stadion und im Internet :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man hat natürlich auch in einigen Aktionen gesehen, dass die Mannschaft keine Bundesliga-Erfahrung hat. Da wurden manche Bälle doch sehr naiv gespielt, was in der 2. Liga öfters mal geklappt hat aber halt jetzt nicht mehr.

  • Wenn als Außenseiter kurz vor Schluss einen fragwürdigen VB Elfer geschenkt bekommt und den kläglichst vergibt ist es halt ärgerlich. Zumal es die einzige Chance im ganzen Spiel war ein Tor zu erzielen.


    Viele solcher Geschenke wird man nicht bekommen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Konnte mir das Spiel erst jetzt ansehen...


    Unterm Strich haben wir heute ein klassisches Unentschieden verloren.

    In einem Auswärtsspiel gegen eine erfahrene Mannschaft gut mitgehalten, defensiv wenig zu gelassen und von der Spielanlage ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Tick besser als Berlin.

    Negativ ist, dass wir noch zu wenig Durchschlagskraft nach vorne entwickeln und die wenigen Chancen noch nicht so eiskalt nutzen wie unser Gegner. Sollte uns das gelingen, ist mir auch in dieser Liga nicht bange. Ich denke zwar, dass Hertha diese Saison auch keine überragende Rolle spielen wird, dennoch schätze ich Mannschaften wie Mainz, Hannover, Freiburg oder auch Düsseldorf auf jeden Fall schlechter ein. Dazu noch die 1-2 negativen Überraschungen die aktuell noch gar nicht von Abstieg reden.

    Ich hoffe wir können auch in der nächsten Woche noch 1-2 wirkliche Verstärkungen holen, dann sollte es nochmal besser werden. Kubo hat heute bereits angedeutet, dass er ein guter sein kann, wenn er die Bindung zu unserem Spiel findet.

    Positiv aufgefallen sind mir außerdem Petrak, Mühl und Fuchs, die ihre Sache gut gemacht haben.

    Margreitter hat sicher noch Luft nach oben und ich könnte mir vorstellen, dass nach Ewertons Genesung die IV Ewerton/Mühl aufläuft. Wenn bald auch noch Löwen und Valentini fit sind, wird das schon und die 3 Punkte gegen Mainz sind durchaus machbar!

  • Wenn als Außenseiter kurz vor Schluss einen fragwürdigen VB Elfer geschenkt bekommt und den kläglichst vergibt ist es halt ärgerlich. Zumal es die einzige Chance im ganzen Spiel war ein Tor zu erzielen.


    Viele solcher Geschenke wird man nicht bekommen.

    Was war an dem Elfer fragwürdig? Klassische Körperflächenvergrößerung aus meiner Sicht. Und Chancen waren es ein paar mehr (2x Kubo, Ishak, Behrens).

  • Das wichtigste nach dem Spiel:

    Spielerisch hätte ich es mir wirklich schlimmer vorgestellt. Weiß nicht ob es an Hertha lag, dass sie irgendwie nervös waren zum Ligastart. Aber unsere defensive und vorallem die 6er waren bis auf die Torszene nicht zu überwinden. So mein Eindruck. Petrak stark, Mühl mit guter Körpersprache. Sonst eher unauffällige offensive.

    In Halbzeit 1 is von Salli und Kubo kaum was zu sehen. Zweiterer hat sich dann in meinen Augen gesteigert. Salli sieht dann zwei mal kurz nacheinander unglücklich aus, und fällt gefühlt nur noch bergab. Die leider schlechteste Leistung empfand ich leider bei Tim Leibold heute.

    Im Pokal ist er mir noch positiv aufgefallen, heute wars defensiv viel zu wenig.

    Verliert gefühlt jeden Zweikampf, einer leitet den Gegentreffer ein. Schade.

    Diese beiden Spieler jetzt aus der Stammelf direkt zu streichen wie es hier gefordert wurde, halte ich jedoch für Quatsch.


    Eine Leistung auf der man auf jeden Fall aufbauen kann. Fuchs macht Hoffnung, hab Spaß ihm zuzuschauen. Palacios als Joker kann anscheinend dampf machen.


    Mit gut gefüllter Hütte am nächsten Spieltag is auf jeden ein Sieg drin.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Die Hertha ist ein langweiliger Scheissverein, der vom Ergebnisfussball lebt und überzogene Ambitionen hat. Quasi das Schalke der zweiten Tabellenhälfte...

  • Von unseren vierzehn eingesetzten Spielern waren zehn 25 oder jünger. Hab da schon die Hoffnung dass der ein oder andere den nächsten Schritt macht.

    Hertha übrigens auch mit einer recht jungen Mannschaft, bis auf Jarstein, Ibisevic und Kalou alles junge Hüpfer.

  • Wenn als Außenseiter kurz vor Schluss einen fragwürdigen VB Elfer geschenkt bekommt und den kläglichst vergibt ist es halt ärgerlich. Zumal es die einzige Chance im ganzen Spiel war ein Tor zu erzielen.


    Viele solcher Geschenke wird man nicht bekommen.

    Stimmt, die zwei Chancen von Kubo allein vor dem Tor und an den Pfosten wurden wegen schlechter b Note gestrichen :face_with_tongue:

  • Alzo, knapp 1,5 Std nach dem Spui und um ca. 1,5 kg schwerer (gefühlt nach einem Grill-Exzess), möchte ich meinen anfängliche Frust etwas relativieren.


    Große Teile der Mannschaft haben noch nie 1. Liga gespielt.

    Und das gleich gegen so eine abgewixte Niemandsland-Mannschaft wie Berlin, die sich zum Großteil in die eigene Hälfte zurückgezogen hat.


    Dafür haben sich unsere Jungs, vor allem - und trotz Gegentor - in der ersten Halbzeit beachtlich geschlagen.


    Die hohen, weiten Bälle in der zweiten Halbzeit sind der Unerfahrenheit und dem Willen geschuldet das Spiel noch zu drehen.

    Das die gegnerische Mannschaft da immer besser aussieht, wissen wir alle, zudem wir dafür auch eigentlich gar nicht das Spielermaterial dazu haben.


    Zu einzelnen Spielern möchte ich hier auch gar nichts weiter ausführen, sondern auf meinen Post im Salli-Thread verweisen.


    Ich dachte echt erst, dass wir gnadenlos abkacken werden die Saison, und in einem ersten Impuls, schrieb ich sogar von „abschlachten“ gegen spielstärkere Mannschaften. Aber irgendwie hab ich nach dem Spiel doch ein kleines bisschen Hoffnung, das unsere Defensive standhalten könnte.


    Jetzt bitte noch ein offensiver Außen, oder meinetwegen auch Winger...

    Dann hätten wir mit einem vollintegrierten Yuya und Mikael durchaus eine ernstzunehmende Offensive, auch wenn er heute vor lauter Nervosität den Elfer verschossen hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich fand, dass die Jungs das recht ordentlich gemacht haben. Klar das Tor war unaufmerksam und der Elfer schwach. Aber insgesamt betrachtet, trotz der Niederlage, eine Leistung, die Hoffnung macht. Zu Hause müssen sie die Punkte holen.

  • Hertha hat uns auch die Last das Spiel machen zu müssen rüber geschoben, im Heimspiel?

  • korrekt typisch Hertha, hier habt (Hertha) ihr den Ball und wir gucken, und wir deppen lassen uns darauf ein!!! Meiner Meinung nach hätten wir den Ball der Hertha geben sollen und gut. Weil dann wär ein Sieg realistisch gewesen da Hertha mit Ball, seit Jahren nichts anfangen kann. Aber nein wir müsse ja dem Ball haben, Schwachsinn in meinen Augen.

  • Grill Exzess? :thinking_face:


    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • 1. Berlin war der erwartet unangenehme Gegner. Eine Mannschaften die keinen Fußball spielen will und jedes Risiko scheut.


    2. Der Glubb hat das phasenweise recht ordentlich gemacht und nicht viel zugelassen. Auch der Spielaufbau aus der Abwehr war ansehnlich und dem der Berliner überlegen.


    3. Im Angriffsdrittel war der Glubb sehr schwach. Hohe, weiche Flanken sind Unsinn und besonderer Unsinn bei einer Dreierkette. Zudem eine dankbare Aufgabe für jeden halbwegs brauchbaren Torwart.


    4. Aus dem Zentrum kommt zu wenig. Kubo versuchte das Zentrum zu besetzen, aber von Behrens und Fuchs kam zu wenig. Behrens war defensiv ordentlich, aber ich weiß nicht wie er spielerisch mit der ersten Liga zurecht kommt. Petrak hat gespielt wie ein Boss, allerdings etwas mutlos nach vorne. Ließ oft zurück prallen, aber insgesamt dennoch eine sehr gute Leistung.


    5. Unterm Strich ordentlicher Auftakt, aber auch gesehen, dass die erste Liga andere Anforderungen stellt. Die rechte Außenbahn bereitet mir sorgen und Leibold war heute ohne jeden Offensivdrang. In der Innenverteidigung sehe ich Mühl und Ewerton, Margreitter rechne ich nicht viele Chancen aus. Einen Achter würde ich schon noch gerne sehen, bzw. Kubo dort abstellen und auf der Außenbahn nachlegen. Eventuell auch eine Ergänzung zu Ishak für die Variante mit zwei Stürmern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!