Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Sarkasmus?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich habs letztens schon gesagt, aber nach dem Spiel freu ich mich noch mehr, dass es beim Glubb bald wieder losgeht.

    Danke ne, ich bin froh über die lange Pause. Das Spiel bzw. die Harmlosigkeit der deutschen Truppe war schon sehr clublike und genau das, was ich aktuell nicht vermisse.

  • Ein starker Gegner zerlegt uns nach Strich und Faden. Spielphilosophie, Spielanlage, taktische Ausrichtung kann man in die Tonne klopfen. Beim Glubb hab ich mehr Optimismus für die Zukunft.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Wichtige Erkenntnis für den Bundesflick: Robert Lewandowski schiesst gegen Deutschland nie ein Tor.


    Aber wir spielen ja auch nicht immer gegen Polen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • An Beckenbauer, Maradona, Pele, Cruyff, Zidane kommen die nie ran.

    Sarkasmus?

    Nö, absolut ernst gemeint. Die Einzelspieler betrachtet hat jeder von denen mit mehr Grips gespielt. Athletik ist nicht mehr vergleichbar. Aber ein guter Fussballspieler kann auch a Grischberla sein. Da brauchts kaane Muggis.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Sarkasmus?

    Nö, absolut ernst gemeint. Die Einzelspieler betrachtet hat jeder von denen mit mehr Grips gespielt. Athletik ist nicht mehr vergleichbar. Aber ein guter Fussballspieler kann auch a Grischberla sein. Da brauchts kaane Muggis.

    Ich hatte sarkastisch geschrieben.


    Ich sehe es wie du. Mir steigt nur echt der Kamm, wie arrogant wir auftreten und uns geben. Vollkommen Fehl am Platz.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nö, absolut ernst gemeint. Die Einzelspieler betrachtet hat jeder von denen mit mehr Grips gespielt. Athletik ist nicht mehr vergleichbar. Aber ein guter Fussballspieler kann auch a Grischberla sein. Da brauchts kaane Muggis.

    Ich hatte sarkastisch geschrieben.


    Ich sehe es wie du. Mir steigt nur echt der Kamm, wie arrogant wir auftreten und uns geben. Vollkommen Fehl am Platz.

    Arroganz sehe ich eigentlich gar nicht so. Aber vielleicht erinnerst du dich an die WM 74, die Anfangs in die Hose zu gehen schien. Da hat die Mannschaft unter der Führung von Beckenbauer und Co ihr eigenes Süppchen gekocht und war erfolgreich. Die haben damals die taktischen Vorgaben ignoriert. Heute habe ich das Gefühl, dass es keine Führungsspieler mehr gibt, die wirklich Einfluß auf die Vorgaben des Trainers durchsetzen können. Wenn ich Spieler wäre, würde ich mich nach so einem Spiel schon fragen, welche Scheiße uns der Trainer für das Spiel im Vorfeld wieder eingetrichtert hat.

    Ich habe einfach das Gefühl, dass im modernen Fussbaall das taktische Jackett zu eng ist, um den Spielern zu erlauben,.sich gemäß ihren Stärken entfalten zu können.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Also im Vereinsfußball würde man wahrscheinlich sagen, die Mannschaft spielt gegen ihren Trainer.


    Das ist schon grotesk, der Gosens kommt rein, macht in 5min gleich mal richtig Alarm, danach wirkte es fast so, als ob ihn seine Mitspieler nicht anspielen würden wollen. Er steht links frei, aber das Spiel findet ausschließlich rechts statt, obwohl dort alles dicht gestellt ist.

    Der Gosens ist der einzige echt Typ in dieser Ansammlung von Individualisten. Wahrscheinlich weil er niemals ein NLZ von innen gesehen hat, sondern sich selbst seinen Weg gesucht hat. Feier ihm extrem um ehrlich zu sein. Alle anderen gehen mir schon hart auf den Nerv.

    Auch das Flick keinerlei Plan B hat, Plan A (Ballbesitz vorm Strafraum) geht nicht auf, also bleiben wir bei Plan A. So scheint es.

    Naja, genug geärgert. Schon traurig, dass einem das dermaßen egal geworden ist.

  • Bin da bei der Meinung von Klauß:

    Der Kader ist einfach eine Katastrophe im Vergleich zu den Kadern 2006-2014 (davor habe ich es nur als Kleinkind verfolgt). Fast jede Position ist mindestens eine halbe Liga schlechter besetzt als noch vor einigen Jahren. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn man einfach nicht mehr gut genug ist. Man ist schließlich einfach nicht mehr Weltklasse.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin da bei der Meinung von Klauß:

    Der Kader ist einfach eine Katastrophe im Vergleich zu den Kadern 2006-2014 (davor habe ich es nur als Kleinkind verfolgt). Fast jede Position ist mindestens eine halbe Liga schlechter besetzt als noch vor einigen Jahren. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn man einfach nicht mehr gut genug ist. Man ist schließlich einfach nicht mehr Weltklasse.

    Tja trotzdem war der Kader auf jeder Position, bis auf die von Lewa, besser besetzt als die der Polen.

  • Hansi der Wundertrainer hofft halt jetzt (wie immer!) dass ihm bei Bayern der Tuchel ein gutes Gerüst schafft auf dem er dann wieder aufbauen kann.

    Es ist doch witzlos die Bayernspieler und ins besondere Kommich aktuell als Köpfe dieser Mannschaft zu titulieren.

    Da kannst du jeden von Union, Freiburg und Co. reinwerfen und es kommt

    Mehr dabei raus als mit diesen fertigen Bazi Spielern. Die sind einfach durch und brauchen mal ne Pause nach der geilen WM…

  • Bin da bei der Meinung von Klauß:

    Der Kader ist einfach eine Katastrophe im Vergleich zu den Kadern 2006-2014 (davor habe ich es nur als Kleinkind verfolgt). Fast jede Position ist mindestens eine halbe Liga schlechter besetzt als noch vor einigen Jahren. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn man einfach nicht mehr gut genug ist. Man ist schließlich einfach nicht mehr Weltklasse.

    Ich glaube ich würde es tatsächlich auf die erste Elf beschränken, 2014 zum Beispiel waren die Wechsler denke ich nicht besser als das was heute auf der Bank sitzt. Die erste Elf war halt klar besser. Das schlimmste für mich ist, dass Spieler wie zum Beispiel Havertz so wenig aus ihrer Karriere machen, Talent für drei, aber sie wirken schon so satt, dass es fast weh tut ihnen zu zuschauen.

  • Hansi der Wundertrainer hofft halt jetzt (wie immer!) dass ihm bei Bayern der Tuchel ein gutes Gerüst schafft auf dem er dann wieder aufbauen kann.

    Es ist doch witzlos die Bayernspieler und ins besondere Kommich aktuell als Köpfe dieser Mannschaft zu titulieren.

    Da kannst du jeden von Union, Freiburg und Co. reinwerfen und es kommt

    Mehr dabei raus als mit diesen fertigen Bazi Spielern. Die sind einfach durch und brauchen mal ne Pause nach der geilen WM…

    Bei den Spielen im September wird doch alles wieder besser. Flick hat doch Neuer und Müller " signalisiert " dass sich Beide wieder bereithalten sollen. Bleibt Alles beim Alten.

    Wobei der Rudi nach dem Spiel schon böse dreinblickte.

  • Bin da bei der Meinung von Klauß:

    Der Kader ist einfach eine Katastrophe im Vergleich zu den Kadern 2006-2014 (davor habe ich es nur als Kleinkind verfolgt). Fast jede Position ist mindestens eine halbe Liga schlechter besetzt als noch vor einigen Jahren. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn man einfach nicht mehr gut genug ist. Man ist schließlich einfach nicht mehr Weltklasse.

    Ich glaube ich würde es tatsächlich auf die erste Elf beschränken, 2014 zum Beispiel waren die Wechsler denke ich nicht besser als das was heute auf der Bank sitzt. Die erste Elf war halt klar besser. Das schlimmste für mich ist, dass Spieler wie zum Beispiel Havertz so wenig aus ihrer Karriere machen, Talent für drei, aber sie wirken schon so satt, dass es fast weh tut ihnen zu zuschauen.

    Sehe ich komplett anders bei havertz. Selbst in einer derzeit desolaten dfb elf ist er noch einer der das spiel entscheiden kann, siehe ukraine spiel. Der typ hat die CL gewonnen und hat noch das entscheide ding gemacht. chelsea ist aktuell genauso ein sauhaufen wie die dfb elf. Wenns gut läuft wechselt er jetzt vllt zu real ( wenn man sich einigen kann) real will glaub ich 60 mio zahlen und chelsea will 80 haben. Havertz ist mit abstand das beste was deutschland derzeit zu bieten hat. Zudem einfach ein bodenständiger und sehr reflektierter junge. Dieses totschlagargument satt zu sein, ist doch quatsch bei nem spieler der noch keine 25 ist. Zudem hat havertz mit der dfb elf auch noch nix erreicht um satt zu sein. Warum macht havertz zu wenig aus seiner karriere? Wie gesagt er ist noch keine 25 und hat bereits die CL gewonnen. Der nächste step ist jetzt evtl real. Find schon dass er viel richtig macht mit seiner karriere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!