Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich glaube nicht das wir das Grundsätzlich nicht tun, ich glaube das man keine Verstärkung ablehnen würde wenn sie finanzierbar und erhältlich wäre.

    Darum geht es mir ja, ob wir tatsächlich NUR deutschsprachige Spieler suchen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich glaube nicht das wir das Grundsätzlich nicht tun, ich glaube das man keine Verstärkung ablehnen würde wenn sie finanzierbar und erhältlich wäre.

    Darum geht es mir ja, ob wir tatsächlich NUR deutschsprachige Spieler suchen.

    Das ist meiner Beobachtung nach schon seit längerem Fakt. Vielleicht war der Fall Cerin so abschreckend.

  • Anscheinend scouted wir auch nicht in der 3. Liga oder Regionalliga.

    Das machen uns auch regelmäßig andere vor, dass auch dort preisgünstige Qualität vorhanden ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Anscheinend scouted wir auch nicht in der 3. Liga oder Regionalliga.

    Das machen uns auch regelmäßig andere vor, dass auch dort preisgünstige Qualität vorhanden ist.

    Ist das so? Was würden wir dann außer Erster und Zweiter Liga überhaupt scouten?


    Regionalliga haben wir mE mindestens deswegen im Blick, weil wir da eine Mannschaft im Spielbetrieb haben, die als Sprungbrett dienen kann.


    Duman holte man ja auch von BVB 2, aktuell Breunig kam ja auch "von unten"

  • Dort wären jedenfalls auch in den letzten Jahren gute defensive Mittelfeldspieler zu finden gewesen.

    Beispiele: Schuster von Mannheim nach Paderborn. Aktuell Müller noch in Magdeburg.

    Gerade Paderborn findet dort regelmäßig Stammspieler. Bei uns sind das dann eher erstmal Ergänzungen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Anscheinend scouted wir auch nicht in der 3. Liga oder Regionalliga.

    Das machen uns auch regelmäßig andere vor, dass auch dort preisgünstige Qualität vorhanden ist.

    Da würde ich jetzt mal mit Duman, Fischer ,Breunig, Castrop, Blum, Schleimer und Lohkempner sehr stark dagegen halten. Das sind alles Spieler mehr oder minder aus der dritten und vierten Liga. So also nicht ganz richtig.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • An Schuster waren wir doch angeblich auch interessiert.

    Nur weil ein Spieler dann nicht zu uns kommt, heißt doch nicht unbedingt, dass wir in den Ligen nicht scouten.


    Wir haben auch noch Fischer geholt aus der 3. Liga letzte Saison.

  • Fischer und Breunig kamen aus Liga 3. Waren aber auch keine arrivierten 3. Liga Spieler die dort herausragten, sondern eher Frischlinge in denen man Potenzial sah/sieht.

  • Anscheinend scouted wir auch nicht in der 3. Liga oder Regionalliga.

    Das machen uns auch regelmäßig andere vor, dass auch dort preisgünstige Qualität vorhanden ist.

    Da würde ich jetzt mal mit Duman, Fischer ,Breunig, Castrop, Blum, Schleimer und Lohkempner sehr stark dagegen halten. Das sind alles Spieler mehr oder minder aus der dritten und vierten Liga. So also nicht ganz richtig.

    Lohkemper kam aus Magdeburg als die aus Liga 2 abgestiegen sind. Schleimer haben wir schon in der Jugend verpflichtet für die U19.

    Aber grundsätzlich hast du Recht ?

  • Da würde ich jetzt mal mit Duman, Fischer ,Breunig, Castrop, Blum, Schleimer und Lohkempner sehr stark dagegen halten. Das sind alles Spieler mehr oder minder aus der dritten und vierten Liga. So also nicht ganz richtig.

    Lohkemper kam aus Magdeburg als die aus Liga 2 abgestiegen sind. Schleimer haben wir schon in der Jugend verpflichtet für die U19.

    Aber grundsätzlich hast du Recht ?

    Ok. Lassen wir mal die weg, die von Nüssing gescoutet wurden ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Lohkemper kam aus Magdeburg als die aus Liga 2 abgestiegen sind. Schleimer haben wir schon in der Jugend verpflichtet für die U19.

    Aber grundsätzlich hast du Recht ?

    Ok. Lassen wir mal die weg, die von Nüssing gescoutet wurden ?

    Dann lassen wir mal bitte auch die weg, die von anderen Vereinen in den Ligen gescoutet wurden.

  • Nochmal zur Unterscheidung. Lohkemper war auch schon Zweitligaspieler. Alle anderen waren ganz junge Talente, die man langsam heranführen wollte.

    Ich meine bereits Leistungsträger in Amateurvereinen, die nicht Zweitvertretung eines Bundesligisten sind. Solche Spieler gehören jetzt eher weniger zu unserem Beuteschema. Da scheinen Hecking und Rebbe eher auf Leihspieler wie Castrop, Fofana, Kayo etc. zu setzen, weil sie dort höhere Qualität vermuten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich halte dieses talentierte-Leihspieler-Konzept nicht für sehr zielführend. Ich glaube eher, das ist genau das Problem. Es kommen junge Leute, wohl wissend, dass sie nicht auf Dauer hier sind, sondern nur um Erfahrungen zu sammeln und sich zu optimieren, bevor man sie an größere Vereine, mit volleren Kassen weiterverkauft.

    Müssen wir uns wirklich wundern, wenn diese weder mit vollem Einsatz bei der Sache sind, noch sich für die Tabelle interessieren? Ob der Club auf Platz 4 oder 14 abschließt ist genau solchen Wandervögeln völlig egal. Ihnen kommt's im Spiel nur darauf an, ob sie sich gut präsentiert haben um möglichen solventeren Arbeitgebern aufzufallen.

    Bei den Spieler die uns gehören ist es aber auch nicht viel besser. Betrachten sie den Club doch meist auch nur als Durchgangsstation auf dem Weg zu höheren Ehren. So erkläre ich mir u. a. die meist sehr pomadige Spielweise von Fabian Nürnberger.

    Was ich mir vorstelle sind Spieler, die wissen, dass sie Zweitliga-Spieler sind und nicht für Liga 1 taugen. Solche Leute hat etwa der 1. FC Heidenheim. Bestes Beispiel: Jan NIklas Beste. Kam für 300.000 € aus Bremen und ist einer der kampfstärksten Spieler der gesamten Liga, haut sich rein für seinen Klub und träumt nicht mehr von Sonstwas. Selbiges gilt für Steven Skrypski oder Marvin Wanitzek, für Ron Schallenberg oder Marvin Mehlem. Solche Leute wären mir deutlich lieber, als alle diese halbseidenen Talente auf Leihbasis.

  • Ich halte dieses talentierte-Leihspieler-Konzept nicht für sehr zielführend. Ich glaube eher, das ist genau das Problem. Es kommen junge Leute, wohl wissend, dass sie nicht auf Dauer hier sind, sondern nur um Erfahrungen zu sammeln und sich zu optimieren, bevor man sie an größere Vereine, mit volleren Kassen weiterverkauft.

    Müssen wir uns wirklich wundern, wenn diese weder mit vollem Einsatz bei der Sache sind, noch sich für die Tabelle interessieren? Ob der Club auf Platz 4 oder 14 abschließt ist genau solchen Wandervögeln völlig egal. Ihnen kommt's im Spiel nur darauf an, ob sie sich gut präsentiert haben um möglichen solventeren Arbeitgebern aufzufallen.

    Bei den Spieler die uns gehören ist es aber auch nicht viel besser. Betrachten sie den Club doch meist auch nur als Durchgangsstation auf dem Weg zu höheren Ehren. So erkläre ich mir u. a. die meist sehr pomadige Spielweise von Fabian Nürnberger.

    Was ich mir vorstelle sind Spieler, die wissen, dass sie Zweitliga-Spieler sind und nicht für Liga 1 taugen. Solche Leute hat etwa der 1. FC Heidenheim. Bestes Beispiel: Jan NIklas Beste. Kam für 300.000 € aus Bremen und ist einer der kampfstärksten Spieler der gesamten Liga, haut sich rein für seinen Klub und träumt nicht mehr von Sonstwas. Selbiges gilt für Steven Skrypski oder Marvin Wanitzek, für Ron Schallenberg oder Marvin Mehlem. Solche Leute wären mir deutlich lieber, als alle diese halbseidenen Talente auf Leihbasis.

    Und wie kommst du darauf, dass Jan-Niklas Beste sich zum Beispiel nicht als Bundesligaspieler sieht und Heidenheim nicht als Durchgangsstation sieht? Er ist ja immerhin schon ne halbe Saison in Heidenheim - deshalb sieht er das nicht als Durchgangsstation?

    Skybszki war schon in der BuLi und spielt jetzt ne gute Runde - hat aber anfangs in Kiel auch nicht überzeugt und wäre da bei uns als Spieler verschrieen worden, der gut verdient und erstmal nix bringt.

    Wie kommst du zur Einschätzung, dass Wanitzek oder Mehlem sich nicht als Buli-Spieler sehen und die BuLi anstreben?

    Schallenberg ist aus der eigenen Paderborner Jugend.

  • Genau das Konzept, wo wir jetzt haben, hat uns damals in der 1. Bundesliga sehr weit gebracht. Es hat uns auch letztes Jahr sehr weit gebracht. Leider ist im Sommer irgendwas komplett falsch gelaufen. Wir sollten bei diesem Konzept bleiben, auch in weiter Zukunft.

  • Wanitzek scheint sehr verbunden mit dem KSC zu sein. Der hatte sicher schon Möglichkeiten zu wechseln. Solche Leute gibt's halt nicht oft.


    Schallenberg wird sich mMn früher oder später in der Bundesliga versuchen, sollte Paderborn nicht aufsteigen. Glaube nicht dass er sich nur als 2. Liga Spieler sieht. Der gehört schon zu den Besten der Liga.


    Die wenigsten Spieler bleiben freiwillig im Unterhaus, wenn die Möglichkeit besteht höherklassig zu spielen.

  • Immer die gleiche Diskussion. Natürlich muss man schauen das man viele "eigene" Spieler hat, die einem vllt auch mal ne Ablöse einbringen können. Und wenn man den Kader mit 2-3 Leihspielern sinnvoll ergänzen kann, die eine Qualität mitbringen die man nicht kaufen kann, her damit. Leihen sind oftmals sehr billige Spieler, da man ja teilweise nicht mal oder nur teilweise das Gehalt zahlen muss. Und mit wenig Risiko behaftet, falls der Spieler nicht einschlägt. Was halt bei Kraus zb blöd war, dass man keine Option hatte. Aber das klappt eben nicht immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!