Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ohne wirklich tief in dem Thema zu stecken.

    Er ist für mich Lichtjahre von einem Meeske entfernt.

    Bei ihm habe ich das Gefühl er reagiert aber agiert nicht.

    Bei Meeske war es eben eher das er agiert und initiert hat.

  • Ich erwarte das er endlich auf die Kette bekommt das der Sportvorstand nicht jedes Jahr Zig Mio Transferplus erzielen muss, was das nach mehreren Jahren am Stück mit einer Mannschaft macht, sieht man aktuell.

    Ich kann nicht Jahr für Jahr meine besten Profis verkaufen um das Etat zu decken und dann hoffen das man in der TV Tabelle steigt oder Zuschauer lockt. Das ist Quatsch.

    Teufelskreislauf in meinen Augen. Der Kader und Trainer sind Mittelmäßig. Dadurch schneiden wir halt nur Mau ab, aber zahlen ziemlich üppige Gehälter.

    Dann muss man halt das Minus durch Transfers abfangen und die letzten Topspieler wollten alle weg. Der Club war ein Sprungbrett. Solche Spieler brauchen wir auch nicht, finde ich. Rossow muss aber auch endlich kapieren, dass Fußball das Hauptgeschäft ist und auch das Geld bringt.

    Ich weiß das auch er versucht von den Uzun Mio sein Team weiter auszubauen. Für mich ist das ganze außerhalb des Sports eh schon in vielen bereichen zu groß. Er sollte lieber schauen das er so viel Budget wie möglich freigibt, schließlich kommt das Geld auch durch Transfers aus der Substanz def Mannschaft

  • Ich weiß das auch er versucht von den Uzun Mio sein Team weiter auszubauen. Für mich ist das ganze außerhalb des Sports eh schon in vielen bereichen zu groß. Er sollte lieber schauen das er so viel Budget wie möglich freigibt, schließlich kommt das Geld auch durch Transfers aus der Substanz def Mannschaft

    Ich habe Angst ums Geld. Daferner ist für Mich ein mahnendes Beispiel.

    Für wenig Geld bekommt man gute Spieler, aber man muss gut scouten und einen Plan B und C haben. Im Winter hat man gesehen, dass wir solche Pläne nicht haben. Rossow muss endlich verstehen, dass viele neben Themen schön sind, aber halt für den Fortbestand nicht viel bringen.

  • Ich weiß das auch er versucht von den Uzun Mio sein Team weiter auszubauen. Für mich ist das ganze außerhalb des Sports eh schon in vielen bereichen zu groß. Er sollte lieber schauen das er so viel Budget wie möglich freigibt, schließlich kommt das Geld auch durch Transfers aus der Substanz def Mannschaft

    Ich habe Angst ums Geld. Daferner ist für Mich ein mahnendes Beispiel.

    Für wenig Geld bekommt man gute Spieler, aber man muss gut scouten und einen Plan B und C haben. Im Winter hat man gesehen, dass wir solche Pläne nicht haben. Rossow muss endlich verstehen, dass viele neben Themen schön sind, aber halt für den Fortbestand nicht viel bringen.

    Im Winter mussten wir nicht wirklich agieren. Der Klassenerhalt war absehbar. Geld rauswerfen, das wir nicht haben. Never ever!

  • Im Winter mussten wir nicht wirklich agieren. Der Klassenerhalt war absehbar. Geld rauswerfen, das wir nicht haben. Never ever!

    Was war mit Jander und Marseiller. Nicht wir haben nein gesagt.

  • Meeske und Rossow vergleichen geht nicht. Der eine ist Kaufmann im traditionellen, der andere Verkäufer im modernen Sinn. Beide haben Vor- und Nachteile in ihrer Arbeits- und Denkweise. Eine Mischung aus beiden wäre top. Beide zusammen das Ideal.

  • Na bei dieser unheimlichen Sicherheit des Saisonausgangs haben sie die Uzun-Mio. hoffentlich bei tipico gesetzt.


    Verstärkende Transfers sind freilich auch rausgeworfenes Geld.

  • Na bei dieser unheimlichen Sicherheit des Saisonausgangs haben sie die Uzun-Mio. hoffentlich bei tipico gesetzt.


    Verstärkende Transfers sind freilich auch rausgeworfenes Geld.

    Wer braucht im Winter schon Vorgriffe auf die neue Saison die sich schon mal akklimatisieren können, wenn man in der neuen Saison auch einfach sagen kann, dass der Umbruch so groß ist und es einfach noch dauert bis die Mannschaft sich gefunden hat.


  • BrandTrust Talks Beyond - Nachhaltigkeit (brand-trust.de)


    In dieser Folge hat Colin Niels Rossow zu Gast, er ist kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

    „Wir wollen der nachhaltigste Fußballclub der Welt werden."

    Diese Vision weckt unser Interesse.

    Zu Beginn der Folge geht es erst mal um Niels Rossow als Person, um seinen Werdegang und um die Marke 1. FC Nürnberg.

    Der Werdegang von Niels ist entscheidend für seine aktuelle Position. Er war zuvor bei Adidas, u.a. in New York. Dort hat er die Themen Community Management und Nachhaltigkeit (in allen Facetten) bestens kennen gelernt.


    Was macht die Marke 1. FC Nürnberg aus? Was bedeutet der "Glubb" für die Stadt und wie hat sich der Club gewandelt?


    Kernthema Nachhaltigkeit

    Danach geht es rein ins Thema Nachhaltigkeit und Colin und Niels sprechen über die Fragen:

    Warum sollte ein Fußballclub eigentlich nachhaltig agieren? Was hat er davon?
    Warum geht der 1. FCN mit diesem großen Bild an die Öffentlichkeit?


    Warum überhaupt Nachhaltigkeit?
    Was bedeutet der Community-Gedanke für den 1. FCN?
    Wie setzt der 1. FCN das Thema Nachhaltigkeit um? Vom sozialen Engagement hin zum nachhaltigsten Club der Welt?
    Im weiteren Gesprächsverlauf sprechen Colin und Niels noch über die operative Umsetzung und vor allem die Wirkung der Initiativen. Wird der 1. FCN mittlerweile als Nachhaltigkeitsmarke wahrgenommen? Auch außerhalb von Fußball?


    Zum Ende kommen die beiden noch zu einer weiteren wichtigen Frage: Wie gelingt Niels und dem 1. FCN es, das Thema Nachhaltigkeit nachhaltig anzugehen? Wie wird es also zur echten, langfristigen Initiative, die im schnelllebigen, funktionärsgetriebene Fußballgeschäft eine Amtszeit überdauert?


    Hört Euch die Folge unbedingt an und erfahrt, wie der 1. FCN zum nachhaltigsten Fußballclub der Welt werden will und dabei echten Change erreicht, statt nur oberflächliches Marketing zu betreiben.

  • Der sportlich erfolgreichste Club der Welt wäre mir lieber

    Der Region Nordbayern würde ja fürs Erste schonmal reichen…

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Der Region Nordbayern würde ja fürs Erste schonmal reichen…

    Er ist aber halt nicht zuständig für den sportlichen Teil, sondern u. a. Marketing. Und da passt das dann schon wieder gut hin.

    Bin jetzt kein Insider. Aber er ist doch sehr der einfache biedere BWL Manager für mich.

    Sehe unter ihm nicht die Entwicklung wie unter Meeske.

    Vielleicht täuscht es ja.

    Würde gerne mehr von seinem Wirken in der Vereins Realität erleben.Zum Beispiel hätte ich mir von ihm aktiven Austausch mit dem Weltkonzern in Herzogenaurach erhofft. Den kann ich nicht sehen.

    Innovationen kommen gefühlt keine aus seinem Bereich.

  • Du meinst die Weltkonzerne, die es nicht mal mehr schaffen die Deutsche Nationalmannschaft auszustatten und völlig überrascht waren, dass diese nun wechseln?

    Bei Adidas geht es doch sei Jahren bergab.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Sehe ich nicht ganz so und denke dass sich der DFB wieder Mal ein Ei gelegt hat.

    Aber für den Glubb wären die drei Streifen ein großer Partner.

    Nur dafür würde es mal Innovationen bei unserem Verein benötigen, die auch Herzogenaurach etwas nützliches aus dieser Kooperation bringen.

  • Innovationen bei einem Fussballverein der nicht international oder wenigstens national bedeutend spielt um einem Ausrüster das Sponsoring spannend zu machen.


    Jetzt wirds spannend.

  • Der DFB hat sich ein Ei gelegt indem Nike jetzt das doppelte bezahlt wie Adidas? Aha...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • PS wir reden übrigens nicht von 1,6 Millionen statt 800.000 €


    sondern von 100 Mio statt 50 Mio... jährlich....


    So ein Ei hätte ich auch gerne.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!