1. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Kurz zu dem Gegentor, das war Leibold seines, was er ja auch selbst gesagt hat. Schade, daß Mühl den Paßweg nicht konsequent zumacht und Margreitter leicht desorientiert nach seinem Sturz zu weit von Ibisevic weg war.

    das war aber auch so ziemlich die einzige Chance von Berlin


    starker Auftritt von unseren Jungs


    des wird schon

  • Ich bin insgesamt zufrieden mit der Leistung. In der 1.HZ haben wir noch zu zaghaft und wenig zwingend agiert. War es der Respekt oder scheute man einfach nur das Risiko? Ich weiß es nicht. Jedenfalls sah ich in der 2. Hz weites gehend einen mutigen Auftritt unserer Jungs. Nach der Chance der Berliner, die Bredlow vereiteln konnte, hat die Mannschaft besser nach vorne gespielt. Fast hätte sie sich für die Mühen belohnt und sicherlich war Ishaks Fehlschuss sehr ärgerlich. Aber das ist schon ganz anderen passiert. Er wird das in positive Energie umwandeln. Da bin ich mir sicher.


    Die Neuzugänge haben mir gut gefallen. Kubo wirkt sehr agil und konzentriert. Es ist ihm freilich nicht alles gelungen, aber der Eindruck insgesamt war sehr positiv. Bauer hat im Zweikampfverhalten ähnlich wie Leibold nicht immer gut ausgesehen. Aber seine Körpersprache und sein Passspiel haben mir gefallen.


    Was war schlecht? Die Standards und die Flanken waren gestern unbrauchbar. Unsere IV's haben zu wenig für den Spielaufbau getan.


    Fazit: Es war durchaus eine Struktur zu erkennen. Defensiv standen wir gut. Gegen Mainz werden wir mehr Torchancen herausspielen müssen. Aber ich bin zuversichtlich, dass das passieren wird. Mir ist nicht Angst und Bange was den Klassenerhalt angeht.

  • Zu den Standards muss man natürlich auch anmerken, daß die beiden Spezialisten (Löwen und Valentini) nicht gespielt haben. Und daß Behrens ausgerechnet kurz vor dem Elfmeter runter musste, war natürlich auch unglücklich.

    Das sollte in den nächsten Spielen also wieder besser funktionieren!

  • Hallo erstmal an alle.:)

    Ich habe zwar überwiegend Konferenz geschaut, aber ich fand das Spiel von uns war ganz okey.

    Wir haben versucht hinten raus zu kombinieren, was vor allem zu Beginn gut geklappt hat. Nach dem Rückstand hätte ich mir noch ein bisschen mehr Druck und Torchancen für uns gewünscht. Kubo kann schon wichtig werden, aber man hat auch gemerkt, dass er sehr ballverliebt ist. Bauer hat gut gespielt, wirkte nur etwas langsam. Bredlow war mir persönlich etwas unsicher, wird sich aber bestimmt noch weiter steigern. Nächste Woche bin ich gegen Mainz dabei und hoffe es reicht diesmal zu nem Tor oder vielleicht sogar ein paar Punkten.:)

    Schönen Sonntag euch allen

  • Mit einem Tag Abstand ist mein Fazit :

    Tauscht man die beiden Torhüter gegen einander , gehen wir als Sieger vom Platz .

    Mehr Unterschied war nicht .

    Zwei sofortige Verstärkungen brauchen wir allerdings noch (RA, ZOM).

  • Mit einem Tag Abstand ist mein Fazit :

    Tauscht man die beiden Torhüter gegen einander , gehen wir als Sieger vom Platz .

    Mehr Unterschied war nicht .

    Zwei sofortige Verstärkungen brauchen wir allerdings noch (RA, ZOM).

    Das würde bedeuten dass Jarstein das 1:0 für die Hertha gehalten hätte :lol: und Bredlow den schwach geschossenen Elfer auf keinen Fall.

    Ok, kann ich den Post ja abschicken, da erübrigt sich ja ein differenzierter Kommentar.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Mich wundert eh, daß da noch einer hingeht !

    In der S - Bahn versuchte einer mit "hahohe" Stimmung zu machen, Nullkommanull Resonanz !!!

  • Was ich besonders amüsant fand waren die Gesichter die die Berliner teilweise nach dem Spiel gezogen haben, so als hätten sie Grad 0:5 verloren und nicht 1:0 gewonnen.

    Lag aber evtl auch daran dass sie ziemlich ernüchtert waren aufgrund der nicht unbedingt überragenden Leistung

  • konnte es nicht sehen, um 4 startete genau mein Urlaubsflieger, aber so schlecht war es doch scheinbar nicht.


    Ein guter Offensiver, besser 2 und ich bin überzeugt, dass wir drinbleiben.

    Löwen wird auch noch eine Waffe werden diese Saison.


    Alleine an Indikatoren wie Laufleistung etc. sieht man doch, dass die Mannschaft fit und gut eingestellt war.

    Wenn es am Ende nicht reicht, dann hat halt vielleicht etwas Qualität gefehlt. Das glaube ich aber nicht mal..

    Wir können so oder so stolz auf diesen Verein sein. Wer ist denn mit unseren Mittel immer, ja immer zuückgekommen?

    Richtig niemand.

    Vergesst das nicht , auch wenn es schlecht läuft.

  • Knapp gesprochen: Ich habe gestern ein Spiel gesehen zwischen zwei Mannschaften auf Bundesliganiveau und auf Augenhöhe. Und eine Leistung des FCN, die Mut macht auf den ein oder anderen Dreier im Saisonverlauf. Und somit letztendlich den Klassenerhalt.


    Der Blick auf Düsseldorf (zuhause nach 1:0 Führung gegen Augsburg verloren) zeigt mir: Die haben eindeutig den schlechteren ersten Spielstart hingelegt. Die Chance, nach zwei drei Spieltagen vor dem Mitaufsteiger zu stehen, ist größer als vorgestern.


    Ich ziehe aus der Leistung gestern einigen Mut. Die Jungs werden noch einige Punkte holen.

  • Mein persönlicher Eindruck aus Berlin:

    - Bredlow: einmal in der 2. Hz super gehalten, ansonsten eher weniger beschäftigt, beim Tor ohne Chance

    - Margreitter und Mühl: beide ordentlich, allerdings immer wieder mit Fehlern im Spielaufbau bzw. bei den langen Pässen nach vorne

    - Bauer: steht defensiv sehr gut, macht seine Seite dicht, allerdings nach vorne geht über ihn wenig. Erinnert mich an Brecko.

    - Leibold: das Gegenteil zu Bauer, offensiv gute Ansätze, allerdings in der Verteidigung doch immer wieder mit Lücken. Vielleicht ist eher besser im Mittelfeld aufgehoben?

    - Petrak: defensiv sehr gut, allerdings finde ich hat er weiterhin für einen Bundesliga Sechser zu große Probleme mit dem Spielaufbau.

    - Behrens: in der 1. Hz überragend, der gewohnte "aggressive leader", kämpfte und schaltete sich auch öfters in das Offensivspiel mit ein, in der 2. Hz dann etwas unauffälliger

    - Fuchs: konnte leider an den guten Pokalauftritt überhaupt nicht anknüpfen und blieb blass und sehr unauffällig

    - Kubo: sehr gutes Debut, sehr ballsicher, spielte kaum einen Fehlpass bzw. konnte den Ball stets gegen einen Gegenspieler behaupten. Unsere Offensive bestand eigentlich nur aus ihm. Hatte in der 2. Hz auch ein schönes Solo mit einer guten Chance

    - Ishak: kämpft vorne drin und läuft gut die Gegenspieler bei deren Ballbesitz an, allerdings selbst mit zu wenig Aktionen. Er hat aber auch kaum Bälle aus dem Mittelfeld bekommen, die er gut verwerten hätte können. Allerdings bin ich mir bei ihm nicht sicher, ob er sich wirklich in der Bundesliga so behaupten kann wie in der 2. Liga. Der verschossene Elfer war natürlich auch nicht gut für das Selbstvertrauen.

    - Salli: was soll man zu ihm sagen, außer dass die Alternativen auf seiner Position (Pelacios oder Zrelak) nicht viel besser sind? Klare Schwachstelle im Team und hier muss dringend noch eine Verstärkung verpflichtet werden (ein Kubo-Klon für rechts)


    Insgesamt der erwartete pomadige, lustlose Auftritt der Hertha gegen einen Gegner, gegen den sie Favorit ist. Überraschend für mich, dass sie selbst vor dem 1:0 dem Club das Spielfeld überlassen hat und sich eher in die eigene Hälfte zurückzog. Insgesamt außer einer Drangphase zu Beginn der 2. Hz kaum Chancen für die Hertha. Der Club dagegen mit einem soliden Auftritt. Etliche Ballgewinne durch Petrak und Behrens, allerdings in der Offensive außer Kubo nicht bundesligareif. Trotzdem wäre natürlich der Ausgleich per Elfmeter absolut verdient gewesen und daher ist das Endergebnis schon etwas bitter. Auch wenn man bedenkt, dass die zukünftigen Gegner in der Bundesliga es dem Club wahrscheinlich nicht mehr so einfach machen werden.

  • Danke Club123 gute Analyse.???

    Dafür ein ? auch wenn es nur virtuell ist.

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Auch wenn unser Team verloren hat so bin ich doch auch (so wie die meisten hier) zufrieden mit der Vorstellung von unseren Team.

    Da wäre mir als Hertha Fan schon mehr bange, als Heimmannschaft und Favorit zum Ende des Spiels nur noch auf Konter lauernd das ist gegen einen Aufsteiger schon mehr als dürftig noch dazu wenn man auf die Euroliga schielt.


    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Auch wenn unser Team verloren hat so bin ich doch auch (so wie die meisten hier) zufrieden mit der Vorstellung von unseren Team.

    Da wäre mir als Hertha Fan schon mehr bange, als Heimmannschaft und Favorit zum Ende des Spiels nur noch auf Konter lauernd das ist gegen einen Aufsteiger schon mehr als dürftig noch dazu wenn man auf die Euroliga schielt.


    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

    Der echte Vlado war auch immer zufrieden, wenn der Club verloren hat...:thinking_face::sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • habe das Spiel leider nicht gesehen, vergleicht man deinen Bericht mit dem Bild Artikel weiß ich nicht weiter, diese schreibt das Berlin zurecht gewonnen hat weil sie die viel aktivere Mannschaft mit den zwingenden Chancen hatte und wir uns nicht getraut haben das Spiel zu beleben und dafür auch wenig getan haben. Das geschenk des Elfers haben wir nicht angenommen und werden es sehr sehr schwer haben.


    Deine Analyse liest sich viel positiver, da muss man sich schon fragen was haben eigentlich die Medien gegen uns wenn wir so wenig Sympathie und auch Respekt abbenkommen.

  • habe das Spiel leider nicht gesehen, vergleicht man deinen Bericht mit dem Bild Artikel weiß ich nicht weiter, diese schreibt das Berlin zurecht gewonnen hat weil sie die viel aktivere Mannschaft mit den zwingenden Chancen hatte und wir uns nicht getraut haben das Spiel zu beleben und dafür auch wenig getan haben. Das geschenk des Elfers haben wir nicht angenommen und werden es sehr sehr schwer haben.


    Deine Analyse liest sich viel positiver, da muss man sich schon fragen was haben eigentlich die Medien gegen uns wenn wir so wenig Sympathie und auch Respekt abbenkommen.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich sah einen soliden Auftritt des Clubs, ungefähr das was man auch erwarten konnte, also weder positiv noch negativ. Trotzdem reichte es gegen meiner Meinung nach schwache Berliner nicht zu einem Punkt. Dass wir für das Spiel zu wenig getan haben, kann ich so nicht bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!