9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt (Analyse)

  • Es geht mir ähnlich wie gegen Mainz. An sich stolz auf die Mannschaft und mit der Leistung zufrieden.

    Mit dem Gedanken an die ganze Saison könnte ich trotzdem irgendwie kotzen.

    Das sind halt echt die Punkte die am Ende fehlen (könnten). Das ist so ärgerlich.


    Das ist es was mich am meisten ärgert - da haben wir die realistische Chance gegen eine deutlich höher gestufte Mannschaft zu gewinnen und dann vermasseln wir es durch eine Dummheit (Hackentrick von Zrelak). Schade, denn das sind die Bonuspunkte die man im Abstiegskampf benötigt.


    Hoffe wir schaffen nun gegen Augsburg eine Überraschung, denn danach kommt mit Stuttgart ein Gegner gegen den wir Punkte holen müssen.


    Insgesamt aber tolle Leistung der Mannschaft!


    Rhein und Vura überragend - auch Kerk war stark nach der langen Zeit. Von Kubo muss noch mehr kommen trotz tollem Pass vor dem 1:0. Mathenia ist ein echter Rückhalt im Vergleich zu Bredlow.


    Schwachstelle war heute für mich a.e. Mühl, der doch einige Patzer insbesondere auch im Spielaufbau drin hatte. Da würde ich jetzt gerne mal Ewerton sehen.


    Hoffnung macht, dass ein grundsätzlich anderer Fußball als zuletzt gespielt wurde und endlich auch Pressing und Zweikampfverhalten. Weiter so...

  • naja wenn der haller bereits zur Pause gekommen wäre, hätten wir noch erheblich mehr Probleme defensiv bekommen.


    Wobei ich es schon klasse finde, wie die Mannschaft heute Defensiv agiert hat (Ausnahme Bauer) aber dieses großen Kanten, die dann auch noch mit dem Ball umgehen können, haben wir in der Liga bisher in keinem Spiel wirklich gut verteidigt bekommen.

    Danke das Du Bauer ausgenommen hast, der hat mich so genervt.

    So unfassbar schlechte Pässe das alles zu spät ist.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Nr. 4

    hinter Petrak, Behrens und Rhein

    So ist es ?


    Wenn das Spiel heute noch eins gezeigt hat, dass wir ein echtes Team haben, bei dem auch die „2. Garde“ zusammen funktioniert, ist...


    Wir haben mit Simon Rhein eine echte Verstärkung im DM und Hoffnung für die Zukunft!

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Ja dann großen Dank an den Frankfurter Trainer, der uns heute diesen Punkt ermöglicht hat :lol:


    Nach so ner Leistung von uns den Frankfurter Trainer als "bisl zu blöd" hinzustellen ... wer´s braucht.

    Nichts dergleichen habe ich geschrieben. Heiliger Strohsack. :grinning_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es geht mir ähnlich wie gegen Mainz. An sich stolz auf die Mannschaft und mit der Leistung zufrieden.

    Mit dem Gedanken an die ganze Saison könnte ich trotzdem irgendwie kotzen.

    Das sind halt echt die Punkte die am Ende fehlen (könnten). Das ist so ärgerlich.

    Den Quervergleich mit Mainz hatte ich im Kopf auch schon angestellt. War sogar noch etwas bitterer meiner Meinung nach. Trotzdem denke ich mir: Sowohl Hannover als auch gerade Düsseldorf waren dafür keine 100 prozentigen Must-Win Spiele. Klar waren beide Siege definitiv nicht unverdient, aber auch hier hätten schon Kleinigkeiten für einen komplett anderen Spielverlauf sorgen können. Insgesamt sind die 9 Punkte aus 9 Spielen denke ich verdient und geben unseren aktuelle Leistungsstand gut wieder.

  • Nichts dergleichen habe ich geschrieben. Heiliger Strohsack. :grinning_face:

    Doch, Zitat "Spielgeschehen", und hier noch mal wiederholen, den heiligen Nagelsmann :lol:

  • war doch super! Großartige Leistung, dass der Ausgleich kurz vor Schluss fällt ist nicht unverdient, und ein Spiel dauert halt nunmal so lange, das wird im Fussball immer wieder vorkommen.


    Letztlich haben wir einen völlig verdienten Punkt mitgenommen, und zwischen der ach so tollen Europapokal-Eintracht und uns war kaum ein Unterschied zu erkennen.


    Ein super Debüt von Rhein und ein überragender Misidjan.


    Sehr gute Antwort auf die jüngsten Tiefschläge, durchaus auch technisch sehr ansehnlich.


    Diejenigen die Köllner unverhältnismäßig hart kritisiert haben, haben heute die passende Antwort bekommen.

  • Köllner:"Ganz ehrlich, hab von Simon Rhein nix anderes erwartet"


    :bang::mrgreen:

    das sind halt die sprüche, bei denen mir das essen hochkommt - ich verstehe, was er vorhat, ,aber das so sprachlich aufzutischen ist mehr als grenzwertig

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bobic ist hart sauer!!! Gefällt mir :slightly_smiling_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • das sind halt die sprüche, bei denen mir das essen hochkommt - ich verstehe, was er vorhat, ,aber das so sprachlich aufzutischen ist mehr als grenzwertig

    bin froh, wenn er von dem Jungen so überzeugt ist und das auch nach außen zeigt.

  • bin froh, wenn er von dem Jungen so überzeugt ist und das auch nach außen zeigt.

    ja und ich finde das einfach in einem ausmaß störend, das ich kaum beschreiben kann.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!