Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Es geht hier aber nicht um gute oder schlechte Arbeit, sondern um ein selten dämliches Spruchband. Und wenn du mitten in dieser Diskussion mit einem "darf man denn net kritisieren?" kommst und dich dann noch über negative Reaktionen wunderst und diese dann mit "blindem Folgen" konterst, dann is es für mich Themaverfehlung.

    Alles klar Deutschlehrer ich habs verstanden.

    Dann eröffne ich eben ein neues Thema, willst du dann was zu meinem Tweet sagen oder nicht?

    Danke für die Blumen.

    Ich sehe es bisschen so wie clubfanatiker

    Er hat sicherlich keinen einfachen Job und ich sehe schon viele positive Dinge, die er vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit (Aktionen in Zusammenarbeit mit div. Firmen) leistet. Auch unsere Selbstvermarktung sehe ich positiv.


    An den 50.000 Mitgliedern wird er sich messen lassen müssen, da diese Zahl schon konkret so formuliert wurde. Wie er das hinbekommen will, weiß ich momentan nicht, da muss einiges passieren die nächsten Jahre. Aus meiner Sicht zu hoch gegriffen und unnötig sich so ein Ziel "aufzuladen".

  • Ich denke das Thema mit den Sponsoren wird man erst richtig Einordnen können, wenn der Vertrag mit Sportfive ausläuft oder?

    Ich finde Rossow hat bisher sehr viele gute Ideen gehabt und viele erste Schritte wurden gemacht. Ich sehe nur noch nicht die volle Entwicklung in all diesen Bereichen aber da sind ihm, wie ich gerade schon geschrieben habe etwas auch die Hände gebunden.


    Ansonsten stimme ich dir zu.

  • Also man sieht eigentlich in den Zahlen, egal ob und wie man sie im Detail bewerten kann das wir, trotz sportlicher Tristes und mit Blick auf ein fünftes Jahr zweite Liga es schaffen unsere Sponsoring Einnahmen stetig zu erhöhen.

    Das allein ist schon ein gewisser Erfolg.

    Man sieht das wir in der Region wieder als Partner wahrgenommen werden, man denke zurück an die (für Ultras und deren Unterstützer) geile Zeit unter Bader wo man mit dem FCN trotz sportlichem Erfolg eben nicht viel zum tun haben wollte.

    Auch das ist ein gewisser Erfolg vor allem wenn man die gesamte finanzielle Situation betrachtet.

    Das wir mit der Trennung von S5 endlich die Vermarktung in die Hand genommen haben ist ebenfalls ein Erfolg, also außer man denkt unternehmerisch wie Onkel Fritz und begreift das Geschäftsmodell von S5 net, dann ist das natürlich kein Erfolg.


    Ob der Erfolg noch größer hätte sein können da kann man sicher drüber reden, allerdings fehlt da mir auch die Vergleichsmöglichkeit um das zu bewerten.


    Ich finde deine Posts zu dem Thema übrigens äußerst wiedersprüchlich.

    Du schreibst auf der einen Seite das du Rossows Arbeit net bewerten kannst, siehts aber ein blindes Folgen, woraus leitest du das ab?

    Du schreibst das keine Diskussion über ihn möglich ist, nochmal wenn du die Arbeit net bewerten kannst über was möchtest du diskutieren?

    Und final, das Banner gestern wäre erst dann eine Diskussionsgrundlage wenn man wüsste was den "unsere" Werte sind und was Rossow net verstanden hat.

    So ist es ein weiteres Zeichen das die aktive Szene nix anders ist als eine Truppe selbstdarsteller denen der Club völlig am Arsch vorbei geht außer er tanzt nach ihrer Pfeife.

  • Die BDA ist ein Haufen gewaltätiger auf Drogen. Jeder der sich etwas in der Szene auskennt weis das und auch der Verein kennt dieses Verhalten dieser Gruppe.


    Wir normalen Fans sollten aufpassen das sie unseren Verein mit solche Aktionen nicht endgültig zerstören. Sie sind gegen jegliches System und jegliche Modernisierung des Vereins

  • Ich wollte nur einen Einblick von den Leuten bekommen, die Rossows Arbeit beurteilen können.

    Danach habe ich gefragt und bekam statt Antworten, Daumen runter. Daraufhin habe ich vllt etwas emotional geantwortet mit dem „blinden Folgen“.


    Mir persönlich geht es gar nicht um das Banner, da dieses mir auch überhaupt nicht wichtig ist. Ich wollte nur, da es eben gerade zum Thema passte, einen Einblick zu seiner Arbeit bekommen.


    Zu deinen Punkten. Ich hätte bei vielen von außen betrachtet diese ähnlich eingeschätzt.

    Einzig beim Thema S5 bin ich noch zurückhaltend, da für mich erst dieser Deal ein Erfolg ist wenn wir wirklich auf eigenen Beinen stehen.

  • Naja, wenn denen die Werte doch so wichtig sind, sollen sie doch die Club-Kutte ausziehen und sich dann lieber der sog. Werte-Union anschliessen.


    Das scheint offenbar genau das richtige Sammelbecken für Vollidioten zu sein.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Dieses ganze Dummgelaber über Werte der Ultras nervt mich seit Jahr und Tag. Natürlich will niemand einen durchkommerzialisierten Plastikclub, aber die Abwehr jeglicher Modernisierung und aller Ideen, die unseren Verein zukunftsfähig machen sollen, bringt einfach niemanden voran. Dabei mein ich gar nicht nur das Thema Ausgliederung, sondern auch die ganzen Kleinigkeiten, die diese Jungs bekämpfen als kämen sie vom Teufel persönlich (bsp. E Ticket, Vorbestellung von Bier und Bratwürsten). Ich bin auf jeden Fall schon wieder genervt von deren Selbstdarstellerei und fand die Zeit ohne ihren organisierten Support im Stadion gar nicht so schlimm.


    Ad Russow: Ich finde, er macht absolut solide Arbeit und kämpft wie ein Bär um den Verein finanziell voranzubringenk. Er sorgt für neue Sponsoren, kein noch so unbekanntes Unternehmen aus der Region kann sich seiner Entziehen, von Dixieklo bis Biobauernhof. Ich denke man kann seine Arbeit noch nicht final bewerten, aber bislang erscheint er mir recht positiv.

  • https://www.kicker.de/was-hint…ion-steckt-948548/artikel


    Eventuell der eine oder andere Denkanstoß dabei?

    Versteh nicht was du willst?

    Gerade Rossow sagt doch schon ewig das die 90 Minuten Fußball nicht mehr zum vermarkten reichen und daran arbeitet er doch schon lange.

    Egal ob das was Rossow gerade mit Nachhaltigkeit, Öffentlichkeitsarbeit usw versucht oder was die Fortuna da probieren will, es steht und fällt jedes System mit dem sportlichen Erfolg.

    Aktuell würdest du unsee Stadion nicht einmal Umsonst jede zwei Wochen voll bekommen

  • Was bist da ez so giftig? Denkanstöße sind doch etwas gutes und wichtiges! Noch dazu wenn man sie noch direkt vorgeführt bekommt.

  • Ist aber auch ziemlich blauäugig, dass diese Meldung und das gesamte Vorgehen an nur einer Person im deutschen Profifußball vorbei geht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Total.

    Denkanstoß, um 12:17 treffen die Wurschdsemmeln ein.

    Hoffe du brauchst keinen weiteren.


    Spaß vorbei.

    Finde das Konzept gut.

    Als 1. Verein bekommst mehr zuspruch.

    Bei 3 Spielen hält sich das mal mehr als in Grenzen,


    Wer keinen Eintritt bezahlt gibt gern mehr für Essen/Trinken/schals aus.

    Das Konzept ist nicht neu bei 3 mal überschaubar oder hörst du mehr davon

  • Lebt er noch?


    Seine regionale öffentliche Präsenz ist schon arg mickrig.


    Sponsoren verlassen uns, welche Auswirkungen hat dies im aktuellen Lizenzierungsverfahren?


    Stadionpläne hörst auch schon länger nix mehr von ihm. Ende März war ein Aufflackern.


    Wie läuft die Eigenvermarktung? Die Lizenzstrafe verhindert durch einen dubiosen Kredit.


    Mehr Präsenz von einem Vorstand wäre wünschenswert.

  • Der starrt verzweifelt den Club-Finanzthread an und betätigt im 3 Sekunden-Rhythmus den Aktualisierungsbutton :schaem:


    Was soll er schon sagen, wenn es nichts zu sagen gibt. :nix:


    Alle Aussagen, bei denen er nicht sofort eine Lösung präsentiert, werden ggf wieder beliebig falsch ausgelegt.


    Bin jetzt kein ausgeprägter Fan von ihm, kann das aber einigermaßen verstehen


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Niels Rossow ist seit 1. Oktober 2018 Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. Sein Hauptaugenmerk liegt auf den Bereichen Verwaltung und Finanzen, Sicherheit, Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.


    Na gut, dann weiter vor sich hin murmeln.

    Hatte halt unter der Jobbeschreibung eine andere Erwartungshaltung und so entstehen halt weiter dubiose Meldungen.


    Für mich sowieso eher Vorstand Marketing als Vorstand Finanzen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!