Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich gehe trotz Duah davon aus das eine Verpflichtung eines weitereren Stürmers nur dann erfolgt wenn trotz einer Verpflichtung eines 6ers (Flick, Casar) und dem RA Dribbler sowie bei einem Abgang von Castrop einen 8er noch Geld übrig wäre ich kann mir das aber nicht vorstellen...bzw. nur wenn Casar verpflichtet wird eine Leihe mögl. das übrige Geld für die Einnahmen von Duah wird für die Sicherung der Lizenz gebraucht werden. Darauf deutet hin, dass die Verpflichtung von Flick, trotz mehrer Statements von Hecking dass er unbedingt verpflichtet werden soll und mit Hochdruck daran gearbeitet wird, sich bis zum letzten hinzieht. Das für Duah eine hohe Ablöse herausgehandelt werden mußte ,einige Äußerungen von Duah diesbezüglich zeigen doch wie nötig der Club das Geld hat. Träumen ist erlaubt aber die Clubrealität ist eine Andere ein adäquater Ersatz wäre ein Traum aber die Verwirklichung dieses Traumes eine riesen Überraschung über die ich mich selbst als ,,Alter" Clubfan sehr freuen würde. Eine Garantie das dieser neue Stürmer dann einschlägt gibt's sowieso nicht . Ich bleibe optimistisch, wieso soll nicht der Spruch von Friedl Rausch ...ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen eine für den Club eine positive Bedeutung bekommen. Und im übrigen ist das die Chance für die Mittelstürmer die noch da sind sich zu entwickeln warum nicht...

    Zu den Äußerungen von Duah:

    ich interpretiere das nicht so, dass er jetzt eigentlich bleiben wollte und quasi gegen seinen Willen verscherbelt wird, sondern so, dass er zum Club ist, weil er hier um den Aufstieg mitspielen wollte, sich das also ganz anders vorgestellt hat.


    Zum Geld:

    Duah minus Flick lässt noch ca. 1,5 Mio in unserer Kasse, selbst wenn wir davon nur dei Hälfte verwenden könnten, wäre das für uns immer noch ein dicker Batzen Geld.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir für einen RA "auf Chance" in ähnlichen Dimensionen wie für Flick was hinlegen, das wird evtl. die Größenordnung Okunuki oder eine Leihe mit KO.

    Im Sturm evtl. auch eine Leihe oder jemand mit relativ geringer Ablöse.

    Aber machbar wäre es schon.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kann ich absolut so stehen lassen....was genaues wissen wir nicht also Spekulationen.....deine Spekulationen machen für mich ebenso Sinn..schauen wir doch mal dann sehen wir schon... wir werden alle zum Deadline Day schlauer sein.

  • Kein Plan ob er hier schon genannt wurde, mir würde eine Leihe von ihm hier gefallen:


    https://www.transfermarkt.de/w…hir/profil/spieler/610431


    Ich meine wir hatten in der Vergangenheit schon mal Interesse an ihm.

    Ja, der wurde schon mal mit uns in Verbindung gebracht. Ging dann für 3,5 Mio zu Stuttgart.


    Er fährt bei denen nicht mit ins Trainingslager. Soll verkauft oder verliehen werden. Für uns würde nur letzteres in Frage kommen.

  • Ich gehe trotz Duah davon aus das eine Verpflichtung eines weitereren Stürmers nur dann erfolgt wenn trotz einer Verpflichtung eines 6ers (Flick, Casar) und dem RA Dribbler sowie bei einem Abgang von Castrop einen 8er noch Geld übrig wäre ich kann mir das aber nicht vorstellen...bzw. nur wenn Casar verpflichtet wird eine Leihe mögl. das übrige Geld für die Einnahmen von Duah wird für die Sicherung der Lizenz gebraucht werden. Darauf deutet hin, dass die Verpflichtung von Flick, trotz mehrer Statements von Hecking dass er unbedingt verpflichtet werden soll und mit Hochdruck daran gearbeitet wird, sich bis zum letzten hinzieht. Das für Duah eine hohe Ablöse herausgehandelt werden mußte ,einige Äußerungen von Duah diesbezüglich zeigen doch wie nötig der Club das Geld hat. Träumen ist erlaubt aber die Clubrealität ist eine Andere ein adäquater Ersatz wäre ein Traum aber die Verwirklichung dieses Traumes eine riesen Überraschung über die ich mich selbst als ,,Alter" Clubfan sehr freuen würde. Eine Garantie das dieser neue Stürmer dann einschlägt gibt's sowieso nicht . Ich bleibe optimistisch, wieso soll nicht der Spruch von Friedl Rausch ...ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen eine für den Club eine positive Bedeutung bekommen. Und im übrigen ist das die Chance für die Mittelstürmer die noch da sind sich zu entwickeln warum nicht...

    Stand heute sind wir im Mittelfeld verdammt dünn aufgestellt. Selbst wenn wir Flick noch dazu zählen, und das könnte sich noch hinziehen. Abgesehen davon steht er uns in den ersten Spielen eh nicht zur Verfügung.

    Es bleiben Geis, Loune, Fuchs, Duman, MMD, Castrop.

    Wenn wir von so halbgaren Experimenten mit Handwerker auf der Sechs absehen, dann ist das insgesam für mich überhaupt nicht ausgewogen, selbst wenn ich Uzun als zweiten Achter neben MMD sehe. Aber ich denke es ist vermessen einen 17-jährigen als Stammspieler einzuplanen.

    Bei Castrop arbeitet wie man so hört das Umfeld des Spielers an einem Wechsel.

    In meinen Augen benötigen wir zusätzlich zu Flick einen weiteren Spieler auf der 8.


    In der Offensive sind wir bei Schleimer, Lohkemper, Goller und Duman einfach viel zu ähnlich aufgestellt. Diese Spieler nehmen sich nicht viel und bringen auch nicht besonders viel Torgefahr auf den Platz. Auch nicht in Form von Assists. Hier sehe ich tatsächlich den ein oder anderen Leihkandidaten, zumal mit den beiden Japanern im Sturm noch ordentlich Konkurrenz gekommen ist.


    Das ist insgesamt noch lange kein stimmiges Bild. Die Frage ist, ob wir das überhaupt hinbekommen. Alle Wünsche von Fans und Trainer kann niemand erfüllen.

    Für den Moment wäre ich froh, wenn der Transfer von Flick endlich gemeldet wird. Dann eine ernsthafte Konkurrenz zu Goller, denn er hat mich bisher noch nicht so richtig überzeugt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Absolut und alles andere ist Augenwischerei für mich…gerade das Mittelfeld ist viel,zu dünn und schwach besetzt!

    Geis, Castrop, Uzun und MMD in dieser zweiten Liga ist geradezu selbstmörderisch und wird sicher nicht gutgehen..

  • Derzeit ist unser Kader schwächer als letzte Saison.

    Nur die Abwehr wurde gestärkt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das gilt erstmal zu beweisen ob wir in Abwehr stärker sind . Da Bin ich noch nicht davon überzeugt. Aber ich lass mich gern überzeugen. Gradmesser werden die ersten Liga Spiele sein.

  • Ich stimme zu, dass uns ein Box to Box Spieler gut zu Gesicht stünde.


    Dennoch, finde ich, wir machen gerade nicht viel falsch, ganz im Gegenteil.

    Wir setzen auf unseren eigenen Nachwuchs und planen den auch fix ein.

    Wir versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten, die Spieler, die uns letzte Saison besser gemacht haben, zu behalten.

    Das blöde ist eben, dass uns zur Zeit schon wieder etliche Verletzungen in die Suppe spucken.

    Bei unserem knappen Budget weiß ich aber nicht, ob man jetzt wirklich jemand zusätzliches holen muss, weil einige Mittelfeldspieler vielleicht noch ein paar Wochen ausfallen.

    Das beruhigende ist, dass wir mit Castrop und Geis zwei Leute in der Mannschaft haben, die eigentlich schon verlässlich einsatzbereit sind.

    Ersterer hat für mich übrigens einen klaren Startelf Anspruch, der wird mir hier viel zu sehr unterschätzt, man darf nie vergessen, dass der Junge erst nächste Woche 20 wird. Ein riesiges Talent mit immer noch unheimlichen Steigerungspotenzial.

    Es darf aber jetzt bezüglich Verletzungen nicht mehr viel passieren in den nächsten Wochen.


    Im Angriff bin ich bei dir, was Schleimer und Goller angeht.

    Lohkemper würde ich da aber definitiv rausnehmen, der kann uns kommende Saison richtig was geben.

    Schon in der Endphase der vergangenen Saison hat er entscheidend zur Rettung beigetragen.

    Und jetzt bin ich von seiner Vorbereitung zwar enttäuscht, aber ich schätze mal, der kriecht gerade einfach auf dem Zahnfleisch, weil er keine komplette Vorbereitung mehr gewohnt ist, schon gar keine harte.


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumal diese Saison das System sich verändern wird. Der Box-to-Box in einem zentrumslastigen Spiel hat eine viel tragendere Rolle als der in einem Spiel über die Flügel. Zwangsläufig ergeben sich größere Räume und der größte Stratege ist dann dem mit Torzug und offensiveren Denken benachteiligt. Gerade deshalb trauere ich auch etwas Tempelmann nach, ich glaube aber genau diese Rolle ist für einen MMD und Uzun absolut perfekt. Ball auf die außen, den freiwerdenden Raum in der Mitte zu laufen und eine weitere Option bieten als Anspielstation oder auch als Endstation vor dem Torabschluss wenn der Ball vom Stürmer angelegt wird zum Beispiel.

    Ich sehe unsere größtes Problem momentan noch auf der 6 (wer nicht ) und auf RA da mir Goller zu schmächtig und nicht torgefährlich genug vorkommt. Vor allem ist Goller da Alleinkämpfer, alle anderen wären wieder Notlösungen

  • im vergleich zur vergangenen saison sind wir vom start weg in der IV zumindest breiter aufgestellt:

    marquez, gürleyen, horn, hübner.

    sicher fehlt schinz, keine frage. den sah ich aber letzte saison in summe schwächer als in seiner 1. saison bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!