3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Der Kommentator meinte aber, dass bei Einsatz des VAR das Spiel schon wieder angepfiffen war... das wäre dann nicht regelkonform.

    Bis zur nächsten Spielfortsetzung kann eingegriffen werden. Und solang der Anstoß nach einem Tor nicht korrekt ausgeführt ist ist das Spiel nicht fortgesetzt.

  • Irgendwie, irgendwann, irgendwo ist halt keine Regel. Es heißt auch immer wieder mal, dass wenn der Gegner eine Situation noch selber bereinigen kann, dann darf man den VAR nicht nutzen. Die Möglichkeit hatte Bremen.

    Das ist aber ausgemachter Blödsinn. Wenn Abseits vorliegt, darf das Tor nicht zählen. Egal ob der Gegner noch hätte eingreifen können.

  • Wenn man ehrlich ist war die Entscheidung richtig. Wir sollten uns jetzt hier nicht an Kleinigkeiten ob der VAR noch eingreifen hätte dürfen abarbeiten. Ich möchte nicht Wissen was hier losgewesen wäre, wenn die Situation andersrum gewesen wäre und der VAR gesagt hätte "Ich darf nicht mehr eingreifen". Wichtig ist, dass die richtige Entscheidung steht. Und das tut sie.

  • Das ist aber ausgemachter Blödsinn. Wenn Abseits vorliegt, darf das Tor nicht zählen. Egal ob der Gegner noch hätte eingreifen können.

    dann würde ich mal sagen, wende dich an die DFL und helf denen mal die Regeln für den VAR ordnungsgemäß auszulegen. Das Problem mit dem VAR betrifft nicht nur dieses Spiel, da gibts ganz andere vogelwilde Entscheidungen in der nahen Vergangenheit.

  • Das ist aber ausgemachter Blödsinn. Wenn Abseits vorliegt, darf das Tor nicht zählen. Egal ob der Gegner noch hätte eingreifen können.

    Ist eben kein ausgemachter Blödsinn!


    Angenommen es gäbe eine solche Situation und das Spiel geht danach noch 45 Sekunden weiter und die verteidigende Mannschaft schafft es einfach nicht den Ball endgültig aus der Gefahrenzone zu bugsieren und es würde zum Tor kommen, dann würde sich doch auch jeder wundern, wenn der VAR noch eingreifen würde - und das würde er auch nicht tun: Stichwort "neue Spielsituation"!


    M.E. war das in diesem Fall aber KEINE neue Spielsituation! Daher finde ich die Schiedsrichterentscheidung auch korrekt.


    Allerdings war es gegen Hertha eben auch keine neue Spielsituation und da hätte man schon auch überprüfen können ob ein Foul gg. Margreitter vorlag!

  • Ich finds ja amüsant jetzt zum dritten Mal das OM erst am Schluss auf den Hauptpositionen auftauchen zu lassen. In Berlin hats ja auch fast geklappt. Bin gespannt, ob wir gegen Hannover offensiver auf einen Dreier spielen. Irgendwann muss ja dann sowieso. Und Kubo dürfen wir nicht zu sehr frustrieren. Auswärts in Bremen war das schon sinnvoll so, weil defensiv scheinen alle drei Neuen relativ schwach zu sein.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Ich finds ja amüsant jetzt zum dritten Mal das OM erst am Schluss auf den Hauptpositionen auftauchen zu lassen. In Berlin hats ja auch fast geklappt. Bin gespannt, ob wir gegen Hannover offensiver auf einen Dreier spielen. Irgendwann muss ja dann sowieso. Und Kubo dürfen wir nicht zu sehr frustrieren. Auswärts in Bremen war das schon sinnvoll so, weil defensiv scheinen alle drei Neuen relativ schwach zu sein.

    Wie sich die Stabilität unseres Spiel mit den Neuen und auch Löwen verändert, wird sicherlich spannend.

    Für die Teams da unten haben wir, sofern man das nach 3 Spielen sagen kann, defensiv durchaus stark agiert bisher, aber eben offensiv noch viel Verbesserungspotenzial und sei es nur im Abschluss.

  • So nach etwas herrunterkommen ... wird mein Grinsen immer breiter...gut gemacht Jungs :smiling_face_with_heart_eyes:


    Wie der Misi das Ding im Tor versenkte, war echt abgebrüht und sowas von klasse:thumbs_up:


    Mein Grinsen wird immer breiter. :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ja, wurde im Stadion auf der Anzeigetafel auch eingeblendet und wenn ich mich nicht ganz täusche ist der SR sogar zur Review Zone gegangen (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin).

    Also hat der Schiedsrichter da schlicht kein Foul erkannt, oder?

  • Mir schießt heute eine Frage durch den Kopf. Das ist also die erste Liga ?

    Wir hatten zwei Auswärtsspiele und zweimal ist der Gegner gegen einen Aufsteiger, nach der Führung komplett in den Verwaltungsmodus gegangen.

    Da ist es fast schon ärgerlich, dass uns da noch die Erfahrung fehlt um das richtig ab zu strafen.

    Durch die Verpflichtungen von Kubo, Misidjan und Pereira haben wir deutlich an Qualität gewonnen. Jetzt sollten wir mal mit den einfachen Gegentoren aufhören und vorne etwas entschlossener agieren. Dann erscheint der Klassenerhalt doch nicht so utopisch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!