Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ja, schade. Schon bitter, dass ein - zugegeben seit Jahren solide arbeitender - Dorfverein - aus einer zugegeben wirschaftsstarken Region - der in Fußballdeutschland völlig unbedeutend ist, solche Spieler verpflichten kann...

    Sie haben Kleindienst im Jahr vorher halt für die gleiche Summe erst verkauft und noch dazu haben sie Niklas Dorsch für teuer Geld verkauft.


    Aber zurück zu den Spekulationen: Ich denke, dass Hecking / Rebbe im Sommer ein Augenmerk auf den Transfer eines starken 9ers sowie auf Außenstürmer legen werden. Das Thema Tempo der Spieler wird eine große Rolle spielen. Mit Blum und Wekesser hat man ja schon etwas vorgelegt.

    das stimmt sie haben Kleindienst nach einem Jahrzurückgeholt und das bemerkenswerte ist wie Heidenheim seine Transfers abwickelt, ohne Aufregung , ohne Schmerzen und das schöne ist das die sich finanziell selbst regulieren und sich selbst bei ihren Transferabwicklungen auf das Mögliche beschränken und dabei immer besser fahren.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Sie haben Kleindienst im Jahr vorher halt für die gleiche Summe erst verkauft und noch dazu haben sie Niklas Dorsch für teuer Geld verkauft.


    Aber zurück zu den Spekulationen: Ich denke, dass Hecking / Rebbe im Sommer ein Augenmerk auf den Transfer eines starken 9ers sowie auf Außenstürmer legen werden. Das Thema Tempo der Spieler wird eine große Rolle spielen. Mit Blum und Wekesser hat man ja schon etwas vorgelegt.

    das stimmt sie haben Kleindienst nach einem Jahrzurückgeholt und das bemerkenswerte ist wie Heidenheim seine Transfers abwickelt, ohne Aufregung , ohne Schmerzen und das schöne ist das die sich finanziell selbst regulieren und sich selbst bei ihren Transferabwicklungen auf das Mögliche beschränken und dabei immer besser fahren.

    trotz allem stehen sie hinter uns :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Sie haben Kleindienst im Jahr vorher halt für die gleiche Summe erst verkauft und noch dazu haben sie Niklas Dorsch für teuer Geld verkauft.


    Aber zurück zu den Spekulationen: Ich denke, dass Hecking / Rebbe im Sommer ein Augenmerk auf den Transfer eines starken 9ers sowie auf Außenstürmer legen werden. Das Thema Tempo der Spieler wird eine große Rolle spielen. Mit Blum und Wekesser hat man ja schon etwas vorgelegt.

    das stimmt sie haben Kleindienst nach einem Jahrzurückgeholt und das bemerkenswerte ist wie Heidenheim seine Transfers abwickelt, ohne Aufregung , ohne Schmerzen und das schöne ist das die sich finanziell selbst regulieren und sich selbst bei ihren Transferabwicklungen auf das Mögliche beschränken und dabei immer besser fahren.

    Trotzdem sind sie ein 'Dorfverein' in dem Sinne, dass er keine große Emotion auslöst, keine Fanbase hat, keine Kids in HDH-Trikos rumlaufen selbst im direkten regionalen Umfeld (ich wohne gleich um die Ecke...). Mag ja sein, dass die hier schön ruhig arbeiten können aber es interessiert selbst hier halt auch einfach keinen...

  • das stimmt sie haben Kleindienst nach einem Jahrzurückgeholt und das bemerkenswerte ist wie Heidenheim seine Transfers abwickelt, ohne Aufregung , ohne Schmerzen und das schöne ist das die sich finanziell selbst regulieren und sich selbst bei ihren Transferabwicklungen auf das Mögliche beschränken und dabei immer besser fahren.

    Trotzdem sind sie ein 'Dorfverein' in dem Sinne, dass er keine große Emotion auslöst, keine Fanbase hat, keine Kids in HDH-Trikos rumlaufen selbst im direkten regionalen Umfeld (ich wohne gleich um die Ecke...). Mag ja sein, dass die hier schön ruhig arbeiten können aber es interessiert selbst hier halt auch einfach keinen...

    Klar sind sie ein Dorfverein und schaffen es in 100 Jahren nicht soviel Emotionen wie beim Club zu wecken, aber das braucht man auch nicht als Anhänger eines solchen..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Dann klär mich auf. Denke du verstehst nicht die Aufgaben des AR´s.

    Hast du ja in unendlichen Post's uns hier mitgeteilt oder, ob ich es verstanden habe oder nicht weiß ich trotzdem nicht, ich weiß nur eins, das wenn man ein Juwel hat im Verein ned darüber diskutieren sollte wie man ihn zu Geld macht und auf der anderen Seite darüber nachdenkt als Fan wie man ne Torgarantie zu uns holt ohne Kohle zu haben, denke schon das da der AR mitredet, wenn nicht wäre das ja sinnlos, aber egal jetzt, mir ging es nur den Post vom Veteran

    Könnte sein, dass der Sportvorstand dafür verantwortlich ist? Was solls, hier wurde der AR schon öfter verantwortlich gemacht, für Dinge für die er nicht zuständig ist. Er unterhält sich mit Sicherheit mit den Vorständen, aber entscheiden kann er wenig. Er kann natürlich den Vorstand entlassen, wie bei Bornemann und Palikuca geschehen. Entscheiden tut immer der zuständige Vorstand, nicht der AR. Das zur Erklärung zu deiner Bemerkung:..." genau das fehlten vielen über die letzten Jahrzehnde im AR" . Bitte mal informieren bevor Behauptungen aufgestellt werden.

  • Nachdem nach letzten Wochenende für mich sicher ist, dass wir das Jahr entspannt ausklingen lassen können und uns auf ein weiteres Jahr 2. Liga vorbereiten sollten, habe ich jetzt auch mal Lust, hier bisschen zu spekulieren und ein paar Namen in die Runde zu werfen, die ich für uns als interessant erachte.


    Zuallererst muss ich zugeben, dass ich persönlich nicht genügend Potential in Mario Suver sehe, um an 2 unser 3 gestandenen IVs vorbeizukommen und würde mir deshalb für ihn wünschen, dass er nächste Saison fleißig Spielzeit im Profibereich (vllt. sogar in der 2. Liga) sammeln kann. Ich denke, bei einem Abgang von Mario müsste man keine externe Lösung suchen, fände aber falls doch Felix Göttlicher (20 Jahre, Vertrag bis 2022) als jungen entwicklungsfähig IV sehr interessant. Mit 18 Jahren ist er in der Abstiegssaison von der SpVgg Unterhaching aus der 3. Liga Stammspieler geworden und wusste dabei zu überzeugen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, weshalb er von Unterhaching suspendiert wurde, nachdem er nicht verlängern will (deshalb nur 13 Einsätze in dieser Saison). Im letzten Sommer hat Unterhaching noch eine zu hohen Ablöse gefordert und deshalb ist er jetzt das Opfer von Manfred Schwabls Konzept "Mit einem auslaufenden Vertrag spielst du nicht bei uns". Er ist grade erst 20 Jahre alt geworden und hat mit seinen 1,93m absolutes Gardemaß für einen IV, sowie eine gute Robustheit, die er aber nicht immer gewinnbringend einbringen kann. Ich sehe in ihm großes Potenzial, auch größeres als in Mario Suver, denke aber leider, dass er einen ziemlichen großen Markt haben dürfte und wir ihn nicht die Einsatzzeit garantieren können, die er fordert.


    Für unser Mittelfeld finde ich Torben Rhein (19 Jahre, Vertrag bis 2022) äußerst interessant. Die einzige Chance, die ich bei ihm sehe ist, dass er aktuell bei Bayern II in die zweite Garde gerutscht ist und wir ihm durch die erwartbaren Abgängen im zentralen Mittelfeld Einsatzzeiten auf gutem Niveau sowie eine Perspektive inkl. Vorbildern (bspw. Tom Krauß u. Lino Tempelmann) anbieten können. Ich würde ihn mal als typisches Produkt der Top-NLZ beschreiben, er kann alles am Ball, schlägt gute Freistöße, dazu Kapitän der deutschen U19-Nationalmannschaft. Jedoch fand ich ihn meistens etwas "leichtgewichtig" und er besitzt keine sonderlich bestechende Athletik, weshalb er - so schätze zumindest ich erst mal - einen offensiveren Part einnehmen müsste, was ihm seiner Stärken beraubt, wenn er das Spiel vor sich hat. Trotzdem hat er nicht umsonst vor zwei Jahren die Fritz-Walter-Medaille in Silber hinter einem gewissen Florian Wirtz gewonnen. Problem hierbei ist neben einem wahrscheinlich ebenfalls großen Markt auch noch das Gehalt des jungen Mann. In München soll er für einen Nachwuchsspieler eine außerordentliche hohe Summe verdienen, die wahrscheinlich auch erst der Grund seien soll, dass er im Sommer eventuell ablösefrei zu haben ist.


    Wir besitzen auch nach den schon zwei feststehenden Verpflichtungen für den Sommer keine gelernten Flügelspieler. Erik Wekesser ist für mich ein Linksverteidiger, der in einem System mit Fünferkette einen Schienenspieler spielen kann und Shawn Blum traue ich nicht zu, uns sofort zu verstärken. Deshalb empfinde ich Nicolas Kühn (22 Jahre, Vertrag bis 2022) als ein attraktives mögliches Transferziel. Er ist aktuell von Bayern II nach Aue mit Kaufoption ausgeliehen, jedoch zweifle ich daran, dass er entweder mit Aue in die 3. Liga geht, noch dass er in München eine Perspektive hat, weshalb er finanzierbar sein dürfte, zur Not mit höherer Gewinnbeteiligung. Seine Torgefährlichkeit hat er leider nicht von den Jugendmannschaften aufs nächste Level transportiert, besitzt aber dafür ein ungeheueres Tempo und ist einer der schnellsten Spieler der aktuellen Saison. Er ist ein typische Flügelspieler, schnell, trickreich und geht gerne ins Dribbling und wäre deshalb eine gute Ergänzung für unsere Offensive, vor allem nachdem wir - wenn's mich nicht täuscht - keinen anderen Linksfuß in unserer Offensive haben. Die Saison, die er in Aue spielt ist nicht atemberaubend, aber er zeigt immer wieder, dass in ihm noch deutlich mehr Potenzial steckt.


    Zuletzt noch für den Sturm Ragnar Ache (23 Jahre, Vertrag bis 2025). Im Gegensatz zu den anderen ist es jetzt kein Wunschspieler von mir, sondern eher eine Vermutung, dass er einer seinen könnte, der in unserem Visier ist, wegen dem "Scouting-Trip" zur Eintracht nach Frankfurt. Er hat sich seit seinem Wechsel nach Frankfurt sehr schwer getan Spielzeit zu bekommen. Mit Andre Silva und in dieser Saison Borre hatte er starke bzw. ordentliche Konkurrenz, aber seine Verletzungsanfälligkeit hat auch ihr übriges getan. Aufgrund seiner Verletzungshistorie (lt. Tm 35 Spiele in nicht mal 2 Saisons verpasst) würde ich ihn deshalb auch nicht als Wunschspieler von mir bezeichnen. Jedoch könnte ich mir vorstellen, das wir als attraktives Ziel für solche Spieler gesehen werden. Ich habe ihn nur relativ sporadisch verfolgt, aber schätze, dass er ohne seine Verletzungsanfälligkeit ein Spieler wäre, den ich mir gut bei uns vorstellen kann. Er besitzt eine gute Grundschnelligkeit, sowie eine gewisse Robustheit, aber es ist mir jetzt keine außergewöhnlich gute Technik bei ihm aufgefallen. Dazu habe ich mal gelesen, dass er jetzt nicht der geborene Torjäger sein soll, aber mit Erfahrung bei Olympia, sowie in der deutschen U21 ist er denk ich für einen bessern Zweitligisten als Leihe eine Überlegung wert.

  • 1. Finde ich eine sehr gute Idee. Aber er kann wahrscheinlich jeder 2. Liga Mannschaft weiterhelfen und wer weiss bei welcher er schon unterschrieben hat. Regensburg ? Fürth oder sonst wen ? Würde uns aber wahrscheinlich gut zu Gesicht stehen.


    2. WIr haben mit Mats und Duman bereits zwei Fussballer die offensiv Drang haben und diese Position bekleiden. Wir brauchen einen 6er und einen 8er. Wir brauchen Box to Box Spieler die jetzt schon 2 Liga Härtek önnen. Zudem haben wir uns aus Köln neulich erst einen U19 Spieler geholt. Ich denke nicht, dass er sofort die Lücke dort schließen kann. Wir brauchen aber jemand der das kann. Hier braucht es eigentlich richtig viel Fantasie und einen Spieler der im Herren-Bereich bereits angekommen ist. Sofern Tempelmann und Nürnberger uns verlassen.


    3. Bei Flügelspieler bin ich allgemein vorsichtig. Weil das davon abhängt welches System unser Trainer spielen lassen will. Wenn es weiterhin eine Raute ist, brauchen wir eigentlich keine offensiven Außen. Wenn er ein stärkeres 4-3-3 forciert, ist er sicherlich einer der spannesten Spieler der 2 Liga. Die Frage ist: Geben die Bayern den zu uns ab ?? Außerdem können Lohkempner, Duman und Köpke diese Position bekleiden.


    4. Über den bin ich auch gestolpert, als ich mir die potentiellen Neuverpflichtungen angeschaut hab. Aber er ist sehr sehr seh verletzungsanfällig und laut transfermarkt Forum Eintracht auch technisch nicht so stark.. Ich bin daher sehr zwiegespalten... Allgemein einen Stuermer zu finden der uns sofort besser macht ist sehr schwierig....


    Im Sturm eine Verstaerkung zu finden, wird wahrscheinlich neben dem 6er die schwierigste Aufgabe von Rebbe und Hecking. Vielleicht sogar ein Ungar? Vielleicht geht bei einem Rb Spieler (erik Martel oder so ) nochmal eine Türe auf ? Oder wir bekommen etwas Geld über Transfers? Vielleicht kann Rebbe ja auch einen Spieler von der Insel begeistern ? Im Momentan ist es ein wenig wie mit der Plätzchensorte: Spekulatius

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Macht das dein Comp nicht auf Wunsch automatisch ?

    Bin unterwegs am Handy!

    Keine Ahnung wie es da geht!

    Alles klar. Wie es da geht weiss ich auch nicht.


    Hier die Übersetzung:


    Adam Gnezda Čerin, ein Fußballspieler aus Rijeka, wurde in der Auswahl von Sportske novosti zum besten Spieler der 26. Runde der kroatischen Ersten Telekom-Liga gekürt. Neben Adam wurden Domagoj Pavičić und Josip Drmić zum besten Team der Runde gewählt.

    Adam Čerin spielte das wohl beste Spiel im Rijeka-Trikot, der slowenische Mittelfeldspieler kam in der 54. Minute ins Spiel und drehte sofort den Spielverlauf um.

    Cerin startete zunächst mit dem Führungstor ins Geschehen, dann bereitete er Josip Drmic zum zweiten Tor des Spiels vor und beendete das Ganze mit einem Tor zum abschließenden 3:0.


    LESEN SIE BEREIT

  • Kann es leider nicht übersetzen!

    sorry, ich dachte das geht automatisch...


    Wenn man es am PC aufruft wird automatisch übersetzt.


    Aber die Arbeit hat ja schon jemand erledigt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na dann, Cerin zurückholen und Drmic gleich dazu. Auf geht's, Dieter.

    ich bin da weniger überschwänglich, der Eindruck den Cerin in seinem Jahr hinterlassen hat ist weniger dazu angetan, überschwänglich zu reagieren.

    Und bei Drmic muss auch erst die Kohle passen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!