Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ich hatte heute Besuch von meiner Tochter und hab nur etwa 3 Minuten incl. des 0:1 der Japaner gesehen. Wie es ausgeht war mir sofort klar wegen der agressiven Spielweise der Japaner. Statt dessen hab ich mir einen beschaulichen Abend an der Feuerschale mit Grillen und Chillen gegönnt. Absolut die richtige Entscheidung.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Also ich hab die letzten Jahre vom Club schon brutal grottige Spiele gesehen aber was die Nationalmannschaft mittlerweile abliefert ist unter aller Sau. Da müssen Köpfe rollen.

    Aber nicht nur neben dem Platz sondern auch auf ihm. Aber was Besseres ist nicht in Sicht. Die DFB Spitze mauert und was die Spieler betrifft ist ziemlich Hopfen und Malz verloren.

  • Beim DFB krankt es an so vielen Ecken das nur das wechseln des Trainers wenig helfen wird.

    Mit Arschtritten erreicht man bei dieser Spielergeneration nichts mehr.

  • Unabhängig davon - kann es sein, daß Du grundsätzlich irgendwie auf alles einen Hass hast?

    Ich frag ja nur...

    Meinst du mich? Oder hast du ein generelles Problem mit negativen Formulierungen? Offenbar scheinst du nicht in der Lage zu sein, meinen Beiträgen etwas abzugewinnen. Geschenkt, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, noch habe ich das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ja, an dem dfb Team kann ich seit Jahren nichts mehr positives abgewinnen. In welch kurzer Zeit das ehemalige Aushängeschild in die Bedeutungslosigkeit geführt wurde, ist schon einmalig. Zudem halte ich diesen Wicht von Flick für total überschätzt. Beratungsresitent, keine Spur von selbstreflexion und auch die Eigenschaft Fehler einzugestehen, sind dem verantwortlichen Trainer fremd. Diese Misere scheint sich auch fortzusetzen, darf man den Plänen des verantwortlichen für den Nachwuchs Glauben schenken. Leistung ist nicht mehr gefragt, diesen Trend haben wir nicht nur beim Fußball. Ausnahmsweise machen andere Sportarten von sich reden. Was das Basketballteam eindrucksvoll beweist. Da scheinen noch Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit sowie der Wille etwas gewinnen zu wollen, ein heres Ziel zu sein.

    Ich freue mich wieder auf unseren Club wenn es ans Derby geht. Da könnte sich was entwickeln. Bleibe einfach entspannt und halte dich mit voreiligen Einschätzungen zurück. Kannst gerne meine Beiträge zum Club lesen, ich denke da bin ich beim großen Meinungsbild gut dabei. Beim DFB Team bin ich übrigens auch nicht der einzige was die Wahrnehmung betrifft.

  • Natürlich kann er net zaubern.


    Er hätte aber hier schon noch besseres Spielermaterial zur Verfügung, als in der Türkei.


    Und dass er gerade mit jungen Spielern gut kann und aus einer Ansammlung von Spielern eine Mannschaft mit Titelambitionen formen - das hat er ja schon nachgewiesen.


    Und wer braucht hierzulande noch Müller & Co.?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Apropos Müller & Co.


    Er und Kimmich sagten nach dem Match dass uns die spielerische Qualität fehlt. Dann sollens halt Beide gehen.........

  • Uns fehlen die Basiscs.


    Die Stars von Japan kicken bei Lazio Rom, Alkmaar und dem VfL Bochum.


    Unseren Bayernspielern, Barca, Arsenal und Real Kickern, fehlen also die Basiscs.


    Alles klar Hansi.


    Time to Go.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Entwicklung sollte doch eine Richtung haben, ein Ziel verfolgen. Das sehe ich garnicht, die Spieler offensichtlich auch nicht und dann gibt gibts halt negative Entwicklungen statt positiver Entwicklung.


    Flick hat fertig, aber eine überzeugende Alternative sehe ich nicht.

  • Gestern in den Urlaub gefahren und abends totmüde eingepennt. Heute Morgen das Ergebnis gesehen 😂 Gott ist das einfach nur dumm!

    Flick hat seit Monaten fertig und in diesem Kack Verband traut sich keiner zu, eine Entscheidung die längst überfällig ist zu treffen. Und bei den Spielern würde ich weitermachen. Anscheinend war der BVB Block um Can Schlotterbeck und Süle ja wieder überragend wenn man hier so liest. Ich bin da langsam bei Ruhnert, schick die ganzen Bauern und BVB Stars heim und lass Bundesligamittelmaß ran. Die zerreißen sich wenigstens. Mentalität frisst Talent auf, gerade bei einer Heim EM…

  • Was kann den der Trainer dafür wenn xy Fehler macht.


    Der Trainer steht doch nicht auf dem Platz.


    Wir können doch nicht dauernd den Trainer wechseln.


    Es sind die alten Spieler.


    Es sind die jungen Spieler.


    Uns fehlt ein Leitwolf.


    Wenn Lohkemper erst mal fit ist.

  • Ok jetzt mal ernsthaft.

    Denke kaum dass wir ein Qualitätsproblem haben.

    Das Land und anscheinend auch der DFB beschäftigen sich halt mehr mit Haltung und Signalwirkung als mit der Vertretung des Landes mit Stolz und Ehre. Alles kann nichts muss. So sieht das für mich aus.

    Die Türkei hat letzte Woche die Frauen Volleyball (!)- EM gewonnen. Das ganze Land ist im Ausnahmezustand seit dem!

    Muss ja nicht ganz so ablaufen hier aber etwas mehr national orientiert, das wäre schon die halbe Miete. Das gilt auch für die FDP. AfD 22 Prozent. Alles Nazis? Nein, es fehlt die Identifizierung und die Orientierung. Erst recht beim DFB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!