Virgil Misidjan (#24)

  • Ich kann mir vorstellen, dass Misidjan vor einer ganz schweren Saison steht:

    - hat die Vorbereitung nur teilweise mit der Mannschaft mitgemacht und hatte deshalb weniger Zeit, das System von Klauß zu verinnerlichen

    - womöglich noch Fitnessmängel, was im laufintensiven Spiel von Klauß von klarem Nachteil ist

    - seine angestammte Position als LA (oder auch RA) gibt es im neuen System nicht mehr

    - und: vorsichtig gesagt ist er bisher nicht durch übermäßige Spielintelligenz aufgefallen. Rennen und dribbeln kann er wie kein zweiter im Kader, aber seine Entscheidungen auf dem Platz waren oft nicht die besten.


    Kurz gesagt: ihn sinnvoll einzubinden, wird trotz seiner Qualität kein Selbstläufer.

  • Evtl. sollt mer erstmal schaun ob der Spieler sportlich auch nur halb so wertvoll wird wie es sich die meisten hier wünschen.

    Schwierige Entscheidung. Man darf nicht zu lange warten und muss evtl. auch ein Risiko eingehen. Wird er wieder fit und macht sich interessant für andere Vereine, dann könnte es schon zu spät sein.

    Also wenn man mit ihm verlängern will, dann geht eigentlich nur jetzt. Wenn er in Fahrt kommt, ist er im Sommer auf jedenfall weg, da hab ich bei ihm keine Zweifel. Man muss dagegen aber ich abwägen, welches Risiko man eingeht. Er dürfte zu den Topverdienern gehören (wahrscheinlich sogar der Topverdiener), da wäre eine längere Laufzeit auch mit angepasstem Gehalt ein Risiko. Denke er wird sich da nicht mit viel weniger zufrieden geben...


    Von seiner Qualität bin ich schon stark überzeugt. Aber selbst ich würde eher nicht zu einer Vertragsverlängerung tendieren, dafür ist mir einfach die Situation zu riskant ( weniger Geld durch Corona, kommt aus einer schweren Verletzung). Einziger Punkt der mich von einer Verlängerung überzeugen würde ist, wenn er mit einer starken Gehaltsreduzierung einverstanden wäre.

  • bin gespannt, ob des nochmal was wird... ständig belastungssteuerung...

    Das ist der Bewegungsapparat von uns Menschen, dein Knie brauchst dein Leben lang, zudem verdient Virgil damit seine Brötchen. Es war ja auch nicht nur das Kreuzband betroffen, einfach locker bleiben. ? Ich freue mich auch unglaublich darauf, diesen tollen Fußballer wieder auf dem Platz zu sehen. Aber nicht auszumahlen, wenn überstürzt agiert wird, und wieder was knackt.


    Ich bin mir zu 100% sicher, dass er ein riesen Faktor in der 2. Liga sein wird, wenn nicht sogar DER Unterschiedsspieler. Klauss wird ein Platz für ihn in seinem auf viel Tempo ausgerichteten System finden.


    Habe mir das Ausweichtrikot (trotz kleinem Kessel ?) mit ihm drauf bestellt.

  • Das ist der Bewegungsapparat von uns Menschen, dein Knie brauchst dein Leben lang, zudem verdient Virgil damit seine Brötchen. Es war ja auch nicht nur das Kreuzband betroffen, einfach locker bleiben

    genau so schaut´s aus. Wer mit den Bändern, egal ob Kreuzband, Innen-/ Außenband etc., schon mal solche Verletzung hatte, der weiß, dass das nicht so schnell wieder geht. Die Profisportler sind eh bestens versorgt, was solche Verletzungen angeht. Vergleicht man mit uns "normalen" Leuten, dann hängen die Normalos jahrelang damit rum.

    Bin mir auch sicher, dass wenn er denn verletzungsfrei bleibt, er ein wichtiger Faktor sein wird.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Hoffentlich können die Fanboys noch paar Spiele von ihm genießen. Rechne frühestens Ende der Hinrunde mit ihm. Nach der Saison Zieht er weiter, macht euch doch nix vor in Sachen Vertragsverlängerung.

    Man kann froh sein dass die BG/KK so lange sein Gehalt gezahlt hat, dass wird ein katastrophales Minusgeschäft für den Verein.

  • Alles gut, ich hab euch verstanden. ich nehme mir dennoch heraus festzustellen, dass immer noch Belastungssteuerung nach bald 14 Monaten einfach komisch ist. Deswegen mach ich mir langsam Sorgen...

  • Ich denke dabei geht es gar nicht so sehr um sein Knie, sondern darum dass sich die Muskulatur erst wieder langsam an die Belastungen des Mannschaftstrainings gewöhnen muss.

    Das hat man ja öfter, dass nach langer Verletzungspause dann auch mal ein Muskelfaserriss folgt.

    Das will man bei Misidjan vermeiden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Im Übrigen um einige von der rosaroten Wolke zu holen. Er dürfte jetzt knapp 14 Monate nur einen Bruchteil seines Vertragsgehaltes durch eine Versicherung (sicherlich Höchstsatz) erhalten haben, allein um diese finanziellen Einbußen -bei Karriereende in Sichtweite - zu kompensieren, wird er die finanziellen Angebote ganz genau studieren, wenn er performt. Denn eine vertragsseitige Klausel zur Gehaltsaufstockung dürften nur Kaliber ala Robben haben.


    Macht Euch daher nix vor...

  • Im Übrigen um einige von der rosaroten Wolke zu holen. Er dürfte jetzt knapp 14 Monate nur einen Bruchteil seines Vertragsgehaltes durch eine Versicherung (sicherlich Höchstsatz) erhalten haben, allein um diese finanziellen Einbußen -bei Karriereende in Sichtweite - zu kompensieren, wird er die finanziellen Angebote ganz genau studieren, wenn er performt. Denn eine vertragsseitige Klausel zur Gehaltsaufstockung dürften nur Kaliber ala Robben haben.


    Macht Euch daher nix vor...

    Hecking wird die richtige Entscheidung treffen :woohooo:

  • Alles gut, ich hab euch verstanden. ich nehme mir dennoch heraus festzustellen, dass immer noch Belastungssteuerung nach bald 14 Monaten einfach komisch ist. Deswegen mach ich mir langsam Sorgen...

    Man hat durch den Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining die Grundbelastung ja schon mal deutlich erhöht. Früher wars nach so langwierigen Verletzungen ja normal, dass man sich in den ersten 2,3,4 Wochen Mannschaftstraining nen Muskelfaserriss holt oder zumindest die allseits bekannten "muskulären Probleme" hat. Die Kondition kommt relativ schnell wieder zurück. Bis man aber den Bewegungsapparat an die Belastung gewöhnt hat dauerts nun mal ne Weile. Wenn man 14 Monate raus war dauert das natürlich auch länger als wenn man nur 6 Monate raus war.


    Ich finde den Ansatz den man hier wählt sinnvoller als den von Früher.

  • Ich geb ja zu das was einen Kreuzbandriss betrifft ich absoluter Laie bin, soll ja verschiedene geben, bei Erras hatte es ja auch ziemlich lange gedauert, Süle zb hatte gut 3 Monate nach Virgil einen und spielte Pfifferleague Finale u gestern Nationalelf auf höchsten Niveau

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich geb ja zu das was einen Kreuzbandriss betrifft ich absoluter Laie bin, soll ja verschiedene geben, bei Erras hatte es ja auch ziemlich lange gedauert, Süle zb hatte gut 3 Monate nach Virgil einen und spielte Pfifferleague Finale u gestern Nationalelf auf höchsten Niveau

    Jeder Kreuzbandriss ist anders. Beim einen ist mehr, zb Meniskus, Innenbänder oder auch Außenbänder in Mitleidenschaft gezogen worden, beim anderen weniger. Auch heilt jeder Körper anders.


    Wobei mich Süle schon auch verwundert hat ?

  • Ich hatte auch nach meinem ziemlich zu Kämpfen. Drei Jahre lang ist mein Knie schon bei leichter Belastung angeschwollen. Da war selbst Joggen ein problem. Heute laufe ich Marathon ohne Probleme, jedoch hat das alles seine Zeit gebraucht.

  • War er neben Schleimer und Rhein der dritte zur Verfügung stehende Feldspieler, der es nicht in den Kader geschafft hat? Oder im Rahmen der Belastungssteuerung?

  • Ich hatte auch nach meinem ziemlich zu Kämpfen. Drei Jahre lang ist mein Knie schon bei leichter Belastung angeschwollen. Da war selbst Joggen ein problem. Heute laufe ich Marathon ohne Probleme, jedoch hat das alles seine Zeit gebraucht.

    Respekt ! Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr beim Berlin Marathon, so Corona es zuläßt.

    Wird dann mein Vierziegster werden.....

  • Sammelt morgen bei der U21 Einsatzminuten. Ebenso wie Knothe, Celebi und Schleimer.

    Verständlich.

    Wenn man nach der langen Pause jetzt was überstürzen würde, wäre es auch irgendwie kontraproduktiv.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!