Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Fände es halt schön, wenn die Trikots einen Bezug zum Land oder zur Flagge haben oder traditionell gestaltet sind. Weiß jetzt ungeachtet des persönlichen Geschmacks nicht, wieso man pinkte Trikots braucht. Lustig ist aber schon, wie die "Bestes Abbild, was in unserem Land falsch läuft"-Fraktion wieder sofort zur Stelle ist, obwohl die Nationalmannschaft viele gar nicht weiter juckt. :face_with_tears_of_joy:

  • Und ich dachte immer beim Fußball muss das Runde ins eckige. Mittlerweile wird der Sport sowas von Instrumentalisiert. Alle doof. Das komische Affenbild ist ihnen doch schon um die Ohren geflogen. Mal gespannt was passiert wenn die mit dem Rosa Trikot die Bergwertung bei der Tour de France gewinnen. Ob das im Fußball dann auch zählt?

    Das Bergtrikot bei der Tour ist Weiss mit roten Punkten. Das Rosa Trikot zeigten führenden beim Giro an.

    Als man mir gesagt hat, wenn man im Leben etwas erreichen will muss man Radfahren, war wahrscheinlich weder die Tour de France noch der Giro gemeint. Also gut, du hast Recht. ;-)Also nochmal:


    Mal gespannt wenn die mit dem Rosa Trikot den Giro gewinnen ob ihnen das bei der Fußball EM in Deutschland Punkte bringt! Besser?

  • ist das jetzt ein realistisches szenario? bzw schonmal vorgekommen


    Was die Farben des Auswärtstrikot angeht wars ja jahrzehntelang "Grün", das hat jetzt net mehr oder weniger Bezug zu Deutschland wie jetzt Rosa also was solls.

    Das Heimtrikot ist noch an die Farben des Kaiserreichs bzw. Preußens angelegt.

    Letztendlich ists a einfach a Gschmacksach.


    Um den historischen Kontext mal zu erklären (scheinen einige nicht zu kennen).


    Das grüne Trikot hat zwei Ursprünge:


    1) Die Farbe des DFB (und damit des Deutschen Fußballverbandes) ist Grün.

    2) Irland war die erste Mannschaft, die sich nach dem Krieg bereit erklärt hat, gegen Deutschland zu spielen. Weil die Deutschen keine Trikots hatten, bekamen sie von den Iren einen grünen Trikotsatz. Aus Dankbarkeit, dass Irland uns den Weg zurück in die Weltgemeinschaft geebnet hat, wurde das irische Grün zum Auswärtstrikot Deutschlands.


    Sowohl das Preußen-Weiß/Schwarz als auch das Iren-Grün/DFB-Grün hat also 125 bzw. 80 Jahre Geschichte und Tradition (das Grün haben wir auch 1974 bei der Heim-WM getragen oder im Halbfinale 1954). Abgewichen ist man nur, wenn man mit schwarz oder rot zwei Farben aus der Nationalflagge mehr Dominanz verschafft hat.



    Das nur zum Kontext für das Grün.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • cfp hats doch ausreichend erklärt:

    wenn wir derby haben, dann sollten nicht blaue gegen gelbe spielen.

    ist das jetzt ein realistisches szenario? bzw schonmal vorgekommen

    Also wir haben in einem Derby schon mal in gelben Trikots mit blauen Hosen gespielt :grimacing_face: :grinning_face_with_sweat:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Neuer wieder die Nr. 1 vor Ter Stegen. Darüber könnt ich mich aufregen.


    Das lila Trikot hingegen, geht mir dafür am Allerwertesten vorbei...

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Das nur zum Kontext für das Grün.

    Danke, den Kontext kannte ich tatsächlich noch nicht. :thumbs_up:

    Um das noch zu ergänzen: Die offizielle Lesart ist, dass es die Farbe des DFB ist (siehe Historie Away: https://de.wikipedia.org/wiki/…haft#Ausw%C3%A4rtstrikots).


    Aber – insbesondere auf der Insel – ist man überzeugt, dass der Irland-Mythos stimmt. Fakt ist, dass die ersten Gegner Schweiz, Österreich und Türkei (viermal rot) waren und man erst 1951 auf Irland getroffen ist (https://www.espn.com/soccer/st…-live-famous-1951-fixture, https://www.espn.co.uk/footbal…colourful-history-germany). Da das weit vor meinen Lebzeiten war, kann ich nicht beurteilen, wie viel Mythos und wie viel Wahrheit an der Irland-Geschichte dran ist :winking_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Gut dass der erste Gegner nicht Osnabrück war.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Find das Trikot eigentlich ganz geil, wenn es nicht die scheiss Nationalalmannschaft waere, koennte man es direkt kaufen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kannst ja Stangenware bei Adidas bestimmt für 40€ kaufen und dann selbst mit einem FCN- oder Barca-Logo (wobei die ja schon mal so ein Trikot gehabt haben) beschmücken.


    Glaub als Barca-Fan mag man das Trikot automatisch etwas mehr.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kannst ja Stangenware bei Adidas bestimmt für 40€ kaufen und dann selbst mit einem FCN- oder Barca-Logo (wobei die ja schon mal so ein Trikot gehabt haben) beschmücken.


    Glaub als Barca-Fan mag man das Trikot automatisch etwas mehr.


    Das Trikot war der Burner, auch übertragende Qualität, ging nichts ab, verwende es noch heute zum Kicken.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Lt. BILD reist Neuer wegen einer Muskelverletzung von der Nationalelf wieder ab.

    So steht erstmal Ter Stegen wieder im Tor.

    Ok. Wenn Nagelsmann den Jogi macht, dann würde er Neuer rein hypothetisch auch ohne Spielpraxis bei der EM bringen.

    Mal sehen...

  • uff, da ist aber echt jemand vor paar Jahren stehen geblieben ...


    Sorry aber mehr fällt mir zu soviel Schwachsinn nimmer ein.

  • uff, da ist aber echt jemand vor paar Jahren stehen geblieben ...


    Sorry aber mehr fällt mir zu soviel Schwachsinn nimmer ein.

    Ach ja? :face_with_raised_eyebrow:

    Die Gefahren durch die Farbgestaltung blendest du wohl einfach aus?


    Junge (1) schwul, weil seine Eltern ihm einmal versehentlich nichts Blaues angezogen haben
    Wie folgenschwer ein kleiner Fehler doch sein kann, denkt sich Eveline Ulmer manchmal. Die Schwerinerin ist sich sicher, dass ihr einjähriger Sohn Leo…
    www.der-postillon.com

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Julian Nagelsmann soll auch über die EM hinaus Bundestrainer bleiben. Wie der kicker berichtet, will sich die Führung des DFB noch vor dem Heimturnier grundsätzlich mit Nagelsmann über die Verlängerung seines auslaufenden Vertrages einigen und mit ihm die Qualifikation für die WM 2026 bestreiten - sofern die EURO kein großer Misserfolg wird. Der Trainer selbst hatte sich zuvor noch ausweichend zu seinen Plänen geäußert.Laut kicker sei ein erster Austausch zwischen den DFB-Verantwortlichen um Sport-Geschäftsführer Andreas Rettig und Sportdirektor Rudi Völler mit Nagelsmann bereits erfolgt.

    https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!