Transfervorschläge und Spekulationen

  • Das meine ich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • geht halt im Extremfall drum ob wir 10 oder 4 Punkte vor sind.

    Himmelweiter Unterschied.

    Wäre aber, auch bei 4 Punkten, kein Grund für Panik am 18. Spieltag. Obwohl Panik immer schnell ausbricht. Nach Spieltag 1 ging die ja auch rum.

    Für Panik nicht, aber für etwas mehr Sorge.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • geht halt im Extremfall drum ob wir 10 oder 4 Punkte vor sind.

    Himmelweiter Unterschied.

    Wäre aber, auch bei 4 Punkten, kein Grund für Panik am 18. Spieltag. Obwohl Panik immer schnell ausbricht. Nach Spieltag 1 ging die ja auch rum.

    Panik nicht, aber man sollte auch nicht naiv sein und glauben, dass es gegen besagte Angstgegner "sicherlich in DIESER Rückrunde" erfolgreich laufen und vielleicht ein Sieg dabei rausspringen könnte. Gegen die sollte, nein, man muss schon mit 0 Punkten rechnen. Und das sind dann schon so 4 Spiele. Sprich hat man im realistischen Sinne nicht alle 17 Spieltage der Rückrunde zur Verfügung. Natürlich kann man über 1-2 Spiele auch sagen, dass das sichere Siege sein sollten - Lieblingsgegnereffekt.

    (Vielleicht die Diskussion in den "Klassenerhalt"-Thread switchen)

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Panik nicht, aber man sollte auch nicht naiv sein und glauben, dass es gegen besagte Angstgegner sicherlich in DIESER Rückrunde erfolgreich laufen und vielleicht ein Sieg dabei rausspringen könnte. Gegen die sollte, nein, man muss schon mit 0 Punkten rechnen. Und das sind dann schon so 4 Spiele. Sprich hat man im realistischen Sinne nicht alle 17 Spieltage der Rückrunde zur Verfügung. Natürlich kann man über 1-2 Spiele auch sagen, dass das sichere Siege sein sollten - Lieblingsgegnereffekt.

    Gut, aber Bielefeld die aufgrund moralischer und trainerischer Überlegenheiten uns sicher überholen würden ist dieses Jahr nimmer dabei was das Risiko eines direkten Abstieges im Falle einer Auftaktniederlage schon deutlich minimiren würde.


    Und selbst wenn wir gegen die natürlichen Angstgegner Hamburg, Asihamburg und Schalke absolut sicher nichts holen wird blieben ja immer noch 13 Spiele um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu ergattern.


    Man muss natürlich schon bedenken das diese Lieblings und Angstgegnereffektdingsis nur exklusiv für uns und net für die Mannschaft hinter und vor uns zählen was die Sach schon wieder knifflig macht.


    Ok, wenns gegen Rostock net klappt sollt mer den Spielbetrieb einstellen.

  • So wie hier aber gezittert worden ist, lag ich mit der Bielefelder Fehleinschätzung glaube ich aber nicht so ganz daneben, wie man es versucht auf witzige Art und Weise zu replizieren. Und es braucht kein Bielefeld, Schalke kann ja Ersatz spielen, die glaube ich in einer mehr oder weniger ähnlichen Lage sind wie Bielefeld damals.

    Dieses oft erwähnte "sollen wir den Spielbetrieb einstellen" ist halt sehr nüchtern gesagt: Bullshit.
    Diese Übertreibung ist unnötig und nicht zielführend. Wenn man Sorgen hat, ist es doch völlig erlaubt, diese wie Iago78 zu formulieren, ohne dass man sagen muss "Ach Schwachsinn" oder "Ja gut, dann brauchen wir es gar nicht probieren". Es heißt ja nicht, dass wir wirklich nochmal in größere Abstiegssorgen kommen werden. Die letzten 5 Pflichtspiele waren wesentlich erfolgloser als dass sie irgendwie gute Zeiten garantieren könnten - das ändert auch eine "gute" Niederlage gegen ein zu dato in der Kritik stehendes Krisenteam nicht.
    Das Team muss sich zu Beginn der Rückrunde erst wieder beweisen. Solange ist der Gedanke, dass es eher nach unten als nach oben/in die Mitte gehen würde, vollkommen legitim und ausreichend argumentierbar.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wäre aber, auch bei 4 Punkten, kein Grund für Panik am 18. Spieltag. Obwohl Panik immer schnell ausbricht. Nach Spieltag 1 ging die ja auch rum.

    Panik nicht, aber man sollte auch nicht naiv sein und glauben, dass es gegen besagte Angstgegner "sicherlich in DIESER Rückrunde" erfolgreich laufen und vielleicht ein Sieg dabei rausspringen könnte. Gegen die sollte, nein, man muss schon mit 0 Punkten rechnen. Und das sind dann schon so 4 Spiele. Sprich hat man im realistischen Sinne nicht alle 17 Spieltage der Rückrunde zur Verfügung. Natürlich kann man über 1-2 Spiele auch sagen, dass das sichere Siege sein sollten - Lieblingsgegnereffekt.

    (Vielleicht die Diskussion in den "Klassenerhalt"-Thread switchen)

    Wir haben gegen diese Angstgegner auch in der Hinrunde gespielt, wir haben gegen Rostock auch in der Hinrunde verloren. Hatten danach sogar 3 Punkte Rückstand auf die. Und trotzdem haben wir 24 Punkte geholt und stehen da wo wir derzeit stehen.

    Da brauchst du jetzt auch nicht zwanghaft versuchen eine Diskussion im Klssenerhalt-Thread aufleben zu lassen nur um dann nachher zu sagen der Thread ist ja wieder oben.


    Ein bisschen Vertrauen gegenüber unserem vorhandenen Kader sollte schon vorhanden sein. Daher wäre es eher zielführend Spieler, außer einem MS, dazuzuholen wenn noch jmd geht.

  • Nachdem Bielefeld letztendlich Chancenlos abgestiegen ist ohne uns groß gefährlich zu werden würd ich sagen du lagst mal gnadenlos daneben.


    Ich bin vom letzten viertel der Hinrunde auch net begeistert, nur lag das net daran das in Spieler gefehlt hat sondern das die Mannschaft geschlossen versagt hat.

    Das sie mehr kann hat sie vorher gezeigt und ruft sie das wieder ab haben wir mit einem Abstieg nichts zu tun.


    Geht das im Stil der letzten Spiele weiter wird uns auch ein neuer Spieler net wirklich weiterhelfen weil die Probleme dann wohl ehr woanders liegen.


    Angst vor einem Abstieg darf man natürlich immer haben, einige, du inklusive, haben sich ja letztes Jahr regelrecht drin gesuhlt.

    Begründet wars letztes Jahr eigentlich nie wirklich und heuer bisher halt gar net.

  • Wir haben gegen diese Angstgegner auch in der Hinrunde gespielt, wir haben gegen Rostock auch in der Hinrunde verloren. Hatten danach sogar 3 Punkte Rückstand auf die. Und trotzdem haben wir 24 Punkte geholt und stehen da wo wir derzeit stehen.

    Da brauchst du jetzt auch nicht zwanghaft versuchen eine Diskussion im Klssenerhalt-Thread aufleben zu lassen nur um dann nachher zu sagen der Thread ist ja wieder oben.


    Ein bisschen Vertrauen gegenüber unserem vorhandenen Kader sollte schon vorhanden sein. Daher wäre es eher zielführend Spieler, außer einem MS, dazuzuholen wenn noch jmd geht.

    Hättest statt "gespielt" auch "verloren" schreiben können.

    Vertrauen ohne Castrop wüsste ich jetzt auch nicht, wo das gegeben sein sollte. Alle Spiele ohne Castrops Beteiligung waren gelinde gesagt eine einzige Katastrophe und auf keinem konkurrenzfähigem Level. Ich selbst glaube zwar auch nicht, dass wir noch absteigen werden, aber so raus aus der Sache, wie hier öfter geschrieben wird, sind wir beim besten Willen noch nicht. Genauso wenig wie wir komplett aus dem Aufstiegsrennen raus sind.

    Und nun gut, wenn du die Diskussion um die Tabelle und Abstiegssorgen im "Transfervorschläge und Spekulationen"-Thread sinnvoller als im "Fahrplan zum Klassenerhalt"-Thread findest, dann ist das deine persönlich "spezielle" Ansicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Auf dem Markt ist generell noch recht wenig in Bewegung.

    Mit Ausnahme von Sch...lautern hat noch kein Zweitligist mehr als 2 Zugänge zu vermelden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • brauchen unbedingt noch nen 8ter.

    Eigentlich so oder so.

    Wenn Wenig jetzt was längerfristiges hat, dann natürlich umso mehr.

    Extrem bitter, eigentlich hat der finde ich schon keine verkehrten Ansätze gezeigt in seiner Halbzeit.

    Insofern wirklich ein ganz guter Griff.

    Aber steckst nicht drin. 🤷‍♂️

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ole Saeter soll angeblich ein Transferziel sein. Leihe + 800k KO wurden aber schon abgelehnt, da Rosenborg eine Ablöse will und keine Leihe. https://www.nettavisen.no/spor…-ole-sater/s/5-95-1570655

    Den hab ich ja erst im Dezember vorgeschlagen :grinning_face_with_sweat:

  • Klingt für mich irgendwie nach Michael Frey😵‍💫 der war auch Pressingspieler und abschlussfreudig🙈

  • Interessant sind die Kommentare unter dem Zeitungsartikel. Scheinbar braucht rosenborg Geld...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!