1. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Mal ganz ehrlich, so unterschiedlich können Meinungen sein, Hertha war der erwartet schwache Gegner. Man hat absolut unnötig verloren, es war aber auch deutlich zu sehen, dass es so nicht reichen wird erfolgreich die Saison zu bestreiten. Hätte man heute gegen einen formstärkeren Gegner gespielt, wäre das ziemlich eindeutig ausgegangen. Sobald Hertha maln bisschen angezogen hat, war sofort zu erkennen, dass es uns massiv an Erfahrung fehlt. Nach vorne harmlos wie schon zuletzt in der Rückrunde und in den Testspielen. Dennoch hoffe ich auf unsere Rückkehrer und evtl. noch 2 Neue mit reichlich Erfahrung. Noch 33 Spiele alles geben und an sich glauben.

  • Danke Chaos, deine Beiträge haben in Liga 2 sehr gefehlt (wie auch clubis Analysen, vom Hamburger gar nicht erst zu schreiben...). Der gewünschte 8er steht mit Löwen hoffentlich demnächst wieder bereit. Behrens und Fuchs nahmen sich nicht viel. Beide fand ich ordentlich, wenn auch nicht sehr gut. Kubo hat schon oft die Zentrale gesucht. Dort dürfte er mittelfristig besser aufgehoben sein. Man darf wohl damit rechnen, daß unsere Außenbahnen gegen Mainz anders besetzt sein werden. Schade wäre es, wenn Bauer dann rausfällt, dem man schon deutlich angemerkt hat, daß er trotz seiner Jugend eben schon einige Bundesligaspiele auf dem Buckel hat. Wenn man es nicht besser wüßte, hätte man das auch bei Mühl vermuten können, der Margreitter an Souveränität heute die Show gestohlen hat. Eine Wahnsinnsentwicklung des Jungen, seitdem Köllner ihn trainiert.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wohl das erste Mal, dass nach einer Niederlage bei mir die Erleichterung überwiegt.

    Ärgerlich, weil ein Unentschieden logisch, gerecht und verdient gewesen wäre.

    Sich aber überhaupt darüber ärgern zu müssen zeigt doch, dass wir trotz vorheriger Zweifel, bekannter Defizite und nun noch des Ausfalls einiger Stammspieler "dran" waren.


    Wir sind einem etablierten Bundesligisten auf Augenhöhe begegnet.

    Das macht mir einigen Mut :slightly_smiling_face::thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 113,78 Laufleistung 117,57


    Wir sind deutlich mehr gelaufen. Nur so als Funfact :slightly_smiling_face:

    Körperlich sind wir wohl auf der Höhe, wurden hintenraus immer besser.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Match Reaction von Beglubbt TV...ging mir ähnlich :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Einige Stunden nach dem Spiel muss ich sagen, daß die Leistung eigentlich ganz gut war, wenn man die Umstände bedenkt. Wir hatten doch einige Ausfälle (Ewerton, Valentini, Löwen und dann kurzfristig auch noch Zrelak) und insgesamt war man absolut auf Augenhöhe mit der Hertha.

    Die beiden Neuzugänge Bauer und Kubo haben ihre Sache ordentlich gemacht.

    Die Defensivarbeit der ganzen Mannschaft war (bis auf das Gegentor) wirklich gut und geschlossen.

    Wenn wir es noch schaffen, nach vorne etwas zielstrebiger, schneller und genauer zu spielen, muss einem nicht Bange sein vor der Liga.

    Wenn die Verletzten bzw. angeschlagenen Spieler wieder dabei sind und der Kader noch durch zwei oder drei Neuzugänge verstärkt wird, sehe ich optimistisch in die Zukunft.

  • Einige Mannschaftsteile sind absolut bundesligareif. Eigentlich alle außer der Angriff!

    Wenn man nur über Standards zu Chancen kommt, und diese dann auch noch kläglich versemmelt, kann man die Klasse nicht halten. Ich glaube zwar, dass der Törless ein Riesentalent ist. Der wird mal ein Topstürmer, aber aktuell reicht's noch nicht ganz. Kubo gehört ins offensive Mittelfeld und für die Außen brauchen wir dringend kompetentes Personal!

    Bitte Herr Bornemann, tun sie was! Sonst wird das ein Fiasko!

  • PK nach dem Spiel ist auf der Homepage und da


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wann hat eigentlich die Nürnberger Presse das letzte Mal in einer PK eine Frage gestellt? Dürfte der "FCN FCN"-"Reporter" in Freiburg damals gewesen sein. :roll:

  • Schön reden muss man diese Partie nicht. Die Offensive war nicht Erstliga tauglich.


    Hertha wird so spielend wie gestern in der unteren Hälfte der Tabelle landen, ich denke allerdings, dass die sich noch steigern werden. Wir werden uns nur steigern können, wenn Löwen und Kubo sich steigern (bzw. überhaupt spielen können) und wenn noch fähige AS kommen, eher zwei als einer. Noch ein bisschen viel Fragezeichen.


    Die Partie gegen Mainz wird schon mehr zeigen, was machbar ist. Seit gestern ist nur eines klar: Steigerung nötig.

  • Meine Befürchtung war, dass wir mit 3-0 aus dem Stadion geschossen werden und chancenlos sind. Wir haben gut dagegen gehalten und ein Remis wäre verdient gewesen. Jetzt noch zwei oder drei neue die Woche, gegen Mainz was zählbares holen und die Länderspielpause nutzen um sich mit den Neuzugängen neu aufzustellen.

  • Wann hat eigentlich die Nürnberger Presse das letzte Mal in einer PK eine Frage gestellt? Dürfte der "FCN FCN"-"Reporter" in Freiburg damals gewesen sein. :roll:

    Hab das Gefühl, dass da eine Abmachung besteht, auf die Sonntags-PK am Valze zu warten. Der Trainer will das Spiel sicher erst selbst nochmal sehen und das Adrenalin muss verdampfen.

  • Hab das Gefühl, dass da eine Abmachung besteht, auf die Sonntags-PK am Valze zu warten. Der Trainer will das Spiel sicher erst selbst nochmal sehen und das Adrenalin muss verdampfen.

    Hat nicht einer der Nürnberger Journalisten gemeint, sie stellen die fragen nach der PK, damit es nicht öffentlich ist und so quasi die Leute die Zeitung noch kaufen müssen!?

  • Also ich fand den Auftritt gestern über weite Strecken sehr ermutigend.

    Mit noch ein zwei Verstärkungen und wenn die jungs so weitermachen bin ich mir sicher das es mit dem Klassenerhalt was wird.

    Fuchs, Petrak, Behrens, Bauer und Kubo fand ich richtig gut.

    Natürlich darf dieses dämliche Gegentor nicht passieren da haben beide IVs geschlafen.

    Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen, schade das es nicht geklappt hat.

    War aber trotzdem mal wieder ne schöne auswärtsfahrt!!!


    Weitermachen, dran bleiben dann werden wir nächsten Samstag nen Sieg sehen!!

  • Kurz zu dem Gegentor, das war Leibold seines, was er ja auch selbst gesagt hat. Schade, daß Mühl den Paßweg nicht konsequent zumacht und Margreitter leicht desorientiert nach seinem Sturz zu weit von Ibisevic weg war.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!