Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ohne jetzt hier irgend jemanden persönlich angreifen zu wollen:


    Aber so ganz allgemein erreicht die Gehässigkeit hier wöchentlich neue Dimensionen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ohne jetzt hier irgend jemanden persönlich angreifen zu wollen:


    Aber so ganz allgemein erreicht die Gehässigkeit hier wöchentlich neue Dimensionen.

    Schätze es liegt einfach daran dass der ein oder andere doch meint die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben. Kommt halt nicht überall so gut an.

  • Ich tue mich schwer, die Arbeit von Herrn Rossow zu bewerten.

    Habe in der Vergangenheit schon kräftig über ihn abgeledert hier, momentan sehe ich das ganze in einem milderen Licht.

    Die Zeiten sind einfach schwer, Corona, Krieg, Rezession, vielen Firmen geht es schlecht, Sponsorenakquise ist vermutlich ne ganz andere Herausforderung als vor drei oder vier Jahren noch.

    Gegen eine leise Enttäuschung kann ich nicht wirklich ankämpfen, weil ich mir in den letzten Jahren doch mehr erhofft hatte

    Gefühlt treten wir auf der Stelle, aber dieses auf der Stelle treten ist vielleicht vor dem Hintergrund der schwierigen Lage schon als Erfolg zu werten, außerdem kann ich einfach nicht einschätzen, wie viel Boden wir in den letzten Jahren bereitet haben, von dem wir in nächster Zeit die Früchte ernten können.


    Vieles können wir vermutlich gerade nur eingeschränkt beeinflussen.

    Wichtig für uns wird sein, das Thema Eigenvermarktung erfolgreich zu gestalten, dazu ist es lebensnotwendig, die Nürnberger Versicherung als Hauptsponsor nicht zu verlieren.


    Und vielleicht muss man doch langsam anfangen, den Gedanken zu denken, dass wir demnächst ein bisschen schrumpfen müssen.

    Im Vergleich zu den meisten anderen „normalen“ Zweitligisten, sind wir schon ein enorm großer Verein, mit allem was dazugehört.

    Fehlen die dazugehörigen Einnahmen, bleibt zwangsläufig das strukturelle Defizit, und damit werden wir uns irgendwann auseinandersetzen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bsuffn?

    Ach deswegen wurde im anderen Threads gefragt, ob heute gesoffen werden soll? Wird etz a zufälliger Schuh draus?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Saison 2013/2014:

    „Der nicht durch Vereinsvermögen gedeckte Fehlbetrag wurde durch das erneut positive Betriebsergebnis um 26 % reduziert. Zum Bilanzstichtag 30.06.2014 beläuft sich der Fehlbetrag auf 1,18 Mio. € (Vorjahr: 1,59 Mio. €). Dem stehen ausreichend stille Reserven des 1. FC Nürnberg gegenüber.„


    Das war die fünfte Saison in der 1. Liga in Folge (und nicht nach einer Pandemie im 5. Jahr der 2. Liga, wo man nebenbei auch noch in die Vermarktung investiert hat). Bei der Mitteilung, dass „ausreichend“ stille Reserven dem Fehlbetrag gegenüberstehen, müssten eigentlich alle Alarmglocken klingen. Nicht umsonst handelt es sich um „stille“ Reserven und nicht schon um Vermögen. Der Vorteil diese zu aktivieren ist in der Regel mit zu vielen Nachteilen (vor allem steuerlich) verbunden.

  • Herr Meier hat bereits auf dem letzten OFCN Treffen gesagt, dass die NV sich strategisch neu aufstellt und es wohl keine Verlängerung geben wird.

  • Wäre extrem schade. Auch da sie sich dann wohl nicht beim Stadionprojekt engagieren würden.

    Gefühlt stellen sie ihr Engagement bei Erlangen seit einiger Zeit eh stärker in den Fokus. Absteigen kann der HC ja nicht mehr, oder? :floet:

  • Oh shit, das ist übel

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das wäre sehr schade, die Burg auf der Vorderseite unseres Trikots passt einfach wie der Deckel auf den Topf.

    Allerdings war klar, dass eine solche Partnerschaft auch mal enden kann.

    Den Verantwortlichen wünsche ich ein glückliches Händchen, bei der Suche eines neuen Hauptsponsors.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Es gab mal Gerüchte, der Hauptsponsor der Ice Tigers NCP würde neuer Sponsor beim Glubb werden.


    Aus diesem Grund würden die Tigers freiwillig in der DEL 2 starten.


    Kann ich mir aber nicht vorstellen!

  • Es gab mal Gerüchte, der Hauptsponsor der Ice Tigers NCP würde neuer Sponsor beim Glubb werden.


    Aus diesem Grund würden die Tigers freiwillig in der DEL 2 starten.


    Kann ich mir aber nicht vorstellen!

    Kann ich dir garantieren, dass es zu diesem Sponsoring auf absehbare Zeit nicht kommen wird.

  • Ich erwarte das er endlich auf die Kette bekommt das der Sportvorstand nicht jedes Jahr Zig Mio Transferplus erzielen muss, was das nach mehreren Jahren am Stück mit einer Mannschaft macht, sieht man aktuell.

    Ich kann nicht Jahr für Jahr meine besten Profis verkaufen um das Etat zu decken und dann hoffen das man in der TV Tabelle steigt oder Zuschauer lockt. Das ist Quatsch.

  • Ich erwarte das er endlich auf die Kette bekommt das der Sportvorstand nicht jedes Jahr Zig Mio Transferplus erzielen muss, was das nach mehreren Jahren am Stück mit einer Mannschaft macht, sieht man aktuell.

    Ich kann nicht Jahr für Jahr meine besten Profis verkaufen um das Etat zu decken und dann hoffen das man in der TV Tabelle steigt oder Zuschauer lockt. Das ist Quatsch.

    Teufelskreislauf in meinen Augen. Der Kader und Trainer sind Mittelmäßig. Dadurch schneiden wir halt nur Mau ab, aber zahlen ziemlich üppige Gehälter.

    Dann muss man halt das Minus durch Transfers abfangen und die letzten Topspieler wollten alle weg. Der Club war ein Sprungbrett. Solche Spieler brauchen wir auch nicht, finde ich. Rossow muss aber auch endlich kapieren, dass Fußball das Hauptgeschäft ist und auch das Geld bringt.

  • Ohne wirklich tief in dem Thema zu stecken.

    Er ist für mich Lichtjahre von einem Meeske entfernt.

    Bei ihm habe ich das Gefühl er reagiert aber agiert nicht.

    Bei Meeske war es eben eher das er agiert und imitiert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!