Transfervorschläge und Spekulationen

  • Und dann kommen wieder die Fragen auf, warum verpflichtet man spieler wo man nie Live gesehen hat? Nach Quote war Daferner auch Top

    richtig...deswegen haben wir vermutlich 1Mio€ hingeblättert...

    der hier wäre ablösefrei und ebenfalls eine Wundertüte...

    aber du kannst mir gerne Sturm-Alternativen nennen, die du live gesehen hast und einschlagen wie eine Bombe :lol:

    klar hab ich ins Blaue gesucht...Fakt ist...unser Sturm ist ein Witz...wir haben kein Geld...entweder wir machen es über die Jugend oder über ablösefreie Spieler aus "unteren" Ligen, die wissen wo das Tor steht

    Ich halt nichts davon den Verantwortlichen vorzuwerfen nach Quote zu verpflichtet um dann Spieler nur vorzuschlagen weil sie mit 27 ein Jahr eine gute Quote haben.


    Tore garantieren wird dir niemand, nicht einmal Terodde würde das. Unser Problem liegt nicht nur am Stürmer sondern hat sehr viele verschiedene Gründe.


    Wenn ich persönlich was zu sagen hätte würde ich in der Tat auf die Jugend setzen und All in gehen. Kann es schlechter werden ? Ich sage Nein

  • wir sind da gar nicht weit voneinander weg von der Meinung her...

    ich bin da bei dir...aus dem NLZ müssen die Früchte reif werden , um sie (leider) ertragsmäßig unter wirtschaftl. Gesichtspunkten zu veräußern --> solange wir so eine klamme Kasse haben...aber hey ...der Mix macht es doch...diversifizieren!

    Ein bisschen Jugend-Brise...paar erfahrene Haudegen...zaaaack!

    Nehmen wir einen Ishak...hier wurde er zerrissen...in Polen ist er der Held und mittlerweile Kapitän seiner Mannschaft...

    und ja...es liegt nicht nur an unserem Sturm...das komplette Konstrukt ist zu hinterfragen...quasi "schaue unter JEDEM Stein" ...bis die Eier endgültig gepellt werden

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Unter der Prämisse, dass wir 4-3-3 und 4-4-2 spielen:


    Bei einer optimalen Kaderplanung ist jede Position doppeltbestetzt plus Jugendspieler, plus Torwart oder vieleicht ein zwei polyvalenten Spieler zum lückenfüllen.

    Wir haben gerade einen 30 Mann Kader.


    Diese random Name Dropping nervt daher vor allem bei Stürmern.
    Aktuell haben wir 5 Stümer für 1-2 Positionen oder 10 Spieler für 3 Positionen im Kader...
    Das sind in beiden Rechnungen erstmal 3 zu viele.
    Dazu kommt Wintzheimer noch zurück. Mit anderen Worten aus dem Paket Köpke, Lohkempner und Duah muss mindestens einer gehen und aus dem paket Daferner , Wintzheimer und Shuranov auch. Dann muss nochmal einer gehen, damit wir überhautp über nen Strümer nachdenken müssen...


    Dazu haben wir auf den offensiven Aussen Schleimer, Goller, und den doppelten Blum der eher ein Streich Kandiat ist. Hier braucht es eigentlich auch zwei Neue.


    Nächste Saison haben wir Stand heute 3- 4 Mittelfeldspieler im Kader Geis, Daehli, Puerta und Duman. Davon sind aktuell nur Daehli ein Spieler mit dem festgeplant werden sollte (m.M.n). Mit anderen worten hier sehe ich 3-4 neue Spieler.
    Einen oder zwei echte 6er, einen oder zwei 8ter und einen oder keinen 10er
    → →→Im Mittlelfeld müssen wir zulegen.


    Auf dem linken Aussenverteidiger haben wir aktuell eher 3 Spieler, das ist einer zu viel. Erfahrerner plus Brown sollte da,die Devise heissen.

    Rechtsverteidiger passt, wenn Vale verlängert...Wenn nicht brauchen wir ein Talent.


    Iv haben wir aktuell drei etablierte und zwei talente... Weiss ich auch nicht, mir wäre es wohler wenn wir einen Horn bekämen und einen Hübner abgeben könnten....


    Zusammengefasst: Wir brauchen mittelfeldspieler, offensive Winger und Ivs...


    Neuen Stürmer nur dann, wenn wir kostenneutral ersetzen können und massiv abgegeben haben. Hier erwarte ich, dass sobald der Klassenhalt steht, Abgänge anvisiert werden.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Keiner weiß wie lange die Verträge von Spielern wie z.b. Lohkemper, Köpke, Hübner oder Valentini laufen. Nicht unwahrscheinlich dass zumindest ein Teil davon ausläuft. Danny Blum hat sicher nur bis Saisonende Vertrag bekommen. Bei Besong sieht es mit nem Verbleib in Aue nicht schlecht aus. Bei Shuranov und/oder Daferner könnte ich mir ggf auch nen Transfer vorstellen. Am jüngeren Blum hat Lautern Interesse. Bin zuversichtlich wir werden es hinbekommen im Kader, besonders im Sturm, Platz zu schaffen.


    Bezüglich LV: Würde ich keinen Abgeben. Handwerker kann auch weiter innen spielen. Brown und Wekesser auch weiter vorne.


    Finde Stürmervorschläge übrigens nicht deplatziert. Kann mir nicht vorstellen, dass mit dem gleichen Personal in die Saison gegangen wird. Davon abgesehen lese ich sie gerne. :grinning_face:

  • Der Pröger von Rostock ist zwar schon 30, aber der rackert ganz gut da vorne, wär der was für uns?

    Hat noch bis 2024 Vertrag. Ob der für 3. Liga auch gilt, weiß ich nicht. Davon abgesehen für mich keiner der uns weiter bringt.


    Wen ich von Hansa interessanter finden würde, wäre Ingelsson. Zur Zeit verletzt. Dafür läuft der Vertrag aus. Hat mir oft gut gefallen.

  • Jetzt können wir uns auch noch auf die Suche nach einem starken IV machen. ( sobald der Ligaerhalt safe ist). Schindler kannst du intern nicht ersetzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jetzt können wir uns auch noch auf die Suche nach einem starken IV machen. ( sobald der Ligaerhalt safe ist). Schindler kannst du intern nicht ersetzen.

    Hübner...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jetzt können wir uns auch noch auf die Suche nach einem starken IV machen. ( sobald der Ligaerhalt safe ist). Schindler kannst du intern nicht ersetzen.

    Hübner...

    Hast schon gelesen, dass er geschrieben hat „Schindler kannst du intern nicht ersetzen“?

    Da ist die Antwort „Hübner“ ja mega

  • Jetzt können wir uns auch noch auf die Suche nach einem starken IV machen. ( sobald der Ligaerhalt safe ist). Schindler kannst du intern nicht ersetzen.

    So ist es leider. Wenn es wirklich eine schwere Kniegeschichte ist, kann man mit Schindler auch in der kommenden Saison nicht mehr seriös planen. Ob er in seinem Alter bei einem Knieschaden nochmals richtig in Tritt kommt, ist sehr fraglich.

  • Jetzt können wir uns auch noch auf die Suche nach einem starken IV machen. ( sobald der Ligaerhalt safe ist). Schindler kannst du intern nicht ersetzen.

    So ist es leider. Wenn es wirklich eine schwere Kniegeschichte ist, kann man mit Schindler auch in der kommenden Saison nicht mehr seriös planen. Ob er in seinem Alter bei einem Knieschaden nochmals richtig in Tritt kommt, ist sehr fraglich.

    Frühestens zur Rückrunde 23/24 sehe ich ihn wieder auf dem Platz. Selbst ein Karriereende ist nicht völlig auszuschließen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So ist es leider. Wenn es wirklich eine schwere Kniegeschichte ist, kann man mit Schindler auch in der kommenden Saison nicht mehr seriös planen. Ob er in seinem Alter bei einem Knieschaden nochmals richtig in Tritt kommt, ist sehr fraglich.

    Frühestens zur Rückrunde 23/24 sehe ich ihn wieder auf dem Platz. Selbst ein Karriereende ist nicht völlig auszuschließen.

    Für mich ein Rätsel wir man das alles Quantitativ ohne Mittel ersetzen soll. Gerade auf IV und im Thema Kopfballspiel haben wir jetzt noch mehr probleme wie eh schon. Dazu kommt das wir im NLZ niemand mit Aussicht auf Profis für diese Position haben und auf Extern angewiesen sind

  • So ist es leider. Wenn es wirklich eine schwere Kniegeschichte ist, kann man mit Schindler auch in der kommenden Saison nicht mehr seriös planen. Ob er in seinem Alter bei einem Knieschaden nochmals richtig in Tritt kommt, ist sehr fraglich.

    Frühestens zur Rückrunde 23/24 sehe ich ihn wieder auf dem Platz. Selbst ein Karriereende ist nicht völlig auszuschließen.

    Sorry, ich hatte erst nach meinem Posting die Diagnose gelesen.

    Ich stimme dir zu und denke, dass es sehr schwer für ihn wird, je wieder ein Profispiel zu bestreiten. Bis er sich von dieser Verletzung erholt hat, ist er bald 34. Und dann nochmal in Profiform zu kommen, wäre eine echte Leistung.

    Ich wünsche es ihm von Herzen, dass er zurückkommt. Man muss aber eigentlich komplett ohne ihn planen.

  • Der Pröger von Rostock ist zwar schon 30, aber der rackert ganz gut da vorne, wär der was für uns?

    Bitte net.

    Ich glaubs net, woher kommt eigentlich diese Arroganz? Der Pröger ist etwa doppelt so schnell wie unser Unterschiedsspieler MMD, technisch kaum schlechter, wedelt möglicherweise nicht ganz so elegant mit dem Arm, kann dafür im Gegensatz zu MMD auch ein bisschen Kopfball und ist so ca. 8 bis 10mal effektiver als MMD, das reicht eindeutig für den FCN nicht ...

  • Ich fürchte unter den gegebenen Umständen wird man mit Hübner erstmal noch verlängern, sofern sein Vertrag nicht eh bis 2024 läuft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bitte net.

    Ich glaubs net, woher kommt eigentlich diese Arroganz? Der Pröger ist etwa doppelt so schnell wie unser Unterschiedsspieler MMD, technisch kaum schlechter, wedelt möglicherweise nicht ganz so elegant mit dem Arm, kann dafür im Gegensatz zu MMD auch ein bisschen Kopfball und ist so ca. 8 bis 10mal effektiver als MMD, das reicht eindeutig für den FCN nicht ...

    Warum spielt er dann in Rostock?

  • Ich fürchte unter den gegebenen Umständen wird man mit Hübner erstmal noch verlängern, sofern sein Vertrag nicht eh bis 2024 läuft.

    Warum? Erstmal abwarten, was Schindler hat. Sollte er lange ausfallen, dann muss man den Markt sondieren. Einen unsicheren und anfälligen Hübner verlängern, dann stehen wir nächstes Jahr wieder da, wo wir jetzt sind. Bitte aus Fehlern lernen.

  • Ich fürchte unter den gegebenen Umständen wird man mit Hübner erstmal noch verlängern, sofern sein Vertrag nicht eh bis 2024 läuft.

    Warum? Erstmal abwarten, was Schindler hat. Sollte er lange ausfallen, dann muss man den Markt sondieren. Einen unsicheren und anfälligen Hübner verlängern, dann stehen wir nächstes Jahr wieder da, wo wir jetzt sind. Bitte aus Fehlern lernen.

    Du verfolgst sxhon die Medien oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!