Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Wo war das selbst verschuldet? Man muss halt nur ein bisschen das Hirn einschalten und vor allem zuhören.

    Sorry, Loko, aber anderen vorwerfen, nicht aufzupassen, und nun selbst wiederholt die Argumente nicht lesen, ist auch nicht schön. Der Antrag war sehr allgemein gehalten. Als dann ersichtlich war, daß es breitere Vorbehalte gibt, wurden keine Änderungen vorgenommen (Konkretisierung auf bestimmte Geschäftsbereiche, Sperrklausel, AR/MV-Beteiligung bei bestimmten Geschäften). Als Höhepunkt stellte man den eigenen (!) Antrag trotz Aufforderung des Sitzungsleiters den Mitgliedern nicht einmal vor, sondern ließ gleich abstimmen. Da hat doch von den Skeptikern keiner mehr gewußt, was Rossow vier, fünf Stunden vorher in seinem Tätigkeitsbericht dazu gesagt hat, zumal vieles da vom Stadiontraum überlagert wurde. Das ist naiv bzw. dilettantisch bei so einer wichtigen Sache! Das kann ich so laufen lassen, wenn die Mitglieder über den Neubau des Phonostadions abstimmen sollen, aber doch nicht bei einer Marketing-GmbH, deren Volumen und Tätigkeit über "hobbihobbi, tauschitauschi, brauchibrauchi" hinausgehen dürfte. Über etwaige Gelder oder immaterielle Werte, die der Club da einbringen wird, wurde überhaupt nimmer geredet. Stattdessen blieb man in der Defensive und schwafelte was von Intention und künftigen Grundstücksverkäufen für einen Stadionneubau. Ja, es war selbstverschuldet, die notwendige 3% mehr nicht überzeugt zu haben, um den Antrag durch zu kriegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister : Ich hab von Grethlein gehört, dass es mit den Grundstücksverkauf in den nächsten Jahren nichts wird. Das hat er doch gesagt oder hab ich mich verhört?

    Ich wette darauf, dass ein verbesserter und genauerer Antrag auch nicht durch kommt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wo war das selbst verschuldet? Man muss halt nur ein bisschen das Hirn einschalten und vor allem zuhören.

    Sorry, Loko, aber anderen vorwerfen, nicht aufzupassen, und nun selbst wiederholt die Argumente nicht lesen, ist auch nicht schön. Der Antrag war sehr allgemein gehalten. Als dann ersichtlich war, daß es breitere Vorbehalte gibt, wurden keine Änderungen vorgenommen (Konkretisierung auf bestimmte Geschäftsbereiche, Sperrklausel, AR/MV-Beteiligung bei bestimmten Geschäften). Als Höhepunkt stellte man den eigenen (!) Antrag trotz Aufforderung des Sitzungsleiters den Mitgliedern nicht einmal vor, sondern ließ gleich abstimmen. Da hat doch von den Skeptikern keiner mehr gewußt, was Rossow vier, fünf Stunden vorher in seinem Tätigkeitsbericht dazu gesagt hat, zumal vieles da vom Stadiontraum überlagert wurde. Das ist naiv bzw. dilettantisch bei so einer wichtigen Sache! Das kann ich so laufen lassen, wenn die Mitglieder über den Neubau des Phonostadions abstimmen sollen, aber doch nicht bei einer Marketing-GmbH, deren Volumen und Tätigkeit über "hobbihobbi, tauschitauschi, brauchibrauchi" hinausgehen dürfte. Über etwaige Gelder oder immaterielle Werte, die der Club da einbringen wird, wurde überhaupt nimmer geredet. Stattdessen blieb man in der Defensive und schwafelte was von Intention und künftigen Grundstücksverkäufen für einen Stadionneubau. Ja, es war selbstverschuldet, die notwendige 3% mehr nicht überzeugt zu haben, um den Antrag durch zu kriegen.

    Ich verstehe deine Sorge, aber in die Satzung gehören die Einschränkungen nicht rein. Gerade in eine, bei der man nur mit 75% Zustimmung was ändern kann. Meinetwegen, dass es für den Verkauf von Anteilen der Zustimmung der JHV bedarf, aber dann eine einfache Mehrheit, aber auch das ist m.E. zu viel.


    Hätten wir gestern zugestimmt, hätten wir was bekommen und am Ende vielleicht auch bessere AR Kandidaten, weil man sieht es geht voran.

  • Bei welcher Privatperson wurden wohl die 3,2 Mio Kredit aufgenommen?


    Tippe mal auf Schmelzer…

    Wie wahrscheinlich schon einmal, als die Verbindlichkeiten für die Anleihe umgeschichtet wurden. Nachdem nun der Fußballverein bald ohne Dachverband über den Großteil des Sportparks Valznerweiher entscheiden kann, gibt's da aber sicher noch Entwicklungspotential. Zum Glück steht dem unsere Satzung nicht im Weg.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei welcher Privatperson wurden wohl die 3,2 Mio Kredit aufgenommen?


    Tippe mal auf Schmelzer…

    Wie wahrscheinlich schon einmal, als die Verbindlichkeiten für die Anleihe umgeschichtet wurden. Nachdem nun der Fußballverein bald ohne Dachverband über den Großteil des Sportparks Valznerweiher entscheiden kann, gibt's da aber sicher noch Entwicklungspotential. Zum Glück steht dem unsere Satzung nicht im Weg.

    Jetzt mal ehrlich, es gibt auch etwas grau, nicht nur schwarz. Es wird eine Zeit geben, in der es vielleicht Sinn macht was zu verkaufen und dann stünde die Satzung dem auch entgegen, denn steht es erst mal drin, bringt man es kaum noch raus.

  • Zitat

    Rossow: „Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass meine Arbeit hier torpediert wird. Im Gegenteil! Ich spüre in den letzten drei Jahren riesige Unterstützung durch Fans und Mitglieder. Ich mache den Job hier sehr gerne. Nürnberg ist meine Stadt, deswegen werde ich mich durch eine kleine Niederlage auch nicht aus der Bahn werfen lassen.“

    Zitat

    Nach zwei Nächten sage ich daher: Aufstehen! Weitermachen! So steht es ja in unserem neuen Leitbild.“

    Sehr gut! :thumbs_up:

  • Ich schätze seine ruhige, sachliche und besonnene Art sehr, seine Arbeit sowieso. Er musste jetzt einen Rückschlag hinnehmen, der ihn nicht umwerfen wird.

    Der ein oder andere hat ja jetzt ein Jahr Zeit, darüber nachzudenken, ob sein Haken bei der Abstimmung wohl überlegt war.

    Notfalls könnte man vor der nächsten JHV vielleicht auch Bilderbücher verteilen, wo auch für den letzten erklärbar alles aufgemalt ist.

    Ist halt alles nicht so einfach, für manche!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Interview mit ihm u.a. zum Thema Stadion:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guter Mann. War erst mal sauer (ginge mir auch so), hat dann zwei Tage dran gekaut und dann offensichtlich die richtigen Schlüsse gezogen. Die Auswirkungen sind (wenn es bei einem Jahr bleibt) auch gut beherrschbar. Der Panikmodus kann also wieder ausgeschaltet werden.

    Zur Wahrheit gehört aber auch das alles was Rossow plant solang Luftschlösser bleiben werden solang jegliche Form der Strukturänderung bei uns von "besorgten" Fans im Keim erstickt wird.

    Es werden alles halbgare Projekte bleiben die hinter den eigentlichen Möglichkeiten bleiben werden.


    Egal ob wir über die Eigenvermarktung, ein Stadion bzw. Vereinsgelände reden.


    Und was da angeht haben wir schon so viele "nur ein Jahr" Jahre hinter uns.

  • Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.


    Letztlich ist der Abgang Meeskes ja auch ein Stück weit darauf zurückzuführen, dass der normale Bierdimpfl halt keine Veränderung wollte.

    Auch jemand wie Rossow wird sich das nicht ewig anschaun.

  • Interview mit ihm u.a. zum Thema Stadion:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke ab ca. Minute 20 gehts los mit dem Stadion. Ich fand die Fragen sehr gut aber letztendlich waren seine Antworten halt sehr schwammig. Ja Pläne und Visionen hat er und auch die Machbarkeitsstudie wurde wieder aufgewärmt und auch die Stadt Nürnberg ist wohl nicht abgeneigt was zu unternehmen aber einen genauen Zeitpunkt hat man nicht. Jedenfalls muss spätestens in den nächsten 5 Jahren was passieren sonst war's das mit der 1. Liga meint er.

  • Wie üblich bringen ja wir die PS net aufn Boden.


    Rossow, der Stadt, dem Partner ist doch völlig klar das der FCN e.V. an der Stelle gar nichts macht außer weiter Mieter spielen.

    Was passiert wenn man versucht die Grundlagen zu schaffen hat man ja auf der JHV gesehen.


    Was soll er da anderes sagen als schwammige längst bekannte Phrasen und Thesen.

  • Das neue Stadion von Freiburg hat knapp 77 Mio Euro gekostet. Man muss das Thema Stadion anpacken, aber eins muss klar sein. Durch die Nierigzinsphase, kostet jedes Bauvorhaben zur Zeit viel viel mehr.

    Wir haben ein Stadion. Es muss was gemacht werden, aber nicht Heute und auch nicht Morgen.

    Der Club muss das ganze Sicher aufziehen und den Mitgliedern klar machen, was man will. Die GmbH Gründung ging auch wegen etwas schwacher Kommunikation baden.

    Es wird sich was bewegen, aber gebt der Stadt und dem Verein Zeit. Träume sind schön, aber nichts ist schlimmer, als wenn aus einem Traum ein Albtraum wird.

  • Ich finde dieses Interview von Herrn Pinzer dieses mal sehr gelungen, weil wie er ja selber sagt, er nicht als Mod fragt sondern als von Kindesbeinen her Glubberer ist und von der Fan Seele aus fragt und nicht wie früher aus Eigennutz!

    Kann man sich anhörn, viel neues gibs aber nicht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!