Transfervorschläge und Spekulationen

  • Dieser vorgeschlagene Monschein liest sich doch wie ein Monsterstürmer. Warum wird so ein Spieler nicht verlängert. 17 Tore. 48 % Torbeteiligung. Jedes Spiel gemacht.

    Weil die Ösis Kohle brauchen und er bei Vertragsverlängerung mehr Gehalt will?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Risse würde mir schon gescheit gut gefallen.

    Warum?

    Schnell, klassischer Winger mit guten Flanken, gute Defensivarbeit.

    Dazu Mentalitätsspieler, er ist in der Bundesliga beim FC dann doch seinen Weg gegangen, könnte hier schon vorangehen.


    Bei mir kommt dann noch ein bisschen der emotionale Faktor dazu. Er wäre, wenn ich mich richtig erinnere, damals gerne bei uns geblieben, wurde dann von Heynckes zurückbeordert, nur um zwei Monate später nach Mainz abgeschoben zu werden.

    Wenn er jetzt bei uns landen würde, hätte das für mich schon ein kleines bisschen was davon, dass sich der Kreis schließt.


    Hecking kennt ihn ja nun auch.

    Für mich nicht so unwahrscheinlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei allem, was bei uns vorne so rumturnt, könnte man sich wirklich Julian Schieber überlegen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei allem, was bei uns vorne so rumturnt, könnte man sich wirklich Julian Schieber überlegen.

    Damit es in Donaustauf genug Auslastung gibt?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Bei allem, was bei uns vorne so rumturnt, könnte man sich wirklich Julian Schieber überlegen.

    Damit es in Donaustauf genug Auslastung gibt?

    Ja weiß nicht, es käme eben darauf an, wie fit/gesund er ist bzw. ob sich die medizinische Abteilung zutraut, ihm hinzubekommen.

    Letzte Rückrunde hat er eine ganze Zeit wegen Oberschenkelproblemen gefehlt, dass könnte natürlich auch bei uns ein Thema sein.


    Andererseits war er bei uns damals ein richtiges Brett, m.M.n. noch stärker als Schroth, weil schneller und dynamischer.

    Auch in Stuttgart und Dortmund danach noch z.T. richtig gut.

    Man stelle sich mal vor wir bekommen den hin...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mir ist das Zuviel Vergangenheit. Schieber war bei uns Bombe, danach naja und seit 2 bis 3 Jahren am absteigenden Ast. Risse sehe ich ähnlich. Ich denke da kommt besseres auf den Markt. Schäffler für mich ein Onehitwonder. Der Transfermarkt hat noch 2 Monate geöffnet. Die Vereine haben durch die Bank Geldprobleme. Laut Bader werden sich da ganz rolltore öffnen. Bis jetzt war es gut. Es fehlen noch 4 bis 5 Spieler und auch wir müssen noch mindestens die gleiche Zahl verkaufen oder verleihen.

  • da würde man nach 3 schritten vorwärts nach den Talenten und dem Trainerteam wieder 2 zurück gehen...


    Hey, philipp Wollscheid und Ekici haben auch wieder Zeit, zum Kreisschließen und so...

  • Naja gut, Wollscheid hat mittlerweile aufgehört, Ekici kann denke ich bei uns kein Thema werden, weil er eigentlich ein ganz ähnlicher Spielertyp wie Geis ist, gut am Ball, aber nicht der Schnellste oder Zweikampfstärkste.


    Zugegeben, Schieber war in letzter Zeit schon deutlich auf dem absteigenden Ast.

    Hat in Augsburg letztes Jahr nur zwei Einwechslungen vorzuweisen.

    Wäre natürlich ein dickes Fragezeichen.

    Aber falls man einen personellen Umbruch im Angriff vornimmt, why not.

    Sicherlich nicht als alleinige Hoffnungsträger.

    Stark leistungsbezogener Vertrag.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man sollte meinen dass gerade bei einem älteren Außenverteidiger viele altersbedingte Defizite (Geschwindigkeit, Kondition) durch besseres Stellungsspiel wettgemacht wird. Aber genau das konnte man bei Sorg und Vale leider überhaupt nicht feststellen.

    Ein ums andere mal haben sie sich übertölpeln lassen und der Gegener konnte sehr oft unbedrängt flanken bzw. in gefährliche Räume vordringen.

    Daher wäre ich dafür Kevin Goden die Chance zu geben. Oder eben ein Neuzugang.

    Denn ich kann mir leider weder bei Sorg noch bei Valentini vorstellen dass sie noch 1-2 richtig gute Saisons im Tank haben.

  • Ich bin bei Dir. Um vorwärts zu kommen müsste man beide Verträge auflösen und einen neuen holen. Aber Dank PALIKUCA lachen sich Sorg und Valentini kaputt.

  • Das stimmt bei Sorg nur bedingt. Der war in der Rückrunde, gerade in der Nach-Coronazeit, ein recht stabiler Verteidiger. Er hat nach vorne kaum Akzente gesetzt, das war sein großes Problem. Aber defensiv hat er seine Routine gezeigt.

  • Bin mir bei Risse nicht so sicher. Der war letzte Saison fast durchgängig verletzt, aktuell fällt er mit Knieproblemen aus. Wenn er kommen sollte, dann mit stark leistungsbezogenem Vertrag. Ich würde von ihm aber die Finger lassen.

  • Vor ca. 1 Woche hieß es Hecking hat bei Gladbach wegen Bayer angefragt.

    Könnte da etwas dran sein ?

    Auch Adrian Fein wird sich bei den Bayern schwer haben.

    Das wären zwei weitere Leihen, die ins aber wieder ein Jahr Zeit geben, Nachfolger zu suchen.

  • Vor ca. 1 Woche hieß es Hecking hat bei Gladbach wegen Bayer angefragt.

    Könnte da etwas dran sein ?

    Auch Adrian Fein wird sich bei den Bayern schwer haben.

    Das wären zwei weitere Leihen, die ins aber wieder ein Jahr Zeit geben, Nachfolger zu suchen.

    Würde ich beide sofort nehmen.

  • Wäre der linke Innenverteidiger mit Erfahrung, der uns gut tun würde. Könnte uns ähnlich stabilisieren wie damals Ewerton.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!