Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich finde die Diskussion mühselig u zäh, zum einen weiß doch niemand Stand heute, ob Hack geht, sollte er wirklich für einen Betrag x wechseln, weiß niemand etwas über weitere Bonuszahlungen....... Und noch was, das die Preise in Pandemie-Zeiten gesunken sind hat man doch schon an dem Transfer von MMD gesehn, oder denken einige das gilt nur bei Einkäufe :face_with_rolling_eyes:.......Leute bleibt ruhig, ich vertraue da voll und ganz Hecking/Rebbe/Klauss

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • wenn der Hack uns noch verlässt , würde ich mich um den hier bemühen


    Maurice Malone - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt

    Man könnte zumindest beim FCA mal anfragen, ob sie ihn noch ne Saison verleihen wollen würden. Ganz unabhängig von Hacks Abgang. Der scheint Potenzial zu haben. Auf den Außenpositionen seh ich bei uns durchaus Bedarf.

    Naja kommt halt aufs System an, bei der aktuellen Formation gibts ja eher keine klassischen Außen.

  • Man könnte zumindest beim FCA mal anfragen, ob sie ihn noch ne Saison verleihen wollen würden. Ganz unabhängig von Hacks Abgang. Der scheint Potenzial zu haben. Auf den Außenpositionen seh ich bei uns durchaus Bedarf.

    Naja kommt halt aufs System an, bei der aktuellen Formation gibts ja eher keine klassischen Außen.

    Wir spielen notgedrungen 442 weil wir eben keine richtigen Flügelstürmer haben. In Paderborn ging MMD nach der Pause auf den linken Flügel und war prompt an zwei Treffern beteiligt. Früher, in unseren erfolgreicheren Zeiten, hatten wir stets eine Flügelzange (z. B Vittek - Saenko mit Schroth in der Mitte) Einen solchen Zentralstürmer haben wir jetzt auch wieder. Leider keine entsprechenden Außen. Beim 442 geht halt zuviel durch die Mitte und die wird in der Regel dicht gemacht, Flanken kommen, wenn überhaupt, von den AVs aus dem Halbfeld, weil ständig bis zur Grundlinie durchlaufen kostet zuviel Kraft und im zentralen Mittelfeld stehen sich drei Mann gegenseitig im Weg (Geis, Krauß, Nürnberger).

    Ich wäre daher sehr für eine Rückkehr zum 4141- oder zum 4123-System mit Flügelzange.

  • Naja kommt halt aufs System an, bei der aktuellen Formation gibts ja eher keine klassischen Außen.

    Wir spielen notgedrungen 442 weil wir eben keine richtigen Flügelstürmer haben. In Paderborn ging MMD nach der Pause auf den linken Flügel und war prompt an zwei Treffern beteiligt. Früher, in unseren erfolgreicheren Zeiten, hatten wir stets eine Flügelzange (z. B Vittek - Saenko mit Schroth in der Mitte) Einen solchen Zentralstürmer haben wir jetzt auch wieder. Leider keine entsprechenden Außen. Beim 442 geht halt zuviel durch die Mitte und die wird in der Regel dicht gemacht, Flanken kommen, wenn überhaupt, von den AVs aus dem Halbfeld, weil ständig bis zur Grundlinie durchlaufen kostet zuviel Kraft und im zentralen Mittelfeld stehen sich drei Mann gegenseitig im Weg (Geis, Krauß, Nürnberger).

    Ich wäre daher sehr für eine Rückkehr zum 4141- oder zum 4123-System mit Flügelzange.

    Naja..

    Du sagst ja korrekterweise selbst wir haben keine richtigen Flügelstürmen, ziehst aber den Schluss zur Rückkehr auf ein System mit Flügelzange. Irgendwas passt da nicht, merkst Du selbst oder ? :face_with_raised_eyebrow:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • In unserer Pokalsiegersaison wars ein 4-3-3 bzw. ein 4-2-3-1 mit welchem wir viel Erfolg hatten. Für ein solches System fehlen aber aktuell komplett die Leute.


    Mit dem aktuellen Personal kannst du fast nur 4-2-2-2 spielen oder 4-4-2 mit enger Raute. MMD ist 10er, kann auch LF spielen, Hack ist eigtl LF, kann aber nur leidlich RF. Einen richtigen RF haben wir nicht im Kader, LM/RM gefühlt auch keine. Duman ist vllt ein RM, aber soweit ich weiß defensiver eingeplant. Rösenlöcher dasselbe nur auf links.

  • Ich bin froh das wir nicht mehr im 4-3-3 bzw.4-5-1 spielen. Lange genug an diesem System festgehalten. Der Mittelstürmer war ja meistens die ärmste Sau. Keine Bälle bekommen und immer die Verteidigung anlaufen. Das muss Spaß gemacht haben.

  • Man kann in unserem aktuellen System auch sehr gut über die Außen spielen, in dem man zunächst das Zentrum überlädt und dann auf die freien Flügel verlagert. Nur leider braucht es dazu Außenverteidiger die flanken können. Die Vorstadt ist so aufgestiegen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Im Hack Forum, heisst es immer, der Verkaufserlös wird in einen LV gesteckt.

    woher kommen diese Infos. Ich habe nichts dazu gefunden. Ist das Wunschdenken. Ich befürchte man benötigt Erlöse für die endgültige Lizenz

  • Im Hack Forum, heisst es immer, der Verkaufserlös wird in einen LV gesteckt.

    woher kommen diese Infos. Ich habe nichts dazu gefunden. Ist das Wunschdenken. Ich befürchte man benötigt Erlöse für die endgültige Lizenz

    Ein Teil des Erlöses, nicht der Erlös komplett.

    Flo Zenger hat das bei Clubfans United geschrieben, dass es aus dem Umfeld des Vereins zu hören ist, dass man sich auf LV noch umschaut und auch einige User aus dem Forum haben das gehört.

  • bitte dringend auf die Suche nach einem tauglichen Linksvereidiger machen, der auch Flanken kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Rechts dann aber auch gleich

    Auf rechts haben wir den Fischer, der bislang auf einem guten Weg ist und glaube mal nicht dass wir uns eine höhere Qualität leisten können.

    Der LV hat wohl auch eine höhere Priorität.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Rechts dann aber auch gleich

    Auf rechts haben wir den Fischer, der bislang auf einem guten Weg ist und glaube mal nicht dass wir uns eine höhere Qualität leisten können.

    Der LV hat wohl auch eine höhere Priorität.

    Duman könnte in einer etwas offensiveren Rolle auch rechts spielen. Ob er in einer Viererkette auch spielen kann weiß ich nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wenn der Hack uns noch verlässt , würde ich mich um den hier bemühen


    Maurice Malone - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt

    Man könnte zumindest beim FCA mal anfragen, ob sie ihn noch ne Saison verleihen wollen würden. Ganz unabhängig von Hacks Abgang. Der scheint Potenzial zu haben. Auf den Außenpositionen seh ich bei uns durchaus Bedarf.

    Wäre auch mein Wunschszenario. So einen Typen wie Malone haben wir noch nicht wirklich, wenn Hack dann geht.

    Am besten der FCA zahlt 2 Mio für Hack + Malone an uns ;).

  • Auf rechts haben wir den Fischer, der bislang auf einem guten Weg ist und glaube mal nicht dass wir uns eine höhere Qualität leisten können.

    Der LV hat wohl auch eine höhere Priorität.

    Duman könnte in einer etwas offensiveren Rolle auch rechts spielen. Ob er in einer Viererkette auch spielen kann weiß ich nicht.

    Soweit ich weiß hat er beim BVB II auch schon als AV gespielt

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!