5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • ich kann einfach nicht verstehn, warum Köllner taktisch nicht genauso aufgestellt hat wie in Berlin und Bremen. Da gab's doch auch keine Angsthasentaktik mit 5 Verteidigern ujnd noch drei defensiven Mittelfeldlern davor und der wagen Hoffnung auf ein Unentschieden. In Berlin und Bremen hat man mitgespielt und das habe auch in Dortmund erwartet. Und dann das! Gut dass sich Petrak den hals verrenkt im Flugzeug ist natürlich blöd, aber da bring ich doch nicht den Erras! Ich hätte die Viererkette aufegstellt, die bisher immer gut funktioniert hat mit Behrens davor und und einem Vierer-Mittelfeld mit Misidjan, Kubo, Löwen und Perreira. Davor Ishak und dann den Hausherren Paroli geboten. Das hätten wir zwar auch verloren, aber wenigstens mit Würde! So war das nur peinlich und eine deprimierende Erfahrung für die Mannschaft. Sowas darf nie mehr passiern.

  • entlassen kann man ihn nicht. Er ist viel zu wichtig für Sponsoren, Außendarstellung und Jugend beim fcn. Es wird halt keiner mehr Bock haben und Stadion wird noch leerer. Das wird passieren.

    Und wir werden alle sterben :old:

  • Ja, mit 3 Toren Differenz hätte ich noch gerechnet...aber damit...??????????


    So sah es Favre vor dem Spiel:


    "Vom Club erwartet der Schweizer "massive Gegenwehr". Athletik, gutes Defensivverhalten und Power auf den Außenbahnen hat er beim Aufsteiger ausgemacht."


    LÄCHERLICH!!!!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Konnte von Beginn weg nicht schlechter laufen, nach 20 Sekunden einer der ersten Anlaufspieler gelb und kurz danach schon 1:0 hinten bei nem qualitativ übermächtigen Gegner.

    3er Kette war bislang noch nicht mit positiven Werten bei uns bestückt, es fühlt sich immer ein wenig wie "darauf hab ich keinen Bock" bei der Mannschaft an.

    Offensive heute mit der Defensivarbeit überfordert und Erras mit seiner Spielweise ... joo... da fällt mir langsam nix mehr zu ein. Hatte gehofft, dass wir mit ordentlicher Vorbereitung wieder den alten Erras sehen. Brutaler Qualitätsunterschied auf allen Positionen.


    Fazit ... Lehrstunde für alle, abhaken, Kopf hoch und sich darauf besinnen, was man in den ersten 4 Spielen geleistet hat.

  • Im Prinzip fast die gleiche Torschussstatistik wie gegen Mainz. So unterschiedlich können Spiele laufen.

    echt jetzt...

    sag ich doch Dortmund Sahnetag.. wir Kacktag

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mund abputzen, weitermachen!


    Richtig Sorgen mache ich mir erst, wenn wir gegen DüDo in der ersten Viertelstunde das 0:1 kassieren sollten, weil dann eine Blockade eintreten wird...!


    Köllner sollte schauen, am Samstag erstmal möglichst lange ein 0:0 zu halten und nicht zu sehr ins Risiko zu gehen, da beim ersten Gegentor ein erneuter Einbruch im Bereich des Möglichen liegt.

  • Dortmund heute in mega Form, Köllner hat sich dazu vercoacht. Ich hoffe, dass er die Dreierkette nicht mehr spielen lässt und die Spieler auffängt. Die Schuld muss er auf sich nehmen.

  • verstehe nicht, warum Köllner nicht auf Viererkette umgestellt hat. Spätestens nach dem 3:0.

  • Du erzählst aber auch einen großen Mist.

    Okay, du bist also der Meinung, dass eine Mannschaft das klaglos hinnimmt? Hast du die Gesichter von Margreitter und Bredlow gesehen? Wie andere hier auch geschrieben haben kann sowas durchaus einen Knacks generieren, keiner lässt sich gerne auf großer Bühne demütigen. Wenn du recht hast kann ich sehr gut damit leben und freue mich - auch wenn ich persönlich es eben nicht glaube.

  • Wenn du als Glubbfan sowas noch nicht erlebt hast, bist Du sicher noch nicht zu lange dabei. Aber warum sich jetzt alle, das hat absolut nichts mit Dir zu tun, so verrückt machen, versteh ich nicht. Auch wenn es heute ein Graus war.

    Man muss schon fast 40 Jahre dabei sein um sowas erlebt zu haben, ist die höchste Niederlage in unserer Bundesligazeit

  • Katastrophal heute... Und vercoacht. Bis Samstag wieder motivieren und Löwen auf den Platz schicken.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • ich kann einfach nicht verstehn, warum Köllner taktisch nicht genauso aufgestellt hat wie in Berlin und Bremen. Da gab's doch auch keine Angsthasentaktik mit 5 Verteidigern ujnd noch drei defensiven Mittelfeldlern davor und der wagen Hoffnung auf ein Unentschieden. In Berlin und Bremen hat man mitgespielt und das habe auch in Dortmund erwartet. Und dann das! Gut dass sich Petrak den hals verrenkt im Flugzeug ist natürlich blöd, aber da bring ich doch nicht den Erras! Ich hätte die Viererkette aufegstellt, die bisher immer gut funktioniert hat mit Behrens davor und und einem Vierer-Mittelfeld mit Misidjan, Kubo, Löwen und Perreira. Davor Ishak und dann den Hausherren Paroli geboten. Das hätten wir zwar auch verloren, aber wenigstens mit Würde! So war das nur peinlich und eine deprimierende Erfahrung für die Mannschaft. Sowas darf nie mehr passiern.

    Wie oft hat Behrens denn bisher alleiniger 6er bei uns gespielt?? Tippe mal auf 0 mal. Und die Viererreihe vorne dran wäre auch extrem offensiv gewesen. Somit wären die Löcher im Zentrum auch da gewesen.

  • mein lieber Herr Gesangsverein, wir haben flach gespielt und hoch verloren, Krone richten weitergehen, wird schwer genug, jetzt auf alle einzuschlagen ist sinnlos und der Situation nicht angemessen.


    Gilt auch für Erras und einige andere überforderte Spieler :exclamation_mark:

  • Jam die mangelnde Erfahrung.... :tired_face:


    22:27

    Kantersieg für den BVB gegen einen vor allem im zweiten Durchgang zu naiv verteidigenden Club.


    Ich bin mal gespannt, ob wir bis zum Saisonende noch die Chance auf den Klassenerhalt haben. Das heute war wie Schlachtvieh,,,kopflos, hilflos, dem Abstieg geweiht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wer glaubt, dass dieser Mist nicht nachwirkt, wird sich wundern !! Düsseldorf wäre auch bei einem heutigen Remis hier eine harte Nuss gewesen. Ich glaube nicht, dass wir gegen Fortuna gewinnen, die waren bisher gegen jeden Gegner auf Augenhöhe

  • Wie oft hat Behrens denn bisher alleiniger 6er bei uns gespielt?? Tippe mal auf 0 mal. Und die Viererreihe vorne dran wäre auch extrem offensiv gewesen. Somit wären die Löcher im Zentrum auch da gewesen.

    4-1-4-1 haben wir schon verdammt oft gespoielt. Auch auswärts und Behrens ist gelernter 6er. der kann das schon. Dass wir keinen anderen haben ist natürlich scheiße, aber Erras ist ein Totalausfall, das war er schon in der letzen Rückrunde. Der hat einfach kein Talent.

  • Den meisten Spieklern kann man heute keinen Vorwurf machen - sie haben alles gegeben - einzig bei Erras gefiiel mir die Körpersprache gar nicht. Bei den anderen kann man höchstens bemängeln dass sie oft nicht nah genug am Gegenspieler waren

    Die Körpersprache von Erras war nun mit Abstand sein geringstes Problem

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!