14. Spieltag FC Bayern München - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Und was befähigt dich dazu, zu beurteilen ob unsere Jungs der Ehrgeiz abhanden gekommen ist? Nochmal, für die ist Dortmund, Leipzig, Bayern alle das erste mal! Und da es halt auch nur Menschen und keine Superstars ist das vielleicht doch alles nicht so der Selbstläufer!

    Ja es war is erste mal für die Truppe, aber was an Leipzig so berrauschen sein soll das man da vor Ehrfurcht erstarren muss sehe ich nicht.


    Das heut regt mich auf weil man dem Gegner mal wieder einen dreier Kampflos geschenkt hat.

    Und das häuft sich irgendwie.

  • Was ich etwas komisch fand ist das unser Auswärtsweis, nach dem spiel immer noch weis war und nicht braun.

    Vielleicht weil diese modernen Hybridrasen gar nicht mehr schlammig sind und gross abfärben? :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Braucht man sich nicht wundern bei der allgemeinen Zufriedenheit der Fans, dass der Mannschaft der letzte Biss und Ehrgeiz fehlen.

    Wir werden uns in die zweite Liga loben und jubeln. Und ehrlich gesagt haben wir mit diesem Haufen inklusive Trainerstab auch absolut nichts in der Bundesliga verloren.

    Verinnerlich dir den letzten Satz und du brauchst dich die restliche Saison nimmer aufzuregen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • ja und hast einen der es besser macht?? sag mal einen Namen

    Das ist doch das Hauptproblem. Es wird geschimpft von wegen Bredlow kann nix, Bauer erst recht nicht und Köllner ist eh scheiße. Was die Leute vergessen ist, dass dann keine Topspieler oder -trainer bei uns wären sondern eben andere für die es bei 16 anderen Bundesligavereinen, außer Düsseldorf, nicht langen würde.

  • Greiner dafür umso mehr.

    Kannst nennen wie du willst. Mit zufriedenen Menschen lässt sich nichts bewegen. Juhu nur 3 gekrieg, juhu nur 5 gekriegt. Seid ihr alle eigentlich irgendwie irre?

  • Ja es war is erste mal für die Truppe, aber was an Leipzig so berrauschen sein soll das man da vor Ehrfurcht erstarren muss sehe ich nicht.


    Das heut regt mich auf weil man dem Gegner mal wieder einen dreier Kampflos geschenkt hat.

    Und das häuft sich irgendwie.

    Ich war heute auch nicht glücklich auf meinem Sitz gesessen...aber solche Mannschaften lassen uns einfach nur ins Leere laufen...das ist brutal hart anzusehen...aber auch wenn zum x-ten mal eine Qualitäts- und Ergahrungssache

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Kannst nennen wie du willst. Mit zufriedenen Menschen lässt sich nichts bewegen. Juhu nur 3 gekrieg, juhu nur 5 gekriegt. Seid ihr alle eigentlich irgendwie irre?

    Nö, wir sind einfach nur realistisch! :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nö, wir sind einfach nur realistisch! :face_with_rolling_eyes:

    vor allem so realistisch, dass wir an keine Überraschungen mehr glauben und hoffen... :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ja es war is erste mal für die Truppe, aber was an Leipzig so berrauschen sein soll das man da vor Ehrfurcht erstarren muss sehe ich nicht.

    Naja, hatte man gegen Leipzig groß Ehrfurcht? Eher etwas zu wenig und als mans kapierte wars zu spät.

    Mit zufriedenen Menschen lässt sich nichts bewegen.

    Mit depressiven halt auch nicht.

  • Ich hab das Spiel leider verschlafen ( Nachtschicht ). 3:0 hört sich erstmal an als könne man damidt Leben.


    PS: Tut mir leid um die 5 Euro kleinerUdo... ???

  • vor allem so realstisch, dass wir an keine Überraschungen mehr glauben und hoffen... :winking_face:

    Heute hab ich realistisch mit einer Niederlage gerechnet.

    Aber ich glaube an einen Heimsieg gegen Freiburg und einen Punkt gegen Wolfsburg!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich war heute auch nicht glücklich auf meinem Sitz gesessen...aber solche Mannschaften lassen uns einfach nur ins Leere laufen...das ist brutal hart anzusehen...aber auch wenn zum x-ten mal eine Qualitäts- und Ergahrungssache

    Ach jetzt komm, Düsseldorf verfügt über einen scheiß Qualität als wir und Mannschaften wie Freiburg oder Augsburg mögen zwar besser sein als wir aber das was wir heute gezeigt haben war ein Klassenunterschied und eine ganz miese Leistung.


    Das man gegen die Bauern im Normalfall keinen Suppentopf gewinnt ist mir völlig klar.

    Aber so eine schwache Leistung braucht man nicht mit einer theoretischen Stärke des Gegners rechtfertigen. Vor allem weil der Gegner absolut nicht in Form ist.

    Wir haben uns heute vor allem selber geschlagen. Mit einer guten Leistung wäre ein Punkt oder zumindest ein Spiel das nicht nach zehn Minuten rum ist sicherlich auch mit unserer Truppe drin gewesen.

  • Ach jetzt komm, Düsseldorf verfügt über einen scheiß Qualität als wir und Mannschaften wie Freiburg oder Augsburg mögen zwar besser sein als wir aber das was wir heute gezeigt haben war ein Klassenunterschied und eine ganz miese Leistung.


    Das man gegen die Bauern im Normalfall keinen Suppentopf gewinnt ist mir völlig klar.

    Aber so eine schwache Leistung braucht man nicht mit einer theoretischen Stärke des Gegners rechtfertigen. Vor allem weil der Gegner absolut nicht in Form ist.

    Wir haben uns heute vor allem selber geschlagen. Mit einer guten Leistung wäre ein Punkt oder zumindest ein Spiel das nicht nach zehn Minuten rum ist sicherlich auch mit unserer Truppe drin gewesen.

    Deswegen haben wir die scheiss Düsseldorfer auch 3:0 geschlagen!

    Du kannst einfach kein Spiel 1:1 mit dem anderen vergleichen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Deswegen haben wir die scheiss Düsseldorfer auch 3:0 geschlagen!

    Du kannst einfach kein Spiel 1:1 mit dem anderen vergleichen.

    Das mach ich nicht Jethro.


    Man darf aber auch im Umkehrschluss net so tun als wären Spiele gegen Namen von vorn herein als abzuschenken zu betrachten.


    Ich bewerte die Leistung meiner Mannschaft und die war heut vom Torwart bis zum Stürmer unter aller Sau und das lag nicht am Gegner.

    Das geht mir so auf den Sack und lässt mich langsam zweifeln.

    Nicht das wir verlieren, sondern wie wir verlieren.

  • Ich war doch auch nicht zufrieden putzi...aber ich glaube halt dennoch an dieses Maus vor der Schlange Syndrom. Und unsere unerfahrenen Jungs sind einfach prädestiniert dafür. Allerdings hab ich auch schon einige Male (auch letzten Montag) was anderes gesehen...und deshalb bin ich einfach etwas gnädiger.

    Ich hoffe, die Vorrunde war wirklich sowas wie eine Lehrstunde und wir kommen etwas stabiler mit allen Leistungsträgern aus der Winterpause.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber ein 3:0 ist vom Ergebnis weniger als was ich erwartet habe.

    Ehrlich gesagt, hatte ich befürchtet, dass es schon zur Halbzeit 5:0 steht...


    Bleibt momentan nur zu hoffen, dass die anderen auch alle Punkte lassen.

  • Es ist einfach unnötig, wie bescheuert wir mal wieder ein Spiel verschenken. Einen für die Ausgangslage eigentlich guten Auftritt versaut man sich durch drei individuelle Fehler. Klar geht das 3:0 in der Höhe mehr als nur in Ordnung, aber wie es zustande kommt...

  • Man hat leider von Anfang an gesehen und gerochen, dass wir die Hosen voll hatten. Am Anfang sind ja nicht mal Pässe über 2-3 Meter angekommen, so nervös waren sie. Unsere Jungs sind sowieso zu unerfahren und spätestens nach den Klatschen gegen Dortmund und Leipzig zittern ihnen die Beine gegen große Gegner.


    Wir brauchen in in der Winterpause einen erfahrenen Spieler à la Galasek oder Simmons, der den Laden zusammenhält, vorangeht und auch mal den aggressiv Leader gibt. Einen an dem sich die Jungen aufrichten können, wenns nicht läuft und der ihnen zeigt, wie mans macht. Das wäre ne sinnvolle Investition.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!