Transfervorschläge und Spekulationen

  • Borkowski könnte ggf. seine Leihe um ein Jahr verlängern, mehr sehe ich bei ihm aber auch nicht. Er fühlt sich aber selbst wohl in Nürnberg und könnte sich je nachdem vorstellen, ein Jahr dranzuhängen.

    Ich bin, wenn Köpke/Lohkemper zurück sind, klar für einen Sturm bestehend aus Schäffler/Lohkemper. Wie die beiden harmonieren hat man schon in Paderborn gesehen und das, obwohl Lohkemper seit Ewigkeiten wieder ein Pflichtspiel bestritten hat. Schäffler hat davor und danach auch nicht mehr gut performt, aber genau in dieser zweiten Halbzeit war er dank seines offensiven Flügelspielers wie ausgewechselt.

    Solange kann und (wie ich denke) wird Schäffler Probleme haben, da er bisher nur mit eben solch einem Spielertyp funktionierte. Aber wenn er so einen hat, dann ist er ein Torgarant.
    Borkowski/Shuranov nehmen sich beide nicht viel, letzterer trifft immerhin öfter. Wir können froh sein, dass Dovedan mehr in Fahrt kommt und sich verbessert zeigt, sodass er mit MMD die Offensive trotz Stürmerproblem beleben kann. In der aktuellen Konstellation denke ich trotzdem nicht, dass man viele Tore erwarten kann. Vielleicht sollte man in Darmstadt aufgrund des stressigen Spielplans den Sausen mal aufstellen lassen, auch, wenn er in der U21 jetzt auch noch nicht der Wunder-Torjäger ist. Da ich in Darmstadt von unserer ersten Saisonniederlage ausgehe (bedingt durch Darmstadts Offensivpower, Heimstärke und dass sie unter der Woche NICHT spielen), wäre das vielleicht eine Möglichkeit, damit er sich im Profiteam bisschen beweisen kann, auch wenn es schwer wird.

    Unabhängig davon driften wir schon ziemlich vom Thema ab: Das was ich schrieb (bis auf den Borkowski-Teil) und U19 haben hier nichts zu suchen und sind Off-Topic. Die Stürmerthematik sollte man im jeweiligen Spieler- oder direkt im Mannschaftsthread besprechen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also bist du der Überzeugung das er ein guter Trainer ist? Wie bewertet du das? Nur am Ergebnis oder hast du anderes Wissen?


    Und du glaubst das Borkowski wirklich realistisch ist zu verpflichtet mit Vertrag bis 2026 bei RB :rolling_on_the_floor_laughing:

    Naja so richtig viele Argumente für die fehlende Klasse eines Wolf als U19 Trainer kann man momentan nicht finden. Das muss man dann halt auch mal zugeben und vielleicht mal etwas zurückrudern. Hat noch keinem geschadet.

    Das wurde von mir im entsprechenden Threat schon alles geklärt, hier wurde es nur von schwamm84 völlig unnötig dazu geholt.

  • Was Köpke und Lohkemper angeht, gebe ich die damalige Aussage von Hecking in Bezug auf Bunjaku zu bedenken:


    Nach einer langen Verletzung braucht der Spieler noch einmal genau so lange, um wieder komplett der alte zu werden.


    D.h., selbst wenn die beiden zur Rückrunde wieder einsatzbereit wären, wären sie noch lange nicht bei 100 % und bräuchten mindestens die Rückrunde, um wieder dahin zu kommen.


    Und gerade bei Lohkemper ist ja nun leider wirklich kein Ende in Sicht.


    Ansonsten hast du schon recht, Schäffler und Lohkemper haben wirklich prächtig harmoniert und ich denke auch voneinander profitiert.

    Wäre auch prinzipiell meine Wunschlösung gewesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Deshalb sollten wir im Winter nochmal nachlegen. Rabihic von Verl scheint ein richtig guter Vorbereiter zu sein. Letzte Saison 14 Assists und diese Saison schon 9. Er ist zudem extrem dribbelstark. Genau der Spielertyp, der uns fehlt. Schäffler würde von so einem Spieler enorm profitieren. Allerdings wird er im Februar schon 29.

  • Deshalb sollten wir im Winter nochmal nachlesen. Rabihic von Verl scheint ein richtig guter Vorbereiter zu sein. Letzte Saison 14 Assists und diese Saison schon 9. Er ist zudem extrem dribbelstark. Genau der Spielertyp, der uns fehlt. Allerdings wird er im Februar schon 29.

    Is des jetzt irgend eine Form von Ironie die ich net versteh?

  • Was ist da dran so schwer zu verstehen. Köpke und Lohkemper werden einige Monate brauchen um wieder in Form zu kommen und Rabihic ist ein interessanter Spieler.

  • Dann lieber Baris Atik von Magdeburg holen.

    Den kannst flexibel sowohl als hängende Spitze, als auch als LA oder RA einsetzen.

    Vertrag endet im Sommer 2022

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Dann lieber Baris Atik von Magdeburg holen.

    Den kannst flexibel sowohl als hängende Spitze, als auch als LA oder RA einsetzen.

    Vertrag endet im Sommer 2022

    Der hat aber wohl bald eine Klage am Hals. Erdmann will ihn und noch einen Magdeburger verklagen. Glaube wegen Verleumdung.

  • Ich hoffe ehrlich gesagt wieder auf ein paar Leihgeschäfte aus der Bundesliga. Klar müssen wir uns auch an Spielern der dritten Liga orientieren aber gerade unsere Leihe von Tempelmann und Krauß sind super Beispiele wies klappen kann.

  • Was ist da dran so schwer zu verstehen. Köpke und Lohkemper werden einige Monate brauchen um wieder in Form zu kommen und Rabihic ist ein interessanter Spieler.

    Ich häng an dem Punkt wo wir einen 29 jährigen aus der dritten Liga holen sollen der bisher noch nie höherklassig aufgefallen wäre.


    In so einem Transfer würde ich null Sinn erkennen da wir das Saisonziel auch ohne solche Verstärkungen erreichen sollten und er perspektivisch für keine Liga eine Bereicherung darstellen würde.

  • Ich hoffe ehrlich gesagt wieder auf ein paar Leihgeschäfte aus der Bundesliga. Klar müssen wir uns auch an Spielern der dritten Liga orientieren aber gerade unsere Leihe von Tempelmann und Krauß sind super Beispiele wies klappen kann.

    Wir haben oft mit Leihspielern gute Erfahrungen gemacht, deshalb gerne auch in Zukunft.

    Krauß und Tempelmann haben jetzt allerdings die Messlatte, an der viele Hecking messen werden, extrem hoch gehängt.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass wir jedes Jahr solche Jungs erwischen (leihen) werden können, die praktisch auf Knopfdruck funktionieren.

    Beide sind ja nicht nur gute bis sehr gute Fußballer, sondern auch noch mit der richtigen Einstellung bestückt.

    Krauß würde ich sogar als ein Mentalitätsmonster einstufen!

    Für mich werden beide gute Erstligaspieler werden.

    Beide Krauß gehe ich sogar noch eine Stufe weiter und lehne mich aus dem Fenster. Wenn der Junge sich nach seiner Zeit bei uns nicht verwechselt, dann sehe ich ihn in 2-3 Jahren sogar in der A-Nationalelf.

    Mit seinem Willen kann der das schaffen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was ist da dran so schwer zu verstehen. Köpke und Lohkemper werden einige Monate brauchen um wieder in Form zu kommen und Rabihic ist ein interessanter Spieler.

    Ich häng an dem Punkt wo wir einen 29 jährigen aus der dritten Liga holen sollen der bisher noch nie höherklassig aufgefallen wäre.


    In so einem Transfer würde ich null Sinn erkennen da wir das Saisonziel auch ohne solche Verstärkungen erreichen sollten und er perspektivisch für keine Liga eine Bereicherung darstellen würde.

    Ein gutes Beispiel ist auch der Wechsel von Shipnoski von Saarbrücken zu Düsseldorf. Der Typ hat letztes Jahr die dritte Liga zerballert und in Düsseldorf bekommt er, für zweitliga Verhältnisse, keinen Fuß auf den Boden.

  • Sollten wir unsere Position bis zur Winterpause halten können, im Dunstkreis der Aufstiegsplätze, dann würde ich mir auch einen Leihspieler aus der ersten Liga wünschen, Spielertyp ähnlich wie Köpke oder Lohkemper.

    Könnte dann auch Schäffler wieder besser machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sollten wir unsere Position bis zur Winterpause halten können, im Dunstkreis der Aufstiegsplätze, dann würde ich mir auch einen Leihspieler aus der ersten Liga wünschen, Spielertyp ähnlich wie Köpke oder Lohkemper.

    Könnte dann auch Schäffler wieder besser machen.

    Dazu müsste erst jemand gehen mmn. Sonst hätten wir 8 Stürmer.

  • Wenns so weiterläuft wie aktuell, warum sollten wir dann im Winter nachlegen? Köpke zum Beispiel steht bestimmt wieder zur Verfügung in der Rückrunde.

    Wenn sich keiner mehr groß verletzt, glaube ich nicht, dass wir nachlegen.

  • Ich geh fest davon aus das sich unsere sportliche Leitung ständig auf der Suche nach Fenster und Türen macht die sich öffnen oder schon offen sind und dann ggf. auch zuschlagen werden.


    So wie ich Hecking Einschätz wird er im Winter sicher kein Geld für Spieler ausgeben die nicht a) perspektivisch sind aber jetzt grad verfügbar oder b) uns im Normalfall sofort weiterhelfen.


    Die Notwendigkeit von Wintertransfers sehe ich, stand heute, allerdings nicht.

  • Wenns so weiterläuft wie aktuell, warum sollten wir dann im Winter nachlegen? Köpke zum Beispiel steht bestimmt wieder zur Verfügung in der Rückrunde.

    Wenn sich keiner mehr groß verletzt, glaube ich nicht, dass wir nachlegen.

    Dass er zur Verfügung steht ist nicht gleichbedeutend damit, dass er gleich in einer Verfassung ist, in der er uns weiterhelfen kann.

    Er hat sich im November 2020 verletzt, er ist jetzt also fast ein ganzes Jahr raus, ohne vollwertiges Training mit der Mannschaft, geschweige denn Wettkampfpraxis.

    Bis er wieder in der Verfassung von vor seiner Verletzung ist, das wird noch ein ganz langer Weg, ich schätze er wird die komplette Rückrunde dafür brauchen und das, wenn es gut läuft und er nicht die durchaus üblichen kleineren Folgeverletzungen erleidet.


    Die Rückrunde sollten wir dazu nutzen, ihn Schritt für Schritt ohne Druck wieder heranzuführen, dann können wir zur nächsten Saison wieder Freude an ihm haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sollten wir unsere Position bis zur Winterpause halten können, im Dunstkreis der Aufstiegsplätze, dann würde ich mir auch einen Leihspieler aus der ersten Liga wünschen, Spielertyp ähnlich wie Köpke oder Lohkemper.

    Könnte dann auch Schäffler wieder besser machen.

    Dazu müsste erst jemand gehen mmn. Sonst hätten wir 8 Stürmer.

    Ich denke da muss man eben eine Kosten Nutzen Abwägung treffen.


    Ich bin der Meinung wir können Köpke und Lohkemper für die Rückrunde eben nicht verlässlich einplanen.

    Lohkemper schon gar nicht und Köpke, wie ich Pipi schon geantwortet habe, wird auch in der Rückrunde noch seine Zeit brauchen.


    Ein halbes Jahr einen ausleihen, der das Niveau im Angriff hebt, das könnte sich in jeder Hinsicht auszahlen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Meinst du wir haben geld bzw wir finden was besseres als shuranov, borkowski, schäffler oder dovedan? Also noch nen stürmer zu holen, halte ich für sehr, sehr unrealistisch. Ausser es verletzt sich noch jmd schwer, oder einer wechselt in der winterpause. Ansonsten wird Im sturm gar nix passieren. Das köpke länger brauchen wird ist mir auch klar. Das saisonziel ist im übrigen immer noch nicht der aufstieg, so dass man sicher im winter nix unüberlegtes machen wird.

  • trotz allem, wenn allerdings erkennbar ist dass unser Sturm keine Fortschritte macht, wäre in der Winterpause ein Vorgriff für nächste Saison nicht so verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!