Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Klar wenn's nicht läuft wird's halt ungemütlich und es wird nach Sündenböcken gesucht aber diese Kaschber hätten dieses Spruchband auch ausgepackt wenn wir Tabellenführer wären.

    Ja würden sie. Es geht ihnen um ihre Ideale, tiefste Überzeugungen und Vorstellungen des Fußballs wie Ultras ihn wollen.


    Persönlich wünsch ich mir nen Mittelweg. Keinen Plastikclub, kein Kunstgebilde, keinen Ausverkauf, aber ein professionelle Aufstellung, die uns die Möglichkeiten in der Gestaltung einer Zusammenarbeit zwischen Sport und Wirtschaft gibt und uns langfristig 1. Liga möglich macht. Diese kann sehr positiv für alle gestaltet werden. Z.B. Rund ums Stadion (nach den Eingangsbereich) die Flächen nutzen. Mehrere lokale Brauereien, Foodtrucks, Biergärten etc. reinnehme, zu vernünftigen Preisen. So hole ich die Fans weit vor dem Spiel ins Stadion, Regionalität wird gefördert, ebenso wie Bindung und das Erlebnis Stadion. Lieber regional und kleinteilig als Aramak. Qualität und Gemütlichkeit vor und nach dem Spiel ohne Megakommerz und Kickerlitzchen.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Was wurde im 12er gemacht?

    Kann ich Dir nicht sagen. Hab nur den Teil der Diskussion mitbekommen die im 11er über die Lautsprecheranlage des Vorsängers zu hören war, wegen der Stadioneinspielung aber auch nur halb. Irgendjemand aus dem Oberrang hat runtergebälfert, während der Ansage des Capos. Was oben gesagt wurde hab ich net verstanden (leider). War aber definitiv ein Disput. Es fiel in etwa die Aussage des Capos: komm hinter den Block, da können wir das gerne diskutieren…

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Was wurde im 12er gemacht?

    Kann ich Dir nicht sagen. Hab nur den Teil der Diskussion mitbekommen die im 11er über die Lautsprecheranlage des Vorsängers zu hören war, wegen der Stadioneinspielung aber auch nur halb. Irgendjemand aus dem Oberrang hat runtergebälfert, während der Ansage des Capos. Was oben gesagt wurde hab ich net verstanden (leider). War aber definitiv ein Disput. Es fiel in etwa die Aussage des Capos: komm hinter den Block, da können wir das gerne diskutieren…

    Alles klar, dank dir ? bei uns im 4er hat man davon gar nix mitbekommen bzw. gehört. Ich hab gesehen, dass ne Ansage in der Hz kam, aber gar nichts verstanden.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Informationslücke :oops:

    Dachte jetzt die sind ausgegliedert, haben immerhin ein paar Geldgeber.

  • Die mögen ein e.V. sein, Investoren haben sie dennoch!

    Oder glaubt hier jemand die Hammertransfers, nach erstmaligem Aufstieg, haben die aus der Portokasse gezahlt.

    Außer Hoffenheim und Leipzig hat noch kein Bundesliganeuling so zugelangt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Union ist ein Paradebeispiel dafür, dass manche Vereine ohne private Investoren maximal dritte Liga spielen würden.

  • Union ist ein Paradebeispiel dafür, was möglich isst, wenn man auch oben rum Ahnung von dem hat was man macht.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es geht darum, dass 99% hier im Forum das Spruchband für eine absolute Frechheit halten.

    Außerdem wird jede Kritik an Rossow belächelt (siehe mein Tweet paar Seiten vorher, obwohl es nicht mal eine Kritik sondern eine Frage war).


    Also geht es hier sehr wohl auch darum wie es um Rossow steht.

  • Union ist ein Paradebeispiel dafür, dass manche Vereine ohne private Investoren maximal dritte Liga spielen würden.

    Union ist ein Paradebeispiel dafür, was möglich isst, wenn man auch oben rum Ahnung von dem hat was man macht.

    Klar, beides ist ja richtig.

    Trotzdem wären sie ohne externe private Finanzierung heute wohl nichtmal in der zweiten Liga.

  • Ich habe keine Kritik an ihm, weil ich von außen seine Arbeit null einschätzen kann. Deswegen habe ich auch ein paar Seiten vorher gefragt, was euch so sicher macht, das Rossow gute Arbeit leistet.

    Das soll keine negative Einstellung ihm gegenüber sein sondern nur eine Frage an euch was er gut macht.


    Hab bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Vllt kannst du ja aufzählen, wie Rossow den Verein voran gebracht hat, denn ich hab nur nackte Zahlen auf einer PK die ich bewerten kann.

  • Wie steht es denn deiner Ansicht nach um Rossow? Was sind deine konkreten Kritikpunkte? Und jetzt bitte nicht mit der sportlichen Situation vermischen. Rossow badet eher die sportliche Entwicklung aus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ok da gehe ich mit dir mit. Die Art und Weise ist dumm und eine Diskussion mit der BDA wird nicht viel bringen.


    Dennoch sehe ich ein „blindes Folgen“ gegenüber Rossow. Ein Austausch über ihn ist ja nicht möglich leider.

  • Es geht hier aber nicht um gute oder schlechte Arbeit, sondern um ein selten dämliches Spruchband. Und wenn du mitten in dieser Diskussion mit einem "darf man denn net kritisieren?" kommst und dich dann noch über negative Reaktionen wunderst und diese dann mit "blindem Folgen" konterst, dann is es für mich Themaverfehlung.

  • Es geht darum, dass 99% hier im Forum das Spruchband für eine absolute Frechheit halten.

    Außerdem wird jede Kritik an Rossow belächelt (siehe mein Tweet paar Seiten vorher, obwohl es nicht mal eine Kritik sondern eine Frage war).


    Also geht es hier sehr wohl auch darum wie es um Rossow steht.

    Wie steht es denn deiner Ansicht nach um Rossow? Was sind deine konkreten Kritikpunkte? Und jetzt bitte nicht mit der sportlichen Situation vermischen. Rossow badet eher die sportliche Entwicklung aus.

    Zum letzten Mal. Ich habe keine Kritik an Rossow da ich keine Ahnung von seiner Arbeit habe. Ich sehe die nackten Zahlen und die sehen nicht berauschend aus.

    Dennoch würde ich da die Kritik nur bedingt an Rossow sehen, da es sportlich nicht läuft und Corona uns viel Geld gekostet hat.


    Mehr habe ICH zu Rossow nicht zu sagen.

    Aus diesem Grund frage ich EUCH, was macht denn Rossow gut?

  • Ich habe keine Kritik an ihm, weil ich von außen seine Arbeit null einschätzen kann. Deswegen habe ich auch ein paar Seiten vorher gefragt, was euch so sicher macht, das Rossow gute Arbeit leistet.

    Das soll keine negative Einstellung ihm gegenüber sein sondern nur eine Frage an euch was er gut macht.


    Hab bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Vllt kannst du ja aufzählen, wie Rossow den Verein voran gebracht hat, denn ich hab nur nackte Zahlen auf einer PK die ich bewerten kann.

    Es geht hier aber nicht um gute oder schlechte Arbeit, sondern um ein selten dämliches Spruchband. Und wenn du mitten in dieser Diskussion mit einem "darf man denn net kritisieren?" kommst und dich dann noch über negative Reaktionen wunderst und diese dann mit "blindem Folgen" konterst, dann is es für mich Themaverfehlung.

    Alles klar Deutschlehrer ich habs verstanden.

    Dann eröffne ich eben ein neues Thema, willst du dann was zu meinem Tweet sagen oder nicht?

  • Dann trage doch bitte konkrete Kritikpunkte bei Herrn Rossow vor, die diskussionswürdig sind.

    Somit können wir eine Diskussion lostreten und mit Argumenten pro und Contra sachlich führen!

    Generell wird doch über ihn wenig diskutiert, was erstmal kein schlechtes Zeichen ist.


    Aber ich habe schon einen Kritikpunkt.

    50.000 Mitglieder in der Überschrift, aber kein Konzept mit Inhalt wie das Ziel erreicht werden kann.

    Generell fand ich die letzte JHV zu populistisch.


    Aber ich sehe auch gegen welche Windmühlen er kämpfen muss.

    Ultras, sportliche Situation seit Jahren und da ist die Sponsorensuche doch einigermaßen erfolgreich.


    Für das große Rad namens Stadion und Ausgliederung fehlen Ergebnisse, aber da wiederum zum Punkt Windmühlen.


    Unterm Strich eine sorry arme Sau der viel bewegen will, aber Energie bleibt da wohl auf der Strecke, wenn jedesmal…(Windmühlen)


    Frage an dich? Was sind deine Kritikpunkte an ihm ?

  • Er hat für seine Visionen auf der MV ( 50.000 Mitglieder) ziemlich viel Kritik einstecken müssen, weil sich das hier im Forum keiner vorstellen kann. Nur ein Beispiel dafür das sehr wohl über Rossow diskutiert wird.

    Kritik an Zahlen sind natürlich schwierig, weil niemand beurteilen kann was theoretisch möglich wäre. (Stichwort Potenzial). Es gibt aber in meinen Umfeld durchaus vertrauenswürdige Quellen, die sehr zufrieden damit sind, das sich der Club jetzt selbst vermarktet und mit eher kleineren oder mittleren "Local Playern" eine ernsthafte Zusammenarbeit anstrebt.

    Dieser Weg ist mittelfristig mit Sicherheit der richtige.

    Und ich finde nix kritikwürdiges daran, den Club in allen Bereichen des öffentlichen Lebens präsenter zu machen.

    Der Club ist tatsächlich so viel mehr als nur ein Verein, mit dem man sich am Wochenende mal zwei Stunden beschäftigt.

    Seine Vision davon, den Stadionbesuch zu einem "Event" zu machen, finde ich auch klasse. Man trifft sich schon Stunden vorher, isst, trinkt, quatscht; ( Wie halt früher im Gärtla, mit dem Unterschied das der Club den Umsatz macht) Man verbringt im Block 90 spannende und im Idealfall erfolgreiche Minuten und hat insgesamt einen tollen Tag.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Siehe Beitrag 3218

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Danke für den Tweet.

    Ich denke auch, das er zum großen Teil seine Ideen wegen der sportlichen Talfahrt (kein Geld) nur bedingt umsetzen kann.


    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich von Marketing nicht viel Ahnung bzw will nicht mit Halbwissen daher kommen. Deswegen sind diese vielen „kleineren“ Sponsoren für mich schwer zu beurteilen. Ist es denn eine gute Sache so viele zu holen? Ich weiß es nicht.


    Thema Stadion kann ich mittlerweile ohne richtige Ergebnisse nicht mehr ernst nehmen.


    Die Ultras wehren sich gegen einige Themen wie Ausgliederung etc. das stimmt. Da hoffe ich einfach, das Rossow sein Ding durch zieht und uns weiter professionell aufstellt.


    Aber noch mal, ich kann Rossow seine Arbeit wenig Einschätzen. Deswegen habe ich ja gehofft, es gibt hier welche die Ahnung davon haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!