5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Das wird morgen schlimm in der Arbeit. Überall diese Penner die mich dann vollsülzen. Die ersten Nachrichten sind schon auf dem Handy eingetrudelt ?

    Du hast da einen Ausschalter!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Auch Hamann hat es gut und sachlich nach unserem Spiel im Gespräch mit Jessica zusammengefasst:


    Er hat Margreitters Aussagen genau so unterstützt mit dem Ende „daraus lernen und abhaken - davon geht die Welt nicht unter“...


    ... und dabei sollte man es auch wirklich belassen und nicht unnötig dramatisieren!


    Auf ein Neues am Samstag!

    Liebe, Glaube, Leidenschaft!


    :glubb:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • mein lieber Herr Gesangsverein, wir haben flach gespielt und hoch verloren, Krone richten weitergehen, wird schwer genug, jetzt auf alle einzuschlagen ist sinnlos und der Situation nicht angemessen.


    Gilt auch für Erras und einige andere überforderte Spieler :exclamation_mark:

    Erras war nicht überfordert. Der spielt immer so. Null Zweikampfverhalten!

  • das wir in dortmund nicht unbedingt gewinnen war klar. aber so abschlachten lassen darf man sich auch nicht.


    ist passiert, mund abwischen und weiter gehts.


    wir müssen unsere punkte wo anders holen. müssen aber auch unbedingt daraus lernen, weil es für das torverhältnis in der endabrechung natürlich tötlich sein kann.


    mein fazit: wir haben uns mit der aufstellung und taktik all unserer stärken beraubt. 3er kette? die mannschaft fühlt sich damit nicht wohl und hat das in der vorbereitung geäußert. was dabei raus kommt hat man heute gesehen. nicht pressen und defensiv kompakt stehen? können wir anscheinend nicht, war aber auch vorher klar und hat die mannschaft so kommuniziert. sie möchte offensiver agieren und sich nicht hinten reinstelllen. standards nicht in die box? wie wollen wir bei überlegenen gegnern ein tor schießen, wenn wir defensiv agieren und auch die standards noch hergeben? viele kurz ausgeführte ecken und freißstöße... war das nicht eine große stärke von uns bisher?


    was mich am meisten ärgert, dass ich das gefühl habe, wir haben das spiel hergeschenkt. wir haben uns selbst unsere stärken genommen und die schwächen präsentiert. hätten wir in unserem bisherigen leidenschaftlichen spiel: offensiv pressen, ballbesitz und selbst das spiel gestalten wollen 7:0 verloren - shit happens. aber dieses spiel von der grundeinstellung entspricht nicht dieser mannschaft und nicht dem was wir seit köllners amtszeit erlebt haben. das ärgert mich.


    ABER: die ersten spiele haben mich begeistert und ich bin davon überzeugt, dass wir wieder unsere stärken auf den platz bringen. hoffentlich direkt gegen düsseldorf. wenn es dieses spiel zeigen musste, dass wir defensiv nicht können und dass wir in unsere stärken vertrauen müssen, dann war es das vielleicht auch wert...

  • Von einer der besten Defensivabteilungen der Liga zur schlechtesten Abwehr der Bundesliga in 90min, kann auch nur der Glubb :respekt::heul:

  • Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ?

  • Fett Lehrgeld bezahlt......echt zum Kotzen......aber wenn dich der BVB auf dem Falschen Fuss erwischt kann es so Laufen....

    Wenn sich Spieler die über 400 Mio wert sind in nen Rausch spielen und total unerfahrene Spieler den Faden verlieren sieht es halt so aus....

    Is Kacke....kann man aber nichts machen....außer das die richtigen Lehren gezogen werden....

    Es wurden ja schon während des Spiels nicht die richtigen Lehren gezogen. Mit dem 0:2 zur Halbzeit hätte allen klar sein müssen, dass wir heute hier nichts holen. Dann aber weiter Kubo und Misi vorne anlaufen zu lassen und so die Räume für Dortmund offen zu lassen, ist völlig krank. Ich war bisher immer ein Fan vom Köllner, aber bei mir hat er heute ganz viel Kredit verspielt....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Jetzt mal ganz ehrlich:

    Sowas ist nicht Bundesligatauglich, peinlich und deprimierend.

    Das mag für heute vielleicht zutreffen. Aber die Saison bietet 33 Möglichkeiten den heutigen Eindruck zu korrigieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was erzählt ihr für einenMüll? Die Dortmunder hätten locker noch 3-4 Tore mehr machen können. Die Clubsbwehr war ein Torso. Das war Schülerfussball gegen Profis. Wenigstens kann man sich hier in Hövels ertränken!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Das wird morgen schlimm in der Arbeit. Überall diese Penner die mich dann vollsülzen. Die ersten Nachrichten sind schon auf dem Handy eingetrudelt ?

    Bei mir auch:brodel:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • wer glaubt, dass dieser Mist nicht nachwirkt, wird sich wundern !! Düsseldorf wäre auch bei einem heutigen Remis hier eine harte Nuss gewesen. Ich glaube nicht, dass wir gegen Fortuna gewinnen, die waren bisher gegen jeden Gegner auf Augenhöhe

    Düsseldorf gewinnt bei uns sowieso immer. Egal ob wir 2:0 führen oder wie auch immer. Nach den letzten Saisonspiel kamen mir schon Bedenken, die Art und Weise, wie wir das noch abgeschenkt hatten.


    Am Samstag eine Niederlage und die nackte Angst geht um...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Erras durchspielen zu lassen wäre schon ein Kündigungsgrund. Heute hat der Trainer mit seiner sonderbaren Aufstellung dem Team keinen Gefallen getan. So macht man junge Spieler auch kaputt.

    Man kann verlieren aber so herrschenken muss man kein Spiel.

    Dieses Spiel heute hat nur der Trainer verloren.

    Live vor Ort war das schon sehr sehr frustrierend.

  • Man kann in Dortmund verlieren auch mit ein paar Toren Unterschied, aber so ein abschlachten darf niemals passieren. Wo sind die Führungsspieler die dazwischen hauen? Alles wie immer kaum kommt ein großer Gegner haben wir die Hosen gestrichen voll.

    Bin stink sauer damit hat man alles eingerissen was man sich die ersten Spiele aufbaut hat das gibt einen Knacks in der Psyche

  • Nochmal für alle, es gab NUR 0 Punkte, keine Punktabzüge und auch keinen Zwangsabstieg.

    Ja aber das eigene Ego...jamma


    Bin ziemlich entspannt und hoffe, dass Köllner nicht nur übers reflektieren redet sondern das auch macht. Dann wird's am Samstag deutlich besser.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!