7. Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Wenn Du wirklich in Abrede stellen willst, dass wir gegen den BVB, Leipzig, Bayern & Co. aktuell mit ungleichen Waffen kämpfen .... :sanka: ... Da reicht schon EIN Kicker, der nicht 100% auf den Platz bringt. Heute waren es MINDESTENS DREI! Aber klar, Trainer hat vergessen Zweikampfhärte, Laufbereitschaft und Defensivverhalten vorher die Knöpfe zu drücken. Wenn das Deiner bekannten Anti-Köllner Welt dient ... , Wenn Mar einmal jemanden auf Kieker hat (egal ob Spieler oder Trainer), Kommst Du eben nicht mehr davon weg. Da nutzt Du dann wirklich jede Situation um immer wieder drauf zu prügeln, sehr durchsichtig.

    Zum Einen sind wir diesen Truppen sicherlich strukturell unterlegen, aber das trifft auf andere auch zu. Der Unterschied ist aber, dass icj eben nichr glaube, dass wir so viel schwächer als Düsseldorf besetzt sind oder dass die Spieler hier alle gleichzeitig vergessen wie man defensiv agiert. Wenn 5 bis 6 Mann nach vorne rennen und das beständig und ohne Ansage von aussen gehe ich davon aus, dass die das Konzept umsetzen oder was auch inmer sie darunter verstehen.


    Selbstverständlich sind das Partien die man mit großer Wahrscheinlichkeit verliert, aber das dann durch körperlose Defensive, Verzicht auf Absicherung und zum Teil absurde Spielerpositionierung zu forcieren, erzürnt mich ein wenig.


    Entweder gibt es da kein sinnvolles Konzept oder es gelingt nicvt das den Spielern zu vermitteln.


    Insofern bleibe ich bei dem im Spielthread gesagten. Grundsätzlich passt das Köllner, aber Spiele wie heute oder vor zwei Wochen müssen anders bestritten werden.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das kann ich leider nur zustimmen...:loudly_crying_face:

    Da kann ich Gott sei Dank überhaupt nicht zustimmen.


    Auf der einen Seite schimpfen sie, dass wir uns vor jedem Gegner in die Hose scheißen.

    Auf der anderen Seite schimpfen sie, dass wir und mit jedem Gegner messen wollen.


    Was bitte hat das mit Arroganz zu tun?


    Soll er sich hinstellen und erklären, dass wir zu schlecht für die 1. Liga sind, es aber eben mal probieren und wir uns eigentlich mit keinem Gegner messen sollten?

    Die 5 der 7 Spiele, in denen wir entweder gewonnen oder gut dagegen gehalten haben, waren reines Glück.


    Du bist in einem Wettbewerb mit 17 anderen Mannschaft.

    Da liegt es in der Natur der Sache, dass du dich mit 17 anderen Mannschaften messen musst.


    Wenn du Köllner Arroganz vorwerfen willst, solltest vielleicht doch lieber ins Fortuna-Lager wechseln. Die nehmen dich da sicher gerne auf...

  • Mit 8 Punkten nach 7 Spielen kann man eigentlich zufrieden sein.


    Mit 2 Auswärtsklatschen nacheinander bei einem Torverhältnis von 0:13 nicht, auch wenn die Gegner Topteams der Liga waren.


    Es musste aber jedem klar sein, dass Klatschen drin sind und die gesamte Saison ein Ritt auf der Rasierklinge wird.

    Nichts anderes war zu erwarten. Aber nach Dortmund gegen Leipzig genauso wenig konzentriert und fokussiert zu Werke zu gehen, erstaunt dann schon etwas.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Habe das Spiel nicht gesehen.


    Nichtdestotrotz sollten solche Ergebnisse - auch gegen die Grossen - nicht zur Regel werden, denn frueher oder spaeter wird es sich negativ auf die Stimmung ausueben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hab es nach Dortmund schon geschrieben. Diese Truppe ist es gar nicht gewohnt in diese Situationen zu geraten. Auch ein oder zwei Spiele werden nicht ausreichen einfach mit SCHNIPP das abzustellen. Das sind Erfahrungswerte durch die wir die komplette Saison gehen werden. Und wenn jemand den FCA und BVB gestern anspricht. Das ist ne gewachsene Truppe, die nun das 8. Saison in der 1.Liga spielt. Auch wenn´s für manche schwer fällt, wir fangen gerade wieder von 0 an und werden das auch nicht binnen ein paar Wochen aufholen, was manche in 8 Jahren guter Arbeit geleistet haben.

  • Besser mal alle die Klappe, allen voran Köllner. Sein "wir wollen nicht nur Autogramme holen" spukt mir immer noch im Kopf rum.

    Erwartest du bei ihm ne eingebaute Glaskugel? Er hat lediglich bekräftigt, daß der Wille da ist, ein gutes Ergebnis zu erreichen. Völlig legitim. Er hat nicht gesagt "wir werden.." Hat nicht geklappt, also nächstes mal besser machen, bzw. übernächstes mal.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Denke das es vollkommen normal ist das man nach solchen Niederlagen mehr "Gesprächsbedarf" hat.....

    Und als Fan geht mir so ein ZWEITES DEBAKEL nahe, da man scheinbar wenig verstanden hat, und man somit auch sein Porzelan in Form von Potenzial-Spielern komplett zerdebert.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Hab es nach Dortmund schon geschrieben. Diese Truppe ist es gar nicht gewohnt in diese Situationen zu geraten. Auch ein oder zwei Spiele werden nicht ausreichen einfach mit SCHNIPP das abzustellen. Das sind Erfahrungswerte durch die wir die komplette Saison gehen werden. Und wenn jemand den FCA und BVB gestern anspricht. Das ist ne gewachsene Truppe, die nun das 8. Saison in der 1.Liga spielt. Auch wenn´s für manche schwer fällt, wir fangen gerade wieder von 0 an und werden das auch nicht binnen ein paar Wochen aufholen, was manche in 8 Jahren guter Arbeit geleistet haben.

    Niemand spricht davon. Es geht mir zum Beispielnur darum in diesen Spielen eine konzentrierte Leistung zu sehen. Selbst gnadenlos unterlegebe Mannschaften können mal denBus vor dem Tor parken und die Gegenangriffe mit minimalem Aufwand versuchen. Gewinnen tut man so eher nicht aber eben auch nicht solche abfuhren kassieren.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nichts anderes war zu erwarten. Aber nach Dortmund gegen Leipzig genauso wenig konzentriert und fokussiert zu Werke zu gehen, erstaunt dann schon etwas.

    Die Höhe und die Spielweise ist erschreckend. Zumindest gegen RB und Dortmund.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Höhe und die Spielweise ist erschreckend. Zumindest gegen RB und Dortmund.

    Die höhe ist das zwangsläufige Ergebnis der eigenen Unterlegenheit mit Verzicht auf Defensive

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Und wenn auch nur einer das Wort "Abstieg" in den Mund nimmt: Steckt euch das Wort "Absteig" sonst wohin. Wir haben gezeigt, dass wir gegen ebenbürtige und auch gegen etwas bessere Mannschaften gewinnen können und definitiv nicht schlecht sind. Die Punkte müssen bei den Spielen gegen direkte Konkurrenten geholt werden, nicht bei indirekten Konkurrenten wie Dortmund, Leipzig oder Bayern.

  • Denke das es vollkommen normal ist das man nach solchen Niederlagen mehr "Gesprächsbedarf" hat.....

    Und als Fan geht mir so ein ZWEITES DEBAKEL nahe, da man scheinbar wenig verstanden hat, und man somit auch sein Porzelan in Form von Potenzial-Spielern komplett zerdebert.

    Ich würds umdrehen: sein Potenzial in Form von Porzellan-Spielern; genauso haben sie heute gespielt. Nur net zu dicht am Mann, könnte ja was zerbrechen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Soll er sich hinstellen und erklären, dass wir zu schlecht für die 1. Liga sind, es aber eben mal probieren und wir uns eigentlich mit keinem Gegner messen sollten?

    Ja! Genau das! Warum willst Du Dich mit BVB und Leipzig messen wollen? Was erwartest Du, was da passieren kann? Gegen die anderen Gegner können wir unser Spiel spielen, aber gegen solchen Mannschaften wie heute ganz und gar nicht!


    Wenn Du schon Fortuna erwähnt hast, es wäre viel besser gewesen wenn man angeschaut hätte wie sie gegen Leipzig gespielt haben.


    Ich verstehe schon, dass Du aufgeregt bist, wie wir alle, aber wir müssen nicht böse sein.:unamused_face:

  • Körperloses Spiel, offensiv-Spiel ohne Sinn und Verstand: bei 6:0 gehen 8 Mann vor zur Ecke, obwohl man von der

    Geschwindigkeit her null Chance hat bei einem Konter auch nur irgendwas zu machen hat....


    Hier muss doch ein Trainer eingreifen und der Mannschaft sagen Hey stop jetzt heißt es Schadensbegrenzung....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich bewundere alle, die sich so eine Partie bis zum Schluss anschauen können. Nach dem 0:3 war für mich Schluss, da Körpersprache und Spielgeschehen keine Hoffnung zuließ.


    Ob ein MSV Duisburg sich in zwei Spielen 0:13 abschlachten ließe glaub ich kaum. Hier steckt der Teufel schon sehr im Detail bei einem frühen Rückstand gegen Topp Teams komplett bei uns die Dämme brechen.


    Aber ein MSV Duisburg hätte auch nicht gegen Düsseldorf und Hannover gewonnen.


    Wir haben bei o.g. Spielverlauf ein Kopfproblem.


    Aber wir müssen auswärts ganz schnell lernen, sonst geht die Spirale brutal ins negative.


    Köllner wird das packen!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Sorry, völlig am Thema vorbei geschrieben!

    Ich hab hier nicht von Quantität, sondern von Qualität der Beiträge gesprochen!

    Und eure AfD interessiert mich einen Scheiss!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja, ich schau mir jedes Spiel bis zum Schluss an! Wie in guten so auch in schlechten Tagen

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wir haben schon echt naiv gespielt und sind auch zu lange mit zuviele Mann in die Offensive gegangen. Aber auch aus diesem Spiel wird die Mannschaft lernen, auch wenn es schwer zu verstehen ist für manche, da wir schon in Dortmund naiv waren. Die Erfahrungen sammelt man aber nicht nur in einem

    Sondern in mehreren Spielen.

    Die Mannschaft und der Trainer haben trotz allem die volle Unterstützung verdient.

  • Mar, Du hast doch die Überforderung heute auch gesehen. Selbst wenn wir den Bus ins Tor gestellt hätten, hätte die Kugel noch die Lücke gefunden, weil ein Valentini oder oder oder nicht in den Zweikampf gekommen sind. Und wenn schon die hinten nicht funktionieren, erwarte ich einfach von den Vorderleuten, dass die mit nach hinten arbeiten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Trainer dem Löwen sagt:"Junge, mach bloß nix nach hinten!" Soweit ich weiß hieß es, an diese Umschaltmomente müssen sich DIE NEUEN gewöhnen. Ein Löwen sollte das eigentlich intus haben. Das war für mich heute einfach enttäuschend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!