4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • das war heute der erste Bundesligasieg seit dem 26. 3. 2014 for fuck sake ...ENDLICH!!!!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Keine Ahnung wie schlimm der Kommentator wirklich war, aber im Stadion sah unser Spiel gar nicht so übel aus.

    Ich fand die erste Halbzeit im Vergleich der letzten paar Spiele klar verbessert. Misidjan fand ich richtig gut, eröffnet durch seine Geschwindigkeit viele Möglichkeiten.

    Die rote Karte kann ich schlecht einschätzen, muss ich ne Wiederholung sehen.

    Wenn man mal kurz drüber nachdenkt wo wir herkommen, und wie viel Geld wir für unseren Etat zur Verfügung haben, dann muss man da klar den Hut ziehen.


    Den direkten Wiederabstieg mit 0 Punkten, den ja jeder "Experte" erwartet hatte, den wirds wohl so nicht geben.

  • Prost auf unseren Sieg heut.

    Wieder mal geniale Stimmung im Stadion nach unseren Doppelpack vom Knööli.


    Bin so stolz auf meinen Glubb :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Einfach nur geil. Ich kanns immer noch nicht glauben. Damit hat die Mannschaft bereits jetzt einen Sieg mehr auf dem Konto, als die 26 Punkte-Versager-Truppe bis zur Winterpause geschafft hat.


    :fahne::glubb:

    Behrens war heute klar auffälliger als die letzten Spiele. Hat einiges nach vorne hin eingeleitet und einige wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen.

    In der Defensive waren wir heute stabil. Allem voran natürlich Lukas Mühl der für mich ein komplett fehlerfreies Spiel ablieferte.

    Von Kubo war das Spiel heute sein schwächstes Spiel , seit er bei uns ist.


    Alles in allem auf jeden Fall ein Spiel was man sich nochmal in der Zusammenfassung anschauen muss. Selbst schiedsrichtertechnisch war ja heute alles dabei...

  • Habe mit meinem Sohn Mathe gelernt und deshalb nur sporadisch ins Forum geschaut.....

    Das muss ich jetzt irgendwie immer machen.

    Seit dieser Saison ist es so, dass der Club erst gut spielt, wenn ich net zuschau....

    Das gefällt mir gar net!:loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Bin froh und erleichtert!


    Ein 0:0 nach so langer Überzahl gegen einen für Bundesligaverhältnisse heute ziemlich schwachen Gegner wäre schon etwas ernüchternd gewesen. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit verunsichert war. Allerdings hat das Eigentor ein bisschen den Knoten platzen lassen und jetzt mit dem 3er stehen wir auch tabellarisch gut da. Dem Auswärtsspiel in Dortmund kann man jetzt entspannt entgegenblicken.

    ich weiß nicht ob die wirklich verunsichert waren... Überzahlspiel ist immer so eine Sache. Hannoi hat sich noch mehr noch hinten zurückgezogen und auf ihre Konter gewartet (was sie ja schon vor dem Platzverweis gemacht haben). Es war für unsere Defensivspieler von hinten recht schwer das Spiel aufzubauen. Nach dem 0:1 musste Hannover aufmachen und dann lief es eindeutig besser.

    Ist halt immer so ne Sache gegen einen Gegner in Unterzahl das Spiel machen zu müssen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hab nur die Zisammenfassung gesehen gerade und da haben wir verdient gewonnen. Rote Karte war hart, aber keine klare Fehlentscheidung. Ich schäme mich jetzt nicht für Sachen die andere Spieler ununterbrochen machen...und auch keine Sau interessieren (Ribéry, Robben) dabei war es ja auch keine klare Schwalbe. In meinen Augen eine sehr gute Bundesligaleistung

  • Seidla fährt im Zugklo mit und ist fester Bestandteil des Dreiers

    Das war geistreich und lustig!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir müssen auch unsere beiden Auswärtsspiele gg. Berlin und Bremen neu bewerten.

    Wenn wir die Ergebnisse anderer Mannschaften zu Grunde legen, dann haben wir uns mehr als achtbar geschlagen.

    Mit ein bissl mehr Glück, wär soger der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen.


    Unsere Mannschaft macht echt Spass und wird ihren WEg gehen.


    Für mich sind wir voll im Soll :thumbs_up:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • "Schön und gut war es nicht"


    Wenn ich so etwas lese, krieg ich fast einen Lachkrampf und stelle hier einfach mal eine Gegenfrage:

    Habt ihr den Glubb die letzten Jahre überhaupt verfolgt? Seit gefühlt zehn Jahren spielen wir endlich mal wieder Fußball. Sogar Abstöße werden kurz gespielt und der weite Ball ist fast abgeschafft worden.

    Ich bin einfach nur wahnsinnig Stolz auf diese Mannschaft und freu mich noch mehr, dass wir fußballerisch bei jedem Heimspiel bisher die eindeutig bessere Mannschaft waren.

  • Dankert Schiri, dankert.


    Was für eine Gesäßöffnung.


    Und danke, dass der Videobeweis da ist.

    In Zukunft wird es nach Aktion erstmal Totenstille im Stadion herrschen, bis das Ergebnis da ist.


    Diese Regelung stellt für mich eine völlige Entzerrung dessen dar, was ich bislang am Fussball faszinierend gefunden habe.


    Das soll aber nicht die großartige, mutige Leistung unserer Mannschaft schmälern, die sich davon letztendlich nicht beeinflussen hat lassen.


    Heute keine Einzelkritik, sondern nur ein herzhaftes FICK DICH DFL!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!