Transfervorschläge und Spekulationen

  • Schlagen wir Osnabrück steht für mich der erste Absteiger fest.

    Es ist in meinen Augen ihre letzt Chance.

    Insofern erwarte ich ein schwieriges Spiel.

    Allerdings hat Osnabrück bei weitem nicht die Klasse von Hannover.

    Eine seriöse Leistung sollte für den Sieg reichen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja Osnabrück hat nicht die Klasse von Hannover. Das ist richtig. Sie haben heute 0 zu 0 gegen Paderborn gespielt. Sie sind kämpferisch und schon stärker einzuschätzen als Rostock gegen uns. Da haben ja viele gefehlt. Aber ich habe mir heute Saarbrücken mit Kerber angeschaut. War total unauffällig und ist nach 69. Minuten ausgewechselt worden. Bin weiter bzgl. einer Verpflichtung skeptisch schaue aber weiter hin.

  • Ja Osnabrück hat nicht die Klasse von Hannover. Das ist richtig. Sie haben heute 0 zu 0 gegen Paderborn gespielt. Sie sind kämpferisch und schon stärker einzuschätzen als Rostock gegen uns. Da haben ja viele gefehlt. Aber ich habe mir heute Saarbrücken mit Kerber angeschaut. War total unauffällig und ist nach 69. Minuten ausgewechselt worden. Bin weiter bzgl. einer Verpflichtung skeptisch schaue aber weiter hin.

    Man darf aber auch erwähnen, dass sie lange Zeit in Überzahl gespielt haben und das eigentlich die große Chance war, gut Punkte zu sammeln.

  • Ja Osnabrück hat nicht die Klasse von Hannover. Das ist richtig. Sie haben heute 0 zu 0 gegen Paderborn gespielt. Sie sind kämpferisch und schon stärker einzuschätzen als Rostock gegen uns. Da haben ja viele gefehlt. Aber ich habe mir heute Saarbrücken mit Kerber angeschaut. War total unauffällig und ist nach 69. Minuten ausgewechselt worden. Bin weiter bzgl. einer Verpflichtung skeptisch schaue aber weiter hin.

    Den müsstest du über Monate beobachten, um ein vernünftiges Urteil bilden zu können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Müssen wir jetzt echt schon über die Stärke von Osnabrück diskutieren? Wenn wir die net packen, können wir uns auch gleich einsalzen lassen. Echt edds.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Müssen wir jetzt echt schon über die Stärke von Osnabrück diskutieren? Wenn wir die net packen, können wir uns auch gleich einsalzen lassen. Echt edds.

    Mit Salz liesse sich die Leistung von gestern Abend auch konservieren.


    Hoffentlich erkennen das auch die Verantwortlichen und sorgen im MF vor allem im DM für Verstärkung, vor allem auch nach dem unglücklichen Abgang von Tim Handwerker.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Müssen wir jetzt echt schon über die Stärke von Osnabrück diskutieren? Wenn wir die net packen, können wir uns auch gleich einsalzen lassen. Echt edds.

    Mit Salz liesse sich die Leistung von gestern Abend auch konservieren.


    Hoffentlich erkennen das auch die Verantwortlichen und sorgen im MF vor allem im DM für Verstärkung, vor allem auch nach dem unglücklichen Abgang von Tim Handwerker.

    Wann hat der ZM oder DM gespielt?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit Salz liesse sich die Leistung von gestern Abend auch konservieren.


    Hoffentlich erkennen das auch die Verantwortlichen und sorgen im MF vor allem im DM für Verstärkung, vor allem auch nach dem unglücklichen Abgang von Tim Handwerker.

    Wann hat der ZM oder DM gespielt?

    da hast scho recht aber der Timi war halt der Einzige , der sich bei den gegnerischen Sturmläuten nicht wie ne Slalomstange

    angestellt hat ( ausgenommen natürlich der Castrop, wenn er net fehlt oder indisponiert ist)

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wann hat der ZM oder DM gespielt?

    da hast scho recht aber der Timi war halt der Einzige , der sich bei den gegnerischen Sturmläuten nicht wie ne Slalomstange

    angestellt hat ( ausgenommen natürlich der Castrop, wenn er net fehlt oder indisponiert ist)

    Man sollte Handwerker jetzt aufgrund des letzten Resultats nicht überhöhen. Defensiv war auch er ausbaufähig unterwegs, hatte fast eher siese saison noch offensiv geglänzt.


    Aber bitte zurück zum eigentlichen thema hier

  • Leute wie ein Gimber oder nun ein Heußer würden der Truppe gut tun. Gute, solide Zweitligaspieler mit der richtigen Mentalität als Korsettstangen einer Mannschaft, die immer wieder ihre herausragenden Leute verlieren wird. In der Defensive haben wir hier mit Gyamerah, Horn und auch Flick schon solche Leute vom Profil her. Wenn die aber einen schlechten Tag erwischen oder ausfallen, kannst aktuell nur mit dem Kaliber Geis und Valentini von der Bank kommen. Daß die Jungen wie Castrop, Brown und Castrop bei einem solchen Spiel wie gestern nicht das Ruder herumreißen können, ist nachvollziehbar. Der brave Benni Goller ist auch nicht der Typ dafür. Das muß angegangen werden. Im Kader stimmt weniger die Qualität nicht als die physische und psychische Resilienz, oder eben die Mentalität in der Gruppe.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Leute wie ein Gimber oder nun ein Heußer würden der Truppe gut tun. Gute, solide Zweitligaspieler mit der richtigen Mentalität als Korsettstangen einer Mannschaft, die immer wieder ihre herausragenden Leute verlieren wird. In der Defensive haben wir hier mit Gyamerah, Horn und auch Flick schon solche Leute vom Profil her. Wenn die aber einen schlechten Tag erwischen oder ausfallen, kannst aktuell nur mit dem Kaliber Geis und Valentini von der Bank kommen. Daß die Jungen wie Castrop, Brown und Castrop bei einem solchen Spiel wie gestern nicht das Ruder herumreißen können, ist nachvollziehbar. Der brave Benni Goller ist auch nicht der Typ dafür. Das muß angegangen werden. Im Kader stimmt weniger die Qualität nicht als die physische und psychische Resilienz, oder eben die Mentalität in der Gruppe.

    Einen Gimber hatten hier sehr viele abgelehnt. Jetzt spielt er in Heidenheim eine gute Rolle, in Liga 1 wohlgemerkt.

    Warum? Weil es in Heidenheim schon seit Jahren hervorragend mit der Kaderzusammenstellung klappt und sie es immer wieder hinbekommen, ein schlagkräftiges Team mit Mentalität auf die Beine zu stellen.

    Ich hoffe mal, dass wir das auch mal über Jahre hin auf die Reihe bekommen.

  • Leute wie ein Gimber oder nun ein Heußer würden der Truppe gut tun. Gute, solide Zweitligaspieler mit der richtigen Mentalität als Korsettstangen einer Mannschaft, die immer wieder ihre herausragenden Leute verlieren wird. In der Defensive haben wir hier mit Gyamerah, Horn und auch Flick schon solche Leute vom Profil her. Wenn die aber einen schlechten Tag erwischen oder ausfallen, kannst aktuell nur mit dem Kaliber Geis und Valentini von der Bank kommen. Daß die Jungen wie Castrop, Brown und Castrop bei einem solchen Spiel wie gestern nicht das Ruder herumreißen können, ist nachvollziehbar. Der brave Benni Goller ist auch nicht der Typ dafür. Das muß angegangen werden. Im Kader stimmt weniger die Qualität nicht als die physische und psychische Resilienz, oder eben die Mentalität in der Gruppe.

    Einen Gimber hatten hier sehr viele abgelehnt. Jetzt spielt er in Heidenheim eine gute Rolle, in Liga 1 wohlgemerkt.

    Warum? Weil es in Heidenheim schon seit Jahren hervorragend mit der Kaderzusammenstellung klappt und sie es immer wieder hinbekommen, ein schlagkräftiges Team mit Mentalität auf die Beine zu stellen.

    Ich hoffe mal, dass wir das auch mal über Jahre hin auf die Reihe bekommen.

    An einer ausgewogenen Kaderzusammenstellung mit Mentalität mangelt es seit dem Abstieg. Weder ein Hecking noch ein Rebbe konnten dies entscheidend verbessern.

  • Leute wie ein Gimber oder nun ein Heußer würden der Truppe gut tun. Gute, solide Zweitligaspieler mit der richtigen Mentalität als Korsettstangen einer Mannschaft, die immer wieder ihre herausragenden Leute verlieren wird. In der Defensive haben wir hier mit Gyamerah, Horn und auch Flick schon solche Leute vom Profil her. Wenn die aber einen schlechten Tag erwischen oder ausfallen, kannst aktuell nur mit dem Kaliber Geis und Valentini von der Bank kommen. Daß die Jungen wie Castrop, Brown und Castrop bei einem solchen Spiel wie gestern nicht das Ruder herumreißen können, ist nachvollziehbar. Der brave Benni Goller ist auch nicht der Typ dafür. Das muß angegangen werden. Im Kader stimmt weniger die Qualität nicht als die physische und psychische Resilienz, oder eben die Mentalität in der Gruppe.

    Prinzipiell schon richtig.

    Aber durchschnittliche Zweitligaspieler als Korsettstangen werden nicht reichen.

    Wir reden hier von Leuten, an denen sich die Mannschaft aufrichten soll, wenn es mal nicht so richtig läuft.

    Wenn schon die nicht besser als Durchschnitt sind, dann wird es schwer mit der Konkurrenzfähigkeit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube schon noch an 1 bis 2 Neuzugänge.

    Wir werden im Sommer bis zu 10 Spieler verlieren bzw. Neu verpflichten.

    Darum hoffe ich, dass bereits jetzt

    Ein erster Umbau vorgenommen wird.

    Ich glaube noch an Krätzing. Kann dann im Sommer von Brown übernehmen und hat dazu ein halbes Jahr zum eingewöhnen.

    Dann hoffe ich auf einen erfahrenen 8.

    Diesen benötigen wir definitiv im Sommer. Eventuell öffnet es sich bereits jetzt ein Fenster. Ein bisschen Geld sollte vorhanden sein.

  • Also was passieren in Sachen Neuzugänge sollte schon noch. Ob das jetzt ein Kreatzig sein muss weiß ich nicht. Nur weil er bei den Bayern im Kader ist, halte ich ihn jetzt nicht für die 1a Lösung, zumal es eh nur als Leihe ginge. Mir persönlich wäre eigentlich ein erfahrenerer und lautstarker Neuzugang lieber. Die ganzen gehandelten Talente wie Jander, Kerber, Kreatzig schön gut. Können auch gerne kommen, zumindest die ersten zwei fest verpflichtet zur neuen Saison. Aber für jetzt wünsche ich mir eher eine Art Leader fürs Mittelfeld.

  • Also es sollte schon noch was passieren. Aber viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Durch die Verletzung von Wenig und der Leihe von Handwerker, brauchen wir einfach noch was, sonst wirds wirklich eng. Denn was da Freitag so von der Bank kam, war schon teilweise echt kriminell.

  • Sind wir mal doch "froh" dass sona Watsch in Hannover jetzt noch kam. Jetzt kann man noch reagieren. Glaub vorallem a aggressiver 8er tut uns gut. Dann hängt net alles an Castrop.

  • Ich nehme auch an, dass wir noch Abgänge haben werden.

    Duman z.b.

    Was hält ihr von Breithaupt. Ähnlich wie

    Krätzing trotz 9 Wechsel gestern nicht zum Zug gekommen.

    Absolut richtig ist aber auch die Forderung hier nach 4 bis 5 gestandenen Führungsspielern bis Sommer 2024.

    Spieler wie Krätzing, Jander, Körber oder Wenig sind Pflicht.

    Dazu müssen dann die sofortigen Verstärkungen kommen.

  • Mit Körber meinst du bestimmt den Torhüter von Rostock? Was zeichnet ihn aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!