Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ich habe mir gestern die Dokumentation über Christoph Daum angeschaut. Ja, sind schon viele Jahre und ein Weltmeistertitel dazwischen, aber mich hätte es trotzdem interessiert wie das mit ihm als Bundestrainer ausgegangen wäre.

    Wo läuft die?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich habe mir gestern die Dokumentation über Christoph Daum angeschaut. Ja, sind schon viele Jahre und ein Weltmeistertitel dazwischen, aber mich hätte es trotzdem interessiert wie das mit ihm als Bundestrainer ausgegangen wäre.

    Wo läuft die?

    Original Dokumentarfilm über Christoph Daum ab 27. Oktober auf Sky und WOW

  • heidernei sind die alle ratlos

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gott was der Nagelsmann teilweise verzapft. „Unsere Spieler kommen nicht aus Clubs die verteidigen“

    Die anderen Nationalmannschaften rekrutieren alle aus der zweiten Liga oder wie?

    Mich überzeugt diese Erklärung ehrlich gesagt nicht.

    Er hat keine leichte Aufgabe aber wirkt jetzt schon angezählt wie Flick am Schluss.

  • Die Aussagen sind alarmierend!

    Wenn er Trainer im Verein wäre würde ich den direkt entlassen, das sind die ersten Vorboten für ein Scheitern mit Ansage.

    Der ist jetzt schon so verbrannt dass du mit ihm nicht die EM spielen kannst eigentlich

    Die anderen Nationalmannschaften rekrutieren alle aus der zweiten Liga oder wie?

    Mich überzeugt diese Erklärung ehrlich gesagt nicht.

    Er hat keine leichte Aufgabe aber wirkt jetzt schon angezählt wie Flick am Schluss.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gott was der Nagelsmann teilweise verzapft. „Unsere Spieler kommen nicht aus Clubs die verteidigen“

    Die anderen Nationalmannschaften rekrutieren alle aus der zweiten Liga oder wie?

    Mich überzeugt diese Erklärung ehrlich gesagt nicht.

    Er hat keine leichte Aufgabe aber wirkt jetzt schon angezählt wie Flick am Schluss.

    Der sagt niemals, was er wirklich denkt. Mit viel gutem Willen kann man zwischen den Zeilen hören, dass ab Anpfiff 11 Egos und Einzeldarsteller auf dem Platz stehen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Woher sollen sie es auch wissen? Jeder bulgarische Zweitligaschützenkönig ist besser als jeder in der hiesigen 2.BuLi, wie und wann soll da in den Vereinen was wachsen? Und so billig... :star_struck: die deutschen Spieler schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge, schon in der U21 waren alle Slowenen besser als sie.

    Warum, wofür anstrengen? Die Vereine gehen im Winter eh wieder einkaufen.

    Wir bilden in der BuLi die Fußballwelt aus, und niemand kapiert, daß unsere dt. Jugend dadurch abgesägt wird. Woher soll demnach der gute Nachwuchs kommen?

    Gebt doch mal was zu!!

    Der komplette dt. Sturm wird von Ausländern blockiert, da wundert es nur Deppen, daß wir nichts treffen! Und die fünf dt. Weltklassespieler im Ausland, die reißen doch alleine nichts!


    Ihr wollt das alles nicht hören, glauben, wahr haben. Wer alles? Na, alle, die hier ihr beschissenes Dauergrinsen vertexten. Die die Tore derer bejubeln, die im nächsten Jahr wieder weg sind, nicht beim GLUBB, da scheint es endlich besser zu werden!


    Ja. Schimpft auf mich, nennt mich Depp oder Träumer. Ich sag euch eins: mein Papa gibt deutlich bessere Expertisen ab als 80% der hiesigen Schmollmündchen, und das mit fast 92! Und der ist weitestgehend meiner Ansicht.


    Solange die "gut ausgebildeten" Zweitligastürmer des Ostblocks so gern so günstig eingekauft und den deutschen Jungs vorgesetzt werden, wird der dt. Fußball ausbluten. Woher soll denn die Klasse kommen, wenn sie nicht spielen darf?

    Der deutsche Fußball hat immer noch zu viel Geld, ist aber zu blöd, es zukunftsweisend einzusetzen. Seit fast 20 Jahren, da gab es danach noch die goldene Generation, aber danach brach alles zusammen.

    Wir sind selber schuld.

  • Übrigens nicht nur der Sturm. Schaut Euch mal die Abwehrreihen von Bayer und Bayern an. Da ist Tah der einzige Deutsche.

    Den Topvereinen geht die Nationalelf inzwischen voll am A.. llerwertesten vorbei. Da zählt nur noch ein wenig die Meisterschaft und ganz viel der Europapokal . V.a. die CL.

    Die Spiele der Nationalelf stören da nur noch.........

    PS: Hier im Forum gibt es doch den gleichen Tenor . " Scheiss Länderspielpause " usw.

    Dann braucht man sich aber auch nicht aufregen..........

  • Am eklatantesten ist es meiner Meinung nach mit den Personalien Alaba und Rüdiger erklärt. Spielen die beiden wirklich beide als IV bei Real Madrid? Bei ein und dem selben Real Madrid?


    So wie Rüdiger sich gg. die Türkei und gegen Österreich präsentiert hat, möchte ich den nicht mal in der Innenverteidigung beim Glubb sehen.


    Das ist ja fußballerisch derart arm, dass ich mich fragen muss, was denn dann bitte die Stärken sein sollen, die das ausgleichen. Vermutlich Kopfballspiel und genau das kann doch fast jede Mannschaft taktisch beantworten.

  • Was ich doch sehr in Frage stelle, sind die Experimente von Nagelsmann.

    Er hat keine Zeit und dann ändert er auch noch die wenigen Dinge die in USA funktioniert haben.

    In der defensiven Zentrale gehört neben Gündogan eine Holding Six wie Groß, Andrich…

    Aber kein Möchtegern Weltklassespieler wie Kimmich oder Goretzka.

    Außenverteidiger sollten auch Außenverteidiger sein. Links sind das Gosens oder Raum.

    Beide können das was Havertz 2x offensiv eingebracht hat genau so.

    In der offensiven Zentrale haben wir nur Chancen wenn Wirtz und Musiala spielen können. Vorne im Sturm haben wir zu Füllkrug wenig Alternativen.

    Mit Spielern wie Brandt, Gnabry und Sane, die gerne mal bei einem 5:0 gegen Gibraltar glänzen, können wir die EM gleich absagen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Heute nicht, dennoch ist österrich spielerisch schon ne andere hausnummer als die türkei. Die haben sich echt gemacht die letzten jahre

    Scheinen mir hinten aber auch relativ anfällig. Bis zur EM kann noch viel passieren.

    Sieht der " Kicker " anders.

    Teil eines Berichts :

    An eine sichere Abwehr beim Turnier im kommenden Jahr glaubt der Bundestrainer selbst nicht mehr.


    Also brauchen wir uns da keine Hoffnung mehr machen

  • Einfach nur ein armseliger Haufen von Individualisten, der nie eine Mannschaft werden wird plus ein hilfloser und völlig überforderter Trainer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Die haben einfach keinen Bock. Wenn dann ein Rüdiger in Hälfte 2 die Binde trägt, das ist mir unerklärlich.

    Die Karriere von ihm ist für das, was er kann (und das ist wahrlich nicht sonderlich viel mMn) einfach unfassbar.

    Dann das ständige Verschieben von meist mehreren Spielern auf Positionen in denen sie sich einfach nicht auskennen. Theoretisch ja, praktisch nein.

    Und so leid es mir tut, keinerlei Identifikation für den Adler auf den Brust. Das ist das Schlimmste.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Nagelsmann wird und hoffe ich erstmal zu den Grundlagen des Fußballs zurückkehren. Siehe Völlers Mannschaft gegen Frankreich. Klare Viererkette klares Vierer oder Fünfer Mittelfeld. Wir müssen stabil werden und nicht so viele Gegentore bekommen. Der Rest kommt dann durch individuelle Qualität.

  • Verstehe auch nicht wieso man mit Kimmich und Goretzka beginnt, wenn die Doppelsechs auf der USA Reise mit Groß und gündogan top funktioniert hat. Ich kann den Kimmich und den Goretzka sowieso null ausstehen. Total abgehoben und Leistungen bringen wo man nur davon laufen kann. Den Kimmich könntest bei uns reinstellen und sogar da würde er nicht auffallen.

    Es müssen Leute rein die auch den Gegner mal weh tun (so wie bei uns Castrop). Ansonsten sehe ich schwarz

  • ist halt heutzutage nicht gut, wenn man 1,5 Jahre nur Freundschaftsspiele spielt. Wer sich noch an die Jahre 2005 und 2006 erinnert, da war es vor der WM fast genauso, dass man gegen eigentlich machbare Gegner schlecht ausgesehen hat und vor der WM war die Stimmung ja auch eher schlecht und es wurde ja erst vor allem nach dem Polen-Spiel zum Sommermärchen. Nach dem 4-2 gegen Costa Rica im ersten Spiel hieß es ja auch schon, wie das nur werden soll gegen starke Teams, wenn gegen die schon 2 fängt.


    Den Spielern sind Freundschaftsspiele einfach egal. Es geht darum, sich nicht zu verletzten. Ansonsten kannst Du als deutscher Nationalspieler in einem Freundschaftsspiel gegen Österreich, Japan, Türkei, etc NICHTS gewinnen. Keine Angst, ich verstehe das auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass wir bei der EM eine ganz andere Mannschaft sehen werden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ist halt heutzutage nicht gut, wenn man 1,5 Jahre nur Freundschaftsspiele spielt. Wer sich noch an die Jahre 2005 und 2006 erinnert, da war es vor der WM fast genauso, dass man gegen eigentlich machbare Gegner schlecht ausgesehen hat und vor der WM war die Stimmung ja auch eher schlecht und es wurde ja erst vor allem nach dem Polen-Spiel zum Sommermärchen. Nach dem 4-2 gegen Costa Rica im ersten Spiel hieß es ja auch schon, wie das nur werden soll gegen starke Teams, wenn gegen die schon 2 fängt.


    Den Spielern sind Freundschaftsspiele einfach egal. Es geht darum, sich nicht zu verletzten. Ansonsten kannst Du als deutscher Nationalspieler in einem Freundschaftsspiel gegen Österreich, Japan, Türkei, etc NICHTS gewinnen. Keine Angst, ich verstehe das auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass wir bei der EM eine ganz andere Mannschaft sehen werden.

    So anders wie bei der WM 2018 mit u.a. Führungsspieler Kimmich

    So anders wie bei der EM 2020(2021) mit u.a. Führungsspieler Kimmich

    oder so anders wie bei der WM 2022 mit u.a. Führungsspieler Kimmich ?


    Meinst du so eine andere Mannschaft?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!