Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • fällt das eigentlich irgendjemand hier genauso schwer wie mir, einem Werner oder Draxler zuzujubeln?

    Ich hab bei mkir im bekanntenkreis schon angekündigt, dass ich so eine Art Gästeblock bei den deutschen Spielen bin

    Jo, ich werde die Spiele nur dann schauen, wenn mich andere Leute dazu überreden. Für mich geht es am 3.7. um 15 Uhr wieder los. Die WM/EM beginnt mich seit 2006 von Großereignis zu Großereignis mehr zu nerven. Mit dem Konzept "Nationalstolz" kann ich halt wenig anfangen & bei der WM dann plötzlich den Bayernspielern, Werner, Kroos etc zuzujubeln ist nicht authentisch.

    Für mich gibt es nur den FCN!


    Interessant, dass in einer Facebook-Umfrage vom Glubb 2/3 der Abstimmenden auch nicht im WM-Fieber sind.

  • Das defensiv schwächste MF aller Zeiten.


    Und offensiv ist das nur auf den ersten Blick stark: Özil und Reus haben noch nie etwas gezeigt, wenn man ihnen mal ein wenig auf die Füße steigt. Müllers Zeiten sind (so gut wie) vorbei und Werner dürfte erst in 4 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen sein.... außerdem ist er primär ein Konterstürmer.... in der Vorrunde sollte man nicht zu viel von ihm erwarten.


    Wenn das gestrige Spiel eins gezeigt hat: die Defensive muss stehen, d.h. Boateng muss vollständig fit sein sonst muss Süle ran, der das ja gestern lange Zeit gut gemacht hat. Neben Kroos sollte noch ein weiterer Defensiver spielen, das kann Khedira - wie die erste HZ gezeigt hat - ob es einen besseren gibt... mir fällt gerade keiner ein.... Gündogan scheint jedenfalls komplett außer Form zu sein.


    Und zu den AV: Plattenhardt und auch Kimmich mögen offensiv durchaus Qualitäten haben, mit beiden - in jedem Fall aber mit Platte - fahren die Stürmer der ganz großen Mannschaften aber "Schlitten", zumindest bringen beide keine über 90 Minuten gute Defensivleistung.

  • Kann durchaus sein, dass die deutsche Mannschaft diesma nix reißt. Für das Viertelfinale reicht es aber allemal. Da lasse ich mich auch durch das gestrige Spiel nix davon abbringen.


    Bei jedem Turnier gab es Spieler, die positiv überraschten. 2010 Müller, 2014 Höwedes, 2016 Kimmich und Gomez. So wird es auch dieses Mal kommen.


    Ob es am Ende wieder für den Titel reicht? Vom Gefühl her würde ich eher sagen nein. Dafür waren mir zu viele Stammspieler verletzt oder gegen Ende der Saison außer Form.

  • Müller hat eine seiner besten Saisons überhaupt gespielt, Reus ist ein Spieler der auch mal durch ne EInzelaktion den Unterscheid ausmachen kann.

  • Match Reaction vom Michl :lol:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beschämende Leistung unserer Elf

    Totalausfall Hector

    Das 1.Tor der Ösis

    da gibt's Tormänner die halten.den


    Ich habe inklusive der Einwechslungen

    keinen Spieler gesehen der vor Ehrgeiz

    gesprüht hat

    So einen wie Wagner der Ehrgeiz hat lässt Löw Zuhause


    Stand für mich jetzt

    So spielen wir nicht um den Titel

  • Solange du hier bleibst, wird dir nichts passieren.

    Weitere Einlassungen können vernachlässigt werden.


    Selten hab ich so einen Kasper gelesen...:schaem:

    It's a jungle out there.

  • Trapp, Tah, Petersen, Rudy/Ginter/Brandt

    Trapp müsste man eigentlich aufgrund seiner Frau da lassen...

    Brandt ist aus meiner Sicht Pflicht...Zwieback mit Nutella schmeckt legger

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Trapp müsste man eigentlich aufgrund seiner Frau da lassen...

    Brandt ist aus meiner Sicht Pflicht...Zwieback mit Nutella schmeckt legger

    Leno ist auch Ok, würde mich am Ende auch nicht wundern. Die Position spielt eh keine Rolle.

    Brandt meinetwegen auch, sollte im Normalfall genauso wenig eine Rolle spielen. Von daher deine Argumente sind genehmigt. :thumbs_up:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jo, ich werde die Spiele nur dann schauen, wenn mich andere Leute dazu überreden. Für mich geht es am 3.7. um 15 Uhr wieder los. Die WM/EM beginnt mich seit 2006 von Großereignis zu Großereignis mehr zu nerven. Mit dem Konzept "Nationalstolz" kann ich halt wenig anfangen & bei der WM dann plötzlich den Bayernspielern, Werner, Kroos etc zuzujubeln ist nicht authentisch.

    Für mich gibt es nur den FCN!


    Interessant, dass in einer Facebook-Umfrage vom Glubb 2/3 der Abstimmenden auch nicht im WM-Fieber sind.

    ... diese 2/3 spammen aber nicht ständig, dass für sie die Saison erst am 3.7. um 15 Uhr wieder los geht, und sie die WM nervt, usw. usf., ... :roll:

  • Als Reus, Draxler und Werner reingekommen sind hatten sie auch keine nennenswerte Chance herausgespielt. Ein ziemlich verkorkstes Vorbereitungsspiel, das Lust auf mehr macht.

  • Streichkandidaten sind für mit Trapp, Plattenhardt und Tah zu 95%. Der 4. wird in meinen Augen zwischen Sané/Brandt/Petersen/Rudy/Goretzka entschieden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Tah, Trapp und Petersen sind sicher. Plattenhardt glaub ich eher nicht, da wir auf der Position nicht so gut besetzt sind.

    Der 4. wird m.E. Rudy sein.

  • Tah, Trapp und Petersen sind sicher. Plattenhardt glaub ich eher nicht, da wir auf der Position nicht so gut besetzt sind.

    Der 4. wird m.E. Rudy sein.

    Petersen ist überhaupt nicht sicher.

    Und das Problem bei Plattenhardt ist, dass er nur LV kann und wir Hector im Notfall auch anders ersetzen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!