7. Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • das gilt doch eingeschränkt für Valetini und bezogen auf das letzte Spiel sogar für Bredlow.


    In diesen Spielen wie heute kann man nur mit einem dezidierten Defensivkonzept agieren, wenn man nicht verdroschen werden will. Unsere Truppe tritt aber grudnsätzlich immer zum Hallali an und rennt munter nach vorne ..

    Muss grad an die Heckingzeit denken, da war man hier größtenteils empört darüber, was für unattraktiver Fußball nach vorn gespielt wird. Diese Balance hinzubekommen, ist ne große Aufgabe und sicherlich nicht in ein paar Monaten zu erledigen.

  • Nach dem passiven Agieren bzw. Verteidigen in den ersten 6 Spielen nutzt man das heutige Spiel zum Pressings-Training unter Wettkampfbedingungen. Genial!

    gegen Dortmund vielleicht sogar eine Idee - aber gegen die Mannschaft, die primär auf Umschaltspiel steht, das so derart luftg und lustig anzugehen, sorry, da ist irgendwas entsetzlich schief gegangen in der Teambesprechung.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wir zahlen halt echt teure Lehrgeld, aber wir packen das?☝️

    Also irgendwas musst du nehmen. Nach dem zweiten desaströsen Auftritt zu sagen und zu glauben, dass wir das packen... Mutig.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • nach so nem Spiel bin ich echt froh, einfach nur die Glotze ausschalten zu können, und mir den scheiss nicht live vor Ort gegeben zu haben.


    Den demütigenden Jubel der Dosen und dann noch ne ewige Heimfahrt....Nein, danke.

  • Der Köllner wird die Jungs in den nächsten 2 Wochen schon wieder aufrichten und ihnen das Selbstvertrauen zurück geben, so dass sie mit Vollgas und offensiver Ausrichtung in das Heimspiel gegen Hoffenheim gehen. Wird halt leider in der höchsten Bundesliga-Heimniederlage enden....

    So stark is Hoffenheim momentan auch wieder nicht

  • gegen Dortmund vielleicht sogar eine Idee - aber gegen die Mannschaft, die primär auf Umschaltspiel steht, das so derart luftg und lustig anzugehen, sorry, da ist irgendwas entsetzlich schief gegangen in der Teambesprechung.

    Unverständlicher Oberpfälzer Slang ?

  • Vor dem spiel war köllner noch DER trainer und jetzt muss er weg, bzw wird von selber gehen, ok ? vorallem stehen wir abgeschlagen auf einem abstiegsplatz

  • Ich find's heute übrigens schlimmer als das Dortmund Spiel

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!