Transfervorschläge und Spekulationen

  • Wir verpflichten einen Zwoelfer, dann haben wir das Problem mit den zwei Sechsern gelöst.

    Dann mach mer doch gleich nen Drölfer, dann haben wir einen mehr wenn was ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Bild-Artikel zu Uzuns Verletzung stand auch, dass Jan Schlaudraff bei uns im Trainingslager zu Gast war. Der ist mittlerweile Geschäftsführer Sport beim österreichischen Zweitligisten St. Pölten. Vielleicht kam er ja zwecks Gesprächen wegen einer Leihe eines unserer Talente.

  • Im Bild-Artikel zu Uzuns Verletzung stand auch, dass Jan Schlaudraff bei uns im Trainingslager zu Gast war. Der ist mittlerweile Geschäftsführer Sport beim österreichischen Zweitligisten St. Pölten. Vielleicht kam er ja zwecks Gesprächen wegen einer Leihe eines unserer Talente.

    Oder er wollte einfach nur seinen alten Freund Fiel besuchen.

  • Im Bild-Artikel zu Uzuns Verletzung stand auch, dass Jan Schlaudraff bei uns im Trainingslager zu Gast war. Der ist mittlerweile Geschäftsführer Sport beim österreichischen Zweitligisten St. Pölten. Vielleicht kam er ja zwecks Gesprächen wegen einer Leihe eines unserer Talente.

    Ja, der war im Hotel und hat sich mit Hecking unterhalten. Er arbeitet nur eine Stunde entfernt. Das sah alles eher wie ein Treffen unter alten Bekannten aus. Hecking war doch mal sein Trainer, oder?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Im Bild-Artikel zu Uzuns Verletzung stand auch, dass Jan Schlaudraff bei uns im Trainingslager zu Gast war. Der ist mittlerweile Geschäftsführer Sport beim österreichischen Zweitligisten St. Pölten. Vielleicht kam er ja zwecks Gesprächen wegen einer Leihe eines unserer Talente.

    Ja, der war im Hotel und hat sich mit Hecking unterhalten. Er arbeitet nur eine Stunde entfernt. Das sah alles eher wie ein Treffen unter alten Bekannten aus. Hecking war doch mal sein Trainer, oder?

    Schreibt auch unsere Lieblingszeitung. In Hannover.

  • Im Bild-Artikel zu Uzuns Verletzung stand auch, dass Jan Schlaudraff bei uns im Trainingslager zu Gast war. Der ist mittlerweile Geschäftsführer Sport beim österreichischen Zweitligisten St. Pölten. Vielleicht kam er ja zwecks Gesprächen wegen einer Leihe eines unserer Talente.

    Ja, der war im Hotel und hat sich mit Hecking unterhalten. Er arbeitet nur eine Stunde entfernt. Das sah alles eher wie ein Treffen unter alten Bekannten aus. Hecking war doch mal sein Trainer, oder?

    Klar, kann auch nur ein freundschaftlicher Besuch gewesen sein. Fiel und er kennen sich aus Aachener Zeiten auch noch, glaub ich.

  • Dritte Möglichkeit: Ich kenn den Spieler zwar nicht, aber vom Profil her hat St. Pölten mit Benedict Scharner einen für uns interessanten Spieler im Kader, der gerne auf dem (rechten) Flügel eingesetzt wurde, wo wir angeblich noch nach Verstärkung suchen.


    Scharner ist im April 18 Jahre alt geworden, hat in der letzten Saison 22x (982 Min.) in der zweiten österreichischen Liga gespielt und dabei 4 Tore erzielt. Es soll Interesse aus dem In- und Ausland bestehen und der nächste Schritt in der Entwicklung soll nicht unwahrscheinlich sein. Übrigens, sein Vater war ebenfalls Fußballprofi (u.a. Wigan Athletic, HSV) und ihm soll eine sehr professionelle Einstellung - wie seinem Vater - nachgesagt werden.


    Klingt grundsätzlich nach nem interessanten Spieler, aber aufgrund Vertrag bis 24 + Option für eine weitere Saison Ablöse erforderlich. Wie hoch die jedoch für ein großes Talent aus der zweiten öster. Liga ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Wahrscheinlich zusammen mit der Flick-Ablöse aber zu teuer.

  • Neuzugänge werden, Stand heute, nicht mehr viele kommen. Ich denke max. noch 2 Neuzugänge. Für die 6er Position wird nur noch ein neuer Spieler kommen, für den gerne auch etwas gezahlt werden kann. Aber natürlich keine Unsummen. Quelle direkt von den Verantwortlichen. So ein Trainingslager im Teamhotel hat schon was. 😃 Ich denke, dass es bei der 6 tatsächlich auf Flick hinausläuft, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Neuzugänge werden, Stand heute, nicht mehr viele kommen. Ich denke max. noch 2 Neuzugänge. Für die 6er Position wird nur noch ein neuer Spieler kommen, für den gerne auch etwas gezahlt werden kann. Aber natürlich keine Unsummen. Quelle direkt von den Verantwortlichen. So ein Trainingslager im Teamhotel hat schon was. 😃 Ich denke, dass es bei der 6 tatsächlich auf Flick hinausläuft, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Reicht ja auch. Flick noch für die 6 und evtl noch ein Aussenbahnspieler, wobei das ja beide Japaner auch spielen können.

  • Mittelfeld sollten es schon noch 2 sein. Flick ersetzt sich quasi selbst, sollte er kommen. Auch ein Tempelmann und Nürnberger waren auf der 6 bzw. 8 Stammspieler und mit Puerta hatte man ja auch mal einen Plan.

  • Ich denke schon das mehr Neuzugänge der Wunsch der Verantwortlichen wären, aber die Finanzen spielen nicht mit. So kam das bei mir zumindest rüber.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Denke es wird auch davon abhängen was eventuelle Abgänge einbringen und was zb Flick kostet.

    Ist ja auch eine Abwägung ob man noch nen Platz und Budget freilässt oder nicht für die sich öffnenden Fenster und Türen.

    Und auch wie Loune sich schlägt.

  • Ich denke schon das mehr Neuzugänge der Wunsch der Verantwortlichen wären, aber die Finanzen spielen nicht mit. So kam das bei mir zumindest rüber.

    Danke für deine Info.

    Hat ja auf der anderen Seite etwas gutes, die Durchlässigkeit des Perspektivkaders.

    Ich persönlich wäre schon zufrieden wenn wir kommende Saison nix mit dem Abstieg zu tun hätten und in den darauffolgenden 2 bis 5 Jahren uns kontinuierlich verbessern in Liga2 um iwa mal wieder so richtig angreifen zu können.

    Auch wäre ich zufrieden das wir in den nächsten Jahren aus unsern Perspektiv-Kader den ein oder anderen zu einem gestandenen bis guten Zweitligakicker mit Tendenz nach oben formen könnten.


    Und ja lieber Collin, kannst gerne meinen Post einen Verantwortlichen zeigen, damit Sie auch sehen, das es auch Fans im Umfeld gibt die mit weniger Ansprüchen schon zufrieden sind, und da bin ich bestimmt nicht der Einzige :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Genau diese Worte habe ich Ihnen gesagt. 😉

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Im Bild-Artikel zu Uzuns Verletzung stand auch, dass Jan Schlaudraff bei uns im Trainingslager zu Gast war. Der ist mittlerweile Geschäftsführer Sport beim österreichischen Zweitligisten St. Pölten. Vielleicht kam er ja zwecks Gesprächen wegen einer Leihe eines unserer Talente.

    Die könnten sicher den einen oder anderen gut gebrauchen. Haben gestern 1:5 gegen Dresden verloren.

  • Dresden hat Bier am Walchsee Trainingslager. Am 23. Juli spielen sie hier ein Vorbereitungsspiel. Werd ich mal kurz nueber schauen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Dresden hat Bier am Walchsee Trainingslager. Am 23. Juli spielen sie hier ein Vorbereitungsspiel. Werd ich mal kurz nueber schauen

    Diese Scheiss Tasten am Handy

    Hätte natürlich hier heißen soll. Aber Bier habens bestimmt auch dabei :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Dresden hat Bier am Walchsee Trainingslager. Am 23. Juli spielen sie hier ein Vorbereitungsspiel. Werd ich mal kurz nueber schauen

    Diese Scheiss Tasten am Handy

    Hätte natürlich hier heißen soll. Aber Bier habens bestimmt auch dabei :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    War wohl ein freudscher vertipper

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!