Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Gut bis hier was gebaut wird dürft sich das mit den Baustoffkosten auch wieder verändert haben, außer wir gehen davon aus das sich Corona und die Kriegslage noch Jahre hinzieht.


    Was das Stadion angeht hat der Club auch null Anspruch mitzusabbeln.

    Falls man uns als Hauptmieter fragt müssten wir halt wissen ob und was für uns gut wäre, aber was gebaut/umgebaut wird entscheidet die Betreibergesellschaft und da spielen wir ja dankenswerter Weise (Tradition verpflichtet schließlich) so schnell net entscheidend mit.


    Im Rahmen seiner/unserer Möglichkeiten macht es Rossow soweit ich das beurteilen kann schon gut.

    Nur die Möglichkeiten und das Entwicklungspotential ist halt schon begrenzt.

  • Die nachvollziehbare Begründung des "Nein" war, dass andere Vorstände damit den Verein ruinieren könnten. Im Nachhinein bereue ich mein "Nein" etwas aber hoffe auf einen erneuten Antrag der dann vernünftig begründet wird

  • Die nachvollziehbare Begründung des "Nein" war, dass andere Vorstände damit den Verein ruinieren könnten. Im Nachhinein bereue ich mein "Nein" etwas aber hoffe auf einen erneuten Antrag der dann vernünftig begründet wird

    Legendenbildung.


    Der Antrag war anständig begründet und andere Vorstände könnten den FCN nicht mehr oder weniger ruinieren wie ein Woy, Bader, Böbel, Voack, etc.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die nachvollziehbare Begründung des "Nein" war, dass andere Vorstände damit den Verein ruinieren könnten. Im Nachhinein bereue ich mein "Nein" etwas aber hoffe auf einen erneuten Antrag der dann vernünftig begründet wird

    Legendenbildung.


    Der Antrag war anständig begründet und andere Vorstände könnten den FCN nicht mehr oder weniger ruinieren wie ein Woy, Bader, Böbel, Voack, etc.

    Der Antrag war leider nicht ordentlich begründet...

  • Die nachvollziehbare Begründung des "Nein" war, dass andere Vorstände damit den Verein ruinieren könnten. Im Nachhinein bereue ich mein "Nein" etwas aber hoffe auf einen erneuten Antrag der dann vernünftig begründet wird

    Legendenbildung.


    Der Antrag war anständig begründet und andere Vorstände könnten den FCN nicht mehr oder weniger ruinieren wie ein Woy, Bader, Böbel, Voack, etc.


    Wir ruhen uns lieber auf wertvollem Boden aus anstatt das Kapital zu nutzen eine zeitgemäße Infrastruktur zu erschaffen.


    Was wohl nachhaltiger ist? ?

  • Legendenbildung.


    Der Antrag war anständig begründet und andere Vorstände könnten den FCN nicht mehr oder weniger ruinieren wie ein Woy, Bader, Böbel, Voack, etc.

    Der Antrag war leider nicht ordentlich begründet...

    Jetzt lass doch mal hören wie andere Vorstände den Verein auf Basis diese Antrags hätten ruinieren können.


    Und das mit der Begründung ist ja ein Treppenwitz.

    Entweder sorgt der Antrag dafür das der Verein ruiniert werden kann oder ich fand die Begründung net gut. Beides ist schwer möglich.

  • Die begrun von Rossow war "ich will einen Geschäftsführer einstellen."


    Hätte er gesagt dass er die GmbH gründen will um im Stadion als Teilhaber zu sein, ohne Risiko für den e.V. das Marketing selbst zu verwalten etc dann geht der Antrag mit 80%+ X durch.


    Außerdem hab ich nicht gesagt dass ich beides finde sondern dass mir die Begründung viel zu dünn war... Und das seriöse war "kann Verein ruinieren weil sehr generalistisch"

  • Also ich habs sofort kapiert was er wollte, drum hab ich auch mit ja gestimmt. Mir war da nichts unklar

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Also vorab ich hab mit ja gestimmt aber auch nur weil ein Kollege mit vor der Abstimmung geschrieben hat ich hätte es sonst verpasst. Die Vorbereitung für diese Abstimmung war äußerst schlecht gemacht. An dem Tag wurde alles bis ins klein klein ausdiskutiert aber vor so einer wichtigen Abstimmung wurde kein Wort mehr über den Antrag verloren. Wenn dieser Antrag so wichtig ist dann muss ich eindringlich nochmal auf die Wichtigkeit darauf hinweisen. Und obwohl ich auf die Abstimmung gewartet hatte wurde sie im schnell schnell Format durchgedrückt. Leider schlecht gemacht aber ich kann verstehen das die Verantwortlichen da einfach nach dem Marathon Fehler machen. Da liegt evtl. auch ein Fehler man hätte so eine Abstimmung mit der Wichtigkeit einfach vorziehen müssen.

  • Er erwarte keine Auflagen oder Bedingungen durch die DFL, der Club stünde solide da. Man sei im Sommer auch nicht auf Transfererlöse dringend angewiesen, auch wenn das wichtige Einnahmen seien. Aufstieg sei nicht eingeplant, wenn er eintritt nehme man das gerne mit.

    Man mache angeblich große Fortschritte bei der Vermarktung. Und schließlich brauche man ein neues Stadion, wobei bei Rossow offenbleibt, ob ihm da ein Neubau oder ein Umbau vorschwebt. Man sei mit Partnern in engem Austausch für ein eigenes Stadion-Konzept. Das solle aber kein übliches Fußballstadion werden, sondern Ort für "gemeinsame Forschungsprojekte" und außerdem für "Zuschauerverkehr auch an normalen Werktagen" (so wörtlich).

    Außerdem solle der Club dort nicht nur Mieter sein, sondern es sei der Wille des Vereins, auch (Mit-) Investor zu sein. Er würde sich freuen, wenn der Club dort in 5 Jahren spielen könne.

    Alles aber recht knapp und allgemein gehalten.

    Klingt aber eher so, als wenn er an einen Neubau mit privaten Partnern denkt, nach Umbau des städtischen Stadions klingt das meiner Meinung nach weniger.

    FCN: So plant Vorstand Niels Rossow (45) das neue Club-Stadion *** BILDplus Inhalt *** - 2. Bundesliga - Bild.de

  • Wie bei Sportanglerin Lissabon mit Lidl und Kino im Stadion ?

  • Das erste was sich lese ist das Rossow den Umbau zusammen mit der Stadt plant. Weiter kann ich nicht, aber ich frag mich was du so liest, es sei denn weiter im Artikel wird der erste Satz komplett ins Gegenteil verkehrt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Stadt kommt nur einmal vor, wenn Rossow sagt, er sei froh, dass die Stadt jetzt die Machbarkeitsstudie auf den Weg gebracht hat. Er spricht dann von "einigen Partnern", mit denen er "im Austausch stehe". Vielleicht hast Du Recht, aber ob das private Investoren sind und ob die Stadt mit dabei ist wird in dem Interview nicht klar (wobei sich die Stadt Nürnberg doch schon so positioniert hat, dass sie als Investor ausscheidet). Konkret wird er nur am Ende, wenn er sagt, der Club solle als Investor mit eingebunden sein und nicht bloß Mieter sein.

  • Im April kommt bestimmt noch eine offizielle Meldung über die NN. Dann wird Rossow ein paar Details oder Pläne vorstellen.

    Es klingt sehr interessant, dass das Stadion dann täglich öffentlich genutzt werden soll.

  • Im April kommt bestimmt noch eine offizielle Meldung über die NN. Dann wird Rossow ein paar Details oder Pläne vorstellen.

    Es klingt sehr interessant, dass das Stadion dann täglich öffentlich genutzt werden soll.

    Auf die Art der Nutzung bin ich gespannt. Man könnte das Clubmuseum verlagern, den Fanshop vergrößern und dort besser integrieren. Es könnten Veranstaltungen in den neuen Logen stattfinden. Ausstellungen, Jobbörsen, etc.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!