3. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich freu mich richtig auf das Spiel. Diese lästigen Länderspielpausen sind einfach grausam.

    Wird mMn das schwerste Spiel der noch jungen Saison.

    Ich persönlich habe kaum gute Erinnerungen an Spiele gegen Bremen. Mir blieb nur im Gedächtnis, dass gerne ausgeteilt wurde und selber bettete man sein Trikot passend auf den grünen Rasen sobald mal eine Berührung kam. Nagut ist aber auch schon eine Weile her und ich hoffe die aktuelle Mannschaft braucht sowas nicht.

  • Zitat

    Bei Club-Spiel: Werder-Fans protestieren gegen Rechts

    "Aufmärsche haben neue Dimension erreicht", findet Bremer Ultra-Gruppierung - vor 5 Minuten


    BREMEN - Die rechten Demonstrationen in Chemnitz und Köthen bestimmten die öffentliche Debatte in Deutschland. Die Fans des SV Werder Bremen wollen beim Heimspiel gegen den Club ein Zeichen setzen - und rufen zum Protest auf. Ziehen die FCN-Anhänger nach?

    Bei Club-Spiel: Werder-Fans protestieren gegen Rechts - Sport - nordbayern.de

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Stimmt es dass wir in Bremerhaven spielen müssen weil in bremen die Duschen defekt sind?

    Nein! :neutral_face:

    Und selbst wenn: Die Spieler des Ruhmreichen brauchen nach einem Auswärtssieg in Bremen keine Dusche, die kommen nur bei richtigen Gegnern ins Schwitzen. :voodoo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Stimmt es dass wir in Bremerhaven spielen müssen weil in bremen die Duschen defekt sind?

    „Udos Beiträge haben eine neue Dimension erreicht“, findet das Glubbforum.


    Nürnberg - Die Beiträge Udos in diversen Threads bestimmten die öffentliche Debatte im Glubbforum. Die gemässigten Foristen des Glubbforums wollen nun ein Zeichen setzen - und rufen zum Protest auf. Ziehen die Balkonier und das Tümpelgetier im Forum nach?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • „Udos Beiträge haben eine neue Dimension erreicht“, findet das Glubbforum.


    Nürnberg - Die Beiträge Udos in diversen Threads bestimmten die öffentliche Debatte im Glubbforum. Die gemässigten Foristen des Glubbforums wollen nun ein Zeichen setzen - und rufen zum Protest auf. Ziehen die Balkonier und das Tümpelgetier im Forum nach?

    Udo`s Reich ist bis auf weiteres gesperrt, WC-Spülung defekt .............Off-Topic Ende

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hm, weiß nicht ob die Bremer die Abstiegskandidatentruppe der letzten Jahre sind.

    Vor der Saison hätte ich die ehr als die zu schlagenden Gegner eingestuft.

    Chancenlos sehe ich uns jedenfalls nicht, aber das denke ich sind wir generell nur bei wenigen Gegnern in der Bundesliga, da ich die Liga generell für ziemlich ausgeglichen (schlecht) halte.

  • Ein schnödes Heimremis gegen in der Sommerpause doch personell arg zur Ader gelassene Hannoveraner und ein in letzter Sekunde erduseltes solltest 2:1 gegen zehn Frankfurter, die vermutlich auch deutlich schwächer einzuschätzen sind als letztes Jahr, lesen sich jetzt ehrlich gesagt nicht so feuchteinflößend.


    Abschießen oder an die Wand spielen werden sie uns vermutlich nicht, wir werden schon mithalten können.

    Problem wird das gleiche sein wie gegen Berlin und Mainz auch: es steht zu vermuten, dass deren erste Torchance halt wieder drin ist.

    Es sei denn, unser Torwart hält wirklich mal ein oder zwei Unmögliche, oder unsere Abwehr lässt es erst gar nicht soweit kommen.

    Außerdem müssen wir bei unseren eigenen Torgelegenheiten wesentlich effizienter werden.


    Was die Aufstellung angeht, bin ich gerade ein bisschen hin und hergerissen. Würde mir prinzipiell schon die beiden neuen von Beginn an Wünschen, aber wenn die nicht sofort ihren Rückwärtsgang finden, könnte es für uns übel ausgehen.

    Eine Möglichkeit wäre tatsächlich, die zentrale mit Behrens und Fuchs so zu lassen, Kubo vorerst wieder auf links zu stellen - damit hatten wir doch in den letzten beiden Spielen eine ganz gute Balance - und Löwen rechts zu bringen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hm, ne, Kubo ist außen verschenkt. Der zündet so richtig in der Mitte.

    Das ja. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob er wirklich tatsächlich ein Mann fürs zentrale Mittelfeld ist, oder eher als reiner Offensivspieler zu sehen ist.

    Wäre er Letzteres, dann könnte das in Kombination mit den beiden doch auch ziemlich nach vorne ausgerichtet den neuen Flügelspielern a bissl viel werden.

    Behrens kann man nach meiner Meinung eigentlich nicht aus der Mannschaft nehmen und bei Fuchs tue ich mich damit momentan auch hart.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Geh mal auf den "Das sagt der Gegner" Fred, hab da einen link reingestellt, die sind sich ihrer Sache ziemlich sicher was die Fans betrifft

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • @lago78


    Stimmt was du sagst. Ich sehe Kubo schon auch seeehr Offensiv.

    Was ich nicht einschätzen kann ist bei unseren neuen die Defensivleistung.

    Klar, wenn die gar nicht den Rückwärtsgang finden wär das dann wohl Harakiri.


    Zum Glück bin ich net Trainer. :schwitz:

  • Fand Kubo defensiv schwach in der 1. HZ gegen Mainz. Lag aber sicherlich auch daran, dass er auf außen gespielt hat.


    Zweite HZ war ja dann überragend und defensiv hatte er ja im Endeffekt nichts mehr zu tun. Noch schwer einzuschätzen das Ganze, aber sehe ihn definitiv eher offensiv in der Mitte, was ja auch okay ist, wenn die anderen im defensiven Mittelfeld ihre Arbeit machen.

  • Würde mir zwar gefallen die Aufstellung

    denke allerdings MK wird nicht so Offensiv spielen in Bremen.

    Also wohl eher mit Fuchs für Pereira.

    Aber in den nä. beiden Heimspielen gegen Düsseldorf und Hannover fände ich die erste Aufstellung von dir sehr gut.:thumbs_up:

  • :lol: das denke ich mir gerade auch, zum Glück bin ich net Trainer muss entscheiden, wen ich aufstelle. Das dürfte jetzt auf vielen Positionen ein echtes Luxusproblem geworden sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Würde mir zwar gefallen die Aufstellung

    denke allerdings MK wird nicht so Offensiv spielen in Bremen.

    Also wohl eher mit Fuchs für Pereira.

    Aber in den nä. beiden Heimspielen gegen Düsseldorf und Hannover fände ich die erste Aufstellung von dir sehr gut.:thumbs_up:

    Hoffentlich lässt MK NICHT defensiv spielen! Das schaffen wir keine 90+ Minuten! Früh stören, vorne draufgehen. Und dann verlieren wir vielleicht 4:2, ok. Oder wir stellen Bremen, so wie Mainz in der 2.HZ vor ein Problem mit dem die nicht so recht umgehen können. Wie gesagt, sooo souverän ist Bremen nicht! Aber das ist unsere einzige Chance was mitzunehmen. Mit hinten reinstellen verlieren wir 2:0 und keiner hat Spaß gehabt, das ist nicht unser Spiel und war es auch letzte Saison nicht. Authentisch bleiben! Leidenschaft zeigen! Mut haben! Damit rechne ich!


    :fahne::fahne::fahne:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Um hinten reinstellen wird es so oder so nicht gehen, dazu sind wir im kontern einfach zu schlecht und haben außerdem zu wenig Spielertypen, die zum Verteidigen geboren sind.

    Ich glaube es wird eher um die Frage gehen, wie weit wir personell das Visier hochklappen wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Seh ich auch so! Wenn wir die 1.BL annehmen, werden wir das müssen, ob wir wollen oder nicht. Wir haben nicht das Personal für absolute Ballkontrolle und dann mal eins reinmachen. Für uns Fans finde ich das sogar gut! Ist schöner anzusehen als das was z.B. Hertha gezeigt hat.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!