Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ist das bescheuert - sorry.
    Sollen sie sich mal entscheiden was sie wollen.

    Bloß keine Veränderungen, Strukturen wie vor 20 Jahren und trotzdem von der Bundesliga träumen - dass ich nicht lache. Dann sollen sie nicht heulen wenn der Verein abgehängt wird und in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

    Macht ja nix - man kann ligenunabhängig singen…

    Neue Grounds, rottige Stadien ohne richtige Personenkontrolle, alle hin in Liga 4!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja natürlich geht es nicht an den Verein. Ist ja keine Fanshopfahne und damit offizielles Merchandisprodukt. Ihre Unkosten werden sie davon schon decken, also wenn die Herren solche Plakate hissen, gibt's sowas eben nicht mehr im Stadion....

    Die Unkosten werden teils vom Förderverein Choreo gedeckt. Über das eigene Label Nordkurve wird m. E. der Rest abgedeckt. Der Fahnenverkauf ist wie ich geschrieben habe nach meiner Info voll für Spende gedacht. Wahrscheinlich ist schon, dass Privilegien wegfallen könnten. Verstehe aktuell vieles nicht, was rund um unseren Glubb passiert, weder die Ultras noch unser recht arrogantes Management, die ständig vergessen, dass Fans Kunden sind und keine Zahlknechte.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Interessant heute, dass der Capo der UN heute in der Halbzeitpause über Mikro und Lautsprecher in Block 7/9/11 ne Ansage gemacht hat. Ich konnte leider nicht alles verstehen, aber „… alle raus, Grethlein, Rossow, Hecking…, die machen alles kaputt..mit ihnen wird unser Verein untergehen.“ Während der Ansprache gab es direkt Kritik aus dem Oberrang und einen verbalen Disput zwischen dem Vorsänger und dem Oberrang. Inhalt konnte ma nicht verstehen. Außerdem wurde im 7er von BDA auch noch ein Banner mit doppeltem Hecking und dem Spruch „den Bock zum Gärtner machen“ gezeigt. Das war m. E. der Bruch der UN, BDA usw. mit unserem Management.

    Also mit einem haben sie recht: mit Opa Thomas an der Spitze wird dieser Verein irgendwann das Zeitliche segnen.


    Die Leute, die den Untergang beschleunigen, sind aber definitiv diese Plakatebastler, indem sie sich gegen jedwede Neuausrichtung des Vereins stemmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Interessant heute, dass der Capo der UN heute in der Halbzeitpause über Mikro und Lautsprecher in Block 7/9/11 ne Ansage gemacht hat. Ich konnte leider nicht alles verstehen, aber „… alle raus, Grethlein, Rossow, Hecking…, die machen alles kaputt..mit ihnen wird unser Verein untergehen.“ Während der Ansprache gab es direkt Kritik aus dem Oberrang und einen verbalen Disput zwischen dem Vorsänger und dem Oberrang. Inhalt konnte ma nicht verstehen. Außerdem wurde im 7er von BDA auch noch ein Banner mit doppeltem Hecking und dem Spruch „den Bock zum Gärtner machen“ gezeigt. Das war m. E. der Bruch der UN, BDA usw. mit unserem Management.

    Die werden mit dem Verein nicht brechen, sondern schlicht und einfach versuchen das Rad zurück zu drehen und jedes moderne kategorisch abzulehnen. Egal ob es um das online Ticketing geht, oder um die Möglichkeit vorab die Bratwurst zu bestellen oder im Stadion gar mit Karte zu bezahlen. Personen, die auch nur im Ansatz versuchen durch kleine Modernisierungen den Verein weiter zu entwickeln werden abgelehnt. Wenn die glauben, sie können ihre Marionetten im Verein platzieren und die Richtung vorgeben, haben sie mindestens einen erbitterten Gegner.

    Man muss denen klar machen, das es 24.000 andere Mitglieder komplett anders sehen. Ein Anfang wurde dann hoffentlich heute im 12-er gemacht.

    Ich freue mich schon auf die Rechnung der letzten Pyroaktionen und hoffe daß der Verein zumindest einen Teil der Kosten in der nächsten Saison auf die jeweiligen Eintrittskarten umlegt.

  • Also ich hoffe die Ultras haben noch alle Telefone mit Drehscheibe, dazu einen richtig tiefen schwarz-weiß Röhrenfernseher.

    Dazu gibts morgens einen Kaffee aus der Mühle von der Oma…

    Als Bettlektüre Grimms Märchen, die sie selber immer erzählen und vielleicht gönnen sie sich doch ein innovatives Geschichtchen Namens Captain Future über den hochmodernen Walkmen!

  • Interessant heute, dass der Capo der UN heute in der Halbzeitpause über Mikro und Lautsprecher in Block 7/9/11 ne Ansage gemacht hat. Ich konnte leider nicht alles verstehen, aber „… alle raus, Grethlein, Rossow, Hecking…, die machen alles kaputt..mit ihnen wird unser Verein untergehen.“ Während der Ansprache gab es direkt Kritik aus dem Oberrang und einen verbalen Disput zwischen dem Vorsänger und dem Oberrang. Inhalt konnte ma nicht verstehen. Außerdem wurde im 7er von BDA auch noch ein Banner mit doppeltem Hecking und dem Spruch „den Bock zum Gärtner machen“ gezeigt. Das war m. E. der Bruch der UN, BDA usw. mit unserem Management.

    Die werden mit dem Verein nicht brechen, sondern schlicht und einfach versuchen das Rad zurück zu drehen und jedes moderne kategorisch abzulehnen. Egal ob es um das online Ticketing geht, oder um die Möglichkeit vorab die Bratwurst zu bestellen oder im Stadion gar mit Karte zu bezahlen. Personen, die auch nur im Ansatz versuchen durch kleine Modernisierungen den Verein weiter zu entwickeln werden abgelehnt. Wenn die glauben, sie können ihre Marionetten im Verein platzieren und die Richtung vorgeben, haben sie mindestens einen erbitterten Gegner.

    Man muss denen klar machen, das es 24.000 andere Mitglieder komplett anders sehen. Ein Anfang wurde dann hoffentlich heute im 12-er gemacht.

    Ich freue mich schon auf die Rechnung der letzten Pyroaktionen und hoffe daß der Verein zumindest einen Teil der Kosten in der nächsten Saison auf die jeweiligen Eintrittskarten umlegt.

    Ich bin mir sicher auch Ultras möchten nur das Beste für den Verein wie jeder andere Fan.
    Nur muss doch auch denen klar sein, dass wenn sich der Verein nicht weiterentwickelt und die Kluft noch oben immer größer wird.

    Der ganze Egotrip hilft weder der Mannschaft noch dem Verein.

  • Die werden mit dem Verein nicht brechen, sondern schlicht und einfach versuchen das Rad zurück zu drehen und jedes moderne kategorisch abzulehnen. Egal ob es um das online Ticketing geht, oder um die Möglichkeit vorab die Bratwurst zu bestellen oder im Stadion gar mit Karte zu bezahlen. Personen, die auch nur im Ansatz versuchen durch kleine Modernisierungen den Verein weiter zu entwickeln werden abgelehnt. Wenn die glauben, sie können ihre Marionetten im Verein platzieren und die Richtung vorgeben, haben sie mindestens einen erbitterten Gegner.

    Man muss denen klar machen, das es 24.000 andere Mitglieder komplett anders sehen. Ein Anfang wurde dann hoffentlich heute im 12-er gemacht.

    Ich freue mich schon auf die Rechnung der letzten Pyroaktionen und hoffe daß der Verein zumindest einen Teil der Kosten in der nächsten Saison auf die jeweiligen Eintrittskarten umlegt.

    Ich bin mir sicher auch Ultras möchten nur das Beste für den Verein wie jeder andere Fan.
    Nur muss doch auch denen klar sein, dass wenn sich der Verein nicht weiterentwickelt und die Kluft noch oben immer größer wird.

    Der ganze Egotrip hilft weder der Mannschaft noch dem Verein.

    Über die Definition darüber was für den Verein das Beste ist, und wie man das erreichen kann, wirst du mit den Ultras keinen Konsens finden. Zuviel Kommerz darf nämlich auch nicht sein, und ich bin sicher das beim Thema CSR viele ( nicht nur Ultras) Schnappatmung bekommen. Die Eingliederung der Fanbetreuung unter dem Dach von CSR war für viele ein absoluter Affront. Beppo Bergmann hat es ja noch diplomatisch ausgedrückt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt halt davon wenn man zu viel Mittelchen :test_tube: :alembic:nimmt…nichts neues bei der BDA

  • Rossow wird das schon richtig einordnen können.

    Bei solchen Spruchbändern sieht's zwar immer so aus als ob "die ganze Kurve" diese Meinung so vertritt aber eigentlich dürften es im Normalfall vielleicht ein paar hundert Leut wenn überhaupt sein.


    Klar wenn's nicht läuft wird's halt ungemütlich und es wird nach Sündenböcken gesucht aber diese Kaschber hätten dieses Spruchband auch ausgepackt wenn wir Tabellenführer wären.

  • Also ich denke, ich würde Hecking/Rossow auch behalten aber verstehe nicht warum man ihnen blind folgt.

    In der Liga ist man erneut mitten im Abstiegskampf. Weiß nicht, warum man ihnen so viel Vertrauen schenken soll. Ein bisschen Kritik bzw. eine Diskussion wie es im Sommer weiter gehen soll, sollte erlaubt sein.


    Und jetzt freue ich mich wieder auf Daumen runter.

  • Ich bin mir sicher auch Ultras möchten nur das Beste für den Verein wie jeder andere Fan.

    Das glaube ich mittlerweile nimmer. Sie möchten den Verein als Bühne. Und nach 90min trallala hat die Mannschaft gefälligst dafür zu applaudieren. Das ist mittlerweile so unglaublich schief...

  • Also ich denke, ich würde Hecking/Rossow auch behalten aber verstehe nicht warum man ihnen blind folgt.

    In der Liga ist man erneut mitten im Abstiegskampf. Weiß nicht, warum man ihnen so viel Vertrauen schenken soll. Ein bisschen Kritik bzw. eine Diskussion wie es im Sommer weiter gehen soll, sollte erlaubt sein.


    Und jetzt freue ich mich wieder auf Daumen runter.

    Daumen runter nicht, eher Themaverfehlung.

    Es geht um's Spruchband, nicht um "bisschen Kritik" oder "blindem Folgen".

  • Also ich denke, ich würde Hecking/Rossow auch behalten aber verstehe nicht warum man ihnen blind folgt.

    In der Liga ist man erneut mitten im Abstiegskampf. Weiß nicht, warum man ihnen so viel Vertrauen schenken soll. Ein bisschen Kritik bzw. eine Diskussion wie es im Sommer weiter gehen soll, sollte erlaubt sein.


    Und jetzt freue ich mich wieder auf Daumen runter.

    Welche Kritik hast du an der Arbeit von Rossow.


    Was genau bringt dich zu der Annahme das ein fünfter Sportvorstand in 9 Jahren nicht auch mal eine schwache Saison hinlegen würde.

  • Interessant heute, dass der Capo der UN heute in der Halbzeitpause über Mikro und Lautsprecher in Block 7/9/11 ne Ansage gemacht hat. Ich konnte leider nicht alles verstehen, aber „… alle raus, Grethlein, Rossow, Hecking…, die machen alles kaputt..mit ihnen wird unser Verein untergehen.“ Während der Ansprache gab es direkt Kritik aus dem Oberrang und einen verbalen Disput zwischen dem Vorsänger und dem Oberrang. Inhalt konnte ma nicht verstehen. Außerdem wurde im 7er von BDA auch noch ein Banner mit doppeltem Hecking und dem Spruch „den Bock zum Gärtner machen“ gezeigt. Das war m. E. der Bruch der UN, BDA usw. mit unserem Management.

    Die werden mit dem Verein nicht brechen, sondern schlicht und einfach versuchen das Rad zurück zu drehen und jedes moderne kategorisch abzulehnen. Egal ob es um das online Ticketing geht, oder um die Möglichkeit vorab die Bratwurst zu bestellen oder im Stadion gar mit Karte zu bezahlen. Personen, die auch nur im Ansatz versuchen durch kleine Modernisierungen den Verein weiter zu entwickeln werden abgelehnt. Wenn die glauben, sie können ihre Marionetten im Verein platzieren und die Richtung vorgeben, haben sie mindestens einen erbitterten Gegner.

    Man muss denen klar machen, das es 24.000 andere Mitglieder komplett anders sehen. Ein Anfang wurde dann hoffentlich heute im 12-er gemacht.

    Ich freue mich schon auf die Rechnung der letzten Pyroaktionen und hoffe daß der Verein zumindest einen Teil der Kosten in der nächsten Saison auf die jeweiligen Eintrittskarten umlegt.

    Was wurde im 12er gemacht?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Veteran wobei man aber auch sagen muss dass die Untergliederung der Fanbetreuung als Teil des CSR ein (aus meiner Sicht unnötiger) Nebenkriegsschauplatz war/ist, der nicht nur von UN und Co. Kritisiert wurde.



    Zum Spruchband: völlig ohne Worte, was die Selbstdarsteller wieder abgezogen haben. Sehen es als Bühne & haben den Verein während der Coronazeit im Stich gelassen. Aus Gründen die ich nicht verstehe.

  • Also ich denke, ich würde Hecking/Rossow auch behalten aber verstehe nicht warum man ihnen blind folgt.

    In der Liga ist man erneut mitten im Abstiegskampf. Weiß nicht, warum man ihnen so viel Vertrauen schenken soll. Ein bisschen Kritik bzw. eine Diskussion wie es im Sommer weiter gehen soll, sollte erlaubt sein.


    Und jetzt freue ich mich wieder auf Daumen runter.

    Diskussion sind doch wirklich erlaubt und Hecking bspw. steht doch unter Druck bzw. wird über ihn diskutiert.

    Aber die Art und Weise wie Kritik gegenüber Rossow angebracht wird finde ich vereinsschädigend.


    Eigene Werte über Vereinsinteressen zu stellen ist eine Frechheit!

    Das Spruchband wird sicher nicht zu einer kritischen Diskussion führen, eher im Gegenteil.


    Gibt keinen Daumen nach unten, aber ein blindes Folgen erkenne ich nicht!

  • Man hat den Eindruck,das ohne Not ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet wird um den Fokus der Fans zu verändern. Ich lass das unkommentiert stehen, das Problem sehe ich nicht im Finanzvorstand. Das Problem sehe ich immer noch im Aufsichtsrat und Vorstand Sport. Die sogenannten Ultras sollten sich im klaren sein: auf Dauer kann ein Verein so einen Rucksack nicht stemmen. Von den trainingsgebenheiten bis zum Stadion. Das sind professionelle Gegebenheiten und hat mit Amateursport nicht viel zu tun. Im Moment ist das eine rechtliche Grauzone, ähnlich wie Schalke. Mit Sicherheit muss sich auch der Aufsichtsrat fragen lassen, warum das ganze am Präsidium kleben bleibt. die Debatte Professionalisierung wird auch am Aufsichtsrat hängen bleiben, und man wird sie Frage nach dem Aufsichtsratspersonal und deren Fähigkeiten bei der Überwachung diskutieren müssen. Mit Sicherheit hat man erstmal das negativ Beispiel 1860 vor Augen, positiv Beispiele wie Eintracht Frankfurt werden nicht beleuchtet. Das muss der Weg sein. Und sie sogenannten "Fans" sollten sich Fragen, ob es wirklich Sinn macht, einer Stadt wie Nürnberg einen Fußball Betrieb einer 75000 Einwohner Stadt vorzusetzen. Gerade wenn man am Kultursäckel der Stadt partizipieren will.

    Ein super Beispiel ist auch Union Berlin. Da sieht man, was mit den richtigen Leuten an den richtigen Stellen und mit dem nötigen Kleingeld alles möglich ist. Aber wir bleiben ja lieber ein eV und versinken in ein paar Jahren wie die anderen in der Bedeutungslosigkeit. Wir sind eben nicht wie Mainz oder Freiburg, die die fetten Jahre der Bundesliga mitbekommen haben.

    Informationslücke oder Absicht?


    Union ist ein e.V., ausgegliedert ist das Stadion.


    Union ist wie Freiburg ein Paradebeispiel dafür, daß nicht die Organisationsform, sondern das Konzept ausschlaggebend ist.

  • Die werden mit dem Verein nicht brechen, sondern schlicht und einfach versuchen das Rad zurück zu drehen und jedes moderne kategorisch abzulehnen. Egal ob es um das online Ticketing geht, oder um die Möglichkeit vorab die Bratwurst zu bestellen oder im Stadion gar mit Karte zu bezahlen. Personen, die auch nur im Ansatz versuchen durch kleine Modernisierungen den Verein weiter zu entwickeln werden abgelehnt. Wenn die glauben, sie können ihre Marionetten im Verein platzieren und die Richtung vorgeben, haben sie mindestens einen erbitterten Gegner.

    Man muss denen klar machen, das es 24.000 andere Mitglieder komplett anders sehen. Ein Anfang wurde dann hoffentlich heute im 12-er gemacht.

    Ich freue mich schon auf die Rechnung der letzten Pyroaktionen und hoffe daß der Verein zumindest einen Teil der Kosten in der nächsten Saison auf die jeweiligen Eintrittskarten umlegt.

    Was wurde im 12er gemacht?

    Ich hab mich hier auf Carsten67 bezogen. Der sprach von einem "Disput" zwischen Oberrang und Vorsänger.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Veteran wobei man aber auch sagen muss dass die Untergliederung der Fanbetreuung als Teil des CSR ein (aus meiner Sicht unnötiger) Nebenkriegsschauplatz war/ist, der nicht nur von UN und Co. Kritisiert wurde.



    Zum Spruchband: völlig ohne Worte, was die Selbstdarsteller wieder abgezogen haben. Sehen es als Bühne & haben den Verein während der Coronazeit im Stich gelassen. Aus Gründen die ich nicht verstehe.

    Da bin ich ja bei dir, und zwar komplett.

    Aber unabhängig davon diskutieren auch wir hier drin aufgrund der sportlichen Entwicklung in eine ähnliche Richtung. "CSR brauchen wir nicht"; "Fußball ist nur noch Nebensache"; "kostet nur Geld"; um nur ein paar Argumente zu zitieren. Diese Diskussion wird an anderen Stellen vielleicht noch viel heftiger geführt.

    Und der Clubfan neigt dazu in schwierigen Zeiten alles, aber auch wirklich alles über den Haufen zu werfen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!