Transfervorschläge und Spekulationen

  • Einfach mal n Interview von Frank schmidt anschauen, dann weiß man was man für einen Trainer bräuchte!

    Ich denke, er wird seine Spieler vor allem inhaltlich überzeugen. Die Zeiten, in denen du mit Rumschreien ein paar Prozente rauskitzeln konntest, sind doch im modernen Profisport längst vorbei.

  • Wisst ihr noch wie das damals war, als Hans Meyer übernahm? Die Mannschaft war völlig von der Rolle, total verunsichert und psychisch am Ende. Meyer hat sie innerhalb weniger Wochen in die Spur gebracht und in der Rückrunde waren sie eines der besten Teams.

    Manchmal ist es einfach die Ansprache und der Apell an Mut und Ehre, die wirkt. Und man muss den verunsicherten kleinen Jungs das Gefühl geben, dass man an sie glaubt. Ich denke dabei immer an Saenko, wie der aufgeblüht ist unter Meyer. Ich glaube, die Trainer machen heutzutage eher zu viel als zu wenig. Ständig Videoanalyse, seltsame Übungen, Strategie- und Taktikvorgaben, exakt vorgezeichnete Laufwege etc.

    Ein bisschen mehr "geht 'naus und spielt Fußball" wäre vielleicht oftmal besser als dieses intellektuelle Fußballlehrergetue. Wer nicht versteht was ich meine, schaut sich mal den Film "Pelé" auf Prime an.

  • Wisst ihr noch wie das damals war, als Hans Meyer übernahm? Die Mannschaft war völlig von der Rolle, total verunsichert und psychisch am Ende. Meyer hat sie innerhalb weniger Wochen in die Spur gebracht und in der Rückrunde waren sie eines der besten Teams.

    Manchmal ist es einfach die Ansprache und der Apell an Mut und Ehre, die wirkt. Und man muss den verunsicherten kleinen Jungs das Gefühl geben, dass man an sie glaubt. Ich denke dabei immer an Saenko, wie der aufgeblüht ist unter Meyer. Ich glaube, die Trainer machen heutzutage eher zu viel als zu wenig. Ständig Videoanalyse, seltsame Übungen, Strategie- und Taktikvorgaben, exakt vorgezeichnete Laufwege etc.

    Ein bisschen mehr "geht 'naus und spielt Fußball" wäre vielleicht oftmal besser als dieses intellektuelle Fußballlehrergetue. Wer nicht versteht was ich meine, schaut sich mal den Film "Pelé" auf Prime an.

    Ich wage zu bezweifeln das sich HM auf ein Niveau runtergelassen hat indem er an Mut und so einen Schwachsinn wie Ehre appelliert hat.


    HM konnte in meinen Augen gut auf die Einzelspieler in seiner Kader eingehen und war wohl trotz oder gerade wegen seiner Art einer der eine gewisse natürliche Autorität ausgestrahlt hat. Das Verbunden mit nicht zu bezweifelnder fachlicher Kompetenz und einer langen Karriere dürfte wohl viel ausgemacht haben.


    Ansonsten könnt ich mir auch vorstellen das die jungen Trainer ehr übertreiben.

    Aber JK ist jetzt genausowenig wie DC ein "junger" Trainer.

    Dürfte wohl nicht nur daran liegen.

  • ixh glaube nicht das ein meyer gerade so ein netter geselle war.

    Aber er hat es verstanden wie man mit wem umgehen muss.

  • Man muss aber auch ehrlicherweise sagen das bei Hans-Meyer damals viel Glück dabei war...


    Da sind Dinge recht schnell ins Rollen gekommen und die ersten positiven Erfolge gaben dann nen ordentlichen Schub.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich vergesse nie wie Hans Meyer mal das Training unterbrochen hat und Andy Wolf gefragt hat, was er da tut. Der hat sehr wohl die Spieler an ihrer Ehre gepackt.

  • Ich vergesse nie wie Hans Meyer mal das Training unterbrochen hat und Andy Wolf gefragt hat, was er da tut. Der hat sehr wohl die Spieler an ihrer Ehre gepackt.

    Da hätte Keller keine Zeit mehr fürs Training. Müsste er alle packen.........

  • Das hat er immer gemacht und nur so stellst du depperlas Fehler ab!

    Wenn man sieht was Kellers Training momentan so abwirft würde es sicherlich nicht schaden auch das mal zu hinterfragen und überdenken.

  • Ohne ihr Ehrgefühl wären Stuhlfauth, Kalb, Morlok und wie sie alle hießen nicht 9-mal Deutscher Meister geworden. Damals war das wichtiger als alles andere.


    Das gibt es aber auch heute noch, da muss man sich nur mal anschauen, wie die Auer sich jedes Spiel den Arsch aufreißen um für ihre Stadt und die Region den Klassenerhalt zu schaffen. Die haben nicht so "tolle" Spieler wie wir, die haben aber eine Mannschaft, die sich Mühe gibt.


    Unsere wollten gestern wieder einen ganz pomadige Kick hinlegen in der Hoffnung dass es schon wieder für ein Untentschieden langen wird. Das ging gründlich daneben. Schämt sich dafür heute noch einer? Oder sitzen sie schon wieder alle vor ihren Playstations und zocken das nächste Level?

    Mir graust es vor dem nächsten Sonntag, das gibt wieder ein Fiasko epischen Ausmaßes.

  • Spieler, die ein durchschnittlicher Zweitligist aussortiert sollen uns weiterbringen? Sind wir schon so bescheiden geworden?

    Schonmal auf die Tabelle geguckt?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Spieler, die ein durchschnittlicher Zweitligist aussortiert sollen uns weiterbringen? Sind wir schon so bescheiden geworden?

    Schonmal auf die Tabelle geguckt?

    Wir sind mit einer durchschnittlichen Mannschaft aufgestiegen. Wir nehmen lieber mehr Geld, für Trainer und SpoVo/Manager in die Hand. Die Aussage ist außerdem richtig. Die gleichen Mannschaft die letztes Jahr Mist war, kann ein Jahr später schon wieder Top sein, auch schlechte Spieler können unter dem richtigen Trainer wieder aufblühen.

    Daher lieber die richtigen Personen in der Führung holen.

  • Erinnert mich technisch an die Kategorie Robert Koch,


    Mein erster Gedanke war: Damit wäre man im Abstiegskampf der zweiten Liga angekommen, denn dieser Spieler zerreist sich dafür.


    Dann kam mein zweiter Gedanke: Genau aus diesem Grund wäre er eine Topverstärkung zu den aktuellen Herren in der Offensive.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Diesen Vergleich wollte ich auch gerade bringen

  • Ist täte uns gar nicht schlecht, auch Spieler im Kader zu haben, die Abstiegskampf können.

    Weil wenn wir drin bleiben, wird der nächste Saison wiederkommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist täte uns gar nicht schlecht, auch Spieler im Kader zu haben, die Abstiegskampf können.

    Weil wenn wir drin bleiben, wird der nächste Saison wiederkommen.

    Gebe ich dir recht. Täte uns allgemein gut, in Liga 2 einige Kampfschweine im Kader zu haben.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!