Transfervorschläge und Spekulationen

  • Nö, hab ich ja auch nicht geschrieben. Würde es nur Schade finden, wenn er gehen würde.

    Ich auch, weil er einen Spielertyp verkörpert den wir so nicht noch einmal im Kader. Der einzige Vorteil ist, daß der Wechsel nicht wirklich überraschend käme und der Club das Preisschild draufkleben könnte.

    Wenn er geht, kommt mit Sicherheit ein gleichwertiger Ersatz.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Würd ihn niemals abgeben...bringt uns ja schon Kohle, wenn er spielt. Sportlich hilft er uns natürlich auch weiter, richtiger Kämpfer, passt ins Team.

    wobei die Gelder für Spielminuten der Jugendspieler sollten uns relativ sicher sein, da wir mit Brown, Uzun, Loune schon drei Spieler haben, die da runter zählen.

    Es kommt aber ja auch nicht nur auf uns an, fast die ganze Liga setzt mehr auf Jugend und da kann man auch in dieser Tabelle abrutschen. Fürth hat zum Beispiel mit 5 U23 spieler gespielt

  • Solange wir Spiele auch so gewinnen, kann uns das nur Recht sein, aber es fällt auf, dass wir der einzigste Verein ohne Stürmertor sind, meines Erachtens.

    Hätte schon noch gerne, einen Ersatz/Konkurrenz für Hayashi, über Daferner brauchen wir wirklich nicht mehr reden.

    Perea in Rostock oder Faghir in Elversberg sind super Leihen, sowas muss für uns doch auch noch möglich sein. Vermutlich eher Wunschgedanken, weil ehr nichts mehr passieren wird auf Zugangsseite.

  • wobei die Gelder für Spielminuten der Jugendspieler sollten uns relativ sicher sein, da wir mit Brown, Uzun, Loune schon drei Spieler haben, die da runter zählen.

    Es kommt aber ja auch nicht nur auf uns an, fast die ganze Liga setzt mehr auf Jugend und da kann man auch in dieser Tabelle abrutschen. Fürth hat zum Beispiel mit 5 U23 spieler gespielt

    kann man das irgendwo verfolgen, wie es da so aussieht aktuell? Also gibts da Statistiken für Jugendspielminuten?

  • Es kommt aber ja auch nicht nur auf uns an, fast die ganze Liga setzt mehr auf Jugend und da kann man auch in dieser Tabelle abrutschen. Fürth hat zum Beispiel mit 5 U23 spieler gespielt

    kann man das irgendwo verfolgen, wie es da so aussieht aktuell? Also gibts da Statistiken für Jugendspielminuten?

    Würde mich auch interessieren

  • wobei die Gelder für Spielminuten der Jugendspieler sollten uns relativ sicher sein, da wir mit Brown, Uzun, Loune schon drei Spieler haben, die da runter zählen.

    Es kommt aber ja auch nicht nur auf uns an, fast die ganze Liga setzt mehr auf Jugend und da kann man auch in dieser Tabelle abrutschen. Fürth hat zum Beispiel mit 5 U23 spieler gespielt

    Das hat ja gut gepasst, pro Spieler haben die Teebeutel ein Tor kassiert, kann so weitergehen 😛

  • ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass wir noch einen stürmer holen

    andererseits, wenn uzun oder lohkemper bei nem hayashi-ausfall einspringen können, kanns schon klappen

  • ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass wir noch einen stürmer holen

    andererseits, wenn uzun oder lohkemper bei nem hayashi-ausfall einspringen können, kanns schon klappen

    warte doch noch ab. Die Fingerzeige für den ein oder anderen Spieler und dessen Berater waren in der bisherigen Saison schon sehr deutlich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich wünsche mir ein paar mehr Spieler von der Insel, sprich Schotten, Waliser, Engländer oder Iren. Vor ein paar Jahren waren solche Spieler kaum erschwinglich, weil der englische Fußballmarkt zu überkauft war. Jetzt haben viele von solchen Spieler gemerkt, dass es anders besser ist sich weiter zu entwickeln.

    Mit dem Olaf Rebbe haben wir bereits einen solchen Kenner oder Fachmann des britischen Fußballs, weil er bei Huddersfield Town im Management tätig war.

  • Ich wünsche mir ein paar mehr Spieler von der Insel, sprich Schotten, Waliser, Engländer oder Iren. Vor ein paar Jahren waren solche Spieler kaum erschwinglich, weil der englische Fußballmarkt zu überkauft war. Jetzt haben viele von solchen Spieler gemerkt, dass es anders besser ist sich weiter zu entwickeln.

    Mit dem Olaf Rebbe haben wir bereits einen solchen Kenner oder Fachmann des britischen Fußballs, weil er bei Huddersfield Town im Management tätig war.

    Haben doch etz schon nen Engländer und nen Waliser, des langt :winking_face:

  • Ich wünsche mir ein paar mehr Spieler von der Insel, sprich Schotten, Waliser, Engländer oder Iren. Vor ein paar Jahren waren solche Spieler kaum erschwinglich, weil der englische Fußballmarkt zu überkauft war. Jetzt haben viele von solchen Spieler gemerkt, dass es anders besser ist sich weiter zu entwickeln.

    Mit dem Olaf Rebbe haben wir bereits einen solchen Kenner oder Fachmann des britischen Fußballs, weil er bei Huddersfield Town im Management tätig war.

    Haben doch etz schon nen Engländer und nen Waliser, des langt :winking_face:

    Warum nicht ein paar mehr :winking_face: Das ist neben dem japanischen Markt ein sehr Interessanter.

  • Ich kann mich sehr gut erinnern, damals hatten wir in Osteuropa ein sehr gutes Scoutingnetz, sprich Polen, Tschechien, Slowakei, Serbien, etc.

    Jetzt könnten wir uns etwas umorientieren. :winking_face:

  • Was ich nicht verstehe ist, warum so viele noch einen weiteren 8er wollen. Selbst bei Castrop Abgang sehe ich da keinen wirklich akuten Bedarf. Vorausgesetzt, es sind alle fit, stehen für diese zwei Positionen MMD, Uzun (sehe die beiden als erste Wahl an), Duman, Loune (wenn Flick fit), Schleimer, ggf. Wekesser, Handwerker zur Verfügung. Der Kader ist so groß, dass wenn "nur" Castrop gehen würde zwar ein Spielertyp fehlt (der je nach Gegner auch Startelfkandidat wäre), aber ich würde jetzt nicht komplett ausflippen, wenn man dann nicht sofort jemanden holt.


    Im Sturm sehe ich den Bedarf schon eher, wobei das System mit Hayashi gut funktioniert. Dahinter sieht es aktuell nicht so gut aus.


    Also Daferner abgeben und einen passenden Stürmer holen, ja.

    Und dann gibt es noch ein paar Spieler, die mit wenig Einsatzzeit rechnen müssen, wenn alle fit sind, wie Hübner/Lawrence (in der IV sind Marquez - Horn für mich klar gesetzt, dahinter Gürleyen) oder Geis. Ich glaube, Valentini ist mit der Rolle komplett fein.

  • Da nur elf Leute spielen können, sind die Positionen in der Mannschaft halt auch leider eine Frage der Qualität und nicht der Quantität.

    Was die Qualität auf der 8 angeht, sind bei aller Sympathie Duman und Schleimer doch irgendwie halbseiden.

    Wekesser und Handwerker auf der Position, danke, aber bei aller Liebe nein danke.


    Und in Sachen Quantität kannst du mindestens MMD bis zum Beweis des Gegenteils mal abziehen, Leistungsbeschwerden können sich ziehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube nicht dass Jens Castrop noch den Club verlässt. Da dauert die ganze Sache mit den Grazern schon zu lange. Sollte er uns dennoch verlassen, dann nur gegen eine sehr gute Ablöse und ohne Ersatztransfer.

  • Wenn die guten Gegner kommen, sind wir auf beiden 8er-Positionen mit MMD, Uzun, Schleimer, Duman etc. zu offensiv besetzt. Das wird mMn nicht so gut gehen.

    Und ja, mir geht es da um die Qualität. Ich weiß, dass wir eigentlich genügend im Kader haben die diese Position spielen können. Gerade aber so ein Box-to-Box Spieler würde uns sehr gut tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!