2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz (vor dem Spiel)

  • Simmer edds scho widder erweng am Hetzen gegen andere Fans, bloss weil einem die Zuschauerzahlen nedd bassn? Das entscheidet jeder für sich selbst und ganz allein, ob er am Samstag nausgeht oder nicht. Und bei einer Nicht-Entscheidung ist er ganz sicher kein schlechterer Glubbfan als derjenige, der hingeht.


    Eigentlich nervt mich diese Diskussion seit Jahren, aber iech mou haldd dann doch immer wieder meinen Sempft dazugeben. Manchmal hat man den Eindruck, jeder der hier schreibt hat auch die gottverdammte Verpflichtung, jedes Heimspiel zu besuchen. Ich weiss nun aber gar nicht, wer diese Regel einst aufgestellt hat und wann. Erbitte Aufklärung.


    Unabhängig davon: Der Karbbfm wird am Samstag live dabei sein. Erst Berlin, dann Mainz. Zwei Clubspiele in Folge live im Stadion hatte er schon lange nicht mehr. :mrgreen:

    Im August ist das ja auch gut machbar, bevor dann die KarBBfm zeit wieder losgeht

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • In unseren letzten Erstligajahren hatten wir doch beim ersten Heimspiel ähnliche Zuschauerzahlen:


    2013/14: 37.068 gegen Hertha

    2012/13: 50.000 gegen Dortmund (besonderer Gegner)

    2011/12: 37.212 gegen Hannover

    2010/11: 36.780 gegen Freiburg

  • Bredlow - Valentini, Margreitter, Mühl, Bauer - Petrak - Palacios, Fuchs, Kubo, Leibold - Ishak.


    Behrens und Löwen bitte schonen. Wenn die irgend eine ernstere Muskelverletzung kriegen, bekommen wir ein schweres Problem.


    Ich sehe uns nicht chancenlos, vor allem weil mit Valentini die Standards wieder eine Waffe werden können. Die Defensive stand gut gegen Berlin.


    Mit etwas Glück könnte es ein 1:0 werden, Margreitter per Kopf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde die Idee mit Leibold auf Linksaußen durchaus ansprechend, gerade wenn kein neuer für die Außenbahnen mehr kommen sollte. Valentini wird auf seine angestammte Position zurückkehren, jedoch würde ich Bauer nur ungern auf der Bank sehen. Da bietet sich diese Konstellation durchaus an. Unsere Innenverteidigung stellt sich quasi von selbst auf und auf der Sechs ist Petrak unangefochten. Davor kommt es darauf an, ob unser Captain fit wird. Ich gehe aber stark davon aus, dass Behrens spielen kann. Neben ihm würde ich gerne Kubo sehen. Bleibt die vakante Rechtsaußen Position. Salli ist raus, Zrelak war angeschlagen, Palacios wäre eine Alternative. Ich würde jedoch lieber Edu von Beginn an sehen. So kann er mit Kubo rotieren und die Mainzer vor Probleme stellen. Ishak vorne drin sollte klar sein. Damit ergibt sich für mich folgendes Bild:


    Bredlow - Valentini, Margreitter, Mühl, Bauer - Petrak - Löwen, Kubo, Behrens, Leibold - Ishak


    Bank: Mathenia, Goden, Erras, Fuchs, Palacios, Zrelak, Knöll


    Ich bin das erste Mal seit dem Derby im Stadion und erhoffe mir einfach nur eine ansprechendere Leistung als damals. Ein Punk ist fast schon Pflicht, drei wären toll. Aber dafür muss schon vieles in unsere Richtung laufen.

  • 1:1 oder 2:1 für uns


    -----------------------------------Bredlow-------------------------------

    ---Valentini------------Mühl----------Margreitter-----Bauer---

    ------------------------------------Petrak--------------------------------

    -------Löwen----------Kubo-------------Behrens------Leibold---

    ------------------------------------Ishak-----------------------------------

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Die Aufstellung gefällt mir!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • um möglichst nicht alles durcheinanderwirbeln zu müssen fänd ichs so ganz gut:

    -------------------------Bredlow------------------

    Bauer----Mühl-----Margreitter---Leibold

    ------------------------Petrak---------------------

    Valentini-----Behrens---Löwen-----Kubo

    --------------------------Ishak----------------------


    Der Defensiv-Block würde somit komplett zusammenbleiben und Valentini könnte trotzdem in die Mannschaft rutschen. Gleichzeitig könnte man so das Problem auf RA lösen.

  • Spielen wir gegen Mainz wieder WM-mäßig, so auf "brudaln" Ballbesitz und so ?


    Innenverteidigung - defensives Mittelfeld - Innen- oder Außenverteidiger - defensives Mittelfeld - Abwehr - Torwart ...

    Innen- o. Außenverteidiger- defensives Mittelfeld - offensiveres (!!!) Mittelfeld) - Innen- o. Außenverteidiger - Torwart - Innenverteidigung - defensives Mittelfeld - Innen- o. Außenverteidiger mit hohem und weitem Ball ... ff.

  • Spielen wir gegen Mainz wieder WM-mäßig, so auf "brudaln" Ballbesitz und so ?


    Innenverteidigung - defensives Mittelfeld - Innen- oder Außenverteidiger - defensives Mittelfeld - Abwehr - Torwart ...

    Innen- o. Außenverteidiger- defensives Mittelfeld - offensiveres (!!!) Mittelfeld) - Innen- o. Außenverteidiger - Torwart - Innenverteidigung - defensives Mittelfeld - Innen- o. Außenverteidiger mit hohem und weitem Ball ... ff.

    Der Köllners Michl hat gsacht, dass die erste Liga unserer Spielweise entgegenkommt, weil hier die Mannschaft im Allgemeinen und der Salli im Speziellen mehr Räume bekommt... Mir persönlich kam das ein Stück weit vermessen vor. Aber wir werden sehen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was ist schlecht daran, dass mal ein Trainer in Nürnberg versucht, den Ball zu haben und Fußball zu spielen? Der Ansatz ist mir wesentlich lieber, als lange Bälle und auf den zweiten Ball nachsetzen.

    Ich finde, wir haben uns spielerisch und im Ballbesitz stark verbessert, sowohl als Mannschaft, als auch einzelne Spieler wie zB Margreitter.


    Und ganz unerfogreich war der Ansatz vergangene Saison auch nicht...


    Defensiv sind wir ziemlich stabil im letzten Drittel fehlen zT die zündenden Ideen und die Spieler, die Kreativität rein bringen, oder mal ein 1gg1 gewinnen können. Mit Kerk, Löwen und Kubo haben wir diese Spieler aber auch im Kader. Wenn dann noch das Umschaltspiel verbessert wird, sehe ich uns taktisch sehr ordentlich aufgestellt.

  • #Köllner

    : Löwen wird am Samstag im Kader stehen. Zrelak hat sich gestern am Sprunggelenk verletzt, bei ihm sieht es schlecht aus. #

  • Ich befürchte Mainz wird primär auch erst mal defensiv eng stehen und uns das Spiel machen lassen, um dann auf ein Tor nach Umschaltspiel zu lauern. Viel mehr Räume werden werden wir da nicht haben.. ausser wir gehen in Führung.

  • Mh, mit den nun bekanntgewordenen Ausfällen wird es schwer, den 18er Kader adäquat bestücken zu können. Rhein und Jäger dürften dann dabei sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!