Mitgliederversammlung 2018

  • Du kannst jederzeit Anträge stellen. Nicht "ab dem Zeitpunkt" wo geladen wurde.


    Du kannst aber Anträge nur bis zwei Wochen vor der aMV stellen, falls sie dort behandelt werden sollen.


    Sonstige Anträge können danach noch als Dringlichkeitsanträge gestellt werden, bedürfen aber davor einer 2/3 Zustimmung der MV.


    Satzungsändernde Anträge können nicht als Dringlichkeitsanträge gestellt werden. Müssen also zwingend 2 Wochen vorher gestellt werden.


    Werden Anträge nach der Frist gestellt, werden sie halt an der nächsten MV behandelt.



    In der Satzung steht "Veröffentlichung in der Vereinszeitung" oder "per einfachen Brief".

    Auch im heutigen Zeitalter würde ich -nach Satzung- die Veröffentlichung auf der Homepage als ausreichend ausschliessen.

    Das müsste dann schon explizit in der Satzung genannt sein.


    Vereinszeitung oder einfacher Brief...beides finde ich im Briefkasten. Und nicht irgendwo auf einer Homepage.

  • Jetzt mal Ehrlich Leute, dass nicht alle ihre Einladen pünktlich per Post hatten ist Ärgerlich und sollte nicht passieren kein Thema.

    Aber gibt es hier wirklich auch nur einen User der deswegen das Datum der Versammlung nicht mitbekommen hat? Ich meine wir diskutieren hier Seite für Seite über eine Einladung die trotz fehlender Briefe trotzdem jeder wahrgenommen hat.

    Ich denke die betroffenen können das an der Versammlung ja per Wortmeldung ansprechen, aber hier bringt uns der Ärger nicht wirklich weiter finde ich.


    Wie gesagt ist meine Meinung, ich will euch deswegen eure nicht verbieten.

    Die MGV ist das mit Abstand wichtigste Organ des Vereins. Da kann selbst der AR oder ein Angestellter Vorstand nicht mithalten.


    Also sollte da alles glatt und transparent für alle Mitglieder verlaufen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mal gucken wie das so wird am 17.10.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • was soll schon werden?

    Naja ein paar werden wie immer rumheulen, auch gen Vorstand und Köllner. Und man wird fragen wieso im Sommer fast nix geholt wurde. Ist doch klar nach zwei Niederlagen mit 0:13 Gegentore.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es bleibt spannend, mal sehen ob noch was kommt. Vatern hat auch noch nichts bekommen.

    Nein, ich hab keine Lust mich darum zu kümmern.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zur JHV braucht man doch eh nur seinen Mitgliedsausweis und Perso.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zur JHV braucht man doch eh nur seinen Mitgliedsausweis und Perso.

    Das ist ja alles richtig.


    Es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass jedes Mitglied eine schriftliche Ladung erhält. Das schafft jeder Dorfclub oder Kleintierzüchterverein.


    Schon ein Armutszeugnis für den Verein und auch juristisch nicht ohne.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das ist ja alles richtig.


    Es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass jedes Mitglied eine schriftliche Ladung erhält. Das schafft jeder Dorfclub oder Kleintierzüchterverein.


    Schon ein Armutszeugnis für den Verein und auch juristisch nicht ohne.

    Da ich auch noch nichts bekommen hab, hatte ich an den FCN ccMeeske geschireben. Die Antwort von Meeske war, man habe die Ladung termingerecht an einen Auslieferer gegeben. Offenbar hat der massive Zustellungsprobleme. Insofern wäre es wichtig, doch mal zu klären, ob das wirklich eine sinnvolle Kostenersparnis ist, die Einladung über solche einen Zusteller auszuliefern.

  • Da ich auch noch nichts bekommen hab, hatte ich an den FCN ccMeeske geschireben. Die Antwort von Meeske war, man habe die Ladung termingerecht an einen Auslieferer gegeben. Offenbar hat der massive Zustellungsprobleme. Insofern wäre es wichtig, doch mal zu klären, ob das wirklich eine sinnvolle Kostenersparnis ist, die Einladung über solche einen Zusteller auszuliefern.

    Sicherlich nicht. Da ist ja sogar die Post noch schneller :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das ist mir auch zu billig, den schwarzen Peter jetzt alleinig auf den Auslieferer zu schieben.

    Sicher liegt dort auch der größte Teil der Schuld, jedoch bin ich als Verein für die Auswahl des richtigen Lieferanten verantwortlich.

    Man sollte schon prüfen, ob diese Auslieferungsfirma geeignet ist, 22.500 Zustellungen kurzfristig zu schaffen.


    Außerdem erschließt sich mir nicht, warum man bis zur letzten Minute mit den Einladungen warten musste.

    Wenn ich das mache beginnt das Kreiselspiel wieder von Vorne. Dann muss ich als Verein den passenden Auslieferer wählen, auch wenn er 10 Cent mehr verlangt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das ist ja alles richtig.


    Es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass jedes Mitglied eine schriftliche Ladung erhält. Das schafft jeder Dorfclub oder Kleintierzüchterverein.


    Schon ein Armutszeugnis für den Verein und auch juristisch nicht ohne.

    Naja, der FCN hat halt auch paar Mitglieder mehr als ein Dorfclub. Wenn die Briefe rechtzeitig zum Dienstleister gebracht wurden kann der FCN ja nicht so viel dafür. Muss er beim nächsten Mal halt einen anderen nehmen.


    Ich finde jedoch dass der Club ruhig auf der Homepage hätte schreiben können was Sache ist. "Briefe gingen dann und dann raus, Probleme sind bekannt, falls jemand Hilfe braucht kann er sich an den und den Ansprechpartner wenden...".


    Hab eh das Gefühl dass es bei der Post derzeit Probleme gibt, hab erst gestern mit Verwandten gesprochen, die von verschwundenen Briefen und Verzögerungen erzählt haben.

  • Es kann bei der Post mal ein Brief verloren gehen. Es werden hier aber keine Einzelfälle berichtet, sondern offenbar betrifft die nicht erhaltene Ladung einen größeren, zweistelligen Prozentsatz der Mitglieder.


    Meine Vermutung ist, dass man nicht die Post ausgewählt hat, sondern den billigsten Zusteller. Da kann man sich ruhig vorher seitens des Vereins die Frage stellen, warum ist der so billig? Das ist einfach zu kurz gedacht und man hat an der falschen Stelle gespart. Die Mitgliederversammlung gilt es ernst zu nehmen.


    Man schafft sich so juristische Probleme an den Hals, mit denen man u.U. jahrelang beschäftigt ist, wenn ein oder mehrere Mitglieder auf die Idee kommen, das gerichtlich überprüfen zu lassen und die gesamte kommende JHV in Frage stellen.


    Es könnte tatsächlich eine lange Nacht auf der JHV werden, da das mit Sicherheit angesprochen werden wird.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es könnte tatsächlich eine lange Nacht auf der JHV werden, da das mit Sicherheit angesprochen werden wird.

    Dann können wir dieses Jahr ja gar nicht über G. Koch mit Bayernschal diskutieren? :heul:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dann können wir dieses Jahr ja gar nicht über G. Koch mit Bayernschal diskutieren? :heul:

    Dafür darfst du dieses Jahr darüber diskutieren, ob die MV am Tag eines Nationalmannschaftspieles stattfinden darf oder nicht! :winking_face:

  • Vielleicht hat man den gleichen Zusteller wie bisher genommen – hat ja bisher auch immer gut geklappt. Nur der hat die gewachsene Mitgliederzahl nicht berücksichtigt und dementsprechend Probelme bekommen?


    Keine Ahnung, sind nur Vermutungen. Ich stimme aber vollkommen zu, dass es sicher nicht verkehrt wäre das auf den letzten Drücker zu machen, sondern vielleicht 1-2 Wochen vor der Frist die Einladungen zu verschicken.


    Ich hoff dass es bei der JHV angesprochen wird, vielleicht gibts ja eine nachvollziehbare Erklärung.

  • Aufgrund über 30 Jahre FCN-Fandasein und auch den jüngsten Erfahrungen mit Mitgliederbetreuung und Fanshop, gehe ich mal mit einer gewissen Sicherheit davon aus, dass es nicht nur am Dienstleister lag, sondern der FCN einfach einen Teil seiner Daten nicht übergeben hat und deshalb keine Anschreiben erstellt oder weggeschickt wurden.


    Am Ende wurde ein vollkommen veralteter Stand bearbeitet, wenn man Geschichten von Einladungen hört, die an schon letztes Jahr fristgerecht ausgetretene Mitglieder gingen? Wer weiß das schon... also außer dem Club. Und der wird es uns nicht sagen.


    Für "da sind halt mal Briefe verloren gegangen" hört man zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!