Transfervorschläge und Spekulationen

  • Man kann von Bader halten was man will, aber er hat es immer mal wieder geschafft, solche Transfers aus dem Ärmel zu schütteln. Und wirklich mehr Kohle hatten wir damals auch nicht!

    Vor allem hat er Geld ausgegeben, dass wir damals schon nicht hatten.

  • Wäre halt von Vorteil für die gesamte Community, wenn du bei Fragen oder kritischen Anmerkungen halt auch passende Antworten oder auch ggf. Nachteile oder ähnliche Aspekte beim jeweiligen Personal erwähnen könntest. Dann würde man deine Vorschläge auch deutlich besser wahrnehmen.

    Mit bspw. Danny Galm falschzulegen ist an sich nicht schlimm, da nicht jede Prognose richtig sein kann. Ist halt nur schade, wenn dann (kritische) Rückfragen kommen und die Diskussion dann nicht weitergeführt wird. Sonst glaube ich, dass deine Qualitäten oder Recherchen sicherlich ganz in Ordnung und auf einem guten Niveau sind.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei tm.de steht, dass Lausanne vor 2 Jahren 2,5 Millionen Ablöse für Amdouni bezahlt hat.

    Ich glaube in der Lage, das auf Risiko ausgeben zu können, wären wir auch damals schon nicht mehr.

    2019 nach dem Abstieg, da vielleicht noch.


    Aber trotzdem, interessante Personalien, danke dafür!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und wirklich mehr Kohle hatten wir damals auch nicht!

    bader UNser grösster etat war knapp unter 70 millionen. augsburg seinerzeit bei netmal 40.

    rechtzeitig zum neuen tivi-deal sind wir natürlich abgestiegen.

    augsburg isst mittlerweile dreistellig, wir kratzen den dreck unter den fingernägeln zamm.


    wir: 8 jahre bl, 2 in liga 2.

    freiburg: 8 jahre liga 2, 2 in der bl.

    freiburg hat im selben zeitraum an die 20 millionen an ek fürs neue stadion generiert,

    wir konnten netmal die anleihe bedienen.


    simons geht, hasebe, nebenbei ein komplett anderer spielertyp, kommt.

    darf natürlich bei abstieg ablösefrei aus seim vertrag raus.

    allein für diese geniale verpflichtung samt dieses vertrages wär die prügelstrafe nöch zu milde.

    zu der zeit ham die berater und dei subbermanager profitiert, wir wurden übern tisch und mitm nasenring durch die manege gezogen.


    danngge, booder und vasallen

    :face_blowing_a_kiss:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Und was man auch nicht vergessen darf. Wir waren jedes Jahr auf erhebliche Transfererlöse angewiesen. Alleine nach dem Abstieg hatte man einen Transferüberschuss von ca. 14 Mio (Drmic 6,8 Mio, Kiyo 4,3 Mio, Ginczek 2,5 Mio usw.). Trotzdem war man mehr oder weniger Pleite, da man im Abstiegsjahr laut Meeske ein zu großes finanzielles Risiko einging. Mit Klose (6 Mio), Wollscheid (7 Mio) und Gündogan (5,5 Mio) hatte man in den Saisons davor jeweils einen dicken Transfer. Und das zu einer Zeit als 3, 4 Mio noch nicht das neue Ablösefrei waren. Dennoch konnte man sich gerade so über Wasser halten.


    Wir hatten trotz der ganzen EInnahmen nicht mehr Kohle als heute und da war unter anderem der Sportvorstand dafür verantwortlich.


    Danngge Herr Bader, Danngge!

  • Wie kommst Du darauf, dass ich mit Galm falsch liege?

    Er wird in 3 Jahren 1. Liga trainieren.

    Bei Zeki hat es natürlich auch gedauert, wie bei allen Talenten.

    Als er 2,5 Millionen gekostet hatte, hatte ich in schon 2 Jahre im Fokus.

  • Wäre halt von Vorteil für die gesamte Community, wenn du bei Fragen oder kritischen Anmerkungen halt auch passende Antworten oder auch ggf. Nachteile oder ähnliche Aspekte beim jeweiligen Personal erwähnen könntest. Dann würde man deine Vorschläge auch deutlich besser wahrnehmen.

    Mit bspw. Danny Galm falschzulegen ist an sich nicht schlimm, da nicht jede Prognose richtig sein kann. Ist halt nur schade, wenn dann (kritische) Rückfragen kommen und die Diskussion dann nicht weitergeführt wird. Sonst glaube ich, dass deine Qualitäten oder Recherchen sicherlich ganz in Ordnung und auf einem guten Niveau sind.

    Wie kommst Du darauf, dass ich mit Galm falsch liege?

    Er wird in 3 Jahren 1. Liga trainieren.

    Bei Zeki hat es natürlich auch gedauert, wie bei allen Talenten.

    Als er 2,5 Millionen gekostet hatte, hatte ich in schon 2 Jahre im Fokus.

    Ach schwamm! Galm hatte nicht mal mit der A Jgd von Bayern Erfolg, deswegen hat man sich hier auch getrennt. Selbst unser A Jgd hat in den letzten beiden Jahren besser abgeschnitten als die A Jgd von einem Top 3 Verein der Welt. Viel bessere Voraussetzungen als dort wird Galm nicht mehr bekommen. Jetzt ist er Trainer von einem Drittligisten und du prophezeist, dass er in 3 Jahren 1 Liga trainieren wird? Welche 1.Liga lässt du dir bewusst offen, oder? Auch clever...

  • Beschreibung trifft für mich auf Fuchs genauso zu.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wie kommst Du darauf, dass ich mit Galm falsch liege?

    Er wird in 3 Jahren 1. Liga trainieren.

    Bei Zeki hat es natürlich auch gedauert, wie bei allen Talenten.

    Als er 2,5 Millionen gekostet hatte, hatte ich in schon 2 Jahre im Fokus.

    Ach schwamm! Galm hatte nicht mal mit der A Jgd von Bayern Erfolg, deswegen hat man sich hier auch getrennt. Selbst unser A Jgd hat in den letzten beiden Jahren besser abgeschnitten als die A Jgd von einem Top 3 Verein der Welt. Viel bessere Voraussetzungen als dort wird Galm nicht mehr bekommen. Jetzt ist er Trainer von einem Drittligisten und du prophezeist, dass er in 3 Jahren 1 Liga trainieren wird? Welche 1.Liga lässt du dir bewusst offen, oder? Auch clever...

    Ich gebe zu, wenn man sich nur oberflächlich mit der Materie beschäftigt, man schnell zu so einem Urteil kommen könnte.

  • Und was man auch nicht vergessen darf. Wir waren jedes Jahr auf erhebliche Transfererlöse angewiesen. Alleine nach dem Abstieg hatte man einen Transferüberschuss von ca. 14 Mio (Drmic 6,8 Mio, Kiyo 4,3 Mio, Ginczek 2,5 Mio usw.). Trotzdem war man mehr oder weniger Pleite, da man im Abstiegsjahr laut Meeske ein zu großes finanzielles Risiko einging. Mit Klose (6 Mio), Wollscheid (7 Mio) und Gündogan (5,5 Mio) hatte man in den Saisons davor jeweils einen dicken Transfer. Und das zu einer Zeit als 3, 4 Mio noch nicht das neue Ablösefrei waren. Dennoch konnte man sich gerade so über Wasser halten.


    Wir hatten trotz der ganzen EInnahmen nicht mehr Kohle als heute und da war unter anderem der Sportvorstand dafür verantwortlich.


    Danngge Herr Bader, Danngge!

    Nicht zu vergessen, dass damals Puma groß bei uns als Ausstatter einsteigen wollte und Bader das wohl unglaublich arogant abgelehnt hat.
    Das war zu der Zeit, als sie bei Dortmund eingestiegen sind...

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Wäre halt von Vorteil für die gesamte Community, wenn du bei Fragen oder kritischen Anmerkungen halt auch passende Antworten oder auch ggf. Nachteile oder ähnliche Aspekte beim jeweiligen Personal erwähnen könntest. Dann würde man deine Vorschläge auch deutlich besser wahrnehmen.

    Mit bspw. Danny Galm falschzulegen ist an sich nicht schlimm, da nicht jede Prognose richtig sein kann. Ist halt nur schade, wenn dann (kritische) Rückfragen kommen und die Diskussion dann nicht weitergeführt wird. Sonst glaube ich, dass deine Qualitäten oder Recherchen sicherlich ganz in Ordnung und auf einem guten Niveau sind.

    Wie kommst Du darauf, dass ich mit Galm falsch liege?

    Er wird in 3 Jahren 1. Liga trainieren.

    Bei Zeki hat es natürlich auch gedauert, wie bei allen Talenten.

    Als er 2,5 Millionen gekostet hatte, hatte ich in schon 2 Jahre im Fokus.

    Das Talent und Potenzial, dass jemand hat, muss halt auch immer zu den aktuellen Gegebenheiten passen, die er bei uns vor finden würde.

    Nur dann kann er das auch entfalten.


    Die Entwicklung von Amdouni ist schon heftig, aber ich schätze, das hätte bei uns einfach zeitlich nicht gepasst.

    2019 haben wir mit Besong einen hochtalentierten Mittelstürmer verpflichtet, der Rest war sowieso mehr oder weniger Vollkatastrophe mit bösen Blick.

    2020, als Hecking kam, war zusätzlich zu Besong noch Shuranov im kommen, Amdouni wäre dann das dritte Talent gewesen, dass man nach den Beinahe-Abstieg gesetzt hätte.

    Zu viel Risiko.

    Da kann ich schon verstehen, dass Hecking erst mal Leute mit Leistungsnachweis holen wollte, um uns zu stabilisieren.

    Und 21 weil er dann schon zu teuer.

    Wrong Place, wrong time.

    Bei allen Anlagen weiß man mit letzter Sicherheit halt nie, wie sich so ein Talent entwickelt, egal wie groß es ist.

    Was wäre Besong jetzt wert, wenn er nicht diese furchtbaren Verletzungen gehabt hätte bei uns.


    Und was Galm angeht, okay Talent mag er auch ohne Ende haben, aber anscheinend hat er bisher in seiner Entwicklung noch gebraucht.

    Wo wäre da der Benefit für ihn und uns gewesen, wenn er bei uns gelandet wäre?

    Er hat jetzt scheinbar nicht wie Tedesco gleich bei seiner ersten Profistation voll eingeschlagen.


    In dem Zusammenhang würde mich auch interessieren, wie du unseren Trainer und unsere Talente siehst, die wir mittlerweile in der ersten Mannschaft installiert haben.

    Uzun, Brown, Castrop, Loune, Hofmann.

    Für mich sehen wir momentan unheimlich spannend aus, ich sehe sehr viel, was mich positiv in die Zukunft blicken lässt.


    Wie siehst du das?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sehe das ähnlich.


    Loune wird mir aktuell ein wenig zu sehr gehyped. die Daten geben das nicht her.

    Vielleicht ist er ein Spieler, der sich durch großen Ehrgeiz besser entwickelt als andere.

    Aber ich müsste ihn erstmal in einem Spiel sehen, um das final beurteilen zu können.

    Uzun ist wohl das größte Talent seit Günni. Unfassbar die Fähigkeiten. Alle Daten perfekt.

    In meinem System hat er eine über 60% Wahrscheinlichkeit, das er große Karriere macht.

    Unwägbarkeiten sind dann noch Verletzungen und Charakter.


    Beim Trainer ist es so, dass er sicher sympathisch und eine starke Spielphilosophie hat.

    Hier habe ich dann noch Skepsis, ob er mit seiner lockeren Art stets alle Disziplinlosigkeiten im Griff haben wird.

  • Wir können es uns schlichtweg nicht leisten einen Schattenkader mit Talenten zu haben die sich möglicherweise irgendwann mal entwickeln. Dafür gibt es die U23 und den Perspektivkader. Aber die Zahl ist einfach begrenzt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nicht böse sein, aber für die Aussagen braucht man echt kein System.

    Da genügt der gesunde Menschenverstand!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir können es uns schlichtweg nicht leisten einen Schattenkader mit Talenten zu haben die sich möglicherweise irgendwann mal entwickeln. Dafür gibt es die U23 und den Perspektivkader. Aber die Zahl ist einfach begrenzt.

    Würd ich auch so sehen.


    Und was noch ganz entscheidend dazukommt.

    Der Spieler, bzw. dessen Berater/Familie müsste ja auch zu uns kommen wollen.


    Ich glaub dem Schwamm schon das er sich intensiv mit scouting befasst und dementsprechend wundert es mich nicht das er Treffer vorweisen kann.

    Interessant wäre halt wie viel Graupen da zeitgleich auf der Liste stehen denen man eine eben so vielversprechende Zukunft prognostiziert und die dann halt doch nix werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!