7. Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Bin immer noch :brodel:, und das wird nicht besser, vor allem wenn ich hier Aussagen lese wie "die haben das 5fache Budget"....."was kann der Trainer denn dafür wenn die Spieler so kacke spielen"...."ein 3:0 fühlt sich genauso scheisse an" und und und.....

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nach einer Nacht drüber schlafen komme ich zu folgender Analyse:

    Ich liebe meinen Glubb und geh mit ihm durch dück und dünn...ganz egal was die Anderen sagen und denken!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Kopf hoch, Mund abputzen, weitermachen. Das wird noch hart...:old:

    Zitat


    Fazit: Völlig verdienter RB-Sieg. Nürnberg eine halbe Stunde lang mit den völlig falschen Mitteln, sowohl in der Defensive als auch in der Spieleröffnung als auch in der taktischen Formation. Damit lief man den Leipzigern ins offene Messer. Dazu eine unterdurchschnittliche Torhüterleistung bei den Gästen und RB belohnt sich für ein sehr konzentriertes und 60 Minuten lang offensiv sehr engagiertes Spiel mit sechs Treffern. Höchster Sieg seit einem 8:2 gegen Wilhelmshaven einst in der Regionalliga. Perfekter Abschluss der englischen Wochen und damit nun eine entspannte Länderspielpause.61f0e3c24b274b5f9f1e50038f45d8f4

    Bundesliga: RB Leipzig vs. 1. FC Nürnberg 6:0 | rotebrauseblogger


    War selber im Stadion (bei den Leipzigern :schock::mrgreen:) und habe bereits nach 5 Minuten gesagt: "Das gibt 'ne Klatsche!". :brodel:

  • Kopf hoch, Mund abputzen, weitermachen. Das wird noch hart...:old:

    Bundesliga: RB Leipzig vs. 1. FC Nürnberg 6:0 | rotebrauseblogger


    War selber im Stadion (bei den Leipzigern :schock::mrgreen:) und habe bereits nach 5 Minuten gesagt: "Das gibt 'ne Klatsche!". :brodel:

    Du hast das "Krönchen richten" vergessen.


    Und ja du hast recht... das wird noch hart. Hat aber jeder der Verantwortlichen im Verein auch so vor der Saison schon gesagt.


    Über die gestrige Schauerdarstellung decke ich deshalb den verblümten Mantel des Schweigens. Lebbe gehd weida.

  • Nach einer Nacht drüber schlafen komme ich zu folgender Analyse:

    Ich liebe meinen Glubb und geh mit ihm durch dück und dünn...ganz egal was die Anderen sagen und denken!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

    :fahne:

    Den Glubb... da gebe ich Dir recht. Aber bei einigen Spielern kommen doch heftige Fragezeichen. Solche "Leistungen" sind indiskutabel. So zerstören sie alles, was in zwei Jahren mutiger und kleiner Schritte mit viel Aufwand und Leidenschaft aufgebaut wurde.


    Da verstehe ich, wenn das große Zittern und auch die Wut Einzug halten.

  • komm Chancentod, komm mal wieder runter, du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die Spieler es nicht besser machen wollten :thinking_face:, hier spielt kein Starensemble gegen den Trainer, sondern eine punktuell verstärkte 2. Ligamannschaft, die noch viel lernen muss, einschließlich des Trainerteams

  • komm Chancentod, komm mal wieder runter, du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die Spieler es nicht besser machen wollten :thinking_face:, hier spielt kein Starensemble gegen den Trainer, sondern eine punktuell verstärkte 2. Ligamannschaft, die noch viel lernen muss, einschließlich des Trainerteams

    Das hat er doch auch gar nicht geschrieben?

  • wenn der erste gedanke beim aufwachen "0:6" ist :schaem:


    schlechter kanns nicht laufen! ohne irgendwas schönreden zu wollen, aber zu der komplett falschen taktik kam natürlich hinzu daß bei den dosen alles, aber auch alles geklappt hat! dazu ein torwart der leider dermassen vergeigt hat, gleich zu beginn. ich weiger mich aber, zu glauben daß leibold, valentini oder auch bredlow so scheisse sind wie sie gestern zugegebenermassen ausgesehen haben. wennst nach 7 minuten eigentlich gleich wieder heimfahren kannst, verbunden mit der dortmund-erfahrung verbunden mit der mangelnden bundesligaerfahrung dann kommt sowas raus.

    hoffen wir mal daß der coach die richtigen lehren daraus zieht! auch wenns nicht sein spiel ist, scheints müssen wir gegen solche gegner halt wirklich beton anrühren und vorne auf den leiben gott hoffen! notfalls mal die blutgrätsche auspacken. eklig sein.

    sowohl die mannschaft als auch der coach sind nach wie vor lehrlinge in der bundesliga. hoffen wir mal daß der trainer die richtigen lehren zieht und bald seinen gesellenbrief macht.

    trotzdem verlier ich den glauben nicht! die jungs haben uns schon gezeigt daß sie es können! des werd scho nu!!! :crossed:

    :fahne: Section South East Asia

  • komm Chancentod, komm mal wieder runter, du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die Spieler es nicht besser machen wollten :thinking_face:, hier spielt kein Starensemble gegen den Trainer, sondern eine punktuell verstärkte 2. Ligamannschaft, die noch viel lernen muss, einschließlich des Trainerteams

    Sorry, auch für bessere Zweitligamannschaften sind Niederlagen mit mehr als 5 Toren Unterschied nicht das Regelergebnis, weil sie bei spielerischer Unterlegenheit sich anderer Mittel bedienen um sich zu wehren. Wenn man so tut als ob die beiden letzten Auswärtsniederlagen einen Normalfall darstellen würden, verweigert man sich auch einer Lösungsfindung für diese Aufgaben. Das kommt mir vor wie ein Kleinkind das sich versteckt indem es seine Augen mit den Händen verdeckt.

  • Der erste Beitrag, bei dem ich den "gefällt mir nicht Smiley" verwende - also Dein Beitrag. Völliger Unsinn.


    Gratuliere.

    Ich weiß, daß es Unsinn ist. Weil ich weiß, daß es genug Menschen gibt, denen es wurscht ist, was man ihnen vorsetzt. Die lassen sich auch gern in der Herde mittreiben, wie Schafe.....

    Möööööööööh....scheißegal, ich schau das weiter oooooooh

  • @Argo :


    Und genau deswegen erwarte ich mir auch nichts bei Auswärtsspielen in Dortmund, in Leipzig, in München, in Gladbach usw., weil wir eben ein gerade erst aufgestiegener Erstligist sind, der nach wie vor mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat und sich eben keinen solchen Kader zusammenbasteln kann, wie die oben genannten.


    Und deswegen schreibe ich auch immer wieder, dass man schön auf dem Teppich bleiben sollte. Wenn immer wieder Erwartungen (Fans: "Die Flex mer", "Ich hab´s im Gefühl, das wird heute ein guter Tag für uns" usw; Spieler [Bredlow]: "Ein zweites Dortmund wird es nicht geben"; Trainer [Köllner]: "Wir fahren nicht nach Dortmund, um uns da Autogramme abzuholen"), weckt und die Leistungen auf dem Platz dann im krassen Gegensatz zu den Aussagen stehen, muss man sich nicht wundern, wenn danach bei einigen die Wut hochkocht.


    Wenn alle Seiten mal ein kleines bisschen mehr Realitätssinn an den Tag legen würden, wären solche Niederlagen - auch in dieser Höhe - sicher etwas leichter zu verarbeiten. Es geht und ging von vorneherein einzig und allein um den Klassenerhalt. Und da heissen unsere Mitbewerber Hannover, Freiburg, Stuttgart, Düsseldorf. Auf diesen Spielen sollte unser Augenmerk liegen. Und nicht auf denen gegen Leipzig, Dortmund, München etc..


    Und das wird noch hart genug werden, denn auch Schalke, Leverkusen und Hoffenheim werden über kurz oder lang noch an uns vorbeiziehen. Und selbst Frankfurt - die ich anfangs noch als weiteren Konkurrenten gesehen habe - wird nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Damit bleibt für mich eine Viererbande, die zwei Absteiger und einen Relegationsteilnehmer ausspielen werden.


    Also: Alle mal logger bleim.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nur ein Kommentar zum Thema "Einfältigkeit-Ignoranz-Sturheit":


    Wenn meinem Torwart zum 2x mal sowas passiert, dann nehme ich ihn zum Schutz nach dem 3:0 raus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So, aus meiner Schockstarre erwacht, war gestern auch sehr angefressen und iwie tat mir unsere Truppe auch Leid, es gibt sicherlich nix schönzureden, aber trotz allem schon wie in Dortmund nur drei Punkte liegen lassen womit man schon im Vorfeld rechnen konnte.


    Diesmal hat man zumindest Zeit die Fehler genau zu analysieren im Gegensatz zum Dortmund Spiel, man muss nur die richtigen Schlüsse daraus ziehen, Mund abputzen und weiter geht's, was war ich Stolz u bin es auch heute noch nach diesem Debakel aus Dortmund was man für eine Reaktion gezeigt hatte gegen Ddorf!


    Diese Truppe muss noch viel lernen, sogar ganz viel und hat trotz allem bisher schon absolut überrascht wie ich finde, 8 Punkte aus 7 Spielen kann sich sehen lassen und das werden nicht die letzten sein, ich bin nach wie vor davon überzeugt das wir die Klasse halten werden, jetzt in Panik zu verfallen wäre das absolut dümmste was man machen könnte und es war gestern eine richtige Wohltat einen AB auf Sky zuzuhören, genau richtig was er sagte und das vom ersten bis zum letzten Satz!


    Jungs und Trainerstab die Länderspielpause richtig nutzen und dann auf ein neues gegen Rostock (was schwer genug wird) und Hoffenheim zu Hause!


    P.S.

    Manchen User würde ich empfehlen manchmal eine Nacht darüber zu schlafen bevor man hier seinen Emotionen freien Lauf lässt, gerade jetzt braucht diese Truppe unsere Unterstützung, ich persönlich freue mich heute schon auf das kommende Heimspiel wo wir sicherlich wieder ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen werden!

    "Wir kommen wieder" glabt mer des, einfach Ruhe bewahren!:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nur weil RB gegen die Düsseldorfer ihre vierundzwanzig Schüsse aufs Tor nur in ein Tor verwandelt haben und beim Spiel gestern jeder dritte Schuss ein Tor war, hat Düdo in LE nicht alles richtig gemacht. Mit einer normalen Torwart-Leistung verlieren wir gestern auch nicht 0:6 sondern eher 0:2 - 0:4. Und dann könnte man das Spiel als, Hm... okay LE hat einfach eine ganz andere Qualität als es wir haben, abhaken. Da aber Bredlow (und der Ref, auch Stieler tat mit seinen Fehlentscheidungen sein übriges dazu) den Leipzigern mindestens zwei Hütten geschenkt hat, gab es jetzt das nächste Debakel. Die Debakel sind aber komplett egal, wenn man aus Spielen a la Mainz/Hannover/Frankfurt/Hoffenheim genug Punkte holt.

  • Was hat Hoffenheim eigentlich verbrochen, dass sie mit Mainz und Hannover in einem Atemzug genannt werden. Für mich spielen die, den attratkivsten Fußball in dieser Liga, haben jeden Gegner bislang beherrscht, nur treffen sie die Bude nicht. Ich hoffe das dauert noch 2 Wochen an :confused_face:

  • So eine Nacht drüber geschlafen. Jetzt versuche ich mal meinen Senf sachlich abzugeben!


    Wir sind noch nicht abgestiegen! Und wir haben keine Krise. Die hätten wir, wenn wir unsere letzten beiden Heimspiele auch verloren hätten.

    Wir hatten jetzt zwei Topteams auswärts, die uns absolut überlegen waren.

    Sie waren schneller, spritziger, agiler, gedankenschneller und sie konnten gegen unser Team so deutlich gewinnen, weil Geld nun auch mal Tore schießt.

    Was in den beiden Spielen bitter war, dass gefühlt jeder Schuss ein Treffer war. Und wie gegen Dortmund brach die Mannschaft auch gestern ein, war hilflos und überfordert.

    Die nächsten Teams gegen die wir auswärts antreten müssen werden bestimmt versuchen uns so den Schneid abzukaufen, wie es Dortmund und Leipig geschafft haben, aber dazu braucht man auch erst mal die spielerische Qualität. Höchsten gegen die Bayern erwarte ich noch mal so eine Packung.

    Für den Spielverlauf gestern war es also nicht besonders förderlich, wenn jeder Schuss drin ist und ein Mann im Kasten steht, der uns in der Form von gestern absolut nicht helfen kann. Ja, ich denke wir haben da ein Torwartproblem. Man darf sich da keine Fehler erlauben, muss auch mal einen Unhaltbaren halten und Sicherheit ausstrahlen. Ob das eventuell Mathenia könnte, da hab ich ehrlich gesagt, keine Ahnung.

    Jetzt ist Länderspielpause.

    Nach dem 0:7 waren alle froh, dass es nach drei Tagen wieder weiterging und man konnte Düsseldorf schlagen.

    Aber vielleicht wurden dadurch auch einige Sachen aus dem Dortmundspiel nicht konsequent aufgearbeitet, wurden unter den Tisch gekehrt.

    Das geht jetzt nicht mehr. Jetzt muss man das fast 14 Tage mit sich rumschleppen, hat Zeit das ganze mal richtig und vernünftig zu analysieren und versuchen an den Schwächen zu arbeiten!


    8 Punkte nach 7 Spieltagen. Dass in Dortmund und Leipzig was zu holen gewesen wäre, hatte ein Realist eh nicht auf der Rechnung.

    Aber wir haben nun ein absolut versautes Torverhältnis und das tut im Abstiegskampf doppelt weh.

    Jedem war klar, wie schwer es mit unserem Kader in dieser Saison wird. Solange gegen gleichwertige Gegner gepunktet wird und auch mal eine Überraschung drin ist, mache ich mir noch keine Sorgen, dass der Klassenerhalt zu packen ist.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

    Einmal editiert, zuletzt von cinico ()

  • Ungeachtet des Ergebnisses regen mich Aussagen wie "Die 50+1 Regel muss fallen, ist nicht mehr zeitgemäß", oder "Wird Zeit, dass ein Investor (Scheich) zum Glubb kommt" die man immer mal wieder vereinzelt nach Spielen gegen die Dosen hört, am meisten auf.

  • Ungeachtet des Ergebnisses regen mich Aussagen wie "Die 50+1 Regel muss fallen, ist nicht mehr zeitgemäß", oder "Wird Zeit, dass ein Investor (Scheich) zum Glubb kommt" die man immer mal wieder vereinzelt nach Spielen gegen die Dosen hört, am meisten auf.

    Am meisten... Aha.....

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Nur weil RB gegen die Düsseldorfer ihre vierundzwanzig Schüsse aufs Tor nur in ein Tor verwandelt haben und beim Spiel gestern jeder dritte Schuss ein Tor war, hat Düdo in LE nicht alles richtig gemacht. Mit einer normalen Torwart-Leistung verlieren wir gestern auch nicht 0:6 sondern eher 0:2 - 0:4. Und dann könnte man das Spiel als, Hm... okay LE hat einfach eine ganz andere Qualität als es wir haben, abhaken. Da aber Bredlow (und der Ref, auch Stieler tat mit seinen Fehlentscheidungen sein übriges dazu) den Leipzigern mindestens zwei Hütten geschenkt hat, gab es jetzt das nächste Debakel. Die Debakel sind aber komplett egal, wenn man aus Spielen a la Mainz/Hannover/Frankfurt/Hoffenheim genug Punkte holt.

    Sorry, etwas lächerlich zu behaupten wir hätten RB 2 Tore geschenkt. Torwartfehler und Schirifehlentscheidungen hin oder her, dieses Spiel hätte 2-stellig ausgehen können. Und die Debakel sind spätestens dann nicht mehr egal, wenn du wegen dem Torverhältnis hinter dem Konkurrenten mit gleicher Punktzahl am letzten Spieltag auf Rang 17 stehst.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!